Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K Fujinon Bundle
12K Super35 Digital Cine Camcorder m. PL-Mount, inkl. Fujinon XK6x20-SAM und Blackmagic URSA Mini Recorder
Die neue Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K bringt einen revolutionären 12K-Sensor im Super-35-Format mit 80 Megapixeln mit sich. Mit 14 Blendenstufen Dynamikumfang und der 5. Generation Color Science ist die URSA Mini Pro für die Spielfilmproduktion im Topsegment ausgelegt. Aufnahmen können in 12K mit 60 Bildern in der Sekunde, in 8K mit 110 Bildern in der Sekunde und 4K-Super16 mit bis zu 220 Bildern in der Sekunde aufgezeichnet werden. Weiter ausgestattet ist die URSA Mini Pro 12K mit einem austauschbaren PL-Mount, eingebauten ND-Filtern, dualen Rekordern für CFast- und UHS-II-SD-Karten, einem SuperSpeed USB-C-Erweiterungsport und mehr.
Mit dem Blackmagic Design URSA Mini-Rekorder können Blackmagic RAW-Dateien mit derURSA Mini Pro 12K auf 2,5" NVMebasierte (7mm) U.2 SSD oder Standard-SSD-Speichermedien aufgezeichnet werden. Die NVMe-basierten SSD-Medien können 12K-, 8K- und 4K-12-Bit-RAW-Dateien in voller Auflösung aufzeichnen. Zudem sind diese Speichermedien i vielen Größen erhältlich, sodass länger aufgezeichnet werden kann, ohne die Festplatte tauschen zu müssen.
Das Fujinon XK6x20-SAM Objektiv liefert eine hohe optische Abbildungssleistung, welche für 4K-Auflösungen optimiert ist. Das Zoom-Objektiv ist für den Einsatz an Kameras mit Super-35mm Sensor und PL-Objektivanschluss geeignet. Die Optik verfügt über einen Brennweitenbereich von 20 bis 120 Millimeter. Im gesamten Zoom-Bereich bietet das XK6x20 eine durchgehende Blende von T3.5.
Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K + Blackmagic Design URSA Mini Recorder +Fujinon XK6x20-SAM Bundle
Bundle bestehend aus:
- 1 x Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K
- 1 x Blackmagic URSA Mini Recorder
- 1 x Fujinon XK6x20-SAM
VIDEO: Blackmagic URSA Mini Pro 12K die neue Sensation?
Hauptmerkmale Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K
- 12K Aufnahmen mit Auflösungen bis 12288 x 6480 12K DCI
- Sensorgröße: 27,03 mm x 14,25 mm (Super 35)
- Dynamikumfang mit 14 Blendenstufen
- 12G-SDI Anschlüsse
- Aufnahmeauflösung 6144 x 3240 (6K Super16)
- Aufnahmeauflösung 4096 x 2160 (4K Super16)
- Aufnahmeauflösung 4096 x 2160 (4K DCI)
- Aufnahmeauflösung 2560 x 2136 (4K anamorphotisch)
- Bildraten in 12K (17:9) Full bis zu 60 fps, 8K DCI Full bis zu 110 fps
4K Super16/ bis zu 220 fps und 6K Super16 bis zu 120 fps - hochakkurater Timecode-Generator
- eingebaute ND-Filter: Clear, 2 Blenden, 4 Blenden und 6 Blenden
- Blendenregler
- 4" LCD mit kapazitivem Touchscreen
- Aufzeichnung auf CFast-2.0 / SD-UHSII Karten
- Talkback und Live-Tally-Anzeigen
- Wechsel-Objektivanschluss, PL-, EF- und F-Mount verfügbar
(im Standard-Lieferumfang wird ein PL-Objektiv-Mount mitgeliefert) - inklusive Fujinon XK6x20-SAM 35mm PL 4K Cine-Objektiv
- inklusive Blackmagic Design URSA Mini Recorder
Hauptmerkmale Blackmagic Design URSA Mini Recorder
- USB-Port (Typ-C) mit Verriegelung für birektionale Datenverbindung zur URSA Mini Pro 12K
- Aufzeichnung auf 2,5" NVMe basierte SSD oder Standard-2,5" SSDs
- Aufzeichnung von 4K, 8K und 12K Dateien
Hauptmerkmale Fujinon XK6x20-SAM
- 4K High-Zoom mit 20 bis 120 mm Brennweite
- neun Iris-Lamellen (Multi-Blade System)
- Makrofunktion für Nahaufnahmen
- äußerst genaue Auflagemaß-Einstellung am Objektiv
- klar lesbare und selbstleuchtende Skalierung in Meter
- kompatibel mit Cine-Zubehör
- abnehmbare Motoreinheit
- Gear pitch für Focus, Zoom und Iris 0,8 mm
- PL-Mount, Bildgröße Super 35
- Filtergewinde: M112,5 x 0,75
- Metrische Skala
Garantie
- 12 Monate eingeschränkte Herstellergarantie
Lieferumfang
- Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K Body
- Modulverschlusskappe
- PL-Objektivanschluss
- Netzteil
- DaVinci Resolve Studio mit Aktivierungsschlüssel
- 1 x Blackmagic Design URSA Mini Recorder
- 1 x Fujinon XK6x20-SAM 35mm PL 4K Cine-Objektiv
Technische Daten Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K
Kameramerkmale |
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Effektive Sensorgröße | 27,03 mm x 14,25 mm (Super 35) |
Objektivanschluss | PL-,EF- und F-Mounts |
Blendensteuerung | 12-poliger Broadcastanschluss zur elektronischen Steuerung kompatibler Objektive über die Pole optionaler EF-Mounts |
Dynamikumfang | 14 Blendenstufen |
Aufnahmeauflösungen |
12288 x 6480 (12K DCI); 8192 x 4320 (8K DCI); 6144 x 3240 (6K Super16); 4096 x 2160 (4K DCI); |
Frameraten | Die maximale Sensor-Framerate richtet sich nach der ausgewählten Auflösung. Projekt-Frameraten von 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 fps werden unterstützt |
Hochgeschwindigkeits-Frameraten | 12K 17:9 Full - bis zu 60 fps 8K DCI Full - bis zu 110 fps 4K DCI Full - bis zu 110 fps 8K 2,4:1 und 4K 2,4:1 - bis zu 140 fps 6K Super16 - bis zu 120 fps 4K Super16 - bis zu 220 fps |
Eingebaute ND-Filter | ND-Filterrad zum Einstellen der vier möglichen IR-ND-Filterpositionen in Blendenstufen: Clear" (kein Filter), 2 Stops", 4 Stops" und 6 Stops" |
Fokussierung | Die Fokustaste aktiviert die Peaking-Funktion. Autofokus bei kompatiblen Objektiven verfügbar |
Blendenregler | Blendenrad und Touchscreen-Schieberegler für manuelle Justagen der Blendenöffnung elektronisch steuerbarer Objektive; Blendentaste für sofortige automatische Blendeneinstellungen kompatibler Objektive zur Vermeidung abgeschnittener Pixel im Film"-Modus. Belichtungsautomatik basierend auf durchschnittlichem Szenenkontrast im Video"-Modus |
Bildschirmabmessungen | 4" |
Bildschirmtyp | LCD mit kapazitivem Touchscreen |
Metadatenunterstützung | Automatische Objektivdatenübernahme aus i/-Technology für kompatible PL-Objektive und elektronische EF-Objektive bei Einsatz eines optionalen EF-Mounts. Automatische Speicherung von Kameraeinstellungen und Filmtafeldaten wie Projekt, Szenennummer, Take und spezielle Notizen. |
Bedienelemente | Touchscreen-Menüs auf 4-Zoll-Bildschirm; Tasten für weitere Funktionen; 3 zuweisbare Shortcut-Tasten |
Timecode-Generator | Hochakkurater Timecode-Generator. Zeitabweichung alle 8 Stunden beträgt weniger als einen Frame |
Anschlüsse |
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Videoeingänge insgesamt | 1 x 12G-SDI |
Videoausgänge insgesamt | 1 x 12G-SDI, 1 x 3G-SDI Monitoring |
SDI-Raten | SDI-Raten |
Analoge Audioeingänge | 2 XLR-Analogaudio-Eingänge, umschaltbar zwischen Mikrofon- und Leitungspegeln sowie AES-Audio. Unterstützt Phantomspeisung |
Analogaudio-Ausgänge | 1 x 3,5mm-Kopfhörerbuchse, unterstützt iPhone-Mikrofon für Talkback |
Referenzeingänge | Tri-Sync, Black Burst, Timecode |
Fernsteuerung | 1 x 2,5mm-LANC-Buchsen für Aufnahmestart/-stopp sowie Blenden- und Fokuseinstellung bei kompatiblen Objektiven |
Computer-Schnittstelle |
1 USB Typ C 3.1 der Generation 2 zur Stromversorgung beim Aufzeichnen auf externe Laufwerke. 1 USB-Typ-C-Buchse für Softwareaktualisierungen |
Audio |
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Mikrofone | integriertes Mikrofon |
eingebauter Lautsprecher | 1 Monolautsprecher |
Normen |
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SD-Videonormen | keine |
HD-Videonormen | 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60; 1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60 |
Ultra-HD-Videonormen | 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60 |
SDI-Konformität | SMPTE 292M, SMPTE 424 Level B, SMPTE 2081-1, SMPTE 2082-1 |
SDI-Audioabtastfrequenz | 48 kHz und 24 Bit |
Medien |
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Speicherträger |
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Speicherträgerformat | Formatiert Medien in ExFAT (Windows/Mac) oder HFS+ (Mac) |
Unterstützte Codecs |
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Codecs | Blackmagic RAW Constant Bitrate 5:1 Blackmagic RAW Constant Bitrate 8:1 Blackmagic RAW Constant Bitrate 12:1 Blackmagic RAW Constant Bitrate 18:1 Blackmagic RAW Constant Quality Q0 Blackmagic RAW Constant Quality Q1 Blackmagic RAW Constant Quality Q3 Blackmagic RAW Constant Quality Q5 |
Steuerung |
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Externe Steuerung | Blackmagic SDI Camera Control Protocol, iPad-Steuerung, Bluetooth-Steuerung, 1 x 2,5mm-LANC-Anschlüsse für Objektiv- und Aufnahmesteuerung |
Talkback und Tally |
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Talkback | SDI-Kanäle 15 und 16, und iPhone Headset |
Live-Tally-Anzeigen | Tallys auf dem LCD, URSA Viewfinder und URSA Studio Viewfinder |
Speicher-Features |
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Speichertyp | 2 CFast-2.0-Karten 2 SD-UHS-II-Karten 1 hochschneller USB-C-Erweiterungsport für externe Medien |
Speicherraten |
Speicherratenberechnung basierend auf 24 Frames pro Sekunde 12K - 12288 x 6480 8K - 8192 x 4320 6K - 6144 x 3240 4K - 4096 x 2160 [1] Die für die Constant Quality"-Einstellung Q0 angegebenen Speicherraten basieren auf Kompressionsverhältnissen von 5:1 bis 12:1 und dienen nur als Anhaltspunkt. [2] Die für die Constant Quality"-Einstellung Q1 angegebenen Speicherraten basieren auf Kompressionsverhältnissen von 8:1 bis 20:1 und dienen nur als Anhaltspunkt. [3] Die für die Constant Quality"-Einstellung Q3 angegebenen Speicherraten basieren auf Kompressionsverhältnissen von 12:1 bis 30:1 und dienen nur als Anhaltspunkt. [4] Die für die Constant Quality"-Einstellung Q5 angegebenen Speicherraten basieren auf Kompressionsverhältnissen von 16:1 bis 40:1 und dienen nur als Anhaltspunkt. Die tatsächlichen Speicherraten hängen allein von den dargestellten Bildobjekten ab. |
Aufnahmeformate | Blackmagic RAW Q0, Q1, Q3, Q5, 5:1, 8:1, 12:1 und 18:1 bei 12288 x 6480, 11520 x 6480, 12288 x 5112, 7680 x 6408, 8192 x 4320, 7680 x 4320, 8192 x 3408, 5120 x 4272, 6144 x 3240, 4096 x 2160, 3840 x 2160, 4096 x 1704 und 2560 x 2136 gespeichert in nichtlinearem 12-Bit im Film"-, Extended Video"- oder Video"-Modus oder eingebettet in Metadaten maßgeschneiderter 3D-LUTs. |
Software |
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Software inbegriffen |
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Betriebssysteme |
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Mac | Mac 10.14 Mojave, Mac 10.15 Catalina oder höher |
Windows | Windows |
Strombedarf |
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Stromversorgung | 1 externes 12V-Netzteil, 12-poliger Molex-Steckverbinder an der Akkuträgerplatte hinten |
Eingang für die externe Stromversorgung |
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Stromversorgung | Befestigungsvorrichtung am Kamerarücken, kompatibel mit branchenüblichen Trägerplatten für V-Mount- und Gold-Mount-Akkus |
optionales Zubehör |
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Physische Spezifikationen |
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Maße | 223 x 150,4 x 146,8 mm |
Gewicht | ca. 2,55 kg |
Umgebung |
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Betriebstemperatur | 0-40 °C |
Lagerungstemperatur | -20-45 °C |
Relative Luftfeuchtigkeit | 0-90 % nicht kondensierend |
Technische Daten Blackmagic Design URSA Mini Recorder
Anschlüsse |
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Computer-Schnittstelle | 1 USB-Port Typ-C 3.1 Gen 2 mit Verriegelungsschraube für die birektionale Datenverbindung zur URSA Mini Pro 12K und für Softwareaktualisierungen |
Medien |
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Speicherträger | 1 x 2,5-Zoll-SSD für die Aufzeichnung in 4K, 8K und 12K |
Unterstützte Codecs |
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Unterstützte Codecs | Blackmagic RAW Constant Bitrate 5:1, Blackmagic RAW Constant Bitrate 8:1, Blackmagic RAW Constant Bitrate 12:1, Blackmagic RAW Constant Bitrate 18:1, Blackmagic RAW Constant Quality Q0, Blackmagic RAW Constant Quality Q1, Blackmagic RAW Constant Quality Q3, Blackmagic RAW Constant Quality Q5 |
Betriebssysteme |
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Mac | Mac 10.14 Mojave, Mac 10.15 Catalina oder höher |
Windows | Windows 10 |
Strombedarf |
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Stromversorgung | 12-poliger Molex-Anschluss mit Durchleitung zur Akkuplatte |
Physische Spezifikationen |
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Maße | 143,11 x 86,5 x 47 mm |
Gewicht | ca. 585 g |
Umgebung |
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Betriebstemperatur | 0°-40° C |
Lagerungstemperatur | -20°-45° C |
Relative Luftfeuchtigkeit | 0-90 % nicht kondensierend |
Technische Daten Fujinon XK6x20-SAM
Brennweite | 20 - 120 mm |
Zoomfaktor | 6x |
T No. | 3,5 |
Mindestabstand zum Objekt /MOD (von der Front Linse) | 1,1 m |
Objekt Größen bei MOD (HxV) |
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Blickwinkel /FOV (HxV), 16:9 Seitenverhältnis |
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Fokus Drehung | 200° |
Zoom Drehung | 90° |
Länge | 114 mm x 239 mm |
Gewicht: |
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- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
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- Kabel, Steckfelder
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- Produktions- / Reportage- / Studio-Licht
- Singles
- Software / Plugins
- Speicherkarten
- Stative
- Studiokamera
- Taschen Deals
- Verbrauchsmaterial
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Zusätzlich neben seinen Kameras, entwickelt Blackmagic Design ebenfalls Bildmischer, Videokonverter, Router sowie Farbkorrektoren für Film, Postproduktion und Broadcast. Ob SD, HD oder Ultra-HD, 4K oder 8K: Blackmagic Design bietet für vielfältige Anwendungen Spitzentechnologie, die durch Flexibilität herausragt. Seien es DeckLink Capture-Karten, welche mit verschiedenen Plattformen kombinierbar sind, oder Mini und Micro Converter: Die Broadcast-Qualität ist mit den kompakten und hochwertigen Produkten garantiert.
Auch in der Postproduktion hat Blackmagic Design sich mit der Blackmagic DaVinci Resolve stark weiterentwickelt, welche eine voll integrierte professionelle Lösung für Schnitt, Farbkorrektur und Ton bietet - zur einzelnen Anwendung bis hin zu personalintensiven Studioworkflows. Steuern kann man den gesamten Vorgang auch ganz bequem über dem Blackmagic DaVinci resolve Micro Panel. Das fertige Projekt kann dann ganz einfach über einem Blackmagic Design Web Presenter in SD-, HD- oder Ultra-HD direkt ins Web oder bei Live-Events gestreamt werden. Dabei kann der Blackmagic ATEM Broadcast, sowie der ATEM Mini durch einfache Bedienung alle Herausforderungen bei komplexen Liveübertragungen meistern.
Herstelleradresse
Blackmagic Design Pty. Ltd
Rijnlanderweg 766 D,
NL-2132NM Hoofdoorp
info-europ@blackmagicdesign.com
https://blackmagicdesign.com
Verantwortliche Person
Blackmagic Design Pty. Ltd
Rijnlanderweg 766 D,
NL-2132NM Hoofdoorp
info-europ@blackmagicdesign.com
https://blackmagicdesign.com