RME Fireface UFX III
188-Kanal, 24-Bit / 192 kHz High-End USB3 Audio-Interface
Das RME Fireface UFX III ist ein 188-Kanal, 24-Bit / 192 kHz High-End USB3 Audio-Interface und verarbeitet problemlos 94 Kanäle I/O. Der Fireface UFX III ist mit professionellen Features wie SteadyClock FS, MADI I/O (64 Kanäle), einem leistungsstarken DSP, USB 3. 0 (volle 94 Kanäle I/O Class Compliant ready), TotalMix FX, Direct USB Recording ausgestattet und bietet Unterstützung für die separat erhältliche Advanced Remote Control USB machen das Fireface UFX III zum bevorzugten Profi-Werkzeug für Multitrack Recording, Mixing und Mastering. An der Vorderseite des RME Fireface UFX III befinden sich vier High-Performance XLR/TRS-Kombieingänge für Mikrofon-, Instrumenten- und Linesignale, weiterhin zwei Stereo-Kopfhöreranschlüsse mit +19 dBu Ausgangspegel, MIDI I/O sowie einen USB-Port. Letzterer ermöglicht im Zusammenspiel mit der DURec-Funktion (Direct USB Recording) die unabhängige Aufnahme ausgewählter Ein- und Ausgangssignale (bis zu 80 Kanäle) auf ein angeschlossenes USB-Speichermedium. Rückseitig befindet sich neben einem weiteren MIDI I/O, zwei optische ADAT I/O, ein AES/EBU I/O sowie jeweils acht symmetrische Analogausgänge mit Linepegel (inklusive XLR-Stereo-Monitorausgänge). Das Fireface UFX III wird mit dem DSP-Mixer TotalMix FX ausgeliefert, der umfangreiche Routing- und Monitoring-Optionen bietet, sowie mit dem DIGICheck Analyzer, der die digitale Dateneinspeisung in beide Richtungen mit höchster Präzision messen und analysieren kann. TotalMix FX kann einen externen Mixer komplett ersetzen und ermöglicht die Erstellung mehrerer latenzfreier Monitor-Mixe mit EQ, Dynamics, Reverb und Delay für beliebige Ausgänge, inkl. Hauptmonitore und Kopfhörer-Mixe für Musiker.
Hauptmerkmale
- Alle Einstellungen in Echtzeit änderbar
- Puffergrößen/Latenzzeiten zwischen 32 und 8192 Samples wählbar
- 8 Kanäle 96 kHz/24 Bit Record/Playback über ADAT optical (S/MUX)
- 4 Kanäle 192 kHz/24 Bit Record/Playback über ADAT optical (S/MUX4)
- Professioneller 64-Kanal MADI In/Out
- Clock Modi Slave und Master
- Automatische und intelligente Master/Slave Clocksteuerung
- Unübertroffene Bitclock PLL (Audio Synchronisation) im ADAT Betrieb
- SteadyClock: Jitter-unempfindliche, superstabile Digitalclock
- DDS-Technologie für freie Einstellung der Samplefrequenz
- SyncAlign garantiert samplegenaue und niemals wechselnde Kanalzuordnungen
- SyncCheck prüft die Synchronität der Eingangssignale
- TotalMix für Latenz-freie Submixe und perfektes ASIO Direct Monitoring
- TotalMix: 4096-Kanal Mischer mit 46 Bit interner Auflösung
- TotalMix FX: 3-Band EQ, Low Cut, Reverb, Echo, Compressor, Expander, Auto Level
- 2 x MIDI I/O für 32 Kanäle Hi-Speed Low-Jitter MIDI
- 2 x MIDI over MADI I/O
- 2 x niederohmige Hi-Power Kopfhörerausgänge
- DIGICheck DSP: Levelmeter in Hardware mit Peak- und RMS-Berechnung
Lieferumfang
- 1x RME Fireface UFX III
- 1x Verbindungskabel USB 3.0, 1,8 m (USB-A/B)
- 1x Verbindungskabel USB 3.0, 1,8 m (USB-C/B)
- 1x Optisches Kabel
- 4x Gehäusefüße, selbstklebend
- 1x Netzkabel
Garantie
- 2 Jahre Herstellergarantie
Technische Daten
Analoger Teil |
|
AD, Line In 1-8,Rückseite |
|
Mikrophon In 9-12, Frontseite Wie AD, aber: |
|
Instrument In 9-12, Frontseite Wie AD, aber: |
|
DA, Line Out 3-8, Rückseite |
|
DA - Stereo Monitor Ausgang XLR (1-2) Wie DA, aber: |
|
DA - Stereo Monitor Ausgang Phones (9-12) Wie DA, aber: |
|
MIDI |
|
Digitaler Teil |
|
MADI |
|
AES/EBU |
|
ADAT Optical |
|
SPDIF optical (ADAT 2) |
|
Wordclock |
|
Digitale Ausgänge |
|
MADI |
|
AES/EBU |
|
ADAT |
|
SPDIF optical (ADAT 2) |
|
Wordclock |
|
Allgemeines |
|
Stromversorgung | Internes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 36 Watt |
Leerlauf Leistungsbedarf | 19 Watt |
Typischer Leistungsbedarf | 22 - 25 Watt |
Temperaturbereich | +5° bis zu +50° C |
Relative Luftfeuchtigkeit | < 75%, nicht kondensierend |
Maße mit Rackohren (BxHxT) | 483 x 44 x 210 mm |
Maße ohne Rackohren (BxHxT) | 440 x 44 x 210 mm |
Gesamttiefe | 240 mm |
Gewicht | ca. 2,8 kg |