ARRI K0.0055016 ALEXA 35 Xtreme Base - Entry Set (LPL, CCM, CDX)
4,6K-Super-35-Kamera (LPL-Mount) mit Camera Control Monitor und CODEX Compact Drives

Das ARRI ALEXA 35 Xtreme Base – Entry Set (LPL, CCM, CDX) ist ein professionelles Kameraset, das auf der leistungsstarken ALEXA 35 Xtreme Plattform basiert und speziell für anspruchsvolle Highspeed-Produktionen konzipiert wurde. Die Kamera bietet 4.6K-Aufzeichnung mit bis zu 120 fps im Standardmodus und bis zu 660 fps im Sensor Overdrive Modus (High Speed License). Bei Bildraten bis 330 fps bleibt der volle Dynamikumfang von 17 Blendenstufen erhalten. Der neue ARRICORE Codec halbiert die Datenrate im Vergleich zu ARRIRAW und bietet gleichzeitig hohe Flexibilität in der Postproduktion. Dieses Set enthält zusätzlich drei CODEX Compact Drive Express 1TB sowie ein USB-C-Laufwerk, womit sofort einsatzfähige Datenspeicherung gewährleistet ist. Das kompakte Design, der 10 % reduzierte Stromverbrauch (im Vergleich zur ARRI Alexa 35) und die Integration des Camera Control Monitor CCM-1 machen dieses Paket ideal für mobile, vielseitige Drehs.
Hinweis
- Einige Funktionen erfordern eine aktivierte Zusatzlizenz (z. B. ARRIRAW, High Speed, Look, Multicam, Open Gate/Anamorphic, Pre-Record)
- Lizenzen sind separat erhältlich und kameragebunden (per Seriennummer)
Hauptmerkmale
- 4,6K-Super-35-Kamera mit neuem Hauptprozessor
- 4.6K 3:2 Open Gate bis 120 fps (Standardmodus)
- Sensor Overdrive: bis 660 fps bei reduziertem Dynamikumfang (High Speed License)
- ARRICORE Codec: halbe Datenrate im Vergleich zu ARRIRAW, WB/Tint nicht eingebrannt
- Dynamikumfang: 17 Stops (Standard), 11 Stops (Overdrive)
- Voraufzeichnung: 30 Sek. bei 4.6K / 5 Min. bei HD (24 fps Apple ProRes)
- 3x CODEX Compact Drive Express 1TB inklusive
- USB-C Compact Drive Reader im Set enthalten
- Kompatibel mit CCM-1, WiFi 5 GHz, Mesh-Roaming
- 10 % geringerer Stromverbrauch als ALEXA 35
- Volle Integration ins ARRI Zubehör-Ökosystem
Lieferumfang
- 1x ALEXA 35 Xtreme mit Base License
- 1x ARRI LPL Lens Mount (LBUS)
- 1x ARRI PL-to-LPL-Adapter
- 1x Balance Utility Dovetail BUD-1
- 1x B-Mount Battery Adapter
- 1x Camera Control Monitor CCM-1 Set
- 1x Bridge Plate Adapter BPA-6
- 1x Center Camera Handle CCH-4
- 1x Universal Adapter Plate UAP-3
- 3x CODEX Compact Drive Express 1TB
- 1x CODEX Compact Drive Reader (USB-C)
Garantie
- 12 Monate Herstellergarantie
Technische Daten
| Sensortyp | Super 35-Format ARRI ALEV 4 CMOS-Sensor mit Bayer-Pattern-Farbfilteranordnung |
| Sensor Maximale Anzahl von Fotoseiten und Größe |
|
| Sensor Bildfrequenz | 0,75 - 660 fps* |
| Gewicht | ∼3,0 kg (Kameragehäuse mit drei Antennen und LPL-Mount (LBUS)) |
| Fotoseitenabstand | 6,075 μm |
| Sensor Aktive Bildfläche (Photosites) |
|
| Aktiver Bildbereich des Sensors (Abmessungen) |
|
| Größe des Aufzeichnungsdateicontainers (Pixel) |
|
| Aufzeichnungsdatei Bildinhalt (Pixel) | Identisch mit der Containergröße der Aufzeichnungsdatei |
| Dynamikbereich | 17 Stufen |
| Belichtungsindex | Einstellbar von EI 160 - 6400 in 1/3 Stufen |
| Verschluss | Elektronischer Verschluss, 1,0°- 356° oder 1s - 1/8000s |
| Aufzeichnungsformate |
|
| Aufzeichnungsmedien |
|
| Aufzeichnungsbildraten |
Compact Drive 1TB / 2TB, *mit Sensor Overdrive |
| Aufnahmemodi |
|
| Suchertyp | Multi-Sucher MVF-2 mit ausklappbarem 4-Zoll-Touchscreen-Monitor |
| Suchertechnologie |
|
| Sucherauflösung (Pixel) | OLED: 1920 x 1080 |
| Sucher Dioptrien | Einstellbar von -5 bis +5 Dioptrien |
| Farbausgabe |
|
| Look Control |
|
| Weißabgleich |
|
| Filter |
|
| Bildausgänge |
|
| Objektivverkleinerungsfaktoren | 1,00, 1,25, 1,30, 1,33, 1,50, 1,65, 1,80, 1,85, 2,00* |
| Werkzeuge für Belichtung und Fokus |
|
| Audioeingang |
|
| Audioausgang |
|
| Fernsteuerungsoptionen |
|
| Schnittstellen |
|
| Drahtlose Schnittstellen |
|
| Auflagemaß |
|
| Stromeingang |
|
| Leistungsaufnahme | ~ 81 W (Kameragehäuse und MVF-2) |
| Stromausgänge |
|
| Abmessungen (HxBxL) | 147 x 152,5 x 203 mm / 5,8 x 6,0 x 8,0" (Kameragehäuse mit LPL-Objektivanschluss) |
| Betriebstemperatur |
Allgemein: beide bei max. 95% relativer Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend, spritzwasser- und staubgeschützt durch versiegelte Elektronik, IP 51 |
| Lagertemperatur | -30° C bis +70° C |
| Schallpegel | < 20 dB(A) bei 30fps, Aufnahme 4K 16:9, Apple ProRes 4444 XQ, ≤ +30° Umgebungstemperatur |
| Software-Lizenzen |
|
| Anmerkung: *Die Funktion erfordert eine Lizenzierung und ist in der ALEXA 35 mit Basislizenz zunächst nicht aktiviert. | |
- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
- Camcorder
- Canon
- DZOfilm
- DZOFilm
- Festplatten
- Follow Focus / Remote
- Gimbal & Zubehör
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Kamerazubehör
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Konverter / Processing
- Mattebox
- Mikrofon-Zubehör / Windschutz
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Neuheiten
- Objektiv & Mount Deals
- Objektiv Filter
- Objektiv Zubehör
- Objektive
- Optik
- Power
- Singles
- Speicherkarten
- Verbrauchsmaterial
- Load more...
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.
Manufacturer Address
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
Responsible Person
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
ARRI K0.0051101 ALEXA 35 Live - Multicam System...
ARRI KK.0051203 Large Lens Adapter LLA-1 Set Entry
ARRI AMIRA Camera Set Most Economical
ARRI AMIRA Camera Set Premium License-All Included
ARRI K0.0039136 AMIRA Live Camera Set
ARRI K0.0042900 ALEXA 35 Body & ARRI PL Mount...
ARRI K0.0053858 ALEXA 35 Premium Production Set...
ARRI K0.0053857 ALEXA 35 Premium Production Set...
ARRI K0.0041724 ALEXA 35 Body & ARRI LPL Mount Set
ARRI K0.0048011 5x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI K0.0048010 5x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI K0.0048021 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
Alternatives in stock
Add to wishlist