Sony SEL 4,5-6,3/55-210 mm OSS schwarz Objektiv
55 - 210 mm F4.5 - 6.3 Tele-Zoom-Objektiv mit E-Mount
Bis zu 504€ Trade-In Rabatt beim Kauf von ausgewählten Sony Kameras und Objektiven sichern!
*1Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen.
Teilnehmende Artikel jetzt entdecken
Aktion ist gültig bis zum 27.10.2024
Sprechen Sie uns an!
Das Sony SEL 4,5-6,3/55-210 mm OSS schwarz Objektiv ist ein Tele-Zoom-Objektiv mit einer Brennweite von 55 - 210 mm und einer Blende von F4.5 - 6.3. Das e-Mount Objektiv bietet eine integrierte optische SteadyShot Bildstabilisierung und sichert so gestochen scharfe, verwacklungfreie Fotos und Videos bei handgeführten Aufnahmen. Statt einer standardmäßigen polygonförmigen Blende nutzt dieses Objektiv eine zirkulare Blende mit 7 Lamellen für ein natürliches, weiches Bokeh.
Hauptmerkmale
- Brennweite: 55 - 210 mm
- Blende: F4.5 - 6.3
- Kameraanschluss: E-Mount
- Sensorabdeckung: APS-C
- maximale Vergrößerung: 0,225fach
- Sichtwinkel (APS-C): 29°-7°40'
- Naheinstellgrenze: 1 m
- Filterdurchmesser: 49 mm
- Bildstabilisierung (SteadyShot): optischer SteadyShot
- Zirkulare Blende mit 7 Lamellen für wunderschöne Unschärfe-Effekte
- Direct Manual Focus mit nicht drehendem Fokusring bei AF: ideal für präzise, komfortable manuelle Fokuseinstellungen
Lieferumfang
- 1x Sony SEL 4,5-6,3/55-210 mm OSS schwarz Objektiv
- 1x Sony ALC-SH115 Streulichtblende
- 1x vordere Objektivkappe
- 1x hintere Objektivkappe
Technische Daten
Brennweite | 55 - 210 mm Äquivalente 35-Mm-Brennweite 82,5 - 315 mm |
Blende | F4.5 - 6.3 |
Kameraanschluss | E-Mount |
Sensorabdeckung | APS-C |
Blendenlamellen | 7 |
zirkuläre Blende | Ja |
Linsengruppen und Elemente | 9 / 13 |
maximale Vergrößerung | 0,225 fach |
Naheinstellgrenze | 1 m |
Filterdurchmesser | 49 cm |
Maße | 68,3 x 108 mm |
Gewicht | ca. 345 g |
SONY ist der drittgrößte japanische Elektronikkonzern mit Hauptsitz in Tokio. Weltweit gehört das Unternehmen zu den erfolgreichsten Akteuren in der Medienbranche. Den Durchbruch in der Unterhaltungselektronik gelang Sony mit der Entwicklung von Transistorenradios, die sich seiner Zeit bereits durch attraktives Design und Benutzfreundlichkeit auszeichneten.
Sony begeistert seit jeher seine Konsumenten mit Kameras, Audio- und Videoabspielgeräten, Spielekonsolen, Speichermedien, Mobiltelefonen und Fernsehgeräten – und auch im professionellen AV-Bereich weiß Sony zu überzeugen.
Stets setzt Sony mit neuen Standards und Technologien neue Impulse und verändert nachhaltig die Medienwelt, unter anderem mit Produkten wie dem Memory Stick oder der SxS Speicherkarten, die den mobilen Broadcastanwendungen neue Möglichkeiten bieten. Ebenfalls überzeugt Sony mit seinen professionellen Camcordern für den Broadcastbereich mit 2/3 Zoll CMOS oder 1/2 Zoll XMOR Sensoren, die in HDCAM oder XDCAM aufzeichnen können. Bekannte Reihen dafür sind beispielsweise die PDW-, PXW- oder PMW-Serien.
Produkthighlights stellen die professionelle Camcorder und Cine-Kameras mit Vollformatsensor wie die Sony VENICE, die Sony FX9 oder Sony FX6 dar. Ebenfalls die DSLM-Kamera Sony Alpha 7S III, Sony Alpha 7R V mit Super35 Sensor sind Besonderheiten der Firma Sony. Die Handheld-Camcorder können beide in 4K-XDCAM aufzeichnen und sich großer Beliebtheit bei ihren Anwendern erfreuen. Auch im Bereich der DSLM-Kameras, weiß Sony mit der Alpha 7 IV und der Alpha 9 II aus der Sony Alpha Serie zu überzeugen. Diese Kameras sind mit einem Exmor CMOS Sensor ausgestattet, der der Größe eines 35mm Filmbilds eindrucksvoll nahekommt.
Mit den professionellen Kameras ist jedoch nur ein kleiner Teil der professionellen Produkte und Lösungen von Sony abgebildet, denn Sony entwickelt auch professionelle Referenzmonitore, kreative Software für den Produktionsalltag, Projektoren für 4K und 3D, professionelle Speichermedien sowohl für die Produktion als auch für die Archivierung und viele weitere Lösungen.
Sony entwickelt nicht nur zuverlässige Hard- und Software-Lösungen, sondern ist mit seinem Tochterunternehmen Sony Pictures Entertainment ebenfalls an großen Hollywoodproduktionen beteiligt und führt einige davon selbst aus. Somit ist Sony nicht nur der Hersteller, sondern auch gleichzeitig sein eigener Kunde, wodurch es eine Bezugsnähe zu seiner Technik erreicht, die Ihresgleichen sucht.