ARRI K0.0055013 ALEXA 35 Xtreme Premium - Production Set (15mm)
4,6K-Super-35-Kamera (LPL-Mount) mit Premium License und 15mm-Rigging-System

Das ARRI ALEXA 35 Xtreme Premium – Production Set (15mm) ist die umfassendste Variante der neuen ALEXA 35 Xtreme Familie - speziell konzipiert für anspruchsvolle Spielfilm-, Serien- und Studioanwendungen. Ausgestattet mit der Premium License sind alle wichtigen Funktionen wie ARRIRAW, High Speed, Multicam, Look Management und Open Gate/Anamorphic ab Werk freigeschaltet. Die Kamera bietet 4.6K Open Gate mit bis zu 120 fps sowie bis zu 660 fps im Sensor Overdrive Modus bei reduziertem Dynamikumfang. Das robuste 15mm-Rigging-System, der Multi Viewfinder MVF-2, der PL-to-LPL-Adapter und das Power Distribution Module PDM-1 machen dieses Set zur idealen Produktionsplattform für High-End-Kameraarbeit - flexibel, ausbaufähig und komplett ausgestattet.
Hinweis
- Alle Premium-Funktionen (ARRIRAW, Open Gate/Anamorphic, High Speed, Multicam, Look, Pre-Record) sind ab Werk freigeschaltet
- Lizenzen sind dauerhaft an die Seriennummer der Kamera gebunden
Hauptmerkmale
- 4,6K-Super-35-Kamera
- Inklusive Premium License
- 4.6K 3:2 Open Gate bis 120 fps (Standardmodus)
- Sensor Overdrive: bis 660 fps bei reduziertem Dynamikumfang
- ARRICORE Codec: halbe Datenrate im Vergleich zu ARRIRAW, WB/Tint nicht eingebrannt
- 17 Blendenstufen Dynamikumfang (Standard), 11 Stops bei Overdrive
- Voraufzeichnung: 30 Sek. bei 4.6K / 5 Min. bei HD (24 fps Apple ProRes)
- LPL-Mount mit PL-Adapter für maximale Objektivkompatibilität
- Multi Viewfinder MVF-2 mit zwei VF-Kabeln
- 15mm Studio-Rigging-Set (Top, Side, Bottom) inklusive
- Power Distribution Module PDM-1 im Lieferumfang
Lieferumfang
- 1x ALEXA 35 Xtreme mit Premium License
- 1x ARRI LPL Lens Mount (LBUS)
- 1x ARRI PL-to-LPL-Adapter
- 1x Balance Utility Dovetail BUD-1
- 1x B-Mount Battery Adapter
- 1x Multi Viewfinder MVF-2
- 2x Cable VF Right Angle (0.5m)
- 1x Power Cable Straight KC-50 2m
- 1x Power Distribution Module PDM-1
- 1x Production Support Set - Top
- 1x Production Support Set - Side
- 1x Production Support Set - Bottom (15mm)
Garantie
- 12 Monate Herstellergarantie
Technische Daten
| Sensortyp | Super 35-Format ARRI ALEV 4 CMOS-Sensor mit Bayer-Pattern-Farbfilteranordnung |
| Sensor Maximale Anzahl von Fotoseiten und Größe |
|
| Sensor Bildfrequenz | 0,75 - 660 fps* |
| Gewicht | ∼3,0 kg (Kameragehäuse mit drei Antennen und LPL-Mount (LBUS)) |
| Fotoseitenabstand | 6,075 μm |
| Sensor Aktive Bildfläche (Photosites) |
|
| Aktiver Bildbereich des Sensors (Abmessungen) |
|
| Größe des Aufzeichnungsdateicontainers (Pixel) |
|
| Aufzeichnungsdatei Bildinhalt (Pixel) | Identisch mit der Containergröße der Aufzeichnungsdatei |
| Dynamikbereich | 17 Stufen |
| Belichtungsindex | Einstellbar von EI 160 - 6400 in 1/3 Stufen |
| Verschluss | Elektronischer Verschluss, 1,0°- 356° oder 1s - 1/8000s |
| Aufzeichnungsformate |
|
| Aufzeichnungsmedien |
|
| Aufzeichnungsbildraten |
Compact Drive 1TB / 2TB, *mit Sensor Overdrive |
| Aufnahmemodi |
|
| Suchertyp | Multi-Sucher MVF-2 mit ausklappbarem 4-Zoll-Touchscreen-Monitor |
| Suchertechnologie |
|
| Sucherauflösung (Pixel) | OLED: 1920 x 1080 |
| Sucher Dioptrien | Einstellbar von -5 bis +5 Dioptrien |
| Farbausgabe |
|
| Look Control |
|
| Weißabgleich |
|
| Filter |
|
| Bildausgänge |
|
| Objektivverkleinerungsfaktoren | 1,00, 1,25, 1,30, 1,33, 1,50, 1,65, 1,80, 1,85, 2,00* |
| Werkzeuge für Belichtung und Fokus |
|
| Audioeingang |
|
| Audioausgang |
|
| Fernsteuerungsoptionen |
|
| Schnittstellen |
|
| Drahtlose Schnittstellen |
|
| Auflagemaß |
|
| Stromeingang |
|
| Leistungsaufnahme | ~ 81 W (Kameragehäuse und MVF-2) |
| Stromausgänge |
|
| Abmessungen (HxBxL) | 147 x 152,5 x 203 mm / 5,8 x 6,0 x 8,0" (Kameragehäuse mit LPL-Objektivanschluss) |
| Betriebstemperatur |
Allgemein: beide bei max. 95% relativer Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend, spritzwasser- und staubgeschützt durch versiegelte Elektronik, IP 51 |
| Lagertemperatur | -30° C bis +70° C |
| Schallpegel | < 20 dB(A) bei 30fps, Aufnahme 4K 16:9, Apple ProRes 4444 XQ, ≤ +30° Umgebungstemperatur |
| Software-Lizenzen |
|
| Anmerkung: *Die Funktion erfordert eine Lizenzierung und ist in der ALEXA 35 mit Basislizenz zunächst nicht aktiviert. | |
- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
- Camcorder
- Canon
- DZOfilm
- DZOFilm
- Festplatten
- Follow Focus / Remote
- Gimbal & Zubehör
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Kamerazubehör
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Konverter / Processing
- Mattebox
- Mikrofon-Zubehör / Windschutz
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Neuheiten
- Objektiv & Mount Deals
- Objektiv Filter
- Objektiv Zubehör
- Objektive
- Optik
- Power
- Singles
- Speicherkarten
- Verbrauchsmaterial
- Load more...
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.
Manufacturer Address
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
Responsible Person
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
ARRI K0.0048011 5x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI K0.0048010 5x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI K0.0048021 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI K0.0048020 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI K0.0051069 ALEXA 35 Live - Multicam System...
ARRI K0.0051070 ALEXA 35 Live - Multicam System...
ARRI K0.0051101 ALEXA 35 Live - Multicam System...
ARRI KK.0051203 Large Lens Adapter LLA-1 Set Entry
ARRI AMIRA Camera Set Most Economical
ARRI AMIRA Camera Set Premium License-All Included
ARRI K0.0039136 AMIRA Live Camera Set
ARRI K0.0042900 ALEXA 35 Body & ARRI PL Mount...
Alternatives in stock
Add to wishlist