Blackmagic Design DeckLink 8K Pro Mini
Hochleistungsfähige Mini BNC 12G-SDI-Capture/Playback-Karte
Die Blackmagic Design DeckLink 8K Pro Mini ist eine 8K-Capture‑ und Playback‑Karten mit niedrigem Profil für Digitalfilm. Mit vier als Mini-BNC-Buchsen ausgelegten 12G-SDI-Anschlüssen meistert die DeckLink 8K Pro Mini alle Formate in SD, HD, Ultra HD, 4K DCI, 8K und 8K DCI. Die DeckLink 8K Pro Mini bietet Unterstützung für hohe Frameraten, Video in 12-Bit-RGB mit 4:4:4-Farbabtastung und den vollen Rec. 2020 Farbraum. Genau richtig für die nächste Generation von Workflows mit hoher Auflösung und High Dynamic Range.
Hauptmerkmale
- 4x bi-direktionale Mini-BNC-Anschlüsse (12G-SDI)
- Embedded Audio (16 Kanäle bis 2K, 64 Kanäle in 4K und 8K)
- PCIe 8 Lane Gen 3
- unterstützt Codecs bis zu 12-bit-RGB 4:4:4 mit Rec.2020
- niedriges Profil
- kompatibel mit 8- und 16-Lane-PCIe-Slots auf Mac OS, Windows und Linux
Lieferumfang
- 1x Blackmagic Design DeckLink 8K Pro Mini
Garantie
- 3 Jahre eingeschränkte Herstellergarantie
Technische Daten
Anschlüsse |
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SDI-Videoeingänge |
4 bi-direktionale 12G-SDI Micro BNC-Anschlüsse Unterstützt SD/HD/2K/4K/8K, Single, Dual Link und Quad Link 4:2:2/4:4:4. 2D/3D umschaltbar |
SDI-Videoausgänge |
4 bi-direktionale 12G-SDI Micro BNC-Anschlüsse Unterstützt SD/HD/2K/4K/8K, Single, Dual Link und Quad Link 4:2:2/4:4:4. 2D/3D umschaltbar |
SDI-Audioeingänge |
16 Kanäle eingebettet in SD/HD/2K 64 Kanäle eingebettet in 4K/8K |
SDI-Audioausgänge |
16 Kanäle eingebettet in SD/HD/2K 64 Kanäle eingebettet in 4K/8K |
Sync-Eingang | Tri-Sync oder Black Burst |
Computer-Schnittstelle | PCI Express 8 Lane Generation 3, kompatibel mit 8 und 16 Lane PCI Express Steckplätzen |
Unterstützte Codecs |
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Unterstützte Codecs |
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Software |
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Inbegriffene Software | DaVinci Resolve, Media Express, Disk Speed Test, LiveKey, Blackmagic Desktop Video Utility und Blackmagic-Treiber unter Mac OS und Windows. Media Express, Blackmagic Desktop Video Utility und Blackmagic-Treiber unter Linux |
Produktsoftware-Upgrade | In den Softwaretreiber integrierte Firmware. Wird beim Systemstart oder über Updater-Software geladen |
Physische Installation |
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Physische Installation | Low Profile PCI Express 8 Lane Generation 3, kompatibel mit 8, 16 Lane PCI Express Steckplätzen unter Mac OS, Windows und Linux. Die vollständigen Systemanforderungen entnehmen Sie bitte den Support-Seiten. |
Software-Anwendungen |
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Software-Anwendungen |
weitere unterstütze Anwendungen: Steinberg Nuendo, Open Broadcaster Software Studio, vMix, The Foundry Nuke, Grass Valley Edius X, Sony Catalyst Production Suite, Tools On Air Just: Play & Live & In, Softron MovieRecorder & MReplay, Adobe Flash Media Live Encoder, Telestream Wirecast, Resolume Arena, Vegas Creative Software Vegas Pro & Vegas Edit, Corel VideoStudio Pro, CyberLink PowerDirector, VidblasterX Studio & Broadcast, CasparCG Server, Magicsoft CG, Xsplit Broadcaster, DevTek Easy Media Suite, Metus Ingest, Boinx Software MimoLive, Cinegy Capture Pro, Renewed Vision ProPresenter, Ventuz Director, Class X Liveboard & Coral CG, Glookast Capturer, Nautilus Studio NEMO3D, Derivative TouchDesigner, Assimilate Scratch & Live Assist, Burst Video WebClip2Go & [REC]Marker, NewBlue Title Live & Titler Pro, SGO Mistika, Zoom. Dies sind Anwendungen von Drittanbietern. Informieren Sie sich bei Ihrem Softwarevertreiber über die Kompatibilität. |
Videonormen |
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SD-Videonormen | 525i/59,94 NTSC; 625i/50 PAL |
HD-Videonormen | 720p/50; 720p/59,94; 720p/60 1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/47,95; 1080p/48; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60; 1080p/95,90; 1080p/96; 1080p/100; 1080p/119,88; 1080p/120 1080PsF/23,98; 1080PsF/24; 1080PsF/25; 1080PsF/29,97; 1080PsF/30 |
2K-Videonormen | 2Kp/23,98 DCI; 2Kp/24 DCI; 2Kp/25 DCI; 2Kp/29,97 DCI; 2Kp/30 DCI; 2Kp/47,95 DCI; 2Kp/48 DCI; 2Kp/50 DCI; 2Kp/59,94 DCI; 2Kp/60 DCI; 2Kp/95,90 DCI; 2Kp/96 DCI; 2Kp/100 DCI; 2Kp/119,88 DCI; 2Kp/120 DCI; 2KPsF/23,98 DCI; 2KPsF/24 DCI; 2KPsF/25 DCI; 2KPsF/29,97 DCI; 2KPsF/30 DCI |
Ultra-HD-Videonormen | 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/47,95; 2160p/48; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60; 2160p/95,90; 2160p/96; 2160p/100; 2160p/119,88, 2160p/120 |
4K-Videonormen | 4Kp/23,98 DCI; 4Kp/24 DCI; 4Kp/25 DCI; 4Kp/29,97 DCI; 4Kp/30 DCI; 4Kp/47,95 DCI; 4Kp/48 DCI; 4Kp/50 DCI; 4Kp/59,94 DCI; 4Kp/60 DCI; 4Kp/95,90 DCI; 4Kp/96 DCI; 4Kp/100 DCI; 4Kp/119,88 DCI; 4Kp/120 DCI |
8K-Videonormen | 4320p/23,98; 4320p/24; 4320p/25; 4320p/29,97; 4320p/30; 4320p/47,95; 4320p/48; 4320p/50; 4320p/59,94; 4320p/60 |
8K-DCI-Videonormen | 8Kp/23,98 DCI; 8Kp/24 DCI; 8Kp/25 DCI; 8Kp/29,97 DCI; 8Kp/30 DCI; 8Kp/47,95 DCI; 8Kp/48 DCI; 8Kp/50 DCI; 8Kp/59,94 DCI; 8Kp/60 DCI |
3D-SDI-Videonormen | 720p/50; 720p/59,94; 720p/60 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/47,95; 1080p/48; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60; 1080p/95,90; 1080p/96; 1080p/100; 1080p/119,88; 1080p/120 1080PsF/23,98; 1080PsF/24; 1080PsF/25; 1080PsF/29,97; 1080PsF/30 1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60 2Kp/23,98 DCI; 2Kp/24 DCI; 2Kp/25 DCI; 2Kp/29,97 DCI; 2Kp/30 DCI; 2Kp/47,95 DCI; 2Kp/48 DCI; 2Kp/50 DCI ; 2Kp/59,94 DCI; 2Kp/60 DCI; 2Kp/95,90 DCI; 2Kp/96 DCI; 2Kp/100 DCI; 2Kp/119,88 DCI; 2Kp/120 DCI 2KPsF/23,98 DCI; 2KPsF/24 DCI; 2KPsF/25 DCI; 2KPsF/29,97 DCI; 2KPsF/30 DCI 4Kp/23,98 DCI; 4Kp/24 DCI; 4Kp/25 DCI; 4Kp/29,97 DCI; 4Kp/30 DCI; 4Kp/47,95 DCI; 4Kp/48 DCI; 4Kp/50 DCI; 4Kp/59,94 DCI; 4Kp/60 DCI; 4Kp/95,90 DCI; 4Kp/96 DCI; 4Kp/100 DCI; 4Kp/119,88 DCI; 4Kp/120 DCI 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/47,95; 2160p/48; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60; 2160p/95,90; 2160p/96; 2160p/100; 2160p/119,88; 2160p/120 |
SDI-Konformität | SMPTE 259M, SMPTE 274M, SMPTE 292M, SMPTE 296M, SMPTE 372M, SMPTE 424M, SMPTE 425M, SMPTE 2036‑1, SMPTE 2048‑1, SMPTE 2081‑10, SMPTE 2081‑11, SMPTE 2081‑12, SMPTE 2082‑10, SMPTE 2082‑11, SMPTE 2082‑12 und SMPTE ST2108‑1 |
Unterstützte SDI-Metadaten | RP 188/SMPTE 12M-2 und Untertitelung |
Audioabtastung | Fernseh-Standardabtastrate von 48 kHz bei 24 Bit |
SDI-Videoabtastfrequenz | 4:2:2, 4:4:4 |
SDI-Farbgenauigkeit | 8, 10, 12-Bit RGB 4:4:4 in allen Modi bis zu 8Kp30 DCI und 8, 10-Bit YUV 4:2:2 in allen Modi |
Farbräume | REC 601, REC 709, REC 2020 |
HDR-Unterstützung | Statische HDR-Metadatenpakete, HLG- und PQ-Transfermerkmale |
Multirate-Unterstützung | SDI-Videoverbindungen sind umschaltbar zwischen SD/HD/2K/4K und 8K |
Verarbeitung |
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Farbraumkonvertierung | Hardwarebasierte Echtzeitausgabe |
3D-Verarbeitung | Dual-Stream-Erfassung und -Wiedergabe für das linke und rechte Auge |
Echtzeit-Effekte | DaVinci Resolve, Final Cut Pro interne Effekte. Adobe Premiere Pro CC Mercury Playback Engine Effekte. Avid Media Composer-interne Effekte |
Betriebssysteme |
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Mac | Mac Monterey 12.0, Mac Ventura 13.0 oder höher |
Windows | Windows 10, 64-Bit Windows 11 |
Linux | Linux |
Strombedarf |
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Stromverbrauch | 18 W |
Umgebung |
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Betriebstemperatur | 5° bis 50° C |
Lagerungstemperatur | -20° bis 60° C |
Relative Luftfeuchtigkeit | 0 % bis 90 %, nicht kondensierend |
Physische Spezifikationen |
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Maße | Länge 180 mm |
Gewicht | ca. 120 g |
Zusätzlich neben seinen Kameras, entwickelt Blackmagic Design ebenfalls Bildmischer, Videokonverter, Router sowie Farbkorrektoren für Film, Postproduktion und Broadcast. Ob SD, HD oder Ultra-HD, 4K oder 8K: Blackmagic Design bietet für vielfältige Anwendungen Spitzentechnologie, die durch Flexibilität herausragt. Seien es DeckLink Capture-Karten, welche mit verschiedenen Plattformen kombinierbar sind, oder Mini und Micro Converter: Die Broadcast-Qualität ist mit den kompakten und hochwertigen Produkten garantiert.
Auch in der Postproduktion hat Blackmagic Design sich mit der Blackmagic DaVinci Resolve stark weiterentwickelt, welche eine voll integrierte professionelle Lösung für Schnitt, Farbkorrektur und Ton bietet - zur einzelnen Anwendung bis hin zu personalintensiven Studioworkflows. Steuern kann man den gesamten Vorgang auch ganz bequem über dem Blackmagic DaVinci resolve Micro Panel. Das fertige Projekt kann dann ganz einfach über einem Blackmagic Design Web Presenter in SD-, HD- oder Ultra-HD direkt ins Web oder bei Live-Events gestreamt werden. Dabei kann der Blackmagic ATEM Broadcast, sowie der ATEM Mini durch einfache Bedienung alle Herausforderungen bei komplexen Liveübertragungen meistern.