Sony ILME-FR7 - ExDemo
4K Vollformat PTZ-Kamera mit E-Mount
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GRADE A;
OVP ist vorhanden. Gerät war im Showroom oder beim Kunden extern als Demo im Einsatz. Das Gerät weist leichte Gebrauchsspuren auf. Das Geräte Set ist vollständig.
GRADE B:
OVP ist eventuell nicht mehr vorhanden. Gerät war im Showroom, auf Messen oder als Leihgerät beim Kunden extern im Einsatz. Das Gerät weist Gebrauchsspuren auf.
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++TT|Demo++
(Grade A):
OVP ist vorhanden. Gerät war im Showroom oder beim Kunden extern als Demo im Einsatz.
Das Gerät weist leichte Gebrauchsspuren auf. Das Geräte Set ist vollständig.
Die Sony ILME-FR7 ist die erste 4K PTZ-Kamera mit Vollformat-Bildsensor, Wechselobjektiv-System und Fernaufnahmefunktion von Sony [3]. Der rückwärtig beleuchtete 35 mm Vollformat Exmor R CMOS Sensor (35,6 x 23,8 mm) verfügt über ca. 10,3 effektive MP. Die fernsteuerbare Cinema Line Vollformatsensor-Kamera bietet ein Wechselobjektiv-System für E-Mount Objektive an und bietet so eine hohe Flexibilität an. Die ILME-FR7 bietet integrierte variable ND-Filter, ein Dynamikumfang von 15+ Blendenstufen, Fast Hybrid Autofokus mit Augenerkennund und Motivtracking. Der integrierte, fernsteuerbare Schwenk-/Neigemechanismus der Sony ILME-FR7 ermöglicht die Anbringung der Cine Line Vollformat-PTZ-Kamera auf einem Stativ, an der Decke (optionale Deckenhalterung Sony CIB-PCM1 notwendig) oder an anderen Stellen und somit eine diskrete Verfolgung des Motivs und Aufnahmen aus einzigartigen Blickwinkeln. Die neue, speziell dafür vorgesehene Web-Anwendung erlaubt es alle Kameraeinstellungen auf von einem Tablet oder einem Webbrowser eines Computers aus zu steuern. Die ILME-FR7 bietet neben einem 12G-SDI und einem HDMI 2.0 (Typ A) Videoausgang, einen optischen SFP+ Single-Mode Glasfaser-Ausgang, Genlock, einen 5-pin XLR Audioeingang und einen Netzwerkanschluss. Die Kamerasteuerung, die Video- und Audioübertragung und die Stromversorgung können auch über ein einziges LAN-Kabel erfolgen, was den Verkabelungsaufwand verringert. Der LAN (Netzwerk)-Anschluss der Sony FR7 unterstützt eine Vielzahl von Streaming-Protokollen, einschließlich RTSP, SRT und NDI|HX. (NDI|HX Funktion benötigt eine optionale Lizenz) Die FR7 kann mit der optionalen RM-IP500 Fernbedienung für PTZ-Kameras kombiniert werden, die präzises Schwenken/Neigen/Zoomen per Joystick ermöglicht. Mit Reglern können die Geschwindigkeit der Schwenk/Neige/Zoom/Fokus-Funktionen je nach Motiv und Umgebung angepasst werden. Der Zoom wird entweder über Joystick oder einen Wipphebel gesteuert. Zusätzlich lassen sich mit der RM-IP500 bis zu 100 ILME-FR7 Kameras steuern. (10 Gruppen mit 10 Kameras) Die Stromversorgung kann über PoE++ 19 über ein Standard-Netzwerkkabel oder dem mitgelieferten DC-Netzteil erfolgen.
Hinweis
- SFP-Modul optional erhältlich
Hauptmerkmale
- rückwärtig beleuchteter 35 mm Vollformat Exmor R CMOS Sensor (35.6 x 23.8 mm)
- 10.3 MP Auflösung (Video)
- 12,9 MP Auflösung (Foto)
- E-Mount Objektivanschluss
- bis zu 627 AF-Punkte bei Video-Aufzeichnungen
- hohe Empfindlichkeit und natürliche Kontraste bei schwachem Licht
- ISO-Bereich: Standard 80 - 202.400, erweiterbar auf 409.600
- Dynamikumfang mit 15+ Blendenstufen
- 16 Bit RAW-Ausgabe über SDI: 4K DCI (4.096 x 2.160) 60p
- 120p HFR 4K Aufzeichnung (ca. 10 % Crop)
- bis zu 240p bei FullHD Aufzeichnungen
- 4K60p XAVC-I 4:2:2 10-bit Ausgabe über HDMI und SDI
- S-Log3, S-Gamut3, S-Gamut3.Cine
- kompatibel mit RM-IP500 PTZ-Remote-Controller
- variabler ND-Filter
- schneller, präziser und anpassbarer Autofokus: Fast Hybrid AF, Echtzeit-Augen-AF, individuell konfigurierbar, Tracking
- vielseitige Schnittstellen: 12G-SDI / HDMI / Singlemode-Faser / NDI|HX (NDI|HX beötigt eine zusätzliche kostenpflichtige Lizenz)
- Genlock / PoE++ 19/ RCP / Audio / TC / GPI
- Netzwerkanschluss: RJ-45(LAN), 1000BASE-T
- IP Streaming über IPv6/IPv4 mit maximaler Auflösung von 4096 x 2160, H.265 / H.264
- RTSP, SRT und NDI|HX Protokolle (NDI|HX benötigt eine optionale Lizenz)
- 2x Speicherkarten Slot (1x SD-Karte, 1x CFexpress Typ A, empf. mind. 64 GB SDXC V90 oder CFexpress Typ A Karte)
Neue Funktionen
ab V1.10 |
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ab V2.00 |
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Informationen zur aktuellen Firmware-Version hier |
Lieferumfang
- 1x Sony ILME-FR7 PTZ-Kamera
- 1x Sensorschutzkappe
- 1x Sony RMT-RC1 Fernsteuerung
- 1x Netzteil
- 1x HDMI Kabelhalterung
Garantie
Es gelten die verbleibenden Garantiezeiten des Herstellers (muss zum Zeitpunkt des Verkaufs bewertet werden), mindestens aber 2 Wochen Übernahmegarantie.
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Technische Daten
Kamerabereich |
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Sensortyp | Exmor R CMOS-35-mm-Vollformatsensor (35,6 x 23,8 mm) |
Pixel | ca. 12,9 Megapixel (gesamt), ca. 10,3 Megapixel (effektiv) |
integrierter optischer Filter | Klarer, linearer verstellbarer ND (1/4 ND bis 1/128 ND) |
Empfindlichkeit | ISO 800/12800 (Cine EI-Modus, Lichtquelle D55) |
Verschlusszeit | 64 Bilder bis 1/8000 Sek. |
Objektivanschluss | E-Mount |
Aufnahmeformat (Video) |
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XAVC INTRA | XAVC-I DCI4K 59,94p Modus: VBR, max. Bitrate 600 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 50p Modus: VBR, max. Bitrate 500 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 29,97p Modus: VBR, max. Bitrate 300 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 25p Modus: VBR, max. Bitrate 250 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 24p Modus: VBR, max. Bitrate 240 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 23,98p Modus: VBR, max. Bitrate 240 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 59,94p Modus: VBR, max. Bitrate 600 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 50p Modus: VBR, max. Bitrate 500 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 29,97p Modus: VBR, max. Bitrate 300 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 25p Modus: VBR, max. Bitrate 250 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 23,98p Modus: VBR, max. Bitrate 240 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 59,94p Modus: CBG, max. Bitrate 222 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 50p Modus: CBG, max. Bitrate 223 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 29,97p Modus: CBG, max. Bitrate 111 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 25p Modus: CBG, max. Bitrate 112 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 23,98p Modus: CBG, max. Bitrate 89 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264 |
XAVC LONG | XAVC-L QFHD 29,97p/25p/23,98p Modus: VBR, max. Bitrate 100 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC, XAVC-L QFHD 59,94p/50p Modus: VBR, max. Bitrate 150 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC, XAVC-L HD 29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Modus: VBR, max. Bitrate 50 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC, XAVC-L HD 29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Modus: VBR, max. Bitrate 35 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC |
Aufnahmeformat (Audio) |
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Aufnahmeformat (Audio) | LPCM 24 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle |
Bildwiederholrate Aufnahme |
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XAVC INTRA | XAVC-I DCI4K Modus: 4.096 x 2.160/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p, 24p, XAVC-I QFHD Modus: 3.840 x 2.160/59,94p, 50P, 29,97p, 23,98p, 25p, XAVC-I HD Modus: 1.920 x 1.080/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p |
XAVC LONG | XAVC-L QFHD Modus: 3.840 x 2.160/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p, XAVC-L HD 50 Modus: 1.920 x 1.080/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p, XAVC-L HD 35 Modus: 1.920 x 1.080/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p |
Aufnahme-/Wiedergabezeit |
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XAVC INTRA | XAVC-I DCI4K/QFHD 59,94p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 30 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 15 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 36 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 17 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 29,97p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 60 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 29 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 25p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 71 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 35 Minuten, XAVC-I DCI4K 24p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 74 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 36 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 23,98p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 74 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 36 Minuten, XAVC-I HD 59,94p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 78 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 38 Minuten, XAVC-I HD 50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 78 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 38 Minuten, XAVC-I HD 29,97p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 150 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 74 Minuten, XAVC-I HD 25p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 150 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 74 Minuten, XAVC-I HD 23,98p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 185 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 91 Minuten |
XAVC LONG | XAVC-L QFHD 29,97p/25p/23,98p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 170 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 86 Minuten, XAVC-L QFHD 59,94p/50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 115 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 57 Minuten, XAVC-L HD 50 /29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 320 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 155 Minuten, XAVC-L HD 35 29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 430 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 210 Minuten |
PROXY AUDIO | XAVC-Proxy: AAC-LC, 128 Kbit/s, 2 Kanäle |
PROXY VIDEO | XAVC-Proxy: AVC/H.264 High Profil 4:2:0 Long GOP, VBR 1.920 x 1.080, 9 Mbit/s |
Zeitlupe und Zeitraffer |
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XAVC-I | 4.096 x 2.160: 1 bis 60 Bilder (59,94/50/29,97/25/24/23,98) |
XAVC-I/L | 3.840 x 2.160: 1 bis 60, 100, 120 Bilder (59,94/50/29,97/25/23,98), 1.920 x 1.080: 1 bis 60, 100, 120, 150, 180, 200, 240 Bilder (59,94/50/29,97/25/23,98) |
Weißabgleich |
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Weißabgleich-Modi | Voreinstellung, Speicher A (2000K–15000K)/ATW |
Belichtung |
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Verstärkungssteuerung | -3 bis 30 dB (alle 1 dB), AGC |
Gamma |
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Gammakurve | SDR-Modus: S-Cinetone, Standard, Foto, ITU709 / HDR-Modus: HLG Live, HLG Natural |
Spielraum |
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Spielraum | 15+ Stufen [4] |
Fokussystem |
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Typ | Schneller Hybrid-Autofokus (AF-Phasendetektion/ AF-Kontrastdetektion) |
Fokuspunkt | 627 Punkte |
Fokusfeld | Weit/Zone/Flexibler Spot |
andere Fokusfunktionen | AF mit Augenerkennung (für Personen), Echtzeit-Tracking-AF, AF- Motivwechselempfindlichkeit, AF-Übergangsgeschwindigkeit, Gesichtserkennung (Gesichts-/Augenpriorität, Nur Gesichts-/Augen-AF) |
Schwenken/Neigen |
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Schwenk-/Neigungswinkel | Schwenken: -170 Grad~170 Grad, Neigen: -30 Grad~195 Grad |
Schwenk-/Neigungsgeschwindigkeit | Schwenken: 0,02 Grad~60 Grad/s, Neigen: 0,02 Grad~60 Grad/s |
Bedienungsgeräusche beim Schwenken und Neigen | NC35 oder weniger |
Weitere Funktionen |
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Voreingestellte Positionen | 100 |
Zoom für klare Bilder | QFHD/4K: 1,5-fach, HD: 2-fach |
WebAPP |
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Unterstützte Betriebssysteme | Windows 10 oder höher, macOS 10.15 oder höher, iPadOS 15 oder höher, Android 12 oder höher |
Unterstützte Browser | Windows: Google Chrome, Mac: Google Chrome/Safari, iPad: Google Chrome/Safari, Android: Google Chrome |
Schnittstellen |
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TC-Eingabe/TC-Ausgabe | 1x BNC, nur TC In |
Audioeingang | 1x XLR-Typ 5-polig (Buchse) Line/Mikro/Mikro +48 V wählbar, Mikrofonreferenz: -30 bis -80 dBu |
SDI-Ausgang | 1x BNC, 12G-SDI, 6G-SDI, 3G-SDI (Level A/B), HD-SDI |
DC-Eingang | 1x DC-Anschluss |
HDMI-Ausgang | 1x HDMI 2.0 Typ A |
Fernbedienung | 1x RJ-45 (Option, Kontrollleuchte rot/grün |
GENLOCK-Eingang | 1x BNC, 1.0 Vp-p, 75 Ω |
Optischer Ausgang | Kompatibel mit SFP+ [1] |
Netzwerk | 1x RJ-45 (LAN), 1000BASE-T |
IR-Fernbedienung | Ja |
Ausgangsformat |
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SDI | 4.096 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p / 3.840 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 23,98p / 1.920 x 1.080: 59,94p, 50p, 59,94i, 50i, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p, 29,97PsF, 25PsF |
HDMI | 4.096 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p / 3.840 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 23,98p / 1.920 x 1.080: 59,94p, 50p, 59,94i, 50i, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p / 720 x 480: 59,94p / 720 x 576: 50p |
Medien |
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Medientyp |
2 Slots
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Netzwerk/IP-Streaming |
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Protokolle (IPv6) | TCP, UDP, ICMPv6, HTTP, HTTPS, DHCPv6, DNS, mDNS, RTP/RTCP, RTSP, SRT, FTP, FTPS |
Protokolle (IPv4) | TCP, UDP, ARP, ICMP, HTTP, HTTPS, DHCP, DNS, mDNS, RTP/RTCP, RTSP, VISCA über IP, SRT, NDI|HX, FTP, FTPS |
Videoauflösung | 4.096 x 2.160, 3.840 x 2.160, 2.048 x 1.080, 1.920 x 1.080, 1.280 x 720, 640 x 360 |
Komprimierungsformat | H.264: High/Main/Baseline Profile, H.265: Main/Main10 Profil |
maximale Bildwiederholrate | H.264/H.265: 59,94 BpS |
Bitrate Control Mode | CBR/VBR |
Bitrate-Einstellung | 512 Kbit/s~80 Mbit/s |
NDI|HX-Funktion | ja, optional über kostenpflichtige Lizenz [2] |
Bedienung |
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Betriebstemperatur | 0 °C bis 40 °C |
Umgebungstemperatur bei Lagerung | -20 °C bis +60 °C |
Deckenhalterung | Ja (mit optionaler Deckenhalterung) |
Kontrollleuchte | Links (x1)/Rechts (x1), Rot/Grün |
Stromversorgung |
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Stromversorgung |
DC 19,5 V PoE++ 19 (IEEE802.3bt Typ 4, erfüllt Schutzgrad 8) 41,1 V~57,0 V |
Stromverbrauch | ≦80 W (DC 19,5 V) / ≦71,3 W (PoE++) |
Maße und Gewicht |
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Maße | ca. 227 x 289 x 233 mm (Gehäuse ohne vorstehende Teile) |
Gewicht | ca. 4,6 kg (nur Gehäuse) |
Anmerkungen |
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[1] Video ist identisch mit SDI, nur Videoausgang [3] Ab Produktankündigung im Sept. 2022, im Vergleich zu Kameras mit integriertem Schwenk- und Neigeanschluss, laut Studie von Sony. |
SONY ist der drittgrößte japanische Elektronikkonzern mit Hauptsitz in Tokio. Weltweit gehört das Unternehmen zu den erfolgreichsten Akteuren in der Medienbranche. Den Durchbruch in der Unterhaltungselektronik gelang Sony mit der Entwicklung von Transistorenradios, die sich seiner Zeit bereits durch attraktives Design und Benutzfreundlichkeit auszeichneten.
Sony begeistert seit jeher seine Konsumenten mit Kameras, Audio- und Videoabspielgeräten, Spielekonsolen, Speichermedien, Mobiltelefonen und Fernsehgeräten – und auch im professionellen AV-Bereich weiß Sony zu überzeugen.
Stets setzt Sony mit neuen Standards und Technologien neue Impulse und verändert nachhaltig die Medienwelt, unter anderem mit Produkten wie dem Memory Stick oder der SxS Speicherkarten, die den mobilen Broadcastanwendungen neue Möglichkeiten bieten. Ebenfalls überzeugt Sony mit seinen professionellen Camcordern für den Broadcastbereich mit 2/3 Zoll CMOS oder 1/2 Zoll XMOR Sensoren, die in HDCAM oder XDCAM aufzeichnen können. Bekannte Reihen dafür sind beispielsweise die PDW-, PXW- oder PMW-Serien.
Produkthighlights stellen die professionelle Camcorder und Cine-Kameras mit Vollformatsensor wie die Sony VENICE, die Sony FX9 oder Sony FX6 dar. Ebenfalls die DSLM-Kamera Sony Alpha 7S III, Sony Alpha 7R V mit Super35 Sensor sind Besonderheiten der Firma Sony. Die Handheld-Camcorder können beide in 4K-XDCAM aufzeichnen und sich großer Beliebtheit bei ihren Anwendern erfreuen. Auch im Bereich der DSLM-Kameras, weiß Sony mit der Alpha 7 IV und der Alpha 9 II aus der Sony Alpha Serie zu überzeugen. Diese Kameras sind mit einem Exmor CMOS Sensor ausgestattet, der der Größe eines 35mm Filmbilds eindrucksvoll nahekommt.
Mit den professionellen Kameras ist jedoch nur ein kleiner Teil der professionellen Produkte und Lösungen von Sony abgebildet, denn Sony entwickelt auch professionelle Referenzmonitore, kreative Software für den Produktionsalltag, Projektoren für 4K und 3D, professionelle Speichermedien sowohl für die Produktion als auch für die Archivierung und viele weitere Lösungen.
Sony entwickelt nicht nur zuverlässige Hard- und Software-Lösungen, sondern ist mit seinem Tochterunternehmen Sony Pictures Entertainment ebenfalls an großen Hollywoodproduktionen beteiligt und führt einige davon selbst aus. Somit ist Sony nicht nur der Hersteller, sondern auch gleichzeitig sein eigener Kunde, wodurch es eine Bezugsnähe zu seiner Technik erreicht, die Ihresgleichen sucht.