RED V-RAPTOR XE - RF-Mount
8K VV Großformat-Digital Cine-Kamera - RF-Mount
Die RED V-RAPTOR® XE (RF Mount) ist eine kompakte 8K-VV-Kamera auf Basis der V-RAPTOR [X]-Plattform mit Global-Shutter-Sensor (35,4 MP) und 17+ Blendenstufen. Sie zeichnet REDCODE RAW bis 8K 60p auf und bietet zwei 12G-SDI-Ausgänge, ein verriegelbares Canon-RF-Bajonett, CFexpress-Typ-B-Recording bis 800 MB/s, Pre-Record sowie gleichzeitige Proxy-Aufnahme.
Hinweis
Es ist kein Netzkabel im Lieferumfang enthalten.
Hauptmerkmale
- 8K VV Global-Shutter-Sensor (8192×4320)
- 17+ Blendenstufen Dynamikumfang
- R3D-Aufzeichnung bis 8K 60p, 4K 120p, 2K 240p
- Locking RF-Mount (elektr. Kommunikation); Unterstützung von /i-PL via RED RF-to-PL-Adapter sowie Canon-EF-Adapter (RF-basiert)
- 2× 12G-SDI (auch 6G/3G/1.5G-Modi) für einzigartige Monitoring-Views
- ein CFexpress Typ B bis 800 MB/s; dedizierte Apple ProRes-Aufnahme (bis 4K120) + Proxy bis 2K60
- IP-Workflows: integrierter Upload zu Frame.io/AWS, RED Control / RED Control Pro per WLAN/Ethernet
- Genlock/Timecode über 9-Pin EXT (Tri-Level Genlock, LTC-Timecode)
- Audio: integrierte Stereomikrofone; 5-Pin (Mic/Line/+48V) & 3,5-mm Kopfhörer
- Strom/Power: Micro-V-Lock-Schnittstelle, 11–17 V DC-IN (6-Pin)
Lieferumfang
- 1x RED V-RAPTOR XE Kamera
- 1x RED DSMC AC Power Adapter 150 W
Im Lieferumfang ist kein Netzkabel enthalten
Garantie
- 2 Jahre Herstellergarantie
Technische Daten
| Sensor | V-RAPTOR XE 8K VV 35.4MP Global Shutter CMOS |
| effektive Pixel | 8192 x 4320 |
| Sensorgröße | 40.96 mm x 21.60 mm (Diagonal: 46.31 mm) |
| Dynamikumfang | 17+ Blendenstufen |
| Objektivanschluss | Integrierte verriegelbare RF-Halterung mit elektronischer Kommunikation Unterstützt /i PL Objektive mit RED RF zu PL Adaptern Unterstützt Canon EF Adapter mit Kommunikation und andere Adapter, die auf dem RF Anschluss basieren |
| maximale Datenraten |
Bis zu 800 MB/s bei Verwendung von RED- oder anderen qualifizierten CFexpress-Medienkarten weitere Informationen zu kompatiblen Karten auf der RED-Website |
| REDCODE RAW maximale Bitraten | 60fps bei 8K 17:9, 75 fps bei 8K 2.4:1 70 fps bei 7K 17:9, 87 fps bei 7K 2.4:1 80 fps bei 6K 17:9, 100 fps bei 6K 2.4:1 96 fps bei 5K 17:9, 120 fps bei 5K 2.4:1 120 fps bei 4K 17:9, 150 fps bei 4K 2.4:1 160 fps bei 3K 17:9, 200 fps bei 3K 2.4:1 240 fps bei 2K 17:9, 300 fps bei 2K 2.4:1 |
| beste verfügbare REDCODE Einstellungen | REDCODE HQ, MQ, LQ und ELQ bei 8K 17:9 mit bis zu 60 fps REDCODE HQ, MQ, LQ und ELQ bei 6K 17:9 mit bis zu 80 fps REDCODE HQ, MQ, LQ und ELQ bei 4K 17:9 mit bis zu 120 fps REDCODE HQ, MQ, LQ und ELQ bei 2K 17:9 mit bis zu 240 fps |
| REDCODE RAW Erfassungsformate | 8K 17:9, 2:1, 2,4:1, 16:9, 1:1 und anamorphotisch 2x, 1,8x, 1,6x, 1,5x, 1,3x, 1,25x 7K 17:9, 2:1, 2,4:1, 16:9, 1:1 und anamorphotisch 2x, 1,8x, 1,6x 6K 17:9, 2:1, 2,4:1, 16:9, 1:1 und anamorphotisch 1,5x, 1,3x, 1,25x 5K 17:9, 2:1, 2,4:1, 16:9, 1:1 4K 17:9, 2:1, 2,4:1, 16:9, 1:1 3K 17:9, 2:1, 2,4:1, 16:9, 1:1 2K 17:9, 2:1, 2,4:1, 16:9, 1:1 |
| Apple ProRes | Dedizierte Aufzeichnung in ProRes 4444 XQ, ProRes 4444, ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT mit Auflösungen bis zu 4K (4096 x 2160) 120P Proxy-Aufnahme bis zu ProRes 422 HQ in 2K (2048 x 1080) mit bis zu 60P möglich. |
| Medientyp | CFexpress Typ B |
| Akkutyp | Integrierte V-Lock-Batterieschnittstelle, optimiert für Micro V-Lock-Batterien |
| DC Stromeingang | 11 - 17 V über 6-Pin DC-IN |
| Betriebstemperatur | 0° C - 40° C |
| Lagertemperatur | -20° C - 50° C |
| Relative Luftfeuchtigkeit bei der Lagerung | 0 % bis 85 %, nicht kondensierend |
| Farb-Management | Bildverarbeitungs-Pipeline 2 (IPP2) Unterstützt 33×33×33 3D LUTs Unterstützt den Import und die Anpassung von CDLs |
| Audio | Integrierte digitale Zweikanal-Mono-Mikrofone, unkomprimiert, 24 Bit 48 kHz Integrierter Zweikanal-Eingang (Mikrofon/Leitung/+48 V) über 5-poligen 00B-Audioanschluss, unkomprimiert, 24 Bit 48 kHz 3,5-mm-Stereo-Kopfhöreranschluss |
| Autofokus | Phasenerkennung mit Gesichtserkennung |
| IP Verbindung | Dualband-Wi-Fi (2,4 GHz oder 5 GHz) für drahtlose Kamerasteuerung, Live-Vorschau und direkten Camera-to-Cloud-Workflow über FrameIO oder Amazon S3 Kabelgebundene Steuerung über USB-C oder Ethernet (kompatibler USB-C-zu-Ethernet-Adapter1 erforderlich) für Fernsteuerung der Kamera, Live-Vorschau, direkten Camera-to-Cloud-Workflow und Hochgeschwindigkeits-Fernübertragung von Medien Kompatibel mit optionaler RED Connect-Lizenz für 8K R3D-Live-Video über USB-C-zu-Ethernet-Adapter |
| Monitorausgänge | Proprietärer Top Accessory Port für Überwachung und Steuerung Integriertes duales 12G-SDI mit den Modi 6G-SDI, 3G-SDI und 1,5G-SDI 12G-SDI: Bis zu 4096 x 2160 4:2:2 für 60p 6G-SDI: Bis zu 4096 x 2160 4:2:2 für 30p, 25p, 24p 3G-SDI: Bis zu 2048 x 1080 4:2:2 für 60p 1,5G-SDI: Bis zu 2048 x 1080 4:2:2 für 30p, 25p, 24p SMPTE-Timecode, HANC-Metadaten, 24-Bit 48 kHz Audio |
| Monitor-Optionen | DSMC3 RED Touch 7.0" LCD RED Kompakt-EVF mit DSMC3 Adapter A Drahtlose 1080p Live-Vorschau-Videoübertragung über 2,4Ghz/5Ghz Wi-Fi für die Bildgestaltung Integriertes 2,4"-LCD für die Kamerasteuerung (keine Videovorschau) |
| zusätzliche I/O | Tri-Level-Genlock-Eingang über 9-Pin EXT LTC-Timecode-Eingang über 9-Pin EXT RS232 CTRL (mit RCP2) über 9-Pin EXT |
| RED CONTROL & RED CONTROL PRO | Zugriff auf vollständige Kamerasteuerung und Live-Vorschau von iOS- oder Android-Geräten Pro App: Bedienen Sie eine oder mehrere Kameras über eine IP-Verbindung, um Einstellungen zu synchronisieren, Mediendateien lokal zu verwalten oder direkt auf FrameIO hochzuladen, individuelle Looks mit erweiterten CDL- und LUT-Steuerungen zu entwickeln und vieles mehr. Ideal für die Steuerung von Multikamera-Arrays, Multikamera-Drehs und Live-Events - alles von einem zentralen Standort aus. Die Standard-App ist im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich. RED Control Pro ist nur über den Apple App Store erhältlich und muss zusätzlich erworben werden. RED Control funktioniert kabellos oder kabelgebunden über USB-C |
| Material | Aluminium Legierung |
| Maße | 149,63 x 115,5 x 108 mm |
| Gewicht | ca. 1,83 kg (ohne Gehäusekappe und CFexpress Karte) |
- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
- Canon
- Follow Focus / Remote
- Halterung / Grip / Transport
- IBC-Neuheiten 2025
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Kamerazubehör
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Licht Deals
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Motion Camera / Bühne
- Neuheiten
- Objektiv Zubehör
- Objektive
- Optik
- Player, Rekorder
- Power
- Produktions- / Reportage- / Studio-Licht
- Retro Fotografie
- Speicherkarten
- Stative
- Streaming & Produktion
- Studiokamera
- Timecode
- Verbrauchsmaterial
- Zubehör für RED
- Load more...

2006 entstand RED DIGITAL CINEMA in Südkalifornien und ist heute ein weltweit führender Hersteller von professionellen Digitalkameras. Die Idee war einfach – das Entwerfen und Bauen einer leistungsstarken digitalen Kinokamera mit der Qualität eines Kleinbildfilms und dem Komfort einer reinen Digitalkamera. Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr wurde die Idee Wirklichkeit, als die RED ONE im August 2007 auf den Markt gebracht wurde. Basierend auf der RAW-Dateierfassung digitaler Spiegelreflexkameras entwickelte das RED-Team eine Kamera, die RAW- und 4K-Bilder mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann. Das digitale Kino, im modernen Maßstab, war geboren. Mit den DSMC² Cinema Kameras mit RED DRAGON-X 5K, RED GEMINI 5K, RED HELIUM 8K und RED MONSTRO 8K, führt RED die Herstellung von innovativen und hochwertigen Kameras seither fort.
Seit dem Erfolg der RED ONE behauptet RED DIGITAL CINEMA, dass "Obsoleszenz obsolet sei" und liefert mit kostenlosen Firmware-Updates, Workflow-Software und einer ständig wachsenden Produktlinie neue Features. Als logische Weiterentwicklung hat RED DIGITAL CINEMA 2010 die Ren-Mar Studios aufgekauft und in RED STUDIOS HOLLYWOOD umbenannt.
Manufacturer Address
Red Digital Cinema LLC
94 Icon
US-CA 92610 Foothill Ranch
[email protected]
https://red.com
+1 949 206 7900
Responsible Person
Teltec AG
Peter Sander Str. 41 c
DE-55252 Mainz-Kastel
[email protected]
https://teltec.de
RED V-RAPTOR 8K VV + 6K S35 (Dual Format)
RED KOMODO-X
RED KOMODO-X Starter Pack
RED V-RAPTOR XL 8K S35 (Gold Mount)
RED KOMODO-X Production Pack (V-Lock)
RED V-RAPTOR [X] 8K VV Starter Pack
RED V-RAPTOR [X] 8K VV
RED V-RAPTOR Production Pack (V-Lock) - ExDemo
RED V-RAPTOR XL 8K S35 Production Pack (V-Lock)...
RED V-RAPTOR XL 8K VV (V-Lock)
RED V-RAPTOR [X] 8K VV Production Pack (V-Lock)
RED V-RAPTOR XL 8K VV Production Pack (V-Lock)...





















Alternatives in stock
Add to wishlist