Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

ARRI K0.0042900 ALEXA 35 Body & ARRI PL Mount (LBUS) Set

4K Super35 Digital Cine-Kamera

12301751_1.jpg

Mit dem Aufruf des Videos erklären
Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube
übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung
gelesen haben.

12301751_7.jpg
12301751_8.jpg
12301751_6.jpg
12301751_5.jpg
12301751_4.jpg
12301751_3.jpg
12301751_2.jpg
0% AKTION
Artikelnummer: 12301751
€ 75.600,00
Brutto:€ 89.964,00
Leasing:* mtl. ab 1.201,28 €

ALEXA 35 0% AKTION - bis zu 24 Monate!

*1
ARRI ALEXA 35 0% AKTION

ARRI ALEXA 35 0% AKTION exklusiv bei Teltec!

Jetzt vom Leasing profitieren, unsere Finanzierungspartner finden eine passende Lösung. Aktion gilt nicht für ExDemo/CPO.

Sprechen Sie uns an! 

+49 6134 5844 8-0 

[email protected]

*1 Angebot gültig bis zum 30.04.2024
Die ARRI ALEXA 35 ist eine 4,6K-Super-35-Kamera mit dem ALEV 4 CMOS-Bayer-Sensor, der zusammen... mehr
Produktinformationen "ARRI K0.0042900 ALEXA 35 Body & ARRI PL Mount (LBUS) Set"

Die ARRI ALEXA 35 ist eine 4,6K-Super-35-Kamera mit dem ALEV 4 CMOS-Bayer-Sensor, der zusammen mit dem REVEAL Color Science für noch mehr Farbtreue samt feineren Tonwertabstufungen sorgt. Ein noch größerer Dynamikbereich mit 17 Blendenstufen sowie die Streulichtunterdrückung der Kamera bieten höchste Flexibilität in der Nachbearbeitung und sind optimal für HDR-Anwendungen geeignet. Darüber hinaus verfügt die ALEXA 35 über einen noch größeren Empfindlichkeitsbereich, sodass der Umgang mit allen Lichtverhältnissen, wie auch in Aufnahmesituationen mit wenig Licht, aufgrund des noch geringeren Rauschens, der ideale Begleiter ist. Zudem stehen insgesamt 19 Aufnahmeformate zur Verfügung und Objektiv-Metadaten können in allen gängigen Standards aufgezeichnet und Echtzeit-Streaming-Metadaten an ARRIs Live Link Metadata Plug-In für die Unreal Engine ausgegeben werden. Zur individuellen Konfiguration der ALEXA 35 ist eine ganze Reihe an Zubehör erhältlich, das eine flexible und optimale Skalierung für ein Setup jeder Größe ermöglicht. Das ARRI PL Mount (LBUS) Set enthält neben dem ALEXA 35 Kamera-Body, einen PL-Mount (LBUS) sowie die ALEXA 35 Cine-Lizenz, einen B-Mount-Adapter wie auch eine Balance Utility Dovetail BUD-1-Adapterplatte. 

Hinweis

Bei Bestellung einer ARRI ALEXA 35 Kamera oder Kamera-Set, wird eine Anzahlung in Höhe v. 10% des aktuellen Listenpreises fällig. Die Anzahlung ist vorab zu leisten und ist nicht rückerstattungsfähig.

Das YouTube Video wurde aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen blockiert.

Hauptmerkmale

  • Super 35 format ARRI ALEV 4 CMOS Sensor mit Bayer-Matrix Farbfilterarray
  • REVEAL Color Science für präzisere Farben mit feineren Tonwertabstimmungen
  • noch größerer Dynamikbereich mit 17 Blendenstufen
  • geringeres Rauschen und Empfindlichkeitseinstellungen von EI 160 bis EI 6400 
  • kleinste voll ausgestattete ARRI-Produktionskamera
  • perfekt für High Dynamic Range (HDR)​

Das YouTube Video wurde aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen blockiert.

Das YouTube Video wurde aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen blockiert.

Sensor Modi

Sensor Modi
 
Aktiver Bildbereich
(Abmessungen)
Bilddiagonale
(Ø)
Aktiver Bildbereich
(Photosites)
Auflösung der Aufzeichnung
(Pixel)
Max fps*
(1TB / 2TB Drive)
4.6K 3:2 Open Gate
 
28.00 x 19.20 mm
1.102 x 0.756"
33.96 mm
1.337"
4608 x 3164
 
4.6K (4608 x 3164)
 
35 / 75 fps (ARRIRAW)
60 / 60 fps (Apple ProRes)
           
4.6K 16:9
 
28.00 x 15.70 mm
1.102 x 0.618"
32.10 mm
1.264"
4608 x 2592
 
4.6K (4608 x 2592) 45 / 75 fps (ARRIRAW)
4K (4096 x 2304) 75 / 75 fps (Apple ProRes)
           
4K 16:9




 
24.90 x 14.00 mm
0.980 x 0.551"



 
28.57 mm
1.125"



 
4096 x 2304




 
4K (4096 x 2304)
 
55 / 120 fps (ARRIRAW)
100 / 100 fps (Apple ProRes)
UHD (3840 x 2160) 120 / 120 fps (Apple ProRes)
2K (2048 x 1152) 120 / 120 fps (Apple ProRes)
HD (1920 x 1080) 120 / 120 fps (Apple ProRes)
           
4K 2:1
 
24.90 x 12.40 mm
0.980 x 0.490"
27.82 mm
1.095"
4096 x 2048
 
4K (4096 x 2048)
 
65 / 120 fps (ARRIRAW)
120 / 120 fps (Apple ProRes)
           
3.3K 6:5

 
20.22 x 16.95 mm
0.796 x 0.693"
 
26.38 mm
1.039"
 
3328 x 2790

 
3.3K (3328 x 2790)
 
55 / 100 fps (ARRIRAW)
75 / 75 fps (Apple ProRes)
4K 2.39:1 Ana. 2x (4096 x 1716) 90 / 90 fps (Apple ProRes)
           
3K 1:1

 
18.70 x 18.70 mm 
0.737 x 0.737
 
26.45 mm
1.041"
 
3072 x 3072

 
3K (3072 x 3072)
 
55 / 100 fps (ARRIRAW)
90 / 90 fps (Apple ProRes)
3.8K 2:1 Ana. 2x (3840 x 1920) 100 / 100 fps (Apple ProRes)
           
2.7K 8:9
 
16.70 x 18.70 mm
0.656 x 0.738"
25.09 mm
0.988"
2743 x 3086
 
UHD 16:9 Ana. 2x (3840 x 2160)
 
100 / 100 fps (Apple ProRes)
 
           
2K 16:9 S16 12.40 x 7.00 mm
0.490 x 0.276"
14.24 mm
0.561"
2048 x 1152
 
2K (2048 x 1152)
 
120 / 120 fps (Apple ProRes)
 

*Manche Apple ProRes 4444 XQ-Formate haben eine etwas niedrigere maximale fps

Das YouTube Video wurde aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen blockiert.

Lieferumfang

Garantie

  • 12 Monate Herstellergarantie

Das YouTube Video wurde aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen blockiert.

Technische Daten

Sensortyp Super 35 format ARRI ALEV 4 CMOS Sensor mit Bayer-Matrix Farbfilterarray 
Sensor Photosites und -größe 4608 x 3164
Ø 33.96 mm / 1.337"
Sensor FPS 0.75 - 120 fps
Project FPS 23.976, 24, 25, 29.97, 30, 47.952, 48, 50, 59.94, 60 fps
Gewicht 2.9 kg (Kamera-Body mit drei Antennen und LPL Mount (LBUS))
Photosite Pitch 6.075 μm
Exposure Index anpassbar von EI 160 - 6400 in 1/3 Stopps
Dynamikbereich 17 Stopps
Shutter Elektronischer Shutter, 5.0°- 356° oder 1s - 1/8000s
Aufnahme-Codecs MXF/ARRIRAW
MXF/Apple ProRes 4444 XQ
MXF/Apple ProRes 4444
MXF/Apple ProRes 422 HQ
Speichermedien Codex Compact Drive 1TB (CA08-1024), Codex Compact Drive 2TB (CB16-2048)
Speicher-Modi Standard Echtzeit Recording, Pre-Recording
Viewfinder Typ Multi Viewfinder MVF-2 mit OLED Viewfinder Display (1920 x 1080) und 4" LCD flip-out Monitor (800 x 400)
Viewfinder Diopter anpassbar von -5 bis +5
Farbausgabe
  • Rec 709
  • Rec 2020
  • Rec 2100 PQ
  • Rec 2100 HLG
  • LogC4
Look Kontrolle ARRI Texturen
Benutzerdefinierter Color Look (über ARRI Look File ALF4 oder ARRI Look Library)
Weißabgleich Manuell und Auto-Weißabgleich, anpassbar von 2000 K bis 11000 K
Farbkorrektur anpassbar von -16 bis + 16 CC
(1 CC entspricht 035 Kodak CC Werten oder 1/8 Rosco Werten)
Filter Eingebauter motorisierter ND-Filter mit vier Positionen: Clear, 0.6, 1.2, 1.8
Fester optischer Tiefpass, UV- und IR-Filter
Squeeze-Faktor
  • 1.00
  • 1.25
  • 1.30
  • 1.33
  • 1.50
  • 1.65
  • 1.80
  • 1.85
  • 2.00
Belichtungs- und Fokussierungswerkzeuge
  • False Color
  • Zoom
  • Blende und Color Peaking
Audioaufzeichnung 4-Kanal lineares PCM (24 Bit, 48 kHz)
Bild-Ausgänge
  • 2x VF custom CoaXPress Stecker für MVF-2-Viewfinder
  • 2x 12G SDI (BNC) 422 1.5G HD, 422 3G HD, 444 3G HD, 422 6G UHD, 422 12G UHD, 444 12G UHD
Schnittstellen
  • 1x LBUS (4-polig, steckkompatibel zu LEMO) für Objektivmotoren, daisy-chain-fähig
  • 1x SERIAL (4-polig, steckkompatibel zu LEMO) für Zubehör zur Entfernungsmessung
  • 1x TC (5-polig, steckkompatibel zu LEMO) für Timecode Ein- und Ausgang
  • 1x ETH (10-polig, steckkompatibel zu LEMO) für Fernsteuerung und Service
  • 1x SYNC IN (BNC) für Genlock Synchronisation
  • 1x RET IN (BNC, umschaltbar auf SDI 2)
  • 1x USB-C für Benutzereinstellungen, Look-Dateien, etc.
  • 1x Rear Interface (18-pin Pogo)
  • 1x Top Interface (5-pin Pogo)
Audio-Eingänge
  • 1x AUDIO (6-polig, steckkompatibel zu LEMO) für symmetrischen Stereo-Line-Eingang
  • (Line-Eingang max. Pegel +24 dBu, entspricht 0 dBFS) 
  • Zwei eingebaute Mikrofone für Scratch-Audio
  • Mit Audio-Erweiterungsmodul AEM-1: zusätzlich 3x TA3-Anschlüsse (MIC/Line, +48 V, AES)
Audio-Ausgänge
  • 1x 3.5mm Stereo-KopfhörerAnschluss (am MVF-2)
  • 2x SDI (embedded Audio)
Stromeingang
  • 1x PWR (8-polig, steckkompatibel zu LEMO) 
  • 1x BAT (rückseitige Schnittstelle der Kamera / Batterieadapter)
  • 20,5 - 33,6 V DC 
Leistungsausgabe
  • 1x RS (Fischer 3-polig) für 24-V-Zubehörstromausgang, Start/Stopp und Auslöserimpuls
  • 1x 12 V (2-polig, steckkompatibel zu LEMO) für 12-V-Zubehör-Stromausgang
  • 1x LBUS (4-pin, steckkompatibel zu LEMO) für Objektivmotoren und 24 V Stromausgang, daisy-chain-fähig
  • 1x AUDIO (6-polig, steckkompatibel zu LEMO) für symmetrischen Stereo-Line-In und 12-V-Zubehör-Stromausgang
  • 1x ETH (10-polig, steckkompatibel zu LEMO) für Fernsteuerung, Service und 24-V-Zubehörstromausgang
  • Mit Power Distribution Module PDM-1: zusätzlich 4x 24 V, 2x 12 V und 1x D-Tap  
Fernsteuerungsoptionen
  • ARRI Camera Companion App
  • ARRI Elektronisches Steuerungssystem (ECS)
  • Webbasierte Fernsteuerung von Handys, Tablets und Laptops über WiFi & Ethernet 
  • Camera Access Protocol (CAP) über WiFi und Ethernet
  • GPIO-Schnittstelle für die Integration einer eigenen Steuerungsschnittstelle
Wireless Schnittstellen
  • Integriertes WiFi-Modul (IEEE 802.11b/g) 
  • Eingebautes White Radio für ARRI ECS Objektiv- und Kamera-Fernsteuerung
Objektivfassungen und -adapter
  • ARRI LPL Mount (LBUS)*
  • ARRI PL-zu-LPL Adapter*
  • ARRI PL Mount (LBUS)
  • ARRI PL Mount (Hirose)*
  • ARRI EF Mount (LBUS)*
  • Leitz M Mount für ARRI*

*separat erhältlich, nicht im Lieferumfang enthalten

Flansch Schärfentiefe
  • LPL Mount: 44 mm
  • PL mount: 52 mm
Stromverbrauch ~ 90 W (Kamera-Body und MVF-2)
Abmessungen 147 x 152.5 x 203 mm (Kamera-Body mit LPL-Objektivanschluss)
Betriebstemperatur -20° C bis +45° C @ 0-95% relativer Luftfeuchtigkeit
Lagertemperatur -30° C bis +70° C 
IP Schutzklasse IP 51
Schallpegel < 20 dB(A) bei 30 fps, Aufnahme in 4K 16:9 - UHD, Apple ProRes 4444 XQ, ≤ +30° Umgebungstemperatur
Lizenz ALEXA 35 Cine
Beratung

Fragen zum Produkt

Hotline: 06134 - 584480
E-Mail: [email protected]
Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
ARRI

Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.

Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.

 Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF  - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.

Weitere Artikel von +++ ARRI +++ ansehen
0% AKTION
12308699_2 ARRI K0.0048021 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA 35 Production Set (19mm Studio) &...
Artikelnummer: 12308699
€ 246.892,00
Brutto: € 293.801,48
auf Anfrage
auf Anfrage
0% AKTION
12308700_1 ARRI K0.0048020 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA 35 Production Set (15mm Studio) &...
Artikelnummer: 12308700
€ 246.892,00
Brutto: € 293.801,48
auf Anfrage
auf Anfrage
0% AKTION
12312428_0 ARRI K0.0048869 ALEXA 35 Production Set (19mm...
4K Super35 Digital Cine-Kamera mit Monitor CCM-1 Set
Artikelnummer: 12312428
€ 97.000,00
Brutto: € 115.430,00
3-5 Werktage
3-5 Werktage
0% AKTION
12312429_0 ARRI K0.0048868 ALEXA 35 Production Set (15mm...
4K Super35 Digital Cine-Kamera
Artikelnummer: 12312429
€ 97.000,00
Brutto: € 115.430,00
3-5 Werktage
3-5 Werktage
0% AKTION
12312430_0 ARRI K0.0048867 ALEXA 35 Lightweight Set -...
4K Super35 Digital Cine-Kamera mit Monitor CCM-1 Set
Artikelnummer: 12312430
€ 93.500,00
Brutto: € 111.265,00
3-5 Werktage
3-5 Werktage
ARRI AMIRA Camera Set Most Economical ARRI AMIRA Camera Set Most Economical
High-End Camcorder Set
Artikelnummer: 12250004
€ 37.800,00
Brutto: € 44.982,00
3-4 Wochen
3-4 Wochen
EMPFEHLUNG
12315615_0 ARRI K0.0041726 ALEXA 35 Production Set 19 mm...
4K Super35 Digital Cine-Kamera EX-Projekt Kamera
Artikelnummer: 12315615
-10%
€ 75.330,00
Brutto: € 89.642,70
3-5 Werktage
3-5 Werktage
12269571.jpg ARRI AMIRA Camera Set Premium License-All Included
High-End Cine-ENG Camcorder Set m. Premium Lizenz
Artikelnummer: 12269571
€ 47.590,00
Brutto: € 56.632,10
3-4 Wochen
3-4 Wochen
★★★
12317602_0 ARRI AMIRA Camera + Premium License SET -Used
High-End Cine-ENG Camcorder Set m. Premium Lizenz
Artikelnummer: 12317602
Inhalt 2 Stück
-58%
€ 19.790,00
Brutto: € 23.550,10
auf Lager, bis zu 3 Werktage
auf Lager, bis zu 3 Werktage
12269399.jpg ARRI K0.0014994 ALEXA SXT W Basic Camera Set
Digital Cinema Kamera mit integriertem Funkmodul
Artikelnummer: 12269399
€ 77.800,00
Brutto: € 92.582,00
3-4 Wochen
3-4 Wochen
12269569.jpg ARRI KB.72005.D ALEXA SXT W Pro Camera Set (2 TB)
Digital Cinema Kamera mit integriertem Funkmodul
Artikelnummer: 12269569
€ 101.500,00
Brutto: € 120.785,00
3-4 Wochen
3-4 Wochen
12294821_0 ARRI K0.0039136 AMIRA Live Camera Set
S35 4K Kamerabody für Live-Anwendungen
Artikelnummer: 12294821
€ 35.050,00
Brutto: € 41.709,50
Verfügbar Q2 2024
Verfügbar Q2 2024
Zuletzt angesehen