Canon EOS C80
6K BSI-Vollformatsensor Cinema Kamera mit RF-Mount
Die Canon EOS C80 ist eine 6K Vollformat-Cine-Kamera mit RF-Mount und einem rückseitig beleuchtetem (BSI) CMOS-Sensor. Die Kamera wurde besonders für professionelle Video- und Live-Produktionen konzipiert und ermöglicht eine hohe Filmqualität mit einem kompakten Design. Die EOS C80 bietet einen Dynamikumfang von bis zu 16 Belichtungsstufen sowie eine aktualisierte, schnellere Autofokus-Technologie mit Dual Pixel CMOS AF II mit EOS iTR AF X, der Autofokus sorgt für scharfe Bilder und eine reaktionsschnelle Gesichts-, Augen-, Kopf-, Körper- und Tiererkennung und -nachführung über den gesamten Sensor. Für die Videooausgabe stehen ein HDMI- und ein 12G-SDI- Anschluss zur Verfügung, Videomaterial kann auf SD-Karte über die zwei SD-Speicherkarten-Slots im Gehäuse aufgezeichnet werden. Es stehen Aufnahmeformate wie 12 Bit Cinema RAW Light LT bis 6K 30p und 4:2:2 10 Bit bis 4K 120p sowie 4K Oversampling ist in XF-AVC und den verbesserten MP4-Formaten XF-AVC S / XF-HEVC S zur Verfügung. Der kombinierte 5-Achsen-IS sorgt optisch und digital (mit kompatiblen Objektiven) für ruhige Bilder. Über optionale Zubehöre wie dem PL-RF Adapter lassen sich auch professionelle Cooke/iTechnology Objektive nutzen. Weitere Merkmale sind der 3,5" LCD-Touchscreen, integrierte ND-Filter, Waveform-Monitor, Falschfarben, Peaking, Zebra, Marker und Farbbalken (SMPTE / EBU / ARIB) und integriertes WLAN, welches für direktes IP-Streaming genutzt werden kann. GPS-Informationen lassen sich ebenso über den optionalen GP-E2 Empfänger nutzen. Die Stromversorgung der Canon EOS C80 erfolgt wahlweise über 24 V Netzstrom oder über Akku mit dem Canon BP-A Akkutyp.
Hauptmerkmale
- 6K Vollformat, Back-Side Illuminated (BSI) CMOS-Sensor
- Objektivanschluss: RF-Mount
- Dual Pixel CMOS AF II + EOS iTR AF X
- reaktionsschnelle Gesichts-, Augen-, Kopf-, Körper- und Tiererkennung und -nachführung über den gesamten Sensor
- Autofokus Modi: Kontinuierlicher AF / One-Shot AF
- Gesichtserkennungs-AF: Ja (Augen, Gesicht, Kopf, Körper)
- AF mit Tiererkennung: Ja (Hunde, Katzen)
- Triple Base ISO (800 / 3.200 / 12.800)
- 16 Blenden Dynamikumfang
- zwei SD-Speicherkarten-Slots
- HDMI- und 12G-SDI-Ausgang
- ND-Filter: 2, 4 oder 6 Stufen.
Bis zu 10 Stufen per integriertem ND-Filter-System (im erweiterten Modus) - kompatibel mit optionalem PL-RF Adapter zur Nutzung von Cooke/iTechnology Objektiven
- kombinierter 5-Achsen-IS (optisch und digital) *mit kompatiblen Objektiven
- Aufnahmeformat 12 Bit Cinema RAW Light LT bis 6K 30p und 4:2:2 10 Bit bis 4K 120p
- 4K Oversampling ist in XF-AVC und den verbesserten MP4-Formaten XF-AVC S / XF-HEVC S verfügbar
- Fotoaufnahme bis 4096 x 2160
- 3,5" LCD-Touchscreen
- Waveform-Monitor, Falschfarben, Peaking, Zebra, Marker und Farbbalken (SMPTE / EBU / ARIB)
- integriertes WLAN: (2,4 / 5 GHz Frequenzband) Unterstützung von 802.11a/b/g/n/ac
- IP-Streaming über LAN- / WLAN-Verbindung
- GPS-Informationen mit optionalem GPS-Empfänger GP-E2
- 13 konfigurierbare Tasten am Gehäuse
- Fernsteuerung über optionale Remote Controller: RC-V100, RC-IP100, RC-IP1000
- Stromversorgung über DC 24 V Netzstrom oder über Canon BP-A Typ Akku
Lieferumfang
- 1x Canon EOS C80
- 1x Canon EOS C80 Tragegriff
- 1x Canon BP-A30N Akku
- 1x Canon CA-CP300 B Netzteil
- 1x Canon CG-A20 Ladegerät
- 1x Canon Mikrofonhalter
- 1x Canon SS-1200 Schultergurt
Technische Daten
Bildsensor |
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Sensor | Vollformat, Back-Side Illuminated (BSI) CMOS-Sensor |
System | RGB-Primärfarbfilter (Bayer-Sensor) |
Sensor-Modi | Vollformat / Super 35mm (Crop) |
Pixel gesamt | ca. 26,67 Megapixel (6.202 x 4.300) |
Pixel effektiv | ca. 19,05 Megapixel (6.008 x 3.170): Wenn 6.000 x 3.164 / 4.096 x 2.160 / 2.048 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde ca. 17,86 Megapixel (5.634 x 3.170): Wenn 3.840 x 2.160 / 1.920 x 1.080 als Auflösung gewählt |
effektive Sensor Bilddiagonale | Vollformat: 36,0 x 19,0 mm (40,7 mm diagonal): wenn 6.000 x 3.164 / 4.096 x 2.160 / 2.048 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde 33,8 x 19,0 mm (38,7 mm diagonal): Wenn 3.840 x 2.160 / 1.920 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde |
Dynamikumfang | Canon Log 2: 1.600% / 16 Belichtungsstufen (bei ISO 800) Canon Log 3: 1.600% / 14 Belichtungsstufen (bei ISO 800) Triple Base ISO: 800 / 3.200 / 12.800 1 |
Bildprozessor |
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Typ | DIGIC DV7 |
Objektiv |
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Objektivanschluss | Canon RF Bajonett Unterstützung für PL Bajonett mit PL-RF Adapter Unterstützung für EF Bajonett mit EF-EOS R Adapter |
Brennweitenumrechnungsfaktor |
Vollformat; Super 35mm (Crop): |
Digitale Objektivkorrektur | Vignettierungskorrektur Korrektur der chromatischen Aberration Beugungskorrektur Verzeichnungskorrektur (nur RF Objektive) |
ND-Filter | 2, 4 oder 6 Stufen. Bis zu 10 Stufen per integriertem ND-Filter-System (im erweiterten Modus) |
Steuerung Irisblende | Halbe Stufen, Drittelstufen oder Feinjustierung Auto Iris |
Unterstützung von Cooke /iTechnology | Nur bei Verwendung eines PL-RF-Adapters |
Unterstützung von Anamorphoten | x2,0 / x1,8 / x1,3 |
Bildstabilisator | Kombinierter 5-Achsen-IS (optisch und digital) mit kompatiblen Objektiven Digitaler 5-Achsen-IS bei Objektiven ohne optischen IS. |
Aufzeichnung |
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internes Aufnahmemedium | 2x SD Karte (SD / SDHC / SDXC) |
Aufnahmedauer ² | Cinema RAW Light LT: 6.000 x 3.164, 576 Mbit/s: ca. 118 Min. Cinema RAW Light ST: 4.368 x 2.304, 470 Mbit/s: ca. 145 Min. XF-AVC: 4.096 x 2.160, 500 Mbit/s: ca. 136 Min. XF-AVC S: 4.096 x 2.160, 500 Mbit/s: ca. 136 Min. XF-HEVC S: 4.096 x 2.160, 135 Mbit/s: ca. 505 Min. |
Aufnahmeformate | Cinema RAW Light (CRM), XF-AVC (MXF), XF-AVC S (MP4), XF-HEVC S (MP4) |
Relay Recording 3 | Ja |
Gleichzeitige Aufzeichnung auf zwei Speicherkarten 4 | Ja |
Gleichzeitige Aufzeichnung in unterschiedlichen Formaten | Ja |
Systemfrequenz / Bildrate | 59,94-Hz-Modus (59,94p / 59,94i / 29,97p / 23,98p) 50,00-Hz-Modus (50,00p / 50,00i / 25,00p) 24,00-Hz-Modus (24,00p) |
Cinema RAW Light Bitrate/Farbtiefe (PAL) |
12 Bit Cinema RAW Light ST: 12 Bit Cinema RAW Light ST: |
XF-AVC Aufnahme Bitrate / Sampling (PAL / MXF) |
4:2:2 10 Bit (Intra Frame): 4:2:2 10 Bit (Long GOP): |
Bitrate XF-AVC S Aufnahme / Sampling (PAL / MP4) |
4:2:2 10 Bit (Intra Frame): 4:2:2 10 Bit (Long GOP): 4:2:0 8 Bit (Long GOP): |
XF-HEVC S Aufnahme Bitrate / Sampling (PAL / MP4) |
4:2:2 10 Bit (Long GOP): 4:2:0 10 Bit (Long GOP): |
Bitrate Proxy-Aufnahme / Sampling (PAL) 5 |
4:2:0 8 Bit (Long GOP): 4:2:0 10 Bit (Long GOP): |
Zeitlupe / Zeitraffer | 4:2:0 10 Bit (Long GOP): 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 [16 / 9 Mbit/s] Zeitlupe / Zeitraffer 6K RAW: bis 30 B/s 4K-Aufzeichnung: bis 120 B/s (Long GOP) / 60 B/s (Intra-Frame) 2K-Aufzeichnung: bis 180 B/s (Long GOP) / 120 B/s (Intra-Frame) |
Intervall-Aufnahme | Ja |
Frame-Aufnahme | Ja |
Pre-Recording (Cache Recording) 6 | 3 Sekunden |
Digitaler Telekonverter | 1,5-fach, 2-fach, 2,5-fach, 3-fach, Aus |
Speichermedium (für Fotos) | SD-Karte |
Qualität Fotoaufnahme 7 | 4.096 x 2.160 / 3.840 x 2.160 / 2.048 x 1.080 / 1.920 x 1.080 |
System |
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Displaytyp | 3,5" LCD-Touchscreen |
Auflösung | ca. 2.76 Mio. Bildpunkte (1.280 x RGB x 720) |
Touchscreen-Funktionen | AF-Messfeldwahl Touchscreen UI für Aufnahmeeinstellungen |
OSD für Aufnahmen im Hochformat | Ja |
Waveform-Monitor | Ja (Zeile / Zeile + Punkt / RGB Parade / YPrPb Parade) |
Anzeige Falschfarbe (Belichtungsindikator) | Ja (6-Farben-Index) |
Farbbalken | SMPTE / EBU / ARIB |
Peaking | Peaking 1, Peaking 2 (Farbe, Gain, Frequenz individuell einstellbar) |
Zebra | Level 1, Level 2, Beide |
Marker | Ein/Aus. Wählbar: Mitte, horizontal/vertikal, Gitter, Aspekt, Sicherheitszone und Marker. Farbe wählbar |
Elektronischer Sucher (EVF) |
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Integrierter elektronischer Sucher (EVF) | Nein |
Ein-/Ausgänge |
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Audio-Eingang | 2 x Mini XLR 3-poliger Anschluss 1 x 3,5-mm-Miniklinke, Stereo In das Kameragehäuse integriertes Stereomikrofon |
Kopfhörer-Ausgang | 1 x 3,5-mm-Miniklinke, Stereo |
Monitorausgang | Nein |
HDMI | 1 x HDMI (Typ A) |
USB | 1 x USB-C Datenanschluss (USB 3.2 Gen1) |
SDI-Ausgang | 1 x 12G-SDI Ausgang (BNC) |
Timecode | 1 x BNC (Eingang / Ausgang) |
Genlock | Nein |
Sync | Nein |
Multifunktions-Zubehörschuh | Ja (am Kameragehäuse) |
DC-Eingang | 1 x 24 V DC-Eingang |
Anschluss Fernbedienung | 1 x 2,5-mm-Miniklinke, Stereo |
Anschluss für Servo-Objektive | Nein |
Ethernet-Anschluss | 1 x RJ45 Anschluss (1000BASE-T kompatibel) |
Griff | Nein |
IP-Streaming | IP Streaming via LAN- / WLAN-Verbindung 9 Mbit/s / 4 Mbit/s: 1.920 x 1.080 (59,94p/ 59,94i/ 50,00p/ 50,00i) UDP / RTP / SRT / RTP+FEC / RTSP+RTP |
User LUT Eingang | Ja, integrierte LUTs für die Überwachung verfügbar. Individuelle LUTs können über die Funktion [Look File] direkt auf interne Aufnahmen angewendet werden (kompatibel mit 17- oder 33-Raster- .CUBE-Dateien). |
Video-Anschluss | Nein |
Tally-Signal | Ja, per LAN oder WLAN mit dem XC-Protokoll |
Return-Signaleingang | Nein |
Standardeinstellung der Funktionstasten |
1. WB 2. SET WB 3. PEAKING 4. WFM 5. DISP 6. ZEBRA 7. AUTO IRIS 8. VERGRÖßERUNG 9. FUNC 10. (nicht zugewiesen) 11. (nicht zugewiesen) 12. AF-SPEICHERUNG 13. AUDIO-STATUS |
Konfigurierbare Tasten | 13 x (Gehäuse) |
Verschiedenes |
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Tally-Leuchte | Ja, 1 x |
Custom-Wahlrad | Ja, 3 x |
Unterstützte Softwareanwendungen |
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Unterstützte Smartphone Apps |
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Belichtung |
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Belichtungsmesser | Standard, Spotlight, Gegenlicht |
Belichtungskorrektur | AE Shift Funktion verfügbar. Zielwert (±8 Schritte von der Mitte) |
Automatische Belichtungseinstellung | Auto Iris / Auto ISO |
Push Auto Iris | Ja |
Belichtungsspeicherung | Nein |
Automatische Gain-Steuerung | Ja |
ISO-Empfindlichkeit 8 | 1-Stufen-Anzeige: 100* / 160** / 200 / 400 / 800 / 1.600 / 3.200 / 6.400 / 12.800 / 25.600 / 51.200* / 102.400* 1/3-Stufen-Anzeige: 100* / 125* / 160 / 200 / 250 / 320 / 400 / 500 / 640 / 800 / 1.000 / 1.250 / 1.600 / 2.000 / 2.500 / 3.200 / 4.000 / 5.000 / 6.400 / 8.000 / 10.000 / 12.800 / 16.000 / 20.000 / 25.600 / 32.000* / 40.000* / 51.200* / 64.000* / 80.000* / 102.400* *Bei aktivierter ISO-Erweiterung **Bei deaktivierter ISO-Erweiterung |
Autofokus System | Dual Pixel CMOS AF II + EOS iTR AF X |
AF-Bereiche | Komplett: ca. 100% (vertikal) x ca. 100% (horizontal) Große Zone (vertikal): Video-Anzeigebereich ca. 97% (vertikal) x 25% (horizontal) Große Zone (horizontal): Video-Anzeigebereich ca. 43% (vertikal) x 76% (horizontal) Zone: Video-Anzeigebereich ca. 43% (vertikal) x 25% (horizontal) Kleine Zone: Video-Anzeigebereich ca. 15,9% (vertikal) x 11,8% (horizontal) |
Autofokus Modi | Kontinuierlicher AF / One-Shot AF |
Gesichtserkennungs-AF | Ja (Augen, Gesicht, Kopf, Körper) |
AF mit Tiererkennung | Ja (Hunde, Katzen) |
Fokus-Leitfaden | Ja, mit kompatiblen Canon Objektiven |
Signalverstärkung (Gain) 9 |
-6 dB*, -3 dB*, -2 dB** bis 42 dB, 45 dB*, 48 dB*, 51 dB*, 54 dB* *Bei aktivierter ISO-Erweiterung |
Verschluss |
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Steuerung | Geschwindigkeit / Winkel / Clear Scan / Langzeitbelichtung |
Verschlusszeit | 1/1 bis 1/2.000 (insgesamt 47 Einstellungen) |
Verschlusswinkel | 11,25º bis 360º (je nach gewählter Bildrate) |
Lange Verschlusszeit (SLS) | 1/3, 1/4, 1/6, 1/8, 1/12, 1/15, 1/25, 1/30 (je nach gewählter Bildrate) |
Clear Scan | 23,97 Hz bis 1.971 Hz abhängig vom gewählten Sensormodus / Bildrate |
Custom-Picture-Einstellungen |
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Gespeicherte Konfigurationen | C1: Canon 709 C2: Canon Log 2 C3: Canon Log 3 C4: BT.709 Wide DR C5: BT.709 Standard C6: PQ C7: HLG C8: EOS Standard C9: EOS Neutral C10: User10 bis User20 |
HDR-HLG Profil | BT.2100: entsprechend ITU-R BT.2100 Vivid: entsprechend der traditionellen Farben in ITUR BT.2390 |
Farbmatrix | Neutral: Präzise Farbreproduktion Produktionskamera: Farbreproduktion für die Filmproduktion Video: Farbwiedergabe mit Kontrast für TV Übertragungen. |
Parameter für Bildanpassungen |
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WLAN- und GPS-Spezifikationen | |
WLAN | Integriert (2,4 / 5 GHz Frequenzband) Unterstützung von 802.11a/b/g/n/ac |
GPS-Informationen (optional erhältliches Zubehör) |
Nur bei Ausstattung mit dem GPS-Empfänger GP-E2 |
Weißabgleich | |
Automatik | Ja |
Voreinstellung | Tageslicht (5.600 K), Kunstlicht (3.200 K), Kelvin (2.000 K – 15.000 K, 100-K-Intervalle), Set A, Set B |
Weißabgleich-Verschiebung | -5 bis +5 CC (Tageslicht, Kunstlicht) -20 bis +20 CC (Kelvin) |
Timcode | |
Zählsyste, | Regen, RecRun, FreeRun, Extern, Zuschnitt |
Audio | |
Aufnahmeformat | RAW / XF-AVC: Linear PCM (24 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle) XF-AVC S / XF-HEVC S: Linear PCM (24 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle) oder MPEG2-AAC LC (16 Bit, 48 kHz, 2 Kanäle |
Stromversorgung | |
Stromversorgung (Akku) | Akku BP-A30N (im Lieferumfang enthalten) BP-A60N / BP-A30 / BP-A60 (optional) |
Stromversorgung (Netz) | DC IN (24V) Eingang |
Stromverbrauch | RAW LT, 6.000 x 3.164, 29,97p (14,5 W) RAW LT, 4.368 x 2.304, 59,94p (18,2 W) XF-AVC, 3.840 x 2.160, 59,94p (19,6 W) XF-AVC, 2.048 x 1.080, 59,94p (17,9 W) |
Aufnahmezeit | Mit Akku BP-A30N aus dem Lieferumfang: RAW LT, 6.000 x 3.164, 29,97p: 170 Min. (Vollformat) RAW LT, 4.368 x 2.304, 59,94p: 135 Min. (Super35) XF-AVC, 3.840 x 2.160, 59,94p: 125 Min. (Vollformat) XF-AVC, 2.048 x 1.080, 59,94p: 140 Min. (Super35) |
Allgemein | |
Betriebstemperatur | ca. 0 bis 40 °C (85 % relative Luftfeuchtigkeit) ca. -5 bis 45°C (60% relative Luftfeuchtigkeit) |
Maße | 160 x 138 x 116 mm (nur Gehäuse) |
Gewicht | ca. 1,31 kg (nur Gehäuse ca. 155 g (Handgriff) ca. 243 g (Akku BP-A30N) ca. 219 g (Kompakt-Netzadapter) ca. 145 g (Akkuladegerät) ca. 60 g (Mikrofonhalterung mit 2 Schrauben) |
Hinweise |
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[1] Bei Aufnahmen im RAW-Format oder Canon Log 2/3. [2] Basierend auf 25p-Aufnahme mit einer 512-GB-Speicherkarte bei maximaler Bitrate. [3] Die fortlaufende Aufzeichnung ist bei RAW oder S&F Aufnahmen nicht verfügbar. [4] Die gleichzeitige Speicherung auf zwei Speicherkarten ist bei S&F Aufnahmen nicht verfügbar [5] Proxy-Aufnahme in XF-AVC, XF-AVC S und XF-HEVC S (abhängig vom gewählten Hauptformat) möglich [6] Pre-Recording ist bei RAW oder S&F Aufnahmen nicht verfügbar. [7] Abhängig vom gewählten Sensormodus und -Format. [8] Verfügbar, wenn Base ISO auf Automatik gestellt ist. [9] Verfügbar, wenn Base ISO auf Automatik gestellt ist. |
- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
- AV-Übertragung
- Audio
- Blitz
- Camcorder
- Canon
- Funkstrecken
- Intercom
- Kamera-Support
- Kamerazubehör
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Lautsprecher / Kopfhörer / Headsets
- Manfrotto
- Mikrofon-Zubehör / Windschutz
- Mikrofone
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- Monitore, Viewfinder, Prompter
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Canon Professional
Das japanische Unternehmen Canon wurde 1937 gegründet mit dem ursprünglichen Ziel preisgünstige Nachbauten von führenden Kleinbildkameras herzustellen. Heute ist Canon selbst ein führender Hersteller und gehört zu den größten Herstellern von Kameras, Drucker und Scanner.
Begonnen mit der Kwanon-D, durch den Canon auf seinen Namen kam, über die berühmten F- , A- und T- Serien, entwickelte Canon einige analoge SLR und Systemkameras, die den Vorbildern anderer großer Hersteller mühelos das Wasser reichen konnten und eine immer größere Beliebtheit Jahr für Jahr gewann, bevor Canon Anfang 1987 ihre EOS Reihe vorstellte, die in unseren heutigen Tagen vom Markt nicht mehr wegzudenken ist.
Angeführt von der EOS 5D Mark III oder Mark II etablierten sich Canons Kameras zu Allrounder für Hobby- als auch Profi- Fotografen und Filmer. Die Canon EOS C500 II bietet für alle Cinematographen mit 5,9K Vollformat-CMOS-Sensor und 15 Stufen Dynamikumfang nahezu perfekte Voraussetzungen. Für die Cineasten hat Canon in der EOS Reihe Super35 mm-Sensor Filmkameras vorgestellt: die EOS Canon C200 und C300 sowie derer Nachfolger EOS C100 Mark II und EOS C300 Mark II. Zusätzlich bietet Canon auch andere Kamera-Formate wie 1/3“ HD/Full HD Camcorder der XF-Reihe, Schwenk-Neige-Kamera Systeme oder die neuen Camcorder XF705 , XF405 und XA55 mit 1 Zoll Sensor.
Canon setzte bei seiner EOS Reihe auf die Verlegung des Autofokusmotors vom Gehäuse in das Objektiv und fing an eigene Objektive mit EF Mount für ihre Kameras herzustellen. Die Objektive mit EF Mount gibt es in zahlreichen Varianten, von Festbrennweiten bis Superteleobjektiven ist alles für Canon-Kameras dabei.
Neben den Kameras und Optiken produziert Canon auch Kamerazubehör sowie Referenz-Monitore.
Canon-Kameras zeichnen sich durch große Sensorgrößen, daraus resultierende filmische Tiefenschärfe und kompakter Größe aus, weshalb sie vor allem bei Außen-Produktionen als Allrounder dienen – sowohl für Fotografie als auch Videografie.