ARRI Orbiter ohne Linse L1.0033520
ultra-heller LED Scheinwerfer (blau/silber)
Der neue ARRI Orbiter ist ein ultra-heller dimmbarer LED-Scheinwerfer mit einer Weißlichtausgabe von 2.000 K bis 20.000 K kontinuierlich variablen korrelierten Farbtemperatur. Die Linsen sind austauschbar und lässt den ARRI Orbiter so zur perfekten Leuchte für jede Anwendung, ohne Abstriche bei Abstrahl-, Leistungs- oder Farbqualität zu machen. Der Quick Lighting Mount (QLM) im Orbiter ermöglicht den Anschluss von Optiken mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften. Die "open face" Linsen erzeugen einen leistungsstarken, gerichteten Lichtstrahl in verschiedenen Abstrahlwinkeln, die über das gesamte Strahlungsfeld für gleichmäßige Ausleuchtung und Farbe sorgen und so hervorragende Ergebnisse liefern. Dome-Linsen sind Gewebekugeln die ein Rundumlicht ausstrahlen. Der "light bank"-Adapter schafft einen direkten Montagepunkt für Chimera- und DoP Choice-Produkte. Mit einfacher Befestigung und ohne zusätzliche optische Elemente ermöglicht der Lichtbankadapter ein kontrolliertes weiches Licht mit erstaunlicher Leistung. Der Scheinwerfer bietet einen SD Karten Einschub, einen USB-C-Anschluss, zwei USB-A Anschlüsse, DMX IN/OUT, EtherCON-Anschlüsse, einen Camera Sync-Anschluss sowie die Möglichkeit für eine wireless DMX Kommunikation.
VIDEO: Vorstellung der ARRI Orbiter
Hauptmerkmale
- wechselbare Linsen
- ultra-helle Lichtausgabe
- ARRI Spectra
- CCT Reichweite von 2000 - 20000K mit ultrahoher Farbwiedergabe
- 8 Farbmodi incl CCT, HSI, individueller Farbanpassung, Lichteffekten und mehr
- hohe Konnektivität
- CRI >98
- TLCI >95
- TM-30 >94
- witterungsbeständig
- Farbe: blau/silber
VIDEO: ARRI Orbiter - Funktionsüberlick
Lieferumfang
- 1 x ARRI Orbiter (ohne Linse)
- 1 x Schutzkappe
- 1 x Antenne
Hinweis: Lieferung erfolgt ohne Yoke, Optik, Control Panel, Control Panel Kabel oder Netzkabel, diese Zubehöre müssen separat bestellt werden.
Garantie
3 Jahre Herstellergarantie
Technische Daten
Optisches System | wechselbare Linsen |
Lichtaustritt | 45 mm / 1,78" |
Abstrahlwinkel | 80° halber Spitzenwinkel (ohne Linse) |
Neigewinkel | +/- 90° |
Spannungseingangsbereich | 100 - 260 V~, 50 - 60 Hz |
Stromverbrauch | 400 W nominal 500 W maximal |
Netzanschluss | powerCON TRU1 Top, Schuko |
Akkustromversorgung | 3-pin XLR Buchse |
Akku DC Spannungsbereich | 48 V ~ |
Weißlicht | 2.000 K bis 20.000 K kontinuierlich variable korrelierte Farbtemperatur |
Farbmodi |
|
Farbtemperatur Toleranz | 3.200 bis 5.600 K: +/- 100 K (nominal), +/- 1/8 Grün-Magenta (nominal) |
Farbwiedergabe | CRI Durchschnitt > 98 TLCI Durchschnitt > 95 TM-30 Durchschnitt > 94 |
Grün-Magenta Anpassung | Stufenlos einstellbar (Full Minusgreen bis Full Plusgreen) |
Dimmung | weich, 100 - 0 %, durchgängig |
Konnekivität | abnehmbares optionales Bedienfeld über PoE, 5-Pin DMX in und Durchschliff, Ethernet in und Durchschliff, 2 x USB-A, USB-C, SD-Karte, Sync-Eingang, LumenRadio CRMX (DMX & RDM) |
Remote-Gerät | volle E1.20 RDM-Standardimplementierung mit Custom & Standard RDM Command Management (RDM) |
Gehäusefarbe | blau/silber |
Betrieb bei Umgebungstemperatur | -20 to +45º C |
Schutzklasse | I / witterungsbeständig |
voraussichtliche LED Lebensdauer (L70) | ca. 50000 Stunden |
voraussichtliche Farbverlagerung über die Zeit (CCT) | +/- 5 % |
Gewicht | manuelle Version ca. 15 kg Pole Version ca. 16 kg |
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.