Blackmagic Design ATEM 2 M/E + 1 M/E Bedienpanel Bundle
2ME Mischer-Mainframe inkl. 1ME Panel
Das neue ATEM 2 M/E Production Studio 4K lässt Sie hochqualitative Mehrkamera-Produktionen in SD, HD oder spektakulärem Ultra HD realisieren. Es weist 20 Eingänge mit eingebauten Resynchronisatoren auf, was den Anschluss eines breitesten Spektrums an Videoquellen wie Kameras, Festplattenrekordern und Rechnern für fantastische Musik-, Sport- und viele andere Liveproduktionen zulässt. ATEM 2 M/E Production Studio 4K bietet fortschrittliche Broadcast-Features wie Chroma-Key, anpassbare Übergänge, Upstream- und Downstream-Keyer, DVE, SuperSource, Audiomixer, zwei Multi Views, Media Pool und mehr. Sie bekommen auch 6G-SDI- und HDMI-4K-Anschlüsse sowie sechs Aux-Ausgänge für das fortschrittlichste Mischen von Live-Produktionen!
Das neue Blackmagic Design ATEM 1 M/E Advanced Panel ist ein professionelles Hardware-Bedienpult. Neben dem integrierten LCD wartet das Pult mit hochwertigen ergonomisch geformten Tasten auf, die das versehentliche Drücken der falschen Tasten verhindern. Die Tasten sind farbig hinterleuchtet, damit benötigte Tasten immer im Blick bleiben. Ein Joystick und ein gewichteter Blendenhebel sorgen für eine mühelose DVE- und Kamera Anpassung. Die zu den Tasten gehörenden dynamischen Displays, lassen sich vom Operator farblich anpassen und benennen. Mithilfe der Shift-Tasten lässt sich die Anzahl der Quelltasten verdoppeln. Das Shifting der Quelltasten ermöglicht die Kontrolle über bis zu 20 Eingaben.
VIDEO: Vorstellung des Blackmagic ATEM 1 M/E Advanced Panels
Lieferumfang des Bundles
- 1x ATEM 2M/E Production Studio 4K
- 1x ATEM 1 M/E Advanced Panel
Hauptmerkmale ATEM M/E Production Studio 4K
Zukunftsweisende Live-Produktionen: Das ATEM Production Studio 4K gibt Ihnen alle Features, die Sie für die innovativsten Live-Events wie Konzerte, Sportveranstaltungen, Theateraufführungen, Tagungen usw. brauchen. Wenn Sie an Live-Events mit gigantischen, hochauflösenden Monitoren arbeiten, brauchen Sie für umwerfende Qualität bloß das ATEM Production Studio 4K auf Ultra HD umzuschalten. Bei vielen Live-Veranstaltungen sind heute riesige, hochauflösende LED-Monitore und -Projektoren im Einsatz. Diese Monitore können Sie jetzt in voller Auslösung betreiben.
- Gesamtzahl der Ebenen: 13
- Upstream-Keyer: 4
- Downstream-Keyer (DSK): 2
- Linear/Luma-Keyer: 7
- Chroma-Keyer: 4
- Mustergeneratoren: 7
- Farbgeneratoren: 2
- Übergangs-Keyer (Stinger/DVE): 1 und 1
- DVE mit 3D-Rahmen und Schlagschatten: Yes, program x 1
Garantie
- 24 Monate eingeschränkte Herstellergarantie
Technische Daten ATEM 2 M/E Production Studio 4K
Anschlüsse |
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Videoeingänge insgesamt | 21 mit 20 aktiven |
Videoausgänge insgesamt | 16 |
Aux-Ausgänge insgesamt | 6 |
SDI-Raten | 270 Mbit, 1,5 G, 3 G, 6 G |
Audioeingänge insgesamt | 2 x XLR, 2 x RCA |
Audioausgänge insgesamt | 2 Anschlüsse für XLR-Programm und 2 für XLR-Monitore |
Timecode-Anschlüsse | 1 XLR-Eingang und 1 XLR-Ausgang |
Referenzeingang | Tri-Sync oder Black Burst |
Videoeingänge mit Resync | An allen 20 Eingängen |
SDI-Videoeingänge | 20 x 10 Bit, SD/HD/Ultra HD 4K umschaltbar. 2 eingebettete Audiokanäle |
HDMI-Videoeingänge | 1 HDMI Typ A, zwischen 10 Bit SD/HD/Ultra HD 4K umschaltbar. 2 eingebettete Audiokanäle |
SDI-Audioausgänge | 2 Kanäle eingebettet in die SDI-Ausgabe an allen Ausgängen |
SDI-Programmausgänge | 3 x 10 Bit SD/HD/Ultra HD 4K, umschaltbar |
HDMI-Programmausgänge | 1 HDMI Typ A, 10 Bit SD/HD/Ultra HD 4K, umschaltbar |
Downkonvertierte SDI-Programmausgänge | 1 x 10 Bit (Ultra HD 4K zu HD) |
SDI-Vorschauausgänge | 1 x 10 Bit SD/HD/Ultra HD 4K, umschaltbar |
Anzahl der Multi Views | 2 |
SDI-Multiview-Ausgänge | 2 |
HDMI-Multiview-Ausgänge | 2 |
Bedienpultanschluss | Ethernet unterstützt 10/100/1000 BaseT. Ermöglicht eine direkte Verbindung zwischen Pult und Gehäuse oder über ein Netzwerk |
Tally-Ausgabe | Hinzugefügt via Ethernet-Verbindung zum Blackmagic Design GPI and Tally Interface (nicht im Lieferumfang enthalten) |
Computer-Schnittstelle |
1 USB-2.0-Port
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Normen |
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SD-Videonormen | 525i/59,94 NTSC; 625i/50 PAL |
HD-Videonormen | 720p/50; 720p/59,94 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/50; 1080p/59,94 1080i/50; 1080i/59,94 |
Ultra-HD-Videonormen | 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97 |
SDI-Konformität | SMPTE 259M, SMPTE 292M, SMPTE 424M |
Videoabtastfrequenz | 4:2:2 |
Farbgenauigkeit | 10 Bit |
Farbraum | REC 601, REC 709, REC 2020 |
HDMI-Eingabeauflösungen für Computer |
720 x 480i 59,94 Hz, Hinweis: Ebenfalls unterstützt werden 24, 30 und 60 Hz Eingaben bei Einstellung des Mischers auf die Formate 23,98; 29,97 und 59,94 Hz. |
Merkmale |
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Upstream-Keyer | 4 für Chroma-, Linear- und Luma-Keys |
Downstream-Keyer | 2 |
Chroma-Keyer | 4 |
Talkback-Unterstützung | Keine |
n-1-Unterstützung | Keine |
Linear/Luma-Keyer | 7 |
Übergangs-Keyer (Stinger/DVE) | 1 Stinger, 1 DVE |
Gesamtanzahl der Ebenen | 13 |
Mustergeneratoren | 8 |
Farbgeneratoren | 2 |
DVE mit 3D-Umrandungen und Schattenwurf | 1 |
Bedienpult bzw. -panel | Software oder optionales Hardware-Bedienpult |
Media Player |
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Media Player | 2 |
Kanäle | Fill-and-Key für jeden Media Player |
Media Pool Kapazität für Standbilder | 32 mit Fill-and-Key |
Media Pool Kapazität für Clips | 2 mit Fill-and-Key |
Media Player Clip-Länge in NTSC/PAL | 3600 Frames |
Media Player Clip-Länge in 720 | 1600 Frames |
Media Player Clip-Länge in 1080 | 720 Frames |
Media Player Clip-Länge in Ultra HD | 180 Frames |
Media Pool Standbildformate | PNG, TGA, BMP, GIF, JPEG und TIFF |
Media Pool Videodateiformate | TGA-Sequenz |
Media Pool Audiodateiformate | WAV, MP3 und AIFF |
Multi View Monitoring |
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Multiview-Monitoring | 2 x 10 Ansichten für insgesamt 20 Ansichten |
Multiview-Videonorm | HD |
Routingfähige Fenster | 16 |
Tally | Rotes Licht für Programm- und grünes Licht für Vorschauanzeige |
Fenster-Quellenangabe | Ja |
Bildschirme |
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Schnittstelle | Bildschirmauflösung von mindestens 1366 x 768 |
Frontblende | Integrierter LCD-Monitor für Video und 42 LED-Tasten zur AUX-Umschaltung |
Verarbeitung |
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Farbraumkonvertierung | Hardwarebasiert in Echtzeit |
Verarbeitungsverzögerung | < 2 Zeilen |
Downkonvertierung 4K zu HD | Ja, Programm x 1 |
Audiomixer | 22 Eingänge x 2 Kanalmixer Wählbares On/Off/Audio-Follow-Video Pegel- und Spitzenpegelmessung Hauptverstärkungsregler Dedizierte Analogausgänge fürs Monitoring |
Software |
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Bediensoftware inbegriffen | Kostenlos inbegriffene Bediensoftware ATEM Software Control für Mac 10.12 Sierra, Mac High Sierra 10.13 oder höher und Windows 8.1 64-Bit oder Windows 10 64-Bit |
Software-Updates | Über direkt an Mac- oder Windows-Computer angeschlossene USB-2.0-Verbindung Inklusive ATEM Setup Utility |
Konfiguration | Erfolgt über ATEM Software Control. Die IP-Adresse des ATEM Mischers wird jedoch mittels ATEM Switcher Utility über den USB-Anschluss am Gehäuse konfiguriert |
Betriebssysteme |
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Windows | Windows 8.1 oder Windows 10 |
Apple | Mac 10.12 Sierra, Mac 10.13 High Sierra oder höher |
Strombedarf |
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Stromversorgung | 2 integrierte 100-240 V AC-Netzteile |
Energieverbrauch | 150 W |
Physische Spezifikationen |
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Maße | 482 x 235 x 90 mm (L x T x H) |
Gewicht | ca 4,1 kg |
Physische Installation |
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Rackgröße | 2 HE Rackgröße |
Umgebung |
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Betriebstemperatur | 0-40 °C |
Lagerungstemperatur | -20-60 °C |
Relative Luftfeuchtigkeit | 0-90 % nicht kondensierend |
Hauptmerkmale (ATEM 1 M/E Advanced Panel)
- integriertes LCD Display
- farbige Leucht-Tasten
- mühelose DVE- und Kamerajustierung
Garantie
- 24 Monate eingeschränkte Herstellergarantie
Technische Daten (ATEM 1 M/E Advanced Panel)
Anschlüsse |
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Ethernet | 2 x 10/100/1000 BaseT mit Durchschleifausgang für zusätzliche Bedienelemente oder Computer |
Software-Updates | 1 USB-C für Firmware-Updates |
Produktbesonderheiten |
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Direkte Crosspoints | 10 |
Versetzte Crosspoints | 20 |
Crosspoint Schalter-Typ | Dreifarbige LED-Anzeige |
Crosspoint Label | 3-zeiliges, mit 24 Zeichen ausgeführtes LCD |
Selektoren für den nächsten Übergang | BKG, Taste 1 - Taste 4 |
On-Air-Anzeige | 4 |
Statusanzeigen für Stromversorgung | Keine |
Selektoren für DSK-Übergänge | Auto, Cut, Tie/Preview |
Übergangsvorschau | 1 |
Displays für Übergangsrate | Über das Hauptmenü |
LED-Menü-Display | 3 |
Menüsteuerung | 20 Tasten |
Dedizierte Makrotasten | 10 |
Multi Control"-Multifunktionstasten | Keine |
Zielbus | 1 |
Quellenauswahlbus | 1 |
Blendenhebel | 1 |
3-Achsen-Joystick | 1 |
Numerischer Tastenblock | 1 |
Software |
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Software-Anwendungen | ATEM Software Control Panel |
Betriebssysteme |
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Mac |
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Windows | Windows 8.1 Windows 10 |
Strombedarf |
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Eingangsspannung | 1 integrierte AC-Netzteile für 110-240 V |
Redundante Stromversorgung | Ja |
Energieverbrauch | 45 Watt |
Physische Spezifikationen |
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Maße | 430 x 389 (LxB) |
Gewicht | ca. 5,74 kg |
Umgebung |
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Betriebstemperatur | 0°- 40° C |
Lagerungstemperatur | -20°- 60° C |
Relative Luftfeuchtigkeit | Bis zu 95 % |
Zusätzlich neben seinen Kameras, entwickelt Blackmagic Design ebenfalls Bildmischer, Videokonverter, Router sowie Farbkorrektoren für Film, Postproduktion und Broadcast. Ob SD, HD oder Ultra-HD, 4K oder 8K: Blackmagic Design bietet für vielfältige Anwendungen Spitzentechnologie, die durch Flexibilität herausragt. Seien es DeckLink Capture-Karten, welche mit verschiedenen Plattformen kombinierbar sind, oder Mini und Micro Converter: Die Broadcast-Qualität ist mit den kompakten und hochwertigen Produkten garantiert.
Auch in der Postproduktion hat Blackmagic Design sich mit der Blackmagic DaVinci Resolve stark weiterentwickelt, welche eine voll integrierte professionelle Lösung für Schnitt, Farbkorrektur und Ton bietet - zur einzelnen Anwendung bis hin zu personalintensiven Studioworkflows. Steuern kann man den gesamten Vorgang auch ganz bequem über dem Blackmagic DaVinci resolve Micro Panel. Das fertige Projekt kann dann ganz einfach über einem Blackmagic Design Web Presenter in SD-, HD- oder Ultra-HD direkt ins Web oder bei Live-Events gestreamt werden. Dabei kann der Blackmagic ATEM Broadcast, sowie der ATEM Mini durch einfache Bedienung alle Herausforderungen bei komplexen Liveübertragungen meistern.