ARRI K0.0051101 ALEXA 35 Live - Multicam System Pro
Multicam-Lösung für Produktionen von Live-Veranstaltungen
Das ARRI K0.0051101 ALEXA 35 Live - Multicam System Pro ist eine Multicam-Lösung für Produktionen von Live-Veranstaltungen. Sie verbindet den cineastischen ARRI-Look, den hohen Dynamikbereich und ein neues Level von Kreativtools für Live-Produktionen in einem andockfähigen Multi-Kamera-Setup. Dieses System besteht aus der 4K ALEXA 35 Live Kamera kombiniert mit dem Live Production System LPS-1, das wiederum ein Zusammenspiel der Glasfaser-Basisstation mit dem Glasfaser-Kamera-Adapter ist, sowie zusätzlichem Zubehör wie dem Tally Light Module TLM-1, Großobjektivadapter mit zugehöriger Platte und Transportkiste. Der 4K-Sensor in Super 35-Größe ermöglicht eine geringe Tiefenschärfe und bringt für beste SDR- und HDR-Ergebnisse einen Dynamikumfang von 17 Blendenstufen. Die integrierte ARRI Look Library bietet dazu noch 87 filmische Looks mit drei Farbintensitäten, um eine Vielzahl von Aufnahmeszenarien abzudecken. Mehrere Voreinstellungen für typische Szenarien der Live-Produktion sparen dabei Zeit. Die REVEAL Color Science Technologie sorgt zudem für präzise Farbwiedergabe und natürlich schöne Hauttöne. Außerdem gibt es bei schlechten Lichtverhältnissen nur geringes Rauschen. Die ALEXA 35 Kamera mit ihren modularen Objektivanschlüssen (LPL, PL, EF, B4) ermöglicht auch während der Live-Produktion ProRes-Aufnahmen in voller Qualität (LogC4).
Der Glasfaser-Kamera-Adapter lässt sich schnell und einfach an der Kamera anbringen, die Basisstation nahtlos in den Kontrollraum oder Ü-Wagen integrieren. Sie unterstützt auch mehrere gleichzeitige Ausgänge wie UHD und HD als Progressive oder Interlaced Video. Die Verbindung erfolgt über ein SMPTE 311-Hybrid-Glasfaserkabel mit Kupferanschlüssen für die Stromversorgung von Kamera und Zubehör mit bis zu 400 W. Außerdem ist mit diesem Hybridkabel auch eine 4K-Videoübertragung über eine Entfernung von bis zu 2 km möglich. Wird die Kamera lokal mit Strom versorgt, können Glasfaserkabel mit bis zu 10 km Länge verwendet werden. Durch einen zusätzlichen Glasfasertunnel und einen Ethernet-Tunnel wird die Flexibilität des Systems noch weiter erhöht.
Hinweis
Bei Bestellung eines ARRI ALEXA 35 Live - Multicam Systems wird eine Anzahlung in Höhe von 35% des Bestellpreises fällig. Diese ist direkt zu leisten und nicht erstattungsfähig.
Hauptmerkmale
- Super 35 Format mit 4608 x 3164 Pixeln
- Dynamikumfang von 17 Blendenstufen
- bis zu 60 fps in 4K im 16:9 oder auch 2:1 Format
- Multi Viewfinder mit OLED-Display (Full HD) und 4" LCD-Monitor (800 x 400) zum Ausklappen
- Multikamera-Lösung für Live-Produktionen
- ALEXA 35 Kamera
- Live Production System LPS-1 mit Basisstation und Kamera-Adapter
- ARRI Look Library mit 87 filmischen Looks
- REVEAL Color Science Technologie für präzise Farbwiedergabe
- geringes Rauschen auch bei schlechten Lichtverhältnissen
- modularer Objektivanschluss für hohe Kompatibilität
- mehrere gleichzeitige Video-Ausgänge wie UHD und HD als Progressive oder Interlaced
- Hybrid-Glasfaserkabel für Stromversorgung mit 400 W
- Hybridkabel auch für 4K-Videoübertragungen über eine Entfernung von bis zu 2 km nutzbar
- inkl. Tally Light Module TLM-1 und zusätzlichen Halterungen und Kabeln
- inkl. Großobjektivadapter LLA-1 mit ALEXA 35 Platte, Hirose-auf-Boxobjektiv-Kabel und LLA-1 Koffer
Neue Funktionen
ab Firmware SUP 2.2.0 |
|
Weiterführende Informationen finden Sie hier. |
Lieferumfang
- 1x ARRI K0.0051101 ALEXA 35 Live - Multicam System Pro bestehend aus:
- 1x KK.0051068 ALEXA 35 Live Kamera
- 1x K2.0042652 ARRI PL Mount (Hirose)
- 1x K2.0034180 Balance Utility Dovetail BUD-1
- 1x K2.0051089 LPS-1 Fiber Camera Adapter FCA-1
- 1x K2.0051088 LPS-1 Fiber Base Station FBS-1
- 1x K2.0051067 Kamera-zu-FCA-Ethernet-Kabel
- 1x KK.0051232 ALEXA Multicam Support Set
- 1x K2.0050656 Tally Light Module TLM-1
- 1x K2.0039465 RIA-1 Halterung
- 1x K2.0051681 LBUS-auf-LBUS-Kabel (0,3 m)
- 1x K2.0050774 Large Lens Adapter LLA-1
- 1x K2.0050777 LLA-1 Platte für ALEXA 35
- 1x K2.0050125 Hirose-auf-Boxobjektiv-Kabel
- 1x K2.0050793 LLA-1 Koffer
Technische Daten
ALEXA 35 Live |
||||||||||||||||||||||||||||
Sensor |
||||||||||||||||||||||||||||
Typ | Super 35 Format ARRI ALEV 4 CMOS Sensor mit Bayer-Muster-Filteranordnung | |||||||||||||||||||||||||||
Fotoseiten und -größen |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Bildwiederholrate | 0,75 bis 60 fps | |||||||||||||||||||||||||||
Modi |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Technik |
||||||||||||||||||||||||||||
Dynamikbereich | 17 Blendenstufen | |||||||||||||||||||||||||||
Belichtungsindex | einstellbar von EI 160 - 6400 in 1/3 Blenden | |||||||||||||||||||||||||||
Verschluss | elektronischer Verschluss, 5,0° bis 356° oder 1 s bis 1/8000 s | |||||||||||||||||||||||||||
Aufnahme-Codecs |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Aufnahmemedien |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Aufnahmemodi | Multi-Sucher MVF-2 mit OLED Sucher-Display (1920 x 1080) und 4" Ausklapp-LCD-Monitor (800 x 400) | |||||||||||||||||||||||||||
Suchertyp | Multi-Sucher MVF-2 mit 4" Ausklapp-LCD-Touchscreen-Monitor | |||||||||||||||||||||||||||
Sucherdioptrien | einstellbar von -5 bis +5 Dioptrien | |||||||||||||||||||||||||||
Farbmanagement |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Texturkontrolle | 8 integrierte Filmtexturen, 5 spezielle Multicam-Texturen und Importmöglichkeiten für eigene Texturen von der ARRI Webseite | |||||||||||||||||||||||||||
Weißabgleich |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Filter |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Linsenquetschfaktor | 1,00 | |||||||||||||||||||||||||||
Belichtungs- und Fokuswerkzeuge | Falsche Farbe, Zoom, Blendenöffnung und Farbspitzen | |||||||||||||||||||||||||||
Geräuschpegel | < 20 dB(A) bei 30 fps, 4K 16:9 Aufnahme - UHD, Apple ProRes 4444 XQ, ≤ +30° Umgebungstemperatur | |||||||||||||||||||||||||||
Schnittstellen |
||||||||||||||||||||||||||||
Bildausgänge |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Audio-Eingänge |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Audio-Ausgänge |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Stromeingänge |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Stromausgänge |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Audioaufnahme | 4-Kanal lineare PCM, 24 bit 48 kHz | |||||||||||||||||||||||||||
Fernsteuerungsoptionen |
|
|||||||||||||||||||||||||||
kabellose Oberflächen |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Flansch-Tiefenschärfe |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Objektivanschlüsse und -adapter |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Sonstiges |
||||||||||||||||||||||||||||
Stromverbrauch | ~90 W (Kamera Body und MVF-2) | |||||||||||||||||||||||||||
Lizenzen | ALEXA 35 Multicam Lizenz (enthalten), ALEXA 35 Cine Lizenz (optional) | |||||||||||||||||||||||||||
Temperaturen |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Maße | 147 x 152,5 x 203 mm (Kamera Body und LPL Mount) | |||||||||||||||||||||||||||
Gewicht | ~2,9 kg (Kamera Body mit drei Antennen und PL Mount (Hirose)) |
LPS-1 Fiber Camera Adapter |
|
Schnittstellen |
|
Video-Eingänge | 2x 12G, 3G oder 1,5G SDI (BNC) |
Video-Ausgänge |
|
Audio-Eingänge |
|
Audio-Ausgänge |
|
zusätzliche Eingänge/Ausgänge |
|
Sonstiges |
|
verfügbare Stromversorgung für Kamera | 400 W |
SMPTE Glasfaser Konnektor | 3K Serie (Lemo-kompatibel) |
max. SMPTE 311 Kabellänge | 2 km |
Umgebungstemperaturen |
|
Maße | 148 x 180 x 210 mm |
Gewicht | 3,36 kg |
LPS-1 Fiber Base Station |
|
Schnittstellen |
|
Video-Eingänge |
|
Video-Ausgänge |
|
Audio-Eingänge | 2x Analog/AES Audio-Eingänge (XLR 3-Pin F) |
Audio-Ausgänge |
|
zusätzliche Ein-/Ausgänge |
|
Sonstiges |
|
verfügbare Stromversorgung für Kamera | 400 W |
Stromversorgungseinheiten |
|
SMPTE Glasfaser Konnektor | 3K Serie (Lemo-kompatibel) |
max. SMPTE 311 Kabellänge | 2 km |
Umgebungstemperaturen |
|
Maße | 89 x 438 x 532 mm |
Gewicht | 12,6 kg |
- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
- Camcorder
- DZOfilm
- Festplatten
- Follow Focus / Remote
- Gimbal & Zubehör
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Mattebox
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Neuheiten
- Objektiv & Mount Deals
- Objektiv Filter
- Objektiv Zubehör
- Optik
- Power
- Singles
- Speicherkarten
- Verbrauchsmaterial
- Load more...
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.
Manufacturer Address
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
info@arri.com
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
Responsible Person
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
info@arri.com
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
