Canon EOS C50
7K CMOS-Vollformatsensor Cinema Kamera mit RF-Mount





















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Die Canon EOS C50 ist eine 7K Vollformat-Cinema-Kamera mit RF-Mount, die in einem sehr kompakten Gehäuse verbaut ist und für professionelle Produktionen entwickelt wurde. Ihr Dual Pixel CMOS AF II mit EOS iTR AF X sorgt für einen präzisen Autofokus und eine optimierte Erkennung von Gesichtern, Augen und Tieren über die gesamte Sensorfläche. Mit einem Dynamikumfang von über 15 Blendenstufen und Dual Base ISO (800/6.400) liefert die EOS C50 selbst unter schwierigen Lichtbedingungen beeindruckende Ergebnisse. Neben 32-Megapixel-Fotos mit bis zu 40 Bildern pro Sekunde und ISO bis 64.000 überzeugt sie auch mit 4K-Videos, die dank Oversampling in natürlichen, detailreichen Farben wiedergegeben werden. Für maximale Flexibilität steht die Open Gate 12-Bit-RAW-Aufzeichnung mit 6.960 x 4.640 Pixeln im 3:2-Format zur Verfügung, die ideal für Breitbild-, Hochformat- oder anamorphotische Aufnahmen geeignet ist. Der Wechsel zwischen Vollformat, Super 35 mm und Super 16 mm ist mühelos möglich. Zudem bietet die Kamera zahlreiche Aufnahmeoptionen: skalierbares 12-Bit-Cinema RAW Light bis 7K 60p, 4K mit bis zu 120p, 2K mit bis zu 180p sowie 4K-Oversampling in 10-Bit XF-AVC (MXF) oder als XF-AVC S bzw. XF-HEVC S (MP4). Zwei Kartensteckplätze für CFexpress Typ B und UHS-II SD ermöglichen Proxy- und Multiformat-Aufnahmen für effiziente Workflows. Dank des RF-Bajonetts erfolgt die Metadatenübertragung in Echtzeit, zudem profitieren Anwender von schnellem Autofokus und Bildstabilisierung. Mit optionalen Canon-Adaptern lassen sich auch PL- und EF-Objektive problemlos einsetzen.
Hauptmerkmale
- 7K 60p Cinema Vollformatkamera mit RF-Bajonett
- Dual Pixel CMOS AF II mit EOS iTR AF X
- Dual Base ISO (800/6.400)
- Dynamikumfang von mehr als 15 Belichtungsstufen
- Open Gate 12-Bit RAW-Aufzeichnung
- Aufnahme von 32-MP-Fotos mit bis zu 40 B/s und ISO 64.000
- Aufnahme von 4K-Videos mit Oversampling
- vielseitige Aufnahmen mit hohen Bildraten
- sehr kompaktes Design
Lieferumfang
- 1x Canon EOS C50
- 1x Canon EOS C50 Tragegriff
- 1x Canon LP-E6P Akku
- 1x Canon LC-E6E Akkuladegerät
- 1x Canon Mikrofonhalter
- 1x Canon Schultergurt
- 1x Canon Netzkabel
Technische Daten
Bildsensor |
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| Sensor | 3:2 Vollformat CMOS-Sensor (35,9 x 23,9 mm) |
| System | RGB-Primärfarbfilter (Bayer-Sensor) |
| Sensor-Modi | Vollformat 3:2 / Vollformat / Super 35mm (Crop) / Super 16 mm (Crop) |
| Pixel gesamt | ca. 34,2 Megapixel |
| Pixel effektiv | Video-Modus: ca. 32,373 Megapixel (6.968 x 4.646): bei Auflösung 6.960 x 4.640 oder 6.912 x 4.608 ca. 25,628 Megapixel (6.968 x 3.678): bei Auflösung 6.960 x 3.672, 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 ca. 24,032 Megapixel (6.534 x 3.678): bei Auflösung 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 Foto-Modus: ca. 32,3 Megapixel (6.960 x 4.640) |
| Effektive Sensor-Bildfläche | Vollformat 3:2: 35,9 x 23,9 mm (43,2 mm diagonal): bei Auflösung 6.960 x 4.640 35,7 x 23,8 mm (42,9 mm diagonal): bei Auflösung 6.912 x 4.608 Vollformat: 35,9 x 18,9 mm (40,6 mm diagonal): bei Auflösung 6.960 x 3.672, 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 33,6 x 18,9 mm (38,6 mm diagonal): bei Auflösung 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 |
| Dynamikumfang | Vollformat: Canon Log 2: 1.600% / 15+ Belichtungsstufen (bei ISO 800) Super 35 mm: Canon Log 2: 1.600% / 16 Belichtungsstufen (bei ISO 800) Base ISO: 800 / 6.400 [1] |
Bildprozessor |
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| Typ | DIGIC DV7 |
Objektiv |
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| Objektivanschluss | Canon RF Bajonett Unterstützung für PL Bajonett mit PL-RF Adapter Unterstützung für EF Bajonett mit EF-EOS R Adapter |
| Brennweitenumrechnungsfaktor | Vollformat 3:2; 6.960 x 4.640: tatsächliche Brennweite x ca. 1,00 Vollformat: 6.960 x 3.672, 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 1,06 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 1,12 Super 35 mm (Crop): 5.036 x 2.656, 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 1,47 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 1,54 Super 16 mm (Crop); 2.524 x 1.332 oder 2.048 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 2,92 1.920 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 3,08 |
| Digitale Objektivkorrektur | Vignettierungskorrektur Korrektur der chromatischen Aberration Beugungskorrektur Verzeichnungskorrektur (nur RF Objektive) Fokus-Breathing-Korrektur (nur mit unterstützen RF Objektiven) |
| ND-Filter | Nein |
| Steuerung Irisblende | Halbe Stufen, Drittelstufen oder Feinjustierung Auto Iris |
| Unterstützung von Cooke /iTechnology | Nur in Verbindung mit dem PL-RF-Adapter |
| Unterstützung von Anamorphoten | x2,0 / x1,8 / x1,5 / x1,3 |
| Bildstabilisator | Kombinierter 5-Achsen-IS (optisch und digital) mit kompatiblen Objektiven Digitaler 5-Achsen-IS bei Objektiven ohne optischen IS. |
Aufzeichnung |
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| internes Aufnahmemedium [2] |
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| Aufnahmedauer [3] | Cinema RAW Light LT: Vollformat 3:2 6.960 x 4.640 976 Mbit/s ca. 65 Min. Vollformat 6.960 x 3.672 773 Mbit/s: ca. 81 Min. Cinema RAW Light ST Vollformat 3:2 6.960 x 4.640 1.510 Mbit/s ca. 42 Min. Vollformat 6.960 x 3.672 1.190 Mbit/s: ca. 55 Min. Cinema RAW Light HQ: Vollformat 6.960 x 3.672 2.420 Mbit/s: ca. 26 Min. XF-AVC: Vollformat 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 500 Mbit/s: ca. 136 Min. XF-AVC S: Vollformat 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 500 Mbit/s: ca. 136 Min. XF-HEVC S: Vollformat 3:2 6.912 x 4.608 1.350 Mbit/s: ca. 50 Min. Vollformat 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 135 Mbit/s: ca. 505 Min. |
| Aufnahmeformate | Video-Modus: Cinema RAW Light (CRM), XF-AVC (MXF), XF-AVC S (MP4), XF-HEVC S (MP4) Foto-Modus: RAW / C-RAW / Dual Pixel RAW / HEIF / JPEG |
| Relay Recording [4] | Ja |
| Gleichzeitige Aufzeichnung auf zwei Speicherkarten | Ja |
| Gleichzeitige Aufzeichnung in unterschiedlichen Formaten | Ja |
| Systemfrequenz / Bildrate | 59,94-Hz-Modus (59,94p / 59,94i / 29,97p / 23,98p) 50,00-Hz-Modus (50,00p / 50,00i / 25,00p) 24,00-Hz-Modus (24,00p) |
| Cinema RAW Light Bitrate/Farbtiefe (PAL) |
12 Bit Cinema RAW Light LT: |
| XF-AVC Aufnahme Bitrate / Sampling (PAL / MXF) |
4:2:2 10 Bit (Intra Frame): |
| Bitrate XF-AVC S Aufnahme Bitrate / Sampling (PAL / MP4) |
4:2:2 10 Bit (Intra Frame): |
| XF-HEVC S Aufnahme Bitrate / Sampling (PAL / MP4) |
4:2:2 10 Bit (Intra Frame): |
| Bitrate Proxy-Aufnahme / Sampling (PAL) [5] |
4:2:0 8 Bit (Long GOP): |
| Slow-/ Fast-Motion | 7K 3:2 RAW: bis 30 B/s 7K 17:9 RAW: bis 60 B/s 5K RAW (Super 35 Crop): bis 60 B/s 2,5K RAW (Super 16 Crop): bis 150 B/s 4K-Aufnahme: bis 120 B/s 2K-Aufnahme: bis 180 B/s |
| Intervall-Aufnahme | Ja |
| Frame-Aufnahme | Ja |
| Pre-Recording (Cache Recording) [6] | 3 Sekunden |
| Kontinuierliche Aufnahme [7] | Ja |
| Gleichzeitige Crop-Aufzeichnung | 1.080x1.920 oder 1.080x1.080 |
| Digitaler Telekonverter | 1,5x, 2x, 2,5x, 3x, Digitalzoom, Aus |
| Speichermedium (für Fotos) | SD-Karte |
| Qualität Fotoaufnahme | Seitenverhältnis 3:2: (L, RAW, C-RAW) 6.960 x 4.640, (M) 4.800 x 3.200, (S1) 3.472 x 2.320, (S2) 2.400 x 1.600 1,6x (Crop): (L, RAW, C-RAW) 4.320 x 2.880, (S2) 2.400 x 1.600 Seitenverhältnis 4:3: (L) 6.160 x 4.640, (M) 4.256 x 3.200, (S1) 3.072 x 2.320, (S2) 2.112 x 1.600 Seitenverhältnis 16:9: (L) 6.960 x 3.904, (M) 4.800 x 2.688, (S1) 3.472 x 1.952, (S2) 2.400 x 1.344 Seitenverhältnis 1:1: (L) 4.640 x 4.640, (M) 3.200 x 3.200, (S1) 2.320 x 2.320, (S2) 1.600 x 1.600 |
System |
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| Displaytyp | 3,0" LCD-Touchscreen |
| Auflösung | ca. 1,62 Mio. Bildpunkte (900 x RGB x 600) |
| Touchscreen-Funktionen | AF-Messfeldwahl Touchscreen UI für Aufnahmeeinstellungen |
| OSD für Aufnahmen im Hochformat | Ja |
| Waveform-Monitor | Ja (Zeile / Zeile + Punkt / RGB Parade / YPrPb Parade) |
| Anzeige Falschfarbe (Belichtungsindikator) | Ja (6-Farben-Index) |
| Farbbalken | SMPTE / EBU / ARIB |
| Peaking | Peaking 1, Peaking 2 (Farbe, Gain, Frequenz individuell einstellbar) |
| Zebra | Level 1, Level 2, Beide |
| Marker | Ein/Aus. Wählbar: Mitte, horizontal/vertikal, Gitter, Seitenverhältnis, Sicherheitszone und individuelle Marker. Farbe wählbar |
Elektronischer Sucher (EVF) |
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| Integrierter elektronischer Sucher (EVF) | Nein |
Ein-/Ausgänge |
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| Audio-Eingang |
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| Kopfhörer-Ausgang |
|
| Monitorausgang | Nein |
| HDMI |
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| USB |
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| SDI-Ausgang | Nein |
| Timecode | 1x DIN 1.0 / 2.3 (Eingang/Ausgang) |
| Genlock | Nein |
| Sync | Nein |
| Multifunktions-Zubehörschuh | Ja (am Kameragehäuse) |
| DC-Eingang | Ja, über Gleichstromkuppler DR-E6P / DR-E6C |
| Anschluss Fernbedienung | 1x E3 2,5-mm-Fernbedienungsbuchse |
| Anschluss für Servo-Objektive | Nein |
| Ethernet-Anschluss | Nein, erfordert einen kompatiblen USB-C-Ethernet-Adapter |
| IP-Streaming | IP Streaming über eine Netzwerkverbindung 9 Mbit/s / 4 Mbit/s: 1.920 x 1.080 (59,94p / 59,94i / 50,00p / 50,00i) UDP / RTP / SRT / RTP+FEC / RTSP+RTP |
| UVC-Ausgabe | Unterstützung der USB-Videoklasse: 2.048 x 1.080 / 1.920 x 1.080 / 1.620 x 1.080 (je nach Aufnahmeauflösung) 25p / 30p / 50p / 60p |
| UAC-Ausgabe | Unterstützung der USB-Audioklasse: Linear PCM (16 Bit, 48 kHz, 2 Kanäle) |
| User LUT Eingang | Ja, integrierte LUTs für die Überwachung verfügbar. Individuelle LUTs können über die Funktion [Look File] direkt auf interne Aufnahmen angewendet werden (kompatibel mit 17- oder 33-Raster-.CUBEDateien). |
| Tally-Signal | Ja, per Netzwerk mit dem XC-Protokoll |
| Return-Signaleingang | Nein |
| Standardeinstellung der Funktionstasten | 1. AF-ON 2. VERGRÖßERUNG 3. MENU 4. DISP 5. PUSH AUTO IRIS 6. (nicht zugewiesen) 7. REC 8. LOCK 9. PEAKING 10. WFM 11. FUNC 12. AF-SPEICHERUNG 13. REC 14. (nicht zugewiesen) |
| Konfigurierbare Tasten | 14 konfigurierbare Tasten |
Verschiedenes |
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| Tally-Leuchte | Ja, 2x (Gehäuse) 1x (oberer Haltegriff) |
| Zoomwippe [8] | Ja, optischer und digitaler Zoom |
| Custom-Wahlrad | Ja, 3x |
| Unterstützte Softwareanwendungen |
|
| Unterstützte Smartphone Apps |
|
Belichtung |
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| Belichtungsmesser | Video-Modus: Standard, Gegenlicht, Spotlight Foto-Modus: Mehrfeldmessung, Selektivmessung, Spotmessung, Mittenbetonte Integralmessung |
| Belichtungskorrektur | Ja |
| Automatische Belichtungseinstellung | Ja (Video-Modus: Auto Iris / ISO) |
| Push Auto Iris | Ja |
| Belichtungsspeicherung | Ja |
| Automatische Gain-Steuerung | Ja |
| ISO-Empfindlichkeit | Video-Modus: ISO 100 bis ISO 25.600 / 102.400* (in ganzen oder Drittelstufen) * Bei erweitertem Bereich Foto-Modus: ISO 100 bis ISO 51.200 / 102.400* (in ganzen oder Drittelstufen) * Bei erweitertem Bereich * Alle Werte verfügbar, wenn Base ISO auf Automatik gestellt ist. |
| Autofokus System | Dual Pixel CMOS AF II |
| AF-Bereiche | Komplett: ca. 100 % (vertikal) x ca. 100 % (horizontal) Kleine Zone: Video-Anzeigebereich ca. 14,7% (vertikal) x 12,2% (horizontal) Flexible Zone 1: Video-Anzeigebereich ca. 38% (vertikal) x 26% (horizontal) Flexible Zone 2: Video-Anzeigebereich ca. 85% (vertikal) x 26% (horizontal) Flexible Zone 2: Video-Anzeigebereich ca. 38% (vertikal) x 77% (horizontal) |
| Autofokus Modi | Kontinuierlicher AF / One-Shot AF |
| Gesichtserkennungs-AF | Ja (Augen, Gesicht, Kopf, Körper) |
| AF mit Tiererkennung | Video-Modus: Hunde, Katzen, Vögel Foto-Modus: Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Motorsport, Flugzeuge, Eisenbahnen |
| Fokus-Leitfaden | Ja, mit kompatiblen Canon Objektiven |
| Signalverstärkung (Gain) |
-6 dB*, -3 dB*, -2 dB** bis 48 dB, 51 dB*, 54 dB* |
Verschluss |
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| Steuerung | Video-Modus: Aus; Geschwindigkeit; Winkel; Clear Scan; Langsam Foto-Modus: elektronisch |
| Verschlusszeit | Video-Modus: 1 - 1/2.000 Sek. (Drittel- oder Viertelstufen), 47 Optionen Foto-Modus: 30-1/8.000 Sek. (ganze Stufen) 15-1/16.000 Sek. (ganze Stufen) Langzeitbelichtung (B) (gesamter Verschlusszeitenbereich. Der tatsächlich verfügbare Bereich hängt vom jeweiligen Aufnahmemodus ab.) |
| Verschlusswinkel | 11,25º bis 360º |
| Lange Verschlusszeit (SLS) | 1/3, 1/4, 1/6, 1/8, 1/12, 1/15, 1/25, 1/30 (je nach gewählter Bildrate) |
| Clear Scan | Ca. 24 Hz - 2.000 Hz je nach gewählter Bildrate |
Custom-Picture-Einstellungen |
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| Gespeicherte Konfigurationen | C1: Canon 709 C2: Canon Log 2 C3: Canon Log 3 C4: BT.709 Wide DR C5: BT.709 Standard C6: PQ C7: HLG C8: EOS Standard C9: EOS Neutral C10: User10 bis User20 |
| HDR-HLG Profil | BT.2100: entsprechend ITU-R BT.2100 Vivid: entsprechend der traditionellen Farben in ITUR BT.2390 |
| Farbmatrix | Neutral: Präzise Farbreproduktion Produktionskamera: Farbreproduktion für die Filmproduktion Video: Farbwiedergabe mit Kontrast für TV Übertragungen. |
| Parameter für Bildanpassungen |
|
WLAN- und GPS-Spezifikationen |
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| WLAN | Integriert (2,4 / 5 GHz Frequenzband) Unterstützung von 802.11a/b/g/n/ac |
| GPS-Informationen (optional erhältliches Zubehör) | Nur bei Ausstattung mit dem GPS-Empfänger GP-E2 |
Weißabgleich |
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| Automatik | Ja |
| Voreinstellung | Video-Modus: Tageslicht (5.600 K), Kunstlicht (3.200 K), Kelvin (2.000 K - 15.000 K, 100-K-oder 5-Mired-Schritte), Set A, Set B Foto-Modus: Automatischer Weißabgleich, Tageslicht, Schatten, Bewölkt, Kunstlicht, Fluoreszierendes Licht, Blitz, Manuell, Farbtemperatur (100-K-Schritte) |
| Weißabgleich-Verschiebung | Video-Modus: -20 CC~+20 CC Foto-Modus: -9 bis +9 (Blau/Bernstein) -9 bis +9 (Magenta/Grün) |
Timecode |
|
| Zählsystem | Regen, RecRun, FreeRun, Extern |
Audio |
|
| Aufnahmeformat | RAW / XF-AVC: Linear PCM (24 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle) XF-AVC S / XF-HEVC S: Linear PCM (24 Bit / 48 kHz, 4 Kanäle) oder MPEG2-AAC LC (16 Bit / 48 kHz, 2 Kanäle) |
Stromversorgung |
|
| Stromversorgung (Akku) | LP-E6P Akku (im Lieferumfang) LP-E6NH* Akku (optional) *Einige Funktionen wie Netzwerk-Kommunikation, LCDLeuchtdichte-Boost, HDR Aufnahmeassistenz- und Objektiv-Funktionen können bei Verwendung von LP-E6NH-Akkus anstelle von LP-E6P-Akkus eingeschränkt sein. |
| Stromversorgung (Netz) | DR-E6P Gleichstromkuppler DR-E6C Gleichstromkuppler + AC Adapter CA-946 USB-C Netzadapter PD-E2 |
Allgemein |
|
| Betriebstemperatur | ca. 0 bis 40 °C (85 % relative Luftfeuchtigkeit) ca. -5 bis 45°C (60 % relative Luftfeuchtigkeit) |
| Maße | ca. 142 x 88 x 95 mm (nur Gehäuse) |
| Gewicht |
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Anmerkungen |
[1] Bei Aufnahmen im RAW-Format oder mit Canon Log 2/3 [2] Aufzeichnung über 600 Mbit/s nur verfügbar mit einer CFexpress Karte. [3] Basierend auf 25p-Aufnahme mit einer 512-GB-Speicherkarte bei maximaler Bitrate. [4] Die fortlaufende Aufzeichnung ist bei RAW-Aufnahmen nicht verfügbar. [5] Proxy-Aufnahme in XF-AVC, XF-AVC S und XF-HEVC S (abhängig vom gewählten Hauptformat) möglich. Nicht verfügbar im S&F-Modus über 60 B/s. [6] Pre-Recording ist bei RAW oder S&F Aufnahmen nicht verfügbar. [7] Die fortlaufende Aufzeichnung ist bei RAW- oder XF-AVC-Aufnahmen nicht verfügbar. [8] Optischer Servo-Zoom erfordert ein kompatibles RF Objektiv |
Canon Professional
Das japanische Unternehmen Canon wurde 1937 gegründet mit dem ursprünglichen Ziel preisgünstige Nachbauten von führenden Kleinbildkameras herzustellen. Heute ist Canon selbst ein führender Hersteller und gehört zu den größten Herstellern von Kameras, Drucker und Scanner.
Begonnen mit der Kwanon-D, durch den Canon auf seinen Namen kam, über die berühmten F- , A- und T- Serien, entwickelte Canon einige analoge SLR und Systemkameras, die den Vorbildern anderer großer Hersteller mühelos das Wasser reichen konnten und eine immer größere Beliebtheit Jahr für Jahr gewann, bevor Canon Anfang 1987 ihre EOS Reihe vorstellte, die in unseren heutigen Tagen vom Markt nicht mehr wegzudenken ist.
Angeführt von der EOS 5D Mark III oder Mark II etablierten sich Canons Kameras zu Allrounder für Hobby- als auch Profi- Fotografen und Filmer. Die Canon EOS C500 II bietet für alle Cinematographen mit 5,9K Vollformat-CMOS-Sensor und 15 Stufen Dynamikumfang nahezu perfekte Voraussetzungen. Für die Cineasten hat Canon in der EOS Reihe Super35 mm-Sensor Filmkameras vorgestellt: die EOS Canon C200 und C300 sowie derer Nachfolger EOS C100 Mark II und EOS C300 Mark II. Zusätzlich bietet Canon auch andere Kamera-Formate wie 1/3“ HD/Full HD Camcorder der XF-Reihe, Schwenk-Neige-Kamera Systeme oder die neuen Camcorder XF705 , XF405 und XA55 mit 1 Zoll Sensor.
Canon setzte bei seiner EOS Reihe auf die Verlegung des Autofokusmotors vom Gehäuse in das Objektiv und fing an eigene Objektive mit EF Mount für ihre Kameras herzustellen. Die Objektive mit EF Mount gibt es in zahlreichen Varianten, von Festbrennweiten bis Superteleobjektiven ist alles für Canon-Kameras dabei.
Neben den Kameras und Optiken produziert Canon auch Kamerazubehör sowie Referenz-Monitore.
Canon-Kameras zeichnen sich durch große Sensorgrößen, daraus resultierende filmische Tiefenschärfe und kompakter Größe aus, weshalb sie vor allem bei Außen-Produktionen als Allrounder dienen – sowohl für Fotografie als auch Videografie.
Manufacturer Address
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
DE-47807 Krefeld
https://www.canon.de/support/
https://canon-europe.com
+49 (0)2151 / 345 - 0
Responsible Person
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
DE-47807 Krefeld
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+49 (0)2151 / 345 - 0
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