Canon EOS R5 C
8K Vollformat-CMOS Sensor Kamera mit RF-Mount
0% Aktion | ausgewähltes Profi-Equipment von Canon mit 0% Zinsen leasen!
*1Im Rahmen der Canon 0% Leasing Aktion können professionelle Anwender und Geschäftskunden bis zum 30. Dezember 2024 ausgewähltes Canon Profi-Equipment zu 0% leasen.
Die Aktion wurde bis zum 30. Dezember 2024 verlängert!
So funktioniert es:
- Bis zum 30. Dezember 2024 eines oder mehrere der Canon Finanzierungsprodukte bei Teltec auswählen
- Direkt bei Teltec den Leasingvertrag abschließen. Die Abwicklung erfolgt über den Kooperationspartner für die Canon Finanzierung.
- Bei allen Fragen rund um die Aktion steht Teltec gerne zur Verfügung.
Vorteil der Canon 0% Aktion:
- Kleine Raten bei 24 und jetzt neu sogar 36 oder 48 Monaten Laufzeit
- Die Leasingraten sind steuerlich voll absetzbar
- Equipmentversicherung optional ab nur 6,90 € pro Monat (zzgl. Vers.St.)
- Einfache und schnelle Abwicklung
Beim Kauf dieses Produkts € 168,07 (netto) Cashback sichern! - Der Rabatt muss bei Canon beantragt werden.
>> MEHR ERFAHREN <<
*2Ablauf der Aktion:
- Mind. eines der aufgeführten Canon Produkte zwischen dem 01.11.2024 und 15.01.2025 erwerben.
- Auf der Canon Aktionsseite das gekaufte Produkt registrieren, das Formular ausfüllen und den Kaufbeleg hochladen.
- Cashback nach Prüfung des Antrags erhalten!
Die Promotion ist nicht mit dem Canon Profi-Angebot und dem 0% Leasing kombinierbar.
Sprechen Sie uns an!
Mit Profi Angebot als Profi-Foto- oder Videograf/-in Voucher beantragen und bis zu € 1.000,- Netto sparen! Mehr
*3Änderung zum 01.03.2024:
Ab sofort erhalten die Teilnehmer des Canon Profi Angebotes einen fixen netto Rabatt (siehe Artikel Auswahlliste, netto Betrag).
Das Angebot ist nicht mit Cashback-Aktionen oder 0% Leasing kombinierbar.
Sprechen Sie uns an!
Die Canon EOS R5 C ist eine kompakte und vielseitig einsetzbare Cinema EOS Kamera und kombiniert verschiedene Aufnahmemöglichkeiten für außergewöhnliche 8K-Video und 45- Megapixel-Fotos mit bis zu 20 B/s. Die Canon EOS R5 C verfügt über einen Dual Pixel CMOS Autofokus und umfangreiche professionelle Aufnahmeformate. Die Videoaufzeichnung kann mit 8K bis 50p in 12-Bit Cinema RAW Light LT erfolgen, eine interne 8K RAW Auzeichnung ist mit 30p möglich (bis 60p bei externer Stromversorgung). Über das Canon RF-Bajonett ist die Canon EOS R5 C mit RF-Mount Objektiven kompatibel, die den modernsten AF und großartige Stabilisierungen bieten. Über den EF-EOS R Adapter (optionales Zubehör) kann die Kamera auch mit EF-Foto- und Cinema-Objektiven genutzt werden. Zahlreiche Aufnahmeformate stehen für die interne Aufzeichnung zur Verfügung, darunter drei Cinema RAW Light Optionen (LT / ST / HQ), XF-AVC, MP4 und sogar die RAW-Ausgabe ist über HDMI (micro HDMI) möglich. Canon Log 3, PQ- und HLG-Aufnahmen stehen für einen erweiterten Dynamikumfang zur Verfügung und auch professionelle Tools wie Waveform Monitor und False Color Anzeige sind verfügbar. Das neue aktive Kühlsystem ermöglicht Videaufnahmen mit einer langen Aufnahmezeit. Der Vollformat-CMOS-Sensor mit 45 Megapixeln sorgt für unglaublich klare Bilder, ein geringes Rauschen und einen großen Dynamikumfang sowie Serienbildgeschwindigkeiten von bis zu 20 Bildern pro Sekunde. Automatische Belichtungsreihen sorgen für eine gleich bleibende Belichtung, während der Intervalltimer kreative Zeitraffer ermöglicht.
Hauptmerkmale
- Vollformat CMOS Sensor (36 x 24 mm)
- Videoaufzeichnung in 8K bis 50p (8192 x 4320) (12-Bit Cinema RAW Light LT)
- Videoaufzeichnung in 8K bis 30p RAW intern (60p mit externer Stromversorgung, Netzteil oder Powerbank nicht im Lieferumfang enthalten)
- Zeitlupe / Zeitraffer in 4K und FullHD mit 120 fps
- 4K 30p im Oversampling in HQ
- 8K 30p ProRes 10-Bit externe Aufzeichnung oder 3K ProRes 12-Bit externe Aufzeichnung
- Fotos mit 45 Megapixeln (8192 x 5464)
- Dual Pixel CMOS AF mit Augenerkennund und EOS iRT AF X Autofokus System (Video)
- Canon RF-Objektivanschluss
- ein CFexpress Typ B Speicherkarten-Slot
- ein SD/SDHC/SDXC-Speicherkarten-Slot (Aufzeichnung auf SD verfügbar für Bitraten bis zu 650 Mbps)
- Elektronischer 5-Achsen Bildstabilisator
- Aufnahmeformate:
- Cinema RAW Light (CRM): 12-Bit RAW
- XF-AVC (MXF):4:2:2 10-bit (ALL-I oder Long GOP)
- HEVC (MP4): 4:2:2 10-bit / 4:2:0 10-bit
- H.264 (MP4): 4:2:0 8-bit - HDMI (micro-HDMI) Anschluss
- Timecode-Anschluss (DIN 1.0/2.3 Anschluss)
- USB-C 3.2 Gen1 für Strom, Aufladen und Kommunikation (UVC-Videoausgang / Content Transfer)
- integrierte Tally-Leuchte
- IP-Streaming über optionalen WFT-R10 , UDP, RTP und RTP+FEC Protokollen
- lange Aufzeichnungen durch externen Lüfter
Lieferumfang
- 1x Canon R5 C Body
- 1x Canon LP-E6NH Akku
- 1x Canon LC-E6 Akku-Ladegerät
- 1x Canon Kameragurt
- 1x USB-C Kabel
- 1x Kabelschutz
- 1x Netzkabel
Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten
Garantie
- 2 Jahre Herstellergarantie
Technische Daten
Bildsensor |
|
Bildsensor | 3:2 Vollformat CMOS-Sensor (36 x 24 mm) |
System | RGB-Primärfarbfilter (Bayer-Sensor) |
Sensor-Modi | Vollformat (8K) / Super 35mm (Crop) / Super 16mm (Crop) |
Pixel gesamt | ca. 47,10 MP |
Pixel effektiv | Video-Modus: ca. 35,40 Megapixel (8.192 x 4.320): bei Auflösung 8.192 x 4.320, 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 ca. 33,20 Megapixel (7.680 x 4.320): bei Auflösung 7.680 x 4.320, 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 Foto-Modus: ca. 45 Megapixel (8.192 x 5.464) |
Effektive Sensor-Bildfläche | 36,0 x 19,0 mm (40,7 mm Diagonale): bei Auflösung 8.192 x 4.320, 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 33,8 x 19,0 mm (38,8 mm Diagonale): bei Auflösung 7.680 x 4.320, 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 |
Dynamikumfang | Canon Log 3: 1.600% / 14 Belichtungsstufen (bei ISO 800) Wide DR: 800% (bei ISO 400) |
Bildprozessor |
|
Bildprozessor | DIGIC X |
Objektiv |
|
Objektivanschluss | Canon RF Bajonett Kompatible Objektive: Alle RF Objektive und alle EF Objektive (einschließlich EF-S Objektive/EF Cinema Objektive) |
Brennweitenumrechnungsfaktor | Vollformat: Tatsächliche Brennweite x ca. 1,0 Super 35mm (Crop): Bei 5.952 x 3.140, 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 Auflösung: tatsächliche Brennweite x ca. 1,460 Bei 3.840 x 2.160, 1.920 x 1.080 oder 1.270 x 720 Auflösung: tatsächliche Brennweite x ca. 1,534 Super 16mm (Crop): Bei 2.976 x 1.570 oder 2.048 x 1.080 Auflösung: tatsächliche Brennweite x ca. 2,920 Bei 1.920 x 1.080 oder 1.270 |
Vignettierungskorrektur | Ja |
Korrektur der chromatischen Aberration | Ja |
Verzeichnungskorrektur | Ja, nur RF Objektive |
Beugungskorrektur | Ja |
ND-Filter | Nein |
Fokus-Steuerung | Über Objektiv, Browser Remote, CameraConnect App oder EOS Utility |
Steuerung Irisblende | Halbe Stufen, Drittelstufen oder Feinjustierung |
Unterstützung von Cooke /i Technologie | Nein |
Unterstützung von Anamorphoten | Ja, 2,0x / 1,8x / 1,3x |
Bildstabilisator | Ja, elektronischer 5-Achsen-IS. Arbeitet für eine optimierte Leistung mit unterstützten Objektiven mit optischem IS zusammen |
Aufzeichnung |
|
Internes Aufnahmemedium |
|
Aufnahmedauer[1] | Cinema RAW Light LT: 8.192 x 4.320, 1.070 Mbps: ca.63 Min. Cinema RAW Light ST: 8.192 x 4.320, 1.650 Mbps: ca. 41 Min. Cinema RAW Light HQ: 5.952 x 3.140, 1.770 Mbps: ca. 38 Min. XF-AVC / MXF: 4.096 x 2.160, 410 Mbps: 156 Min. MP4 (HEVC): 4.096 x 2.160, 225 Mbps: 285 Min. MP4 (H.264): 4.096 x 2.160, 150 Mbps: 428 Min. |
Aufnahmeformate | Video-Modus: Cinema RAW Light (CRM): 12 Bit RAW XF-AVC (MXF): 4:2:2 10 Bit (ALL-I oder Long GOP) HEVC (MP4): 4:2:2 10 Bit / 4:2:0 10 Bit H.264 (MP4): 4:2:0 8 Bit Foto-Modus: RAW / C-RAW / Dual Pixel RAW[1] / HEIF[2] / JPEG |
Relay Recording | Ja |
Speicherung auf zwei Speicherkarten | Ja |
Simultane Aufzeichnung | Ja, im Dual-Recording-Aufnahmemodus Verfügbare Optionen: [CRL / XF-AVC / MP4] [All-I / Long GOP] [4:2:2 10 Bit / 4:2:0 10 Bit / 4:2:0 8 Bit] [8K / 4K / 2K / FHD] |
Systemfrequenz / Bildrate | 59,94-Hz-Modus (59,94p / 59,94i / 29,97p / 23,98p) 50,00-Hz-Modus (50,00p / 50,00i / 25,00p) 24,00-Hz-Modus (24,00p) |
Cinema RAW Light | 12 Bit Cinema RAW Light LT: 8.192 x 4.320 / 50p / 2.140 Mbps: ca. 31 Min. 8.192 x 4.320 / 25p / 1.070 Mbps: ca. 63 Min. 5.952 x 3.140 / 50p / 1.140 Mbps: ca. 59 Min. 5.952 x 3.140 / 25p / 556 Mbps: ca. 122 Min. 2.976 x 1.570 / 50p / 287 Mbps: ca. 237 Min. 2.976 x 1.570 / 25p / 144 Mbps: ca. 474 Min. 12 Bit Cinema RAW Light ST: 8.192 x 4.320 / 25p / 1.650 Mbps: ca. 41 Min. 5.952 x 3.140 / 50p / 1.750 Mbps: ca. 39 Min. 5.952 x 3.140 / 25p / 871 Mbps: ca. 78 Min. 2.976 x 1.570 / 50p / 441 Mbps: ca. 154 Min. 2.976 x 1.570 / 25p / 221 Mbps: ca. 308 Min. 12 Bit Cinema RAW Light HQ: 5.952 x 3.140 / 25p / 1.770 Mbps: ca. 38 Min. 2.976 x 1.570 / 50p / 896 Mbps: ca. 76 Min. 2.976 x 1.570 / 25p / 448 Mbps: ca. 152 Min. |
Bitrate XF-AVC Aufnahme / Sampling (PAL) | 4:2:2 10 Bit (Intra-Frame):[5] 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 50p / 810 Mbps: ca. 79 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 25p / 410 Mbps: ca. 156 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p oder 50i / 310 Mbps: ca. 207 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 25p / 160 Mbps: ca. 401 Min. 4:2:2 10 Bit (Long GOP): 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 50p / 260 Mbps: ca. 246 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 25p / 160 Mbps: ca. 401 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p oder 50i / 50 Mbps: ca. 1.284 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 25p / 50 Mbps: ca. 1.284 Min. |
Bitrate MP4-Aufnahme / Sampling (PAL) | HEVC 4:2:2 10 Bit (Long GOP):[4] 8.192 x 4.320 oder 7.680 x 4.320 / 25p / 540 Mbps: ca. 118 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 50p / 225 Mbps: ca. 285 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 25p / 135 Mbps: ca. 475 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p oder 25p / 50 Mbps: ca. 1.284 Min. HEVC 4:2:0 10 Bit (Long GOP): 8.192 x 4.320 oder 7.680 x 4.320 / 25p / 400 Mbps: ca. 160 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 50p / 170 Mbps: ca. 377 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 25p / 100 Mbps: ca. 642 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p oder 25p / 35 Mbps: ca. 1.834 Min. H.264 4:2:0 8 Bit (Long GOP): 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 50p oder 25p / 150 Mbps: ca. 428 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p oder 25p / 35 Mbps: ca. 1.834 Min. |
Bitrate Proxy-Aufnahme / Sampling (PAL) |
XF-AVC 4:2:0 8 Bit (Long GOP) H.264 MP4 4:2:0 8 Bit (Long GOP) |
Zeitlupe / Zeitraffer |
|
Intervall-Aufnahme | Ja |
Frame-Aufnahme | Ja |
Pre-Recording | Ja, 3 Sekunden (nur XF-AVC oder MP4-Aufnahme) |
Qualität Fotoaufnahme | Seitenverhältnis 3:2: (L, RAW, C-RAW) 8.192 x 5.464, (M1) 5.808 x 3.872, (S1) 4.176 x 2.784, (S2) 2.400 x 1.600 1,6x (Crop): (L) 5.088 x 3.392, (S2) 2.400 x 1.600 Seitenverhältnis 4:3: (L) 7.280 x 5.464, (M1) 5.152 x 3.872, (S1) 3.712 x 2.784, (S2) 2.112 x 1.600 Seitenverhältnis 16:9: (L) 8.192 x 4.608, (M1) 5.808 x 3.264, (S1) 4.176 x 2.344, (S2) 2.400 x 1.344 Seitenverhältnis 1:1: (L) 5.456 x 5.456, (M1) 3.872 x 3.872, (S1) 2.784 x 2.784, (S2) 1.600 x 1.600 |
System |
|
Displaytyp | 3,2 Zoll LCD-Touchscreen mit Seitenverhältnis 3:2 |
Auflösung | 2,1 Millionen Bildpunkte |
Touchscreen-Funktionen | Auswahl des Fokuspunktes, Anpassung der Aufnahmeeinstellungen, Aufnahme Start/Stopp (über das Menü aktivierbar) |
OSD für Aufnahmen im Hochformat | Ja, um 90°drehbar |
Waveform-Monitor | Ja. LCD, EVF oder HDMI |
Falschfarben-Darstellung | Ja. LCD, EVF oder HDMI (die Verwendung von LUT hat Einfluss auf die Falschfarben-Darstellung) |
Farbbalken | SMPTE, EBU und ARIB |
Peaking | Peaking1, Peaking2 (Farbe, Gain, Frequenz individuell einstellbar) |
Zebra | Level 1, Level 2, Beide Ausgabe via HDMI: Ja |
Marker | Ein/Aus. Wählbar: Mitte, horizontal, Gitter, Aspekt, Sicherheitszone, rechteckiger und individueller Marker. Farbe wählbar, Gelb, Blau, Grün, Rot, Schwarz, Grau oder Weiß. |
Elektronischer Sucher |
|
Integrierter elektronischer Sucher (EVF) | 0,5-Zoll OLED-Farb-EVF mit 5,76 Mio. Bildpunkten |
Ein-/Ausgänge |
|
Audio-Eingang | 1 x 3,5-mm-Mikrofoneingang 1 x internes Mono-Mikrofon (XLR-Eingang über TASCAM-Zubehör CA-XLR2d-C verfügbar) |
Kopfhörer-Ausgang | 1 x 3,5 mm Stereo-Ausgang |
Monitorausgang | Nein |
HDMI | 1 x micro-HDMI (8K RAW-Ausgabe möglich) [5] |
USB | 1 x USB-C (3.2 Gen1) für Strom, Aufladen und Kommunikation (UVC-Videoausgang / Content Transfer Mobile App) |
SDI-Ausgang | Nein |
Timecode | 1x DIN 1.0/2.3 (Eingang/Ausgang) |
Genlock | Nein |
Sync | 1 x Flash Sync |
DC-Ausgang | Nein |
DC-Eingang | Ja, über Gleichstromkuppler DR-E6C |
Anschluss Fernbedienung | 1 x N3-Schnittstelle |
Anschluss für kabellose Fernbedienung | Über WFT-R10 Zubehör |
Anschluss für Servo-Objektive | Nein |
Ethernet-Anschluss | Über WFT-R10 Zubehör |
IP-Streaming/FTP | Ja, über WFT-R10 Zubehör Protokoll: UDP, RTP und RTP+FEC |
Verwendung von LUTs | Ja, integrierte LUTs. Die Funktion [Hilfe ansehen] ermöglicht die Darstellung für die LCD-/ EVF-/ HDMI-Ansicht. Individuelle LUTs können über die Funktion [Look File] direkt auf interne Aufnahmen angewendet werden (kompatibel mit 17-oder 33-Raster-.CUBE-Dateien). |
Video-Anschluss | Nein |
Standardeinstellung der Funktionstasten | 1. One-ShotAF 2. Vergrößerung 3. DISP 4. Menü 5. Push Auto Iris 6. AF-Speicherung 7. Menü zur Tastenkonfiguration 8. Display Panel Info 9. Tastensperre 10. (nicht zugewiesen) 11. FUNC 12. (nicht zugewiesen) 13. Einstellung Weißabgleich |
Konfigurierbare Tasten | 13 konfigurierbare Tasten (nummeriert) am Kameragehäuse. In mehr als 80 Optionen über das Menü |
Verschiedenes |
|
Kontrollleuchte | Ja |
Custom-Wahlrad | 3 x elektronische Wahlräder + Multi-Controller |
Belichtung |
|
Belichtungsmesser | Video-Modus: Standard, Gegenlicht, Spotlight Foto-Modus: Mehrfeldmessung, Selektivmessung, Spotmessung, Zentrale Spotmessung, AF-verknüpfte Spotmessung, Mittenbetonte Integralmessung |
Belichtungskompensation | Ja |
Automatische Belichtungseinstellung | Ja (Video-Modus: Auto Iris / ISO) |
Push Auto Iris | Ja |
Belichtungsspeicherung | Ja |
Automatische Gain-Steuerung | Ja |
ISO-Empfindlichkeit | Video-Modus: ISO 100 bis ISO 25.600 / 102.400* (in ganzen oder Drittelstufen) * Bei erweitertem Bereich Foto-Modus: ISO 100 bis ISO 51.200 / 102.400* (in ganzen oder Drittelstufen) * Bei erweitertem Bereich |
Autofokus System | Video-Modus: Dual Pixel CMOS AF mit AF Augenerkennung und EOS iTRAF X Foto-Modus: Dual Pixel CMOS AF II |
AF-Bildgrößen | Large; der Bereich entspricht ca. 20% (vertikal) x 25% (horizontal) des Bildfelds Small; der Bereich entspricht ca. 20% (vertikal) x 8% (horizontal) des Bildfelds Ganzer Bereich; der Bereich entspricht ca. 80% der Sensorfläche |
Autofokus Modi | One-Shot AF, Nachführ-AF, Nachführ-AF: Nur Nahfokussierung |
Gesichtserkennungs-AF | Priorität Gesicht, Nur Gesicht AF, AF Augenerkennung |
Fokus-Leitfaden | Zur Unterstützung der manuellen Fokussierung mit kompatiblen Canon RF, EF und Cine Servo Objektiven |
Signalverstärkung (Gain) | -6 dB bis 42 dB / 54 dB* (normale oder Feinabstufung) * Bei erweitertem Bereich |
Verschluss |
|
Steuerung | Video-Modus: Aus; Geschwindigkeit; Winkel; Clear Scan; Langsam Foto-Modus: Mechanischer Verschluss, mechanischer Verschluss und elektronischer 1. Verschlussvorhang, elektronischer Verschluss |
Verschlusszeiten | Video-Modus: 1 bis 1/2.000 Sek. je nach Bildrate und Verschluss-Modus, 39 Einstelloptionen Foto-Modus: 30-1/8.000 Sek. (halbe oder Drittelstufen) Langzeitbelichtung (B) (gesamter Verschlusszeitenbereich. Der tatsächlich verfügbare Bereich hängt vom jeweiligen Aufnahmemodus ab.) |
Verschlusswinkel | 11,25º bis 360º (je nach gewählter Bildrate) |
Lange Verschlusszeit (SLS) | 1/3, 1/4, 1/6, 1/8, 1/12, 1/15, 1/25, 1/30 (je nach gewählter Bildrate) |
Clear Scan | 24,00 Hz[8] bis 250,40 Hz |
Custom-Picture-Einstellungen |
|
Gespeicherte Konfigurationen | Video-Modus: C1: BT.709 Wide DR (BT.709 Gamut) C2: Canon Log 3 (Cinema Gamut) C3: PQ (BT.2020 Gamut) C4: HLG (BT.2020 Gamut) C5: BT.709 Standard (BT.709 Gamut) C6: EOS Standard (BT.709 Gamut) C7: EOS Neutral (BT.709 Gamut) USER8 bis USER20 (Wide DR / BT.709 Gamut) Foto-Modus: Automatik, Standard, Porträt, Landschaft, Feindetail, Neutral, Natürlich, Monochrom, Benutzerdefiniert (3Einstellungen) |
Farbmatrix | CUSTOM PICTURE: Anpassung von Farbmatrix, Phase, Gainund RGB, zusammen mit der Gamma-Auswahl |
Master Pedestal | -50 bis +50 |
Master Schwarz | Für jeden Kanal anpassbar RGB -50 bis +50 plus Master Schwarz -50 bis +50 |
Schwarz Gamma | Anpassbar -50 bis +50, Bereich -20 bis +50 und Punkt -20 bis +50 |
Korrektur bei schwacher Farbsättigung | Anpassbar: -50 bis +50 |
Knee | Punkt -50 bis +109, Gefälle -35 bis +50, Sättigung -10 bis +10 |
Scharfstellung | Anpassung von Detail-Level, Detail-Frequenz, Coring, HV-Balance, Detail-Limit, Detail-Auswahl, KneeApertureund levelabhängigemSchärfegrad |
Rauschreduzierung | Ein, Aus –Drei Optionen: Automatik (EIN/AUS) Raumfilter (1-12) / Rahmenkorrelation (1-3) |
Hautton-Anpassung | Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit. 32 Stufen |
Selektive Rauschreduzierung | Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit. |
Farbmatrix | Anpassung von Phase, Gain und RGB, zusammen mit der Gamma-Auswahl |
Weißabgleich | AWB, USER Einstellung 01 (Einstellbereich: 2.000 K bis 15.000 K/ -20 CC bis +20 CC), Tageslicht, Kunstlicht, Einstellungen (A/B) |
Farbkorrektur | Bereichsauswahl / Festlegung des Korrekturumfangs (zwei Bereiche) |
Setup-Einstellungen | -50 bis +50 / Ein/Aus |
WLAN- und GPS-Spezifikationen |
|
WLAN | Video-Modus: Erfordert WFT-R10 Zubehör Unterstützt Browser Remote / Content Transfer Mobile App / IP Streaming Foto-Modus: Integriertes WLAN (IEEE802.11a/b/g/n/ac) (5GHz /2,4GHz), mit Bluetooth 4.2 Unterstützung Unterstützt EOS Utility / Camera Connect App / image.canon |
GPS | Erfordert GP-E2 Zubehör Breitengrad / Längengrad / Höhe / Standardzeit (UTC) |
Weißabgleich |
|
Automatischer Weißabgleich | Ja |
Weißabgleich-Voreinstellungen | Video-Modus: Tageslicht (5.400 K), Kunstlicht (3.200 K), Kelvin (2.000 K -15.000 K, 100-K-Intervalle), Set A, Set B Foto-Modus: Automatik, Tageslicht, Schatten, Bewölkt, Kunstlicht, Leuchtstofflicht, Blitz, Kelvin, Custom. |
Weißabgleich-Verschiebung | Video-Modus: -9 bis +9 (nur Tageslicht und Kunstlicht) Foto-Modus: -9 bis +9 (Blau/Bernstein) -9 bis +9 (Magenta/Grün) |
Schwarzabgleich |
|
Schwarzabgleich-Anpassung | Ja |
Timecode |
|
Zählsystem | Regen, RecRun, FreeRun, Extern, Anhalten (Drop-Frame-Funktion für einige Bildraten verfügbar) |
Zählbeginn-Einstellung | „00:00:00:00“, Set/Reset wählbar |
Audio |
|
Ton-Aufnahmeformat | Cinema RAW Light oder XF-AVC: Linear PCM (48 kHz, 24 Bit, 4 Kanäle)MP4: MPEG-2 AAC LC (16 Bit, 48 kHz, 2 Kanäle) / Linear PCM (16 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle) |
Zubehör |
|
Zubehör im Lieferumfang |
|
Optionales Zubehör |
|
Zubehör von Drittanbietern |
|
Stromversorgung |
|
Stromversorgung (Akku) | LP-E6NH Akku (im Lieferumfang) / LP-E6N und LP-E6 (kompatibel) |
Stromversorgung (Netz) | USB-C Netzadapter PD-E1Gleichstromkuppler DR-E6CNetzadapter CA-946 |
Stromverbrauch | 8K RAW 25p (10,5W)8K MP4 25p (11,2W)4K HEVC 50p (12,9W)4K XF-AVC 50p (13,3W) |
Aufnahmezeit | Mit Akku LP-E6NH aus dem Lieferumfang:8K RAW 25p: 50 Min.8K MP4 25p: 45 Min.4K HEVC 50p: 40 Min.4K XF-AVC 50p: 35 Min. |
Allgemeine Daten |
|
Maße | ca. 142 x 101 x 111 mm (nur Gehäuse) |
Gewicht | ca. 680 g (nur Gehäuse) / ca. 770 g (mit Zubehör) |
Betriebstemperatur |
ca. 0 bis 40 °C (85% relative Luftfeuchtigkeit) ca. -5 bis 45°C (60% relative Luftfeuchtigkeit) |
Fußnoten: |
|
[1] Basierend auf 25p-Aufnahme mit einer 512-GB-Speicherkarte. [2] RAW / C-RAW / Dual Pixel RAW Dateien bei 14 Bit mit mechanischem Verschluss / elektronischer Verschluss auf den 1. Verschlussvorhang, 13 Bit A/D-Konvertierung im H+ Modus und 12 Bit A/D-Konvertierung mit elektronischem Verschluss [3] 10 Bit HEIF Aufnahmen im PQ HDR Modus [4] Die angegebenen Zeiten basieren auf Aufzeichnung auf eine 512-GB-Karte [5] ProResRAW-Aufnahme mit externem Recorder AtomosNinja V+ [6] Die Frequenz ist abhängig von der gewählte Bildrate. |
- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
- AV-Übertragung
- Camcorder
- Canon
- Follow Focus / Remote
- Gimbal & Zubehör
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Kamerazubehör
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Mikrofone
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Motion Camera / Bühne
- Objektiv Zubehör
- Objektive
- Optik
- Player, Rekorder
- Power
- SanDisk
- Singles
- SmallRig
- Sony
- Speicher & Storage
- Speicherkarten
- Stative
- Stative & Motion Kamera
- Support & Cages
- Taschen Deals
- Tilta
- Verbrauchsmaterial
- Zubehör Deals
- Mehr laden...
Canon Professional
Das japanische Unternehmen Canon wurde 1937 gegründet mit dem ursprünglichen Ziel preisgünstige Nachbauten von führenden Kleinbildkameras herzustellen. Heute ist Canon selbst ein führender Hersteller und gehört zu den größten Herstellern von Kameras, Drucker und Scanner.
Begonnen mit der Kwanon-D, durch den Canon auf seinen Namen kam, über die berühmten F- , A- und T- Serien, entwickelte Canon einige analoge SLR und Systemkameras, die den Vorbildern anderer großer Hersteller mühelos das Wasser reichen konnten und eine immer größere Beliebtheit Jahr für Jahr gewann, bevor Canon Anfang 1987 ihre EOS Reihe vorstellte, die in unseren heutigen Tagen vom Markt nicht mehr wegzudenken ist.
Angeführt von der EOS 5D Mark III oder Mark II etablierten sich Canons Kameras zu Allrounder für Hobby- als auch Profi- Fotografen und Filmer. Die Canon EOS C500 II bietet für alle Cinematographen mit 5,9K Vollformat-CMOS-Sensor und 15 Stufen Dynamikumfang nahezu perfekte Voraussetzungen. Für die Cineasten hat Canon in der EOS Reihe Super35 mm-Sensor Filmkameras vorgestellt: die EOS Canon C200 und C300 sowie derer Nachfolger EOS C100 Mark II und EOS C300 Mark II. Zusätzlich bietet Canon auch andere Kamera-Formate wie 1/3“ HD/Full HD Camcorder der XF-Reihe, Schwenk-Neige-Kamera Systeme oder die neuen Camcorder XF705 , XF405 und XA55 mit 1 Zoll Sensor.
Canon setzte bei seiner EOS Reihe auf die Verlegung des Autofokusmotors vom Gehäuse in das Objektiv und fing an eigene Objektive mit EF Mount für ihre Kameras herzustellen. Die Objektive mit EF Mount gibt es in zahlreichen Varianten, von Festbrennweiten bis Superteleobjektiven ist alles für Canon-Kameras dabei.
Neben den Kameras und Optiken produziert Canon auch Kamerazubehör sowie Referenz-Monitore.
Canon-Kameras zeichnen sich durch große Sensorgrößen, daraus resultierende filmische Tiefenschärfe und kompakter Größe aus, weshalb sie vor allem bei Außen-Produktionen als Allrounder dienen – sowohl für Fotografie als auch Videografie.