ARRI K0.0039136 AMIRA Live Camera Set
S35 4K Kamerabody für Live-Anwendungen
Die neue ARRI AMIRA Live wurde speziell für Live-Anwendungen mit mehreren Kameras entwickelt und verfügt über eine interne Verkabelung zwischen dem Kameragehäuse und dem 1820 Fiber-Kamera-Adapter. Die daraus entstehende Kamerakonfiguration ist sauber, übersichtlich und zuverlässig für die Live-Broadcast-Umgebungen, insbesondere in Verbindung mit dem ARRi Viewfinder Multicam Monitor (VMM-1). Durch das kabellose Design hat die AMIRA Live mehr Gemeinsamkeiten mit den Systemkameras, die typischerweise für Multikamera-Übertragungen verwendet werden, aber im Gegensatz zu diesen Kameras verfügt die AMIRA Live über einen ARRI-Sensor im Super 35-Format. Die einzigartige Kombination aus Systemkamera-Effizienz und wirklich filmischen Bildern mit geringer Schärfentiefe, satten Texturen und natürlichen Farben macht AMIRA Live zu einer Klasse für sich. Die ARRI AMIRA Live bietet einen Dynamikbereich von über 14 Blendenstufen, ARRI Look Library & 3D LUT unterstützung, Live-HDR in PQ oder HLG, die Aufnahme von 4K-UHD sowie dessen Ausgabe. Außerdem ist die Kamera mit 200 fps Zeitlupe mit kamerainterner Aufzeichnung und einer Übertragungsreichweite von bis zu 2 km inkl. Strom ausgestattet.
Hauptmerkmale
- Dynamikumfang von über 14 Blendenstufen
- 4K UHD-Aufnahme und -Ausgabe
- Live-HDR in PQ oder HLG
- ARRI Look Library & 3D LUT Unterstützung
- 200 fps Zeitlupe mit kamerainterner Aufzeichnung
- Übertragungsreichweite von bis zu 2 km inklusive Strom
- Tally-Schnittstelle & intercom/Prompter-Kanäle
- Return-Video- & Genlock Unterstützung
- natürliche Farben und schmeichelhafte Hauttöne
- kompatibilität mit Sony RCP-Steuerungen
- Aufzeichnung auf CFast 2.0 Speichermedien
Lieferumfang
- KK.0038511 AMIRA Live Body (inkl. CL Kit K2.0023813)
- 10.0001093 AMIRA Advanced License Key
- 10.0003723 AMIRA 4K UHD License Key
- 10.0014641 AMIRA ARRI Look Library License Key
Das Kameraset enthält keinen Sucher, Objektivhalter und Kamerabasishalter, diese Zubehörteile müssen separat bestellt werden.
Die AMIRA Advanced Lizenz kann auf die AMIRA Premium Lizenz mit der "AMIRA Advanced zu Premium Lizenz" erweitert werden.
Technische Daten
Kamera |
|
Sensortyp | Super 35 Format ARRI ALEV III CMOS Sensor mit Bayer-Muster Farbfilteranordnung |
Sensor Maximale Anzahl von Bildpunkten und Größe | 3200 x 1800 26.40 x 14.85 mm / 1.039 x 0.585" Durchmesser 30.29 mm / 1.193" |
Sensor-Bildraten | 0.75 - 200 fps |
Pixeldichte | 8.25 μm |
Sensoraktive Bildfläche | S16 HD: 1600 x 900 HD: 2880 x 1620 2K: 2868 x 1612 3.2K: 3200 x 1800 4K UHD: 3200 x 1800 ARRIRAW 16:9 2.8K: 2880 x 1620 |
Sensor Aktive Bildfläche (Abmessungen) | S16 HD: 13.20 x 7.43 mm / 0.520 x 0.292" HD: 23.76 x 13.37 mm / 0.935 x 0.526" 2K: 23.66 x 13.30 mm / 0.932 x 0.524" 3.2K: 26.40 x 14.85 mm / 1.039 x 0.585" 4K UHD: 26.40 x 14.85 mm / 1.039 x 0.585" ARRIRAW 16:9 2.8K: 23.76 x 13.37 mm / 0.935 x 0.526" |
Größe des Aufzeichnungsdateicontainers (Pixel) | S16 HD: 1920 x 1080 HD: 1920 x 1080 2K: 2048 x 1152 3.2K: 3200 x 1800 4K UHD: 3840 x 2160 ARRIRAW 16:9 2.8K: 2880 x 1620 |
Aufnahmedatei Bildinhalt (Pixel) | ProRes S16 HD: 1920 x 1080 ProRes HD: 1920 x 1080 ProRes 2K: 2048 x 1152 ProRes 3.2K: 3200 x 1800 ProRes 4K UHD: 3840 x 2160 ARRIRAW 16:9 2.8K: 2880 x 1620 |
Belichtungs-Bandbreite | 14+ Blenden über den gesamten Empfindlichkeitsbereich von EI 160 bis EI 3200, gemessen mit dem ARRI Dynamic Range Test Chart (DRTC-1) |
Belichtungs Index | Einstellbar von EI 160-3200 in 1/3 Stufen EI 800 Basis-Empfindlichkeit |
Verschluss | elektronischer Verschluss, 5.0°- 356° oder 1s - 1/8000s |
Aufnahmeformate |
|
Speichermedium | CFast 2.0 Karten |
Aufzeichnungs-Bildraten |
|
Aufnahme-Modi |
|
Viewfinder-Typ | Multi-Viefinder MVF-1 mit ausklappbarem 3,2"-Monitor Kamerabedienfeld (CCP-1) mit Option zur Kopplung von MVF-1 |
Viewfinder-Technologie | OLED Viewfinder-Display, ausklappbarer LCD-Monitor |
Viewfinder-Auflösung (Pixel) | 1280 x 720 |
Viewfinder Diopter | anpassbar von -5 bis +5 Dioptrien |
Farbausgabe | Import einer benutzerdefinierten 3D-LUT ASC CDL-Parameter (Steigung, Offset, Leistung, Sättigung) Knee, Gamma, Sättigung, Schwarz-Gamma, Sättigung nach Farbton Unterstützung der ARRI Look Library |
Weißabgleich | Manueller und automatischer Weißabgleich, einstellbar von 2000K bis 11000K in 10K-Schritten Farbkorrektur einstellbarer Bereich von -16 bis +16 CC 1 CC entspricht 035 Kodak CC-Werten oder 1/8 Rosco-Werten |
Filter | eingebaute motorisierte ND Filter (06., 1.2, 2.1), fixierter optischer Low Pass Filter, UV-, IR-Filter |
Bildausgabe | 1x proprietärer Signalausgang für Sucher MVF-1 2x SDI Out über D-SUB 24W7 auf der Kamerarückseite: 1,5G (SMPTE ST292-1), 3G (SMPTE ST425-1, ST425-3), 6G & DL 6G (SMPTE ST2081-10, ST2081-11) unkomprimiertes Video mit eingebettetem Audio und Metadaten |
Lens Squeeze-Faktor | 1.00 1.30 |
Werkzeuge für Belichtung und Fokus | False Color Zebra Zoom Waveform Blende und Farbspitzenwert |
Audioeingang | 2x XLR 3pin Mic/Line Input mit 48V Phantom Power, umschaltbar auf AES3 1x XLR 5pin Mic/Line-Eingang mit 48V Phantomspeisung (Line-Eingang max. Pegel +24dBu bezogen auf 0dBFS) Bluetooth-whisper track |
Audioausgang | 3,5-mm-Stereo-Kopfhöreranschluss Bluetooth-Audio SDI (eingebettet) |
Audio-Aufnahme | 4 Kanal linear PCM, 24 Bit 48 kHz 1 Kanal Bluetooth-whisper track |
Optionen für die Fernbedienung | Webbasierte Fernsteuerung von Smartp, Tablets und Laptops über WiFi & Ethernet Kamera-Zugriffsprotokoll über Ethernet & WiFi GPIO-Schnittstelle für die Integration mit benutzerdefinierten Steuerschnittstellen |
Schnittstellen | 1x D-SUB 24W7 (LTC Timecode, Ret/Sync In, Genlock, Ethernet, Power In) 1x LEMO™ 6pin EXT Mehrzweck-Zubehörschnittstelle 1x Hirose 12pin (am PL-Objektivanschluss) 2x USB 2.0 (für Benutzer-Setups, Look-Dateien etc.) |
kabellose Schnittstellen | Eingebautes WiFi-Modul (IEEE 802.11b/g) Eingebautes Bluetooth-Modul |
Objektivanschlüsse |
optionales Zubehör
|
Flansch-Brennweite | PL-Mount: 52 mm LPL-Mount: 44 mm |
Power Input | 10,5-34 V DC über D-SUB 24W7 auf der Kamerarückseite |
Stromverbrauch | min. 52W max. 84W (Kamerabody mit MVF-1) |
Power Outputs | 1x Fischer 3pin 24V RS 1x LEMO™ 2pin 12V 1x Hirose 4pin 12V 1x LEMO™ 6pin EXT 24V |
Allgemeines |
|
Maße | 182 x 147 x 374 mm (Kamerabody mit DTS Fiber-Adapter und PL-Objektivanschluss) |
Gewicht | ca. 5,2 kg (Kamerabody mit DTS Fiber-Adapter und PL-Objektivanschluss) |
Betriebstemperatur | -20° C bis +50° C bei 95% relativer Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend. |
Lagertemperatur | -30° C bis +70° C |
Geräuschpegel | < 20 dB(A) bei 24fps |
Software-Lizenzen |
|
- Empfehlung
- AV-Übertragung
- Follow Focus / Remote
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Licht Deals
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Motion Camera / Bühne
- Objektiv Zubehör
- Optik
- Power
- Produktions- / Reportage- / Studio-Licht
- Singles
- Speicherkarten
- Stative
- Studiokamera
- Verbrauchsmaterial
- Zubehör Deals
- Mehr laden...
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.
Herstelleradresse
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
info@arri.com
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
Verantwortliche Person
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
info@arri.com
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
