OM SYSTEM OM-5 Body schwarz
spiegellose Systemkamera, 20,4-MP-Live MOS-Sensor
Die OM SYSTEM OM-5 ist eine spiegellose Systemkamera mit 20,4-MP-Live-MOS-Sensor im kompakten robustem Design und sicher vor Staub, Spritzwasser und Frost nach Schutzklasse IP53. Die Kamera erlaubt die Aufzeichnung vertikaler Videos, die ideal zum Teilen in Social Media geeignet sind und verfügt darüber hinaus über eine 5-Achsen-Bildstabilisierung mit bis zu 6,5 Stufen, die auch bei bei längeren Verschlusszeiten für unverwackelte Bilder sorgt. Die eingebauten ND-Filter können im LiveND-Modus bis ND16 eingestellt werden. Zudem können mit Live ND Weitwinkelobjektive wie das 7-14mm F2.8 PRO und das 8mm F1.4 Fisheye PRO verwenden werden, ohne das es zu einer Vignettierung kommt. Die OM-5 erlaubt die Aufnahme großer Bilder im Handheld Hi-Res Modus und ist mit einem Supersonic Wave Filter (SSWF) ausgestattet, der die Oberfläche des Bildsensors vor Staub schützt. Darüber hinaus ist ein 121-Punkte-PDAF-Autofokus integriert. Die OM-5 ist kompakt, wetterfest und wiegt nur 366 g (nur Body).
Hauptmerkmale
- kompaktes, leichte Wechselkamerasystem mit hoher Bildqualität für hervorragende Mobilität
- Schutzklasse IP53: staub- und spritzwassergeschützt, frostsicher
- Video-Funktion, inkl. vertikaler Videoaufzeichnung
- 20,4 Megapixel 4/3 Live MOS
- Staubreduktion durch Super Sonic Wave Filter
- TruePic IX Bildprozessor
- 5-Achsen-Bildstabilisierung mit Ausgleich von bis zu 6,5 Verschlusszeitschritten
- Elektronischer OLED-Sucher in Augenhöhe, ca. 2,36 Mio. Punkte
- rückseitiger 3,0-Zoll-Monitor mit variablem Winkel (elektrostatisch-kapazitives Touchpanel),
- ca. 1,04 Mio. Punkte (3:2)
- Gewicht ca. 366 g (nur Gehäuse)
- Maße ca. 125,3 mm (B) x 85,2 mm (H) x 49,7 mm (T)
Lieferumfang
- 1x OM SYSTEM OM-5 Body schwarz
- 1x USB-Kabel
- 1x Schultergurt
- 1x BLS-50 Li-Ion-Akku
- 1x F-5AC AC-Adapter
Technische Daten
Typ |
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Objektivbajonett | Micro Four Thirds |
Bildsensor |
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Typ | 4/3" Live MOS Sensor |
Effektive Pixel | 20,4 MP |
Filtermatrix | RGB-Filter |
Seitenverhältnis & Fläche | 4:3 / 17,3 x 13,0 mm |
Volle Auflösung | 21,8 MP |
Prozessor |
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Typ | TruePic IX |
Filter |
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Staubschutzfilter | Supersonic Wave Filter |
Sucher |
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Typ | Elektronischer OLED-Sucher |
Pixel Anzahl | 2,360 k Punkte |
Dioptrienkorrektur | Vorhanden -4,0 - +2,0 Dioptrien / eingebaut |
Bildwinkel | ca. 100% |
Vergrößerung | max. 1,37 x mit 50-mm-Objektiv bei unendlich und -1 Dioptrie (je nach ausgewähltem Sucher-Stil) |
Austrittspupille | 27 mm bei Dioptrieneinstellung -1 von der Augenlinse |
Style | 3 Ausführungen wählbar |
Farbtemperaturkorrektur | +/- 7 Level |
S-OVF | Erweitert den dynamischen Bereich bei Live View *Im EVF sichtbar bei den Modi P, A, S und M. Art Filter, WB und Belichtung werden im EVF nicht wiedergegeben. |
Live View |
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Angezeigte Informationen | Blende, Verschlusszeit, Automatische Belichtungsreihe, Belichtungsspeicher, Fokus-Modus, Aufnahme-Modus, Batterieladezustand, Bildstabilisator-Modus, Gesicht- /Augen-Erkennungs-Modus, Aufnahmemodus, ISO, Sequenzaufnahmen, Weißabgleich, Belichtungsmessmodus, Belichtungskorrekturwert, AF-Messfeld, AF-Bestätigung, Aufnahmeinformation, Bereich der Spotmessung, Super FP, Blitz-Status, Voraussetzungen für interaktives Bedienfeld, Brennweite, Blitzmodus, Histogramm, 3D-Wasserwaage, Highlights & Schatten, Live ND, Focus Peaking, Anzahl der speicherbaren Bilder, Benutzerdefiniert, Gesichtserkennung, Blitzintensität, Wi-Fi |
Sucherbildfeld | ca. 100% |
Vergrößerungsstufen | 3 / 5 / 7 / 10 / 14 x |
Erweiterung dynamischer Bereich | im HDR1 oder HDR2 - Modus |
Display-Modi | Vergleich, Raster (4 Typen), Gitter, Histogramm, 3D-Wasserwaage, Vergrößerte Ansicht, Standard-Informationen, Off (kein Blitz) |
Bildstabilisator |
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Typ | Sensor-Justierung |
Modi | Fünf-dimensional, vertikale oder horizontale Aktivierung, automatisch |
Effektive Kompensationsrate | Bis zu 7,5 EV-Stufen (Sync IS) Bis zu 6,5 EV-Schritte Gemäß CIPA-Messbedingungen |
Live View Stabilisator | verfügbar |
Objektiv IS Prorität | vorhanden |
Fokussiersystem |
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Methode | TTL Phasenkontrast- und Kontrastmessung (bei Verwendung von nicht Kontrast-AF kompatiblen Objektiven arbeiten diese als MF-Hilfe) |
Fokusbereiche | 121 Punkte * / 121 Punkte Kontrast-AF Alle Felder, Einzelfeld (normal/klein), Feldergruppe (5 Felder/9 Felder/25 Felder), benutzerdefiniertes Feld 1-4 (AF-Feld und entsprechende Abstufungsschritte wählbar) * vom Typ Kreuzsensor |
AF-Speicher | verfügbar, wird gespeichert, wenn Auslöser bis zum ersten Druckpunkt betätigt wird (im Single-AF-Modus), AE/AF-Speicher-Taste (anpassbar) |
Modi | Manueller Fokus, Single AF*, Kontinuierlicher AF*, MF-Voreinstellung**, AF*-Tracking, Stacking, Starry Sky AF * inkl. manueller Übersteuerung ** Bei den Werten für Abstandseinstellungen handelt es sich um Näherungswerte. Es sind ausschließlich AF-Objektive zu verwenden. |
AF-Hilfslicht | vorhanden |
Manueller Fokus | verfügbar, mit vergrößertem Autofokusfeld, Fokus-Peaking und Fokusindikator |
Erweiterte Gesichtskennung | Eye-Detect-AF: Aus, Priorität linke Seite, Priorität Nähere Seite, Priorität rechte Seite |
Prädiktiver AF | verfügbar |
AF-Tracking | verfügbar, im Continuous AF Modus möglich |
Focus Peaking Farbauswahl Intensität Gegenlicht-Effekt |
Weiß, schwarz, rot, gelb Hoch / Normal / Niedrig An / Aus |
Fokus Bracketing Modus Anzahl der Bilder Stufen |
3 - 999 Aufnahmen 10 Level Kompatibel mit: Alle Micro Four Thirds AF Objektive |
Fokus Stacking Modus Technologie |
8 Aufnahmen werden mit verschiedenen Fokuspunkten aufgenommen und automatisch zu einem Bild zusammengesetzt. Kompatibel mit: 7-14mm F2.8 PRO, 8-25mm F4 PRO, 12-40mm F2.8 PRO, 12-40mm F2.8 PRO II, 12-45mm F4 PRO, 12-100mm F4 IS PRO, 40-150mm F2.8 PRO 40-150mm F4.0 PRO, 100-400mm F5.0-6.3 IS, 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO, 8mm F1.8 Fisheye PRO, 30mm F3.5 Macro, 60mm F2.8 Macro, 300mm F4 PRO 1.4x Teleconverter MC-14, 2x Teleconverter MC-20 Blickwinkel wird geringfügig kleiner |
Belichtungssystem |
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Modi | Programmautomatik, Blendenvorwahl, Verschlusszeitvorwahl, Manuell, Bulb, Time, Video, HDR, Kontrollmöglichkeiten |
Belichtungskorrektur |
+/- 5 LW ( 1, 1/2, 1/3 Schritte ) Hinweis: Monitor und EVF geben nur ±3 EV wieder. |
Belichtungsreihe | 2 / 3 / 5 Bilder ( +/- 1/3, 2/3, 1 LW-Schritte ) 7 Bilder ( +/- 1/3, 1/2, 2/3 LW-Schritte ) |
ISO Belichtungsreihen | 3 Bilder ( 1/3, 1/2, 1 LW-Schritte ) |
Belichtungsspeicher | verfügbar |
Persönliche Einstellung | 3 Einstellungen speicherbar |
Erweiterungsfunktion | Schattenaufhellung Flimmer Reduzierung: Im M, S und Silent Mode (im Live View sichtbar) |
Eingebautes LiveND | ND2, ND4, ND8, ND16 (+1, 2, 3 oder 4 Stufen) |
Automatische HDR-Belichtungsreihen | 3 / 5 Bilder ( +/- 2 / 3 LW-Schritte ) 7 Bilder ( +/- 2 LW-Schritte ) |
Mehrfachbelichtung |
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Max. Anzahl von Bildern | 2 Bilder (fotografieren) 3 Bilder (editieren) |
Automatische Steigerungskontrolle | verfügbar |
Bildkompositionshilfe | Live View |
Belichtungsmessung |
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Methode | TTL-Offenblenden-Belichtungsmessung |
Zonen | 324 Zonen Mehrfeld-Belichtungsmess-System |
Messbereich | -2 - 20 LW (17mm f2.8, ISO 100) |
Modi | ESP-Mehrfeldmessung, Spotmessung, Mittenbetonte Integralmessung, Highlight, Schatten |
Art Filter |
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Modi | Pop Art, Weichzeichner, Blasse & helle Farbe, Leichte Tönung, Körniger Film, Lochkamera, Modellbau, Crossentwicklung, Dramatischer Ton, Zartes Sepia, Key Line, Aquarell, Vintage, Partielle Farbe, Bleach Bypass, Sofortfilm |
Variation / Effekt | vorhanden |
Mit nur einer Aufnahme gleichzeitig verschiedene Art-Filter-Ansichten speichern | Art Filter wählbar *18 Farben wählbar |
Empfindlichkeit |
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Auto | (anpassbar, standardmäßig ISO LOW – 6400) |
Manuell | ISO LOW - 25600 in 1/3 oder 1 LW-Schritten |
Verschluss |
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Verschlusstyp | Elektronisch gesteuerter Schlitzverschluss |
Selbstauslöser | 2 s / 12 s / Benutzerdefiniert |
Verschlusszeiten |
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Verschlusszeit | 1/8000 - 60 s (in 1/3, 1/2, 1 EV-Schritten) |
Bulb-Modus | Bis zu 30 Minuten (längste wählbare Zeit im Menü, Verzögerung: 8 Minuten) |
High Res Shot Verschlusstyp Verschlusszeit Verzögerter Start Auflösung |
Elektronischer Auslöser 1/8000 - 60 s 0, 1/8, 1/4, 1/2, 1, 2, 4, 8, 15. 30 s JPEG: 10368x7776 / 8160 x 6120 / 5760 x 4320 RAW: 10368 x 7776 Entspricht einem 80/50/25-Megapixel-Sensor (8 unter Verwendung des Sensor-Shift-Mechanismus erstellte Aufnahmen werden in einem einzigen JPEG kombiniert) Erhältlich im P/A/S/M Modus *Installieren Sie OM Workspace, um Ihre Bilder am PC zu entwickeln. |
Handheld High Res Shot Verschlusstyp Verschlusszeit Auflösung |
Elektronischer Auslöser 1/8000 - 60 s JPEG: 8160 x 6120 / 5760 x 4320 RAW: 8160 x 6120 Entspricht einem 50M/25M-Pixel-Sensor (8 unter Verwendung des Sensor-Shift-Mechanismus erstellte Aufnahmen werden in einem einzigen JPEG kombiniert) Erhältlich im P/A/S/M Modus Blitz kann nicht verwendet werden |
Anti-Shock-Modus Verschlusstyp Verschlusszeit Verzögerter Start |
Elektronischer Auslöser erster Verschlussvorhang 1/320* - 60 s 0, 1/8, 1/4, 1/2, 1, 2, 4, 8, 15, 30 s * Für Geschwindigkeiten über 1/320 Sek. wird automatisch der mechanische Verschluss gewählt. |
Silent Modus Verschlusstyp Verschlusszeit Verzögerter Start |
Elektronischer Auslöser 1/32000 - 60 s 0, 1/8, 1/4, 1/2, 1, 2, 4, 8, 15. 30 s |
Flimmer Reduzierung Stills Videos |
1/7634 - 1/50 s 1/250 - 1/30 s * * Bildraten größer als 30 bps sind limitiert |
Weißabgleich |
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AUTO-WB-System | Hochentwickeltes Aufnahmesystem mit Live MOS Sensor |
Manueller Weißabgleich (One Touch) | verfügbar |
Weißabgleichs-Belichtungsreihe | 3 Bilder / +/- 2, 4, 6 Mired Stufen |
Sofort-Weißabgleich | 4 Einstellungen können individuell angepasst werden. |
Benutzerdefinierter Weißabgleich | Eine Einstellung kann auf Kelvin-Temperatur programmiert werden (2.000 K - 14.000 K) |
Voreinstellungen | Kunstlicht, Fluoreszierendes Licht 1, Sonnenlicht, Blitzgerät, Wolken, Schatten, Unter Wasser |
Automatische Anpassung des Blitzes | Aus / Auto WB / Blitz |
Warme Farben erhalten | An / Aus |
Serienbildaufnahme |
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Geschwindigkeit (H) | ca. 10 Bilder pro Sekunde Max. Anzahl von Bildern: RAW 149 / JPG (LF): je nach Kartenkapazität |
Geschwindigkeit (L) | 6 Bilder pro Sekunde Max. Anzahl von Bildern: RAW / JPG (LF): je nach Kartenkapazität |
Silent Modus Geschwindigkeit (H) Geschwindigkeit (L) |
ca. 30 Bilder pro Sekunde max. Anzahl von Bildern: RAW 18 / JPG (LF): 20 ca. 10 Bilder pro Sekunde Max. Anzahl von Bildern: RAW 138 / JPG (LF): je nach Kartenkapazität |
Pro Capture-Modus Geschwindigkeit (H) Geschwindigkeit (L) Bild vor Auslösen Bildzahl-Begrenzung Bedingungen Intervall-Aufnahmen |
ca. 30 Bilder pro Sekunde ca. 10 Bilder pro Sekunde 0 - 14 Bilder (aufgenommen bei halb heruntergedrückten Auslöser, bevor dieser vollständig heruntergedrückt wurde) 1 - 99 Bilder / Aus (unbegrenzte Bilder) (inkl. Bilder vor Auslösen) Speicherkarte: KIOXIA KSDXU-A064G Beim Einsatz des M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 Pro Die maximale Aufnahmegeschwindigkeit für Serienaufnahmen kann von verschiedenen Faktoren wie dem verwendeten Objektiv, der Helligkeit, der Blende, der Verschlusszeit und der ISO-Einstellung beeinträchtigt werden. Die tatsächliche Aufnahmegeschwindigkeit kann wenige Bilder pro Sekunde unter der eingestellten Aufnahmegeschwindigkeit liegen. Bei Verwendung von ISO Bracketing wird ab einer Empfindlichkeit von ISO 2.000 die Leistung beeinträchtigt. Intervall: 1 s - 24 h Max. Anzahl von Bildern: 9999 Glättung |
Bildverarbeitung |
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Farbraum | sRGB / AdobeRGB |
Schärfe + Kontrast | 5 Level |
Kontrast | 5 Level |
Sättigung | 5 Level |
Schwarz/Weiß-Filter Monoton |
Gelb, Orange, Rot, Grün |
Bildmodi Abstufung |
4 Level (Auto, High Key, Normal, Low Key) |
Prozessor | TruePic IX |
Mit nur einer Aufnahme gleichzeitig verschiedene Art-Filter-Ansichten speichern | vorhanden |
Tele-Konverter-Effekt | 2x |
Fisheye Compensation | In Kombination mit dem M.Zuiko Digital ED 8mm Fisheye PRO Bildwinkel ist in 3 Level einstellbar Compensation kann mit Unterwasser Modus automatisch angeschaltet werden (im Live View sichtbar) |
Externe Blitzsteuerung |
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X-Synchron-Zeit | 1/250 s / 1/8000 s (Super FP Modus) |
Typ | TTL AUTO, AUTO, MANUELL, FP TTL AUTO, FP MANUELL |
Modi | Auto, Rote-Augen-Korrektur, Blitzsynchronisation mit langer Verschlusszeit, Synchronisation auf den 2. Verschlussvorhang, Aufhellblitz, Manuell |
Intensität | +/- 3 LW ( 1/3, 1/2, 1 LW-Schritte ) Hinweis: Einige Funktionen sind nur mit externem Blitz möglich, der diese unterstützt. |
Kompatibler externer Blitz | FL-14, FL-20, FL-36R, FL-50R, FL-300R, FL-600R, FL-700WR, FL-900R, STF-8 |
Kabellose Blitzkontrolle |
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Anzahl Kanäle | 4 Kanäle |
Kompatibler externer Blitz | FL-36R, FL-50R, FL-300R, FL-600R, FL-700WR, FL-900R |
Steuerungsmethode | Auslösen und Steuern (Olympus Wireless RC-Blitzsystem) |
Gruppeneinstellung | 4 Gruppen Verfügbar bei Verwendung von Kameras, die mit dem Olympus kabellosen RC Blitzsystem kompatibel sind. |
Funkfernsteuerung | verfügbar |
Monitor |
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Monitor-Typ | Vari-angle LCD - Interaktives Bedienfeld |
LCD-Größe | 7,6 cm / 3,0'' (3:2) |
Auflösung | 1.037 k Punkte |
Helligkeitseinstellung | +/- 7 Level |
Farbbalance | +/- 7 Level Lebendig (Standard) / Natürlich |
Touch-Funktionen | Vergrößerung des AF-Bereichs, Auswahl des AF-Bereichs, Art Filter, Vergrößerung, Vergrößerte Wiedergabe, Bild vorwärts/rückwärts, Live Guide, Aufnahmeprogramme, Aufnahme-Modus, Auslöser, Super Control Panel, WLAN-Verbindung |
3D-Wasserwaage |
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RAW | 12 Bit |
RAW & JPEG | Angewendet gleichzeitige Aufnahme |
JPEG | Angewendet |
Seitenverhältnis | 4:3 / 3:2 / 16:9 / 6:6 / 3:4 |
Bildgröße |
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RAW | 5184 x 3888 komprimiert 5184 x 3888 Fein (Kompression 1/4) |
Standbildaufnahme |
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EXIF | 2.3 |
DCF | angewendet |
RAW | angewendet |
Videoaufnahme |
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Aufnahmeformat | MOV(MPEG-4AVC/H.264) |
Bildmodi | Kontrastarme Farben, OM-Log400 |
Time Code | Rec run / Free run Drop Frame/Non-Drop Frame |
Verwacklungsreduktion | Angewendet Sensor-Justierung M-IS1 (Bildsensor-Shift und elektronischer Bildstabilisator mit Multi-Motion IS) M-IS2 (Bildsensor-Shift mit Multi-Motion IS) |
4K-Videoqualität | 4.096 x 2.160 (C4K) / 24p / IPB (ca. 237 Mbit/s) 3840 x 2160 (4K) / 30p, 25p, 24p / IPB (ca. 102 Mbit/s) |
HD-Videoqualität | Full HD 1920 x 1080 (16:9) / 30p, 25p, 24p / ALL-I (A-I), IPB (SF, F, N) (MOV) Full HD 1920 x 1080 (16:9) / 60p, 50p / IPB (SF, F, N) (MOV) HD 1280 x 720 (16:9) / 60p, 50p, 30p, 25p, 24p / ALL-I (A-I), IPB (SF, F, N) (MOV) |
Bildraten | ALL-I: ~ 202 Mbps FullHD IPB (SF: ~52Mbps, F: ~30Mbps) HD IPB (SF: ~26Mbps, F: ~14Mbps, N: ~10Mbps) |
Maximale Aufnahmezeit | je nach Kartenkapazität |
Maximale Dateigröße | 4 GB (AVCHD) |
Belichtungsmodi | Blendenvorwahl, Manuell, Programmautomatik, Verschlusszeitvorwahl * Bildfrequenz nimmt ab bei Einsatz bestimmter Art Filter SD-Karte Class 10 oder höher empfohlen für Videoaufnahme UHS-II oder UHS-I U3 Karte empfohlen für ALL-I Shooting |
Video Spezial |
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Aufnahmeindikator | Roter Aufnahmerahmen während der Aufnahme verfügbar |
Vertical Video | verfügbar |
High-Speed-Aufnahmen | 1920x1080 (MOV) / 120 Bilder pro Sekunde |
Zeitraffer | 4k, 1080p, 720p (AVI Motion JPEG) |
Fast Motion | verfügbar |
Zeitlupe | verfügbar |
Art Filter | Crossentwicklung, Modellbau, Dramatischer Ton, Zartes Sepia, Körniger Film, Key Line, Leichte Tönung, Blasse & helle Farbe, Lochkamera, Pop Art, Weichzeichner, Vintage, Partielle Farbe, Bleach Bypass * 18 Farben wählbar Bildrate begrenzt auf 30 Bilder/Sek. oder weniger |
HDMI Live View | |
Monitormodus | Das Videosignal und die Info-Anzeige werden verarbeitet Während der Aufnahme werden die Bilder gleichzeitig auf dem HDMI-Monitor und auf der Kamera angezeigt, jedoch erfolgt die Info-Anzeige lediglich auf einem der beiden Geräte. Während der Video-Wiedergabe werden die Bilder gleichzeitig auf dem HDMI-Monitor (normales Format) und auf der Kamera (normales Format oder Vergrößerung) angezeigt. |
Aufnahmemodus | Nur das Videosignal wird verarbeitet Die Videoqualität ist eingestellt auf YCbCr 4:2:2 (8 Bit), die Bildfolge entspricht der Videoeinstellung (die Einstellungen 24p, 30p und 60p werden nicht empfohlen), außerdem wird Ton aufgezeichnet. |
Flimmer Reduzierung | Im M Modus (im Live View sichtbar) |
Tonaufnahmesystem |
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Lautsprecher | eingebauter Monolautsprecher |
Mikrofon | eingebautes Stereo-Mikrofon externes Stereomikrofon kann angeschlossen werden |
Aufnahmeformat | Hochwertige Tonaufnahmen (Stereo linear PCM/24-bit, Sampling frequency 96kHz) Stereo PCM/16 Bit, 48 kHz, Wave Format |
Bild/Tonkommentar | 30 s |
Mikrofon-Funktionen | Reduktion von Windgeräuschen, Aufnahme-Lautstärke, Lautstärkebegrenzung, Audio-Dubbing |
Verknüpfen von OM System PCM-Recordern Funktionen |
Slate Tone/Synchronisation Audio Rec-Movie Rec Kompatibel mit: LS-100, LS-P4, LS-P5 |
Bilder anzeigen |
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Modi | Einzelbild, Index, Kalender, Zoom, Video |
Automatische Bilddrehung | verfügbar |
Histogrammanzeige im Wiedergabemodus | verfügbar |
Aufnahmeinformation | Aus / An |
Warnanzeige für zu helle oder dunkle Bereiche | verfügbar |
Lösch- / Schutz- / Kopierfunktion |
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Löschmodi | Einzelbild, Alle, Ausgewählte |
Löschschutz | Einzelbild, Ausgewählte Bilder, Alle Bilder, Schreibschutz (Einzeln/Alle ausgewähl) |
Bildbearbeitung |
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Editierfunktionen | RAW-Dateien bearbeiten, Rote-Augen-Korrektur, Sepia, Schwarz & Weiß, Größe ändern, Farbsättigungskorrektur, Helligkeitskorrektur, Farbtonkorrektur, Schattenaufhellung, Beschneiden, e-Porträt, Seitenverhältnis |
Menü |
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Menüsprachen in der Kamera | Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Tschechisch, Niederländisch, Dänisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Kroatisch, Slowenisch, Ungarisch, Griechisch, Türkisch, Lettisch, Estnisch, Litauisch, Ukrainisch, Serbisch |
Nutzervoreinstellungen |
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Fn-Taste | vorhanden |
Persönliche Einstellung | 4 Einstellungen speicherbar (Kann auf Modus-Wahlrad umgestellt werden.) |
Werkseinstellung | Vollständig / Basis |
Programmierbare Tasten | vorhanden |
Schnittstellen |
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Speichermedien | SD-Speicherkarte (kompatibel mit SDHC, SDXC, UHS-I, UHS-II) SD-Karte Class 10 oder höher empfohlen für Videoaufnahme Für 4K-, C4K- und ALL-I-Aufnahmen wird eine UHS-II- oder eine UHS-I-U3-Karte empfohlen. |
Blitzschuh | vorhanden |
Mikrofonbuchse | Minibuchse 3,5 mm ø (Ein-/Ausschalten per Plug-in) |
HDMI | angewendet Micro-Stecker (Typ D) |
Hi-Speed USB 2.0 | angewendet |
Drahtlose Konnetivität | Wi-Fi, Bluetooth |
Kommunikationsmethode | Bluetooth Low Energy Ver.4.2 |
SAR | 0,36 W/kg Der SAR-Wert (spezifische Absorptionsrate) gibt die maximale Belastungsrate für die elektromagnetische Strahlung an, der ein Benutzer ausgesetzt ist, wenn sich das Gerät in der Nähe seines Kopfes befindet. Der SAR-Wert darf gemäß den gesetzlichen Bestimmungen in Frankreich 2 W/kg nicht überschreiten. |
WLAN-Funktion |
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Einfacher Anschluss | QR-Code-Einstellung |
Kabellose Aufnahme | Live View, Aus, Aufnahme-Ansicht, Selbstauslöser, Touch AF & Shutter, P/A/S/M Belichtungsprogramme, Bulb-Modus, Zoom, Videoaufnahme, Live Composite, Kurzvideo |
Weitere Funktionen |
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WebCam | UVC (USB-Video-Klasse) / UAC (USB-Audio-Klasse) |
Stromversorgung |
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Akku | BLS-50 Lithium-Ionen-Akku (inklusive) |
Stromsparmodus | 1, 3, 5, 10 Minuten oder Aus einstellbar. |
Batterielebensdauer | |
Bildaufnahme | 310 Aufnahmen (bei Verwendung einer Speicherkarte vom Typ Toshiba SDHC UHS-I Card Exceria, mit eingeschalteter Bildstabilisation, ohne Blitz, gemäß CIPA-Teststandards) |
Videoaufnahme | 60 min (Standard JEITA Bedigungen) 110 min (wenn Zoom und andere operativen Funktionen nicht im Einsatz sind) |
Laden über USB | Eingebauter Akku kann über USB aufgeladen werden (wenn die Kamera ausgeschaltet ist) Leistung abhängig von unterschiedlichen USB-Geräten |
Umgebung |
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Temperatur | -10 - 40 °C Betriebstemperatur / -20 - 60 °C Lagerungstemperatur |
Luftfeuchtigkeit / Feuchtigkeit | 30 - 90 % Luftfeuchtigkeit bei Betrieb / 10 - 90 % Luftfeuchtigkeit bei Lagerung |
Maße |
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Breite | 125,3 mm |
Höhe | 85,2 mm |
Tiefe | 49,7 mm |
Gewicht | 414 g (inklusive Akku und Speicherkarte) 366 g (nur Gehäuse) |