Article successfully added.

ARRI K0.0055020 ALEXA 35 Xtreme Base - Operator Set (LPL, MVF, CDX)

4,6K-Super-35-Kamera (LPL-Mount) mit Multi Viewfinder MVF-2 und CODEX Compact Drives

12341853_0
NEW
Article number: 12341853
€58,400.00
Gross:€69,496.00
Leasing:* mthly €970.08
Delivery time:
2 weeks from order
2 weeks from order
Add to wishlist
Das ARRI ALEXA 35 Xtreme Base – Operator Set (LPL, MVF, CDX) ist ein umfassendes... more
Product information "ARRI K0.0055020 ALEXA 35 Xtreme Base - Operator Set (LPL, MVF, CDX)"

Das ARRI ALEXA 35 Xtreme Base – Operator Set (LPL, MVF, CDX) ist ein umfassendes Kameraset für professionelle Filmproduktionen, das die neue ALEXA 35 Xtreme Plattform mit LPL-Mount und dem Multi Viewfinder MVF-2 kombiniert. Die Kamera bietet 4.6K-Aufzeichnung mit bis zu 120 fps, sowie bis zu 660 fps im Sensor Overdrive Modus (High Speed License), bei voller Kontrolle über das Bild durch den neuen ARRICORE Codec, der eine halbierte Datenrate gegenüber ARRIRAW ermöglicht - ohne Einbußen in der Flexibilität bei der Nachbearbeitung. Das Set enthält drei CODEX Compact Drive Express 1TB und ein USB-C-Lesegerät, wodurch ein produktionsbereiter Medienworkflow direkt mitgeliefert wird. In Verbindung mit 10 % geringerem Stromverbrauch (im Vergleich zur ARRI ALEXA 35), WiFi 5 GHz und vertrauter ARRI-Zubehörkompatibilität ist dieses Set ideal für schnelle, mobile und hochauflösende Kameraeinsätze geeignet.

Hinweis

  • Einige Funktionen erfordern eine aktivierte Zusatzlizenz (z. B. ARRIRAW, High Speed, Look, Multicam, Open Gate/Anamorphic, Pre-Record)
  • Lizenzen sind separat erhältlich und kameragebunden (per Seriennummer)

Hauptmerkmale

  • 4,6K-Super-35-Kamera
  • 4.6K 3:2 Open Gate bis 120 fps (Standardmodus)
  • Sensor Overdrive: bis 660 fps bei reduziertem Dynamikumfang (High Speed License)
  • ARRICORE Codec: halbe Datenrate im Vergleich zu ARRIRAW, WB/Tint nicht eingebrannt
  • 17 Blendenstufen Dynamikumfang (Standard), 11 Stops bei Overdrive
  • Voraufzeichnung: 30 Sek. bei 4.6K / 5 Min. bei HD (24 fps Apple ProRes)
  • ARRI LPL Mount
  • Multi Viewfinder MVF-2 mit zwei VF-Kabeln enthalten
  • 3x CODEX Compact Drive Express 1TB im Set
  • USB-C Compact Drive Reader im Lieferumfang
  • WLAN mit WiFi 5 GHz, Mesh-Funktion, Auto-Reconnect
  • Kompatibel mit ARRI Zubehör wie CCM, PDM, Hi-5
  • Inklusive PL-to-LPL-Adapter

Lieferumfang

  • 1x ALEXA 35 Xtreme mit Base License
  • 1x ARRI LPL Lens Mount (LBUS)
  • 1x ARRI PL-to-LPL-Adapter
  • 1x Balance Utility Dovetail BUD-1
  • 1x B-Mount Battery Adapter
  • 1x Multi Viewfinder MVF-2
  • 2x Cable VF Right Angle (0.5m/1.5ft)
  • 1x Operator Set
  • 3x CODEX Compact Drive Express 1TB
  • 1x CODEX Compact Drive Reader (USB-C)

Garantie

  • 12 Monate Herstellergarantie

Technische Daten

Sensortyp Super 35-Format ARRI ALEV 4 CMOS-Sensor mit Bayer-Pattern-Farbfilteranordnung
Sensor Maximale Anzahl von Fotoseiten und Größe
  • 4608 x 3164
  • 27,99 x 19,22 mm / 1,102 x 0,757"
  • Ø 33,96 mm / 1,337"
Sensor Bildfrequenz 0,75 - 660 fps*
Gewicht ∼3,0 kg (Kameragehäuse mit drei Antennen und LPL-Mount (LBUS))
Fotoseitenabstand 6,075 μm
Sensor Aktive Bildfläche (Photosites)
  • 4.6K 3:2 Open Gate: 4608 x 3164*
  • 4.6K 16:9: 4608 x 2592*
  • 4K 16:9: 4096 x 2304
  • 3.8K 16:9: 3840 x 2160
  • 3.8K 2.39:1: 3840 x 1608
  • 3.3K 6:5: 3328 x 2790*
  • 2K 16:9 S16: 2048 x 1152
  • HD 16:9 S16: 1920 x 1080
Aktiver Bildbereich des Sensors (Abmessungen)
  • 4,6K 3:2 Open Gate: 28,0 x 19,2 mm / 1,102 x 0,756"
  • 4,6K 16:9: 28,0 x 15,7 mm / 1,102 x 0,618"
  • 4K 16:9: 24,9 x 14,0 mm / 0,980 x 0,551"
  • 3.8K 16:9: 23,3 x 13,1 mm / 0,918 x 0,516"
  • 3.8K 2,39:1: 23,3 x 9,8 mm / 0,918 x 0,386"
  • 3,3K 6:5: 20,22 x 16,95 mm / 0,796 x 0,693"
  • 2K 16:9 S16: 12,4 x 7,0 mm / 0,490 x 0,276"
  • HD 16:9 S16: 11,7 x 6,6 mm / 0,461 x 0,260"
Größe des Aufzeichnungsdateicontainers (Pixel)
  • 4.6K 3:2 Open Gate: 4.6K (4608 x 3164)
  • 4.6K 16:9: 4.6K (4608 x 2592)
  • 4K 16:9: 4K (4096 x 2304)
  • 3.8K 16:9: UHD (3840 x 2160)
  • 3.8K 2.39:1: 3.8K (3840 x 1608)
  • 3.3K 6:5: 3.3K (3328 x 2790), 4K (4096 x 1716)
  • 2K 16:9 S16: 2K (2048 x 1152)
  • HD 16:9 S16: HD (1920 x 1080)
Aufzeichnungsdatei Bildinhalt (Pixel) Identisch mit der Containergröße der Aufzeichnungsdatei
Dynamikbereich 17 Stufen
Belichtungsindex Einstellbar von EI 160 - 6400 in 1/3 Stufen
Verschluss Elektronischer Verschluss, 1,0°- 356° oder 1s - 1/8000s
Aufzeichnungsformate
  • MXF/ARRIRAW*
  • MXF/ARRICORE
  • MXF/Apple ProRes 4444 XQ
  • MXF/Apfel ProRes 4444
  • MXF/Apple ProRes 422 HQ
Aufzeichnungsmedien
  • Codex Compact Drive 1TB (CA08-1024)
  • Codex Kompakt-Laufwerk 2TB (CB16-2048)
  • Codex Kompakt-Laufwerk Express 1TB (CP08-1024)
Aufzeichnungsbildraten
  • ARRIRAW 4.6K 3:2 Open Gate: 35 / 80 fps
  • ARRIRAW 4.6K 16:9: 45 / 95 fps
  • ARRIRAW 4K 16:9: 55 / 125 fps
  • ARRIRAW 3.8K 16:9: 65 / 140 fps
  • ARRIRAW 3.8K 2.39:1: 85 / 190 fps
  • ARRIRAW 3.3K 6:5 - 3.3K: 55 / 120 fps
  • ARRIRAW 2K 16:9 S16: 230 / 330 fps
  • ARRIRAW HD 16:9 S16: 260 / 330 fps

 

  • ARRICORE 4.6K 3:2 Open Gate: 80 / 120 / 165* fps
  • ARRICORE 4.6K 16:9: 100 / 150 / 200* fps
  • ARRICORE 4K 16:9: 125 / 150 / 210* fps
  • ARRICORE 3.8K 16:9: 145 / 150 / 240* fps
  • ARRICORE 3.8K 2.39:1: 195 / 240 fps
  • ARRICORE 3.3K 6:5 - 3.3K: 120 / 120 / 210* fps
  • ARRICORE 2K 16:9 S16: 330 / 330 / 660* fps
  • ARRICORE HD 16:9 S16: 330/330/660* fps

 

  • Apple ProRes 4444 4.6K 3:2 Open Gate: 90 / 120 fps
  • Apple ProRes 4444 4.6K 16:9: 110 / 150 fps
  • Apple ProRes 4444 4K 16:9: 135 / 150 fps
  • Apple ProRes 4444 3.8K 16:9: 150 / 150 fps
  • Apple ProRes 4444 3.8K 2.39:1: 210 / 240 fps
  • Apple ProRes 4444W 3.3K 6:5 - 3.3K: 120 / 120 fps
  • Apple ProRes 4444 2K 16:9 S16: 330 / 330 fps
  • Apple ProRes 4444 HD 16:9 S16: 330 / 330 fps

Compact Drive 1TB / 2TB, *mit Sensor Overdrive

Aufnahmemodi
  • Standard-Echtzeitaufnahme
  • Pre-Recording*
Suchertyp Multi-Sucher MVF-2 mit ausklappbarem 4-Zoll-Touchscreen-Monitor
Suchertechnologie
  • OLED-Sucherdisplay
  • LCD-Klappmonitor
Sucherauflösung (Pixel) OLED: 1920 x 1080
Sucher Dioptrien Einstellbar von -5 bis +5 Dioptrien
Farbausgabe
  1. ARRI Color Management Display Render Transforms:
    • Rec 709
    • Rec 2020
    • Rec 2100 PQ
    • Rec 2100 HLG
  2. LogC4
  3. Benutzerdefiniertes Farbmanagement*
Look Control
  • ARRI Look File ALF-4:
    • Import einer benutzerdefinierten 3D-LUT
    • ASC CDL-Parameter (Steigung, Offset, Stärke, Sättigung)
  • ARRI Look Bibliothek*
  • ARRI Texturen*
Weißabgleich
  • Manueller und automatischer Weißabgleich, einstellbar von 2000K bis 11000K in 10K Schritten
  • Farbkorrektur einstellbarer Bereich von -16 bis +16 CC
  • 1 CC entspricht 035 Kodak CC-Werten oder 1/8 Rosco-Werten
Filter
  • Eingebauter motorisierter ND-Filter mit vier Positionen: Klar, 0,6, 1,2, 1,8
  • Fester optischer Tiefpass-, UV- und IR-Filter
Bildausgänge
  • 2x VF Custom CoaXPress-Anschlüsse für MVF-2-Sucher
  • 2x 12G SDI (BNC): 422 1.5G HD, 422 3G HD, 444 3G HD, 422 6G UHD, 422 12G UHD, 444 12G UHD
Objektivverkleinerungsfaktoren 1,00, 1,25, 1,30, 1,33, 1,50, 1,65, 1,80, 1,85, 2,00*
Werkzeuge für Belichtung und Fokus
  • Falschfarben
  • Zoomen
  • Blende und Color Peaking
Audioeingang
  • 1x LEMO 6pin symmetrischer Stereo-Line-Eingang mit 12 V Stromausgang
  • (Line-Eingang max. Pegel +24 dBu entsprechend 0 dBFS)
  • Zwei eingebaute Mikrofone für Scratch-Audio
  • Mit Audio-Erweiterungsmodul AEM-1: zusätzliche 3x TA3-Anschlüsse (MIC/Line, +48 V, AES)
  • Mit LPS-1 Fiber Camera Adapter FCA-1: zusätzliche 2x TA3-Anschlüsse (MIC/Line, +48 V, AES)
Audioausgang
  • SDI (embedded)
  • 3,5 mm Stereo-Kopfhörerbuchse (bei MVF-2)
  • Audioaufzeichnung
  • 4-Kanal linear PCM, 24 bit 48 kHz
Fernsteuerungsoptionen
  • MVF-2 Sucher als kabelgebundene Fernbedienung mit 10m/33ft Kabel
  • Kamera-Kontrollmonitor CCM-1
  • Kamera-Begleiter-App
  • ARRI Elektronisches Steuerungssystem (ECS)
  • Webbasierte Fernsteuerung über Ethernet & WiFi (Beta-Version)
  • Camera Access Protocol (CAP) über Ethernet und WiFi
  • GPIO-Schnittstelle für die Integration mit kundenspezifischen Steuerschnittstellen
  • Skaarhoj Fernbedienungspanel
Schnittstellen
  • 1x LBUS (LEMO 4-pin) für Objektivmotoren, daisy chainfähig
  • 1x SERIAL (LEMO 4-pin) für Entfernungsmessungszubehör
  • 1x TC (LEMO 5-pin) für Timecode In/Out
  • 1x ETH (LEMO 10-pin) für Fernsteuerung und Service
  • 1x SYNC IN (BNC) für Genlock-Synchronisation
  • 1x RET IN (BNC, umschaltbar auf SDI 2)
  • 1x USB-C für Benutzer-Setups, Look-Dateien etc.
  • 1x Rear Interface (18-pin Pogo) für den Anschluss von Modulen und Batterieadaptern
Drahtlose Schnittstellen
  • Eingebautes WiFi-Modul (IEEE 802.11a/ac/b/g/n/k/r/v)
  • Eingebautes White Radio für ARRI ECS Objektiv- und Kamerafernbedienung
Auflagemaß
  • LPL-Mount: 44 mm
  • PL-Mount: 52 mm
Stromeingang
  • 1x PWR (LEMO 8-polig)
  • 1x BAT (rückseitige Schnittstelle der Kamera / Batterieadapter)
  • 20,5 - 33,6 V DC
Leistungsaufnahme ~ 81 W (Kameragehäuse und MVF-2)
Stromausgänge
  • 1x RS (Fischer 3-polig) für 24 V Zubehörstromversorgung, Start/Stopp und Auslöseimpuls
  • 1x 12 V (LEMO 2-polig) für 12-V-Zubehör-Stromausgang
  • 1x LBUS (LEMO 4-polig) für Objektivmotoren und 24-V-Stromausgang, daisy-chain-fähig
  • 1x AUDIO (LEMO 6-polig) für symmetrischen Stereo-Line-In und 12-V-Zubehör-Stromausgang
  • 1x ETH (LEMO 10-polig) für Fernsteuerung, Service und 24-V-Zubehörstromausgang
  • Mit Power Distribution Module PDM-1: zusätzlich 4x 24 V, 2x 12 V und 1x D-Tap
  • Mit LPS-1 Fiber Kamera Adapter: zusätzlich 1x 24 V und 3x 12 V
Abmessungen (HxBxL) 147 x 152,5 x 203 mm / 5,8 x 6,0 x 8,0" (Kameragehäuse mit LPL-Objektivanschluss)
Betriebstemperatur

Allgemein:
-20° C bis +45° C
Bei Verwendung von mehr als 120 Bildern pro Sekunde oder mehr als 90 Bildern pro Sekunde in den Sensormodi 4,6K und 3,3K:
-20° C bis +40° C

beide bei max. 95% relativer Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend, spritzwasser- und staubgeschützt durch versiegelte Elektronik, IP 51

Lagertemperatur -30° C bis +70° C
Schallpegel < 20 dB(A) bei 30fps, Aufnahme 4K 16:9, Apple ProRes 4444 XQ, ≤ +30° Umgebungstemperatur
Software-Lizenzen
  • ALEXA 35 Xtreme Premium License
  • ALEXA 35 Xtreme Look License
  • ALEXA 35 Xtreme ARRIRAW License
  • ALEXA 35 Xtreme Open Gate/Anamorphic License
  • ALEXA 35 Xtreme Highspeed License
  • ALEXA 35 Xtreme Pre-record License
  • ALEXA 35 Xtreme Multicam License (optional)

 

Anmerkung: *Die Funktion erfordert eine Lizenzierung und ist in der ALEXA 35 mit Basislizenz zunächst nicht aktiviert.
Consultation

Questions about the product

Hotline: +49 6134 9474054
E-Mail: [email protected]
Media
Related links to "ARRI K0.0055020 ALEXA 35 Xtreme Base - Operator Set (LPL, MVF, CDX)"
Available downloads:
Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... more
ARRI

Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.

Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.

 Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF  - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.

Manufacturer Address

Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0

Responsible Person

Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0

More articles from +++ ARRI +++ look at
0% PROMOTION
12308700_1 ARRI K0.0048020 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA 35 Production Set (15mm Studio) &...
Article number: 12308700
€246,892.00
Gross: €293,801.48
2 weeks from order
2 weeks from order
12324454_0 ARRI K0.0051069 ALEXA 35 Live - Multicam System...
Multicam-Lösung für Produktionen von...
Article number: 12324454
€94,700.00
Gross: €112,693.00
Delivery date open
Delivery date open
12324455_0 ARRI K0.0051070 ALEXA 35 Live - Multicam System...
Multicam-Lösung für Produktionen von...
Article number: 12324455
€99,400.00
Gross: €118,286.00
Delivery date open
Delivery date open
12324456_0 ARRI K0.0051101 ALEXA 35 Live - Multicam System...
Multicam-Lösung für Produktionen von...
Article number: 12324456
€109,400.00
Gross: €130,186.00
Delivery date open
Delivery date open
12327707_0 ARRI KK.0051203 Large Lens Adapter LLA-1 Set Entry
Einsteigerzubehörset für die Nutzung von...
Article number: 12327707
€8,270.00
Gross: €9,841.30
Delivery date open
Delivery date open
ARRI AMIRA Camera Set Most Economical ARRI AMIRA Camera Set Most Economical
High-End Camcorder Set
Article number: 12250004
€37,800.00
Gross: €44,982.00
2 weeks from order
2 weeks from order
12269571.jpg ARRI AMIRA Camera Set Premium License-All Included
High-End Cine-ENG Camcorder Set m. Premium Lizenz
Article number: 12269571
€47,590.00
Gross: €56,632.10
2 weeks from order
2 weeks from order
12294821_0 ARRI K0.0039136 AMIRA Live Camera Set
S35 4K Kamerabody für Live-Anwendungen
Article number: 12294821
€35,050.00
Gross: €41,709.50
Delivery date open
Delivery date open
12301751_1.jpg ARRI K0.0042900 ALEXA 35 Body & ARRI PL Mount...
4K Super35 Digital Cine-Kamera
Article number: 12301751
€75,600.00
Gross: €89,964.00
2 weeks from order
2 weeks from order
12304238_1.jpg ARRI K0.0053858 ALEXA 35 Premium Production Set...
4K Super35 Digital Cine-Kamera
Article number: 12304238
€78,700.00
Gross: €93,653.00
2 weeks from order
2 weeks from order
12304239_0 ARRI K0.0053857 ALEXA 35 Premium Production Set...
4K Super35 Digital Cine-Kamera
Article number: 12304239
€78,700.00
Gross: €93,653.00
2 weeks from order
2 weeks from order
12304350_1.jpg ARRI K0.0041724 ALEXA 35 Body & ARRI LPL Mount Set
4K Super35 Digital Cine-Kamera mit LPL-Mount
Article number: 12304350
€77,300.00
Gross: €91,987.00
2 weeks from order
2 weeks from order
Viewed