ARRI K0.0055021 ALEXA 35 Xtreme Base - Production Set (LPL, MVF, 19mm)
4,6K-Super-35-Kamera (LPL-Mount) mit Multi Viewfinder MVF-2 und 19mm Studio-Rigging-System

Das ARRI ALEXA 35 Xtreme Base – Production Set (LPL, MVF, 19mm) ist ein umfangreiches Kameraset für professionelle Produktionsumgebungen und basiert auf der weiterentwickelten ALEXA 35 Xtreme Plattform. Es kombiniert den vielseitigen LPL-Mount (mit PL-Adapter), den Multi Viewfinder MVF-2, sowie das 19mm Studio-Rigging-System für maximale Flexibilität am Set. Mit 4.6K-Aufzeichnung bis 120 fps, Sensor Overdrive für bis zu 660 fps (High Speed License) und dem neuen ARRICORE Codec bietet die Kamera hohe Leistung bei optimierter Datenrate. Die volle Integration ins ARRI Zubehörsystem, moderne WiFi-Konnektivität, geringer Stromverbrauch und modulare Erweiterbarkeit machen dieses Set besonders geeignet für narrative Produktionen, Werbefilm, Studio und High-End-Dokumentation.
Hinweis
- Einige Funktionen erfordern eine aktivierte Zusatzlizenz (z. B. ARRIRAW, High Speed, Look, Multicam, Open Gate/Anamorphic, Pre-Record)
- Lizenzen sind separat erhältlich und kameragebunden (per Seriennummer)
Hauptmerkmale
- 4,6K-Super-35-Kamera
- 4.6K 3:2 Open Gate bis 120 fps (Standardmodus)
- Sensor Overdrive: bis 660 fps bei reduziertem Dynamikumfang (High Speed License)
- ARRICORE Codec: halbe Datenrate im Vergleich zu ARRIRAW, WB/Tint nicht eingebrannt
- 17 Blendenstufen Dynamikumfang (Standard), 11 Stops bei Overdrive
- Voraufzeichnung: 30 Sek. bei 4.6K / 5 Min. bei HD (24 fps Apple ProRes)
- LPL-Mount mit PL-Adapter für maximale Objektivkompatibilität
- Multi Viewfinder MVF-2 inkl. 2 Kabeln
- Studio-Setup mit 19mm Rigging (Top, Side, Bottom)
- Power Distribution Module PDM-1 im Set enthalten
- WiFi 5 GHz, Mesh, Auto-Reconnect
Lieferumfang
- 1x ALEXA 35 Xtreme mit Base License
- 1x ARRI LPL Lens Mount (LBUS)
- 1x ARRI PL-to-LPL-Adapter
- 1x Balance Utility Dovetail BUD-1
- 1x B-Mount Battery Adapter
- 1x Multi Viewfinder MVF-2
- 2x Cable VF Right Angle (0.5m)
- 1x Power Cable Straight KC-50 2m
- 1x Power Distribution Module PDM-1
- 1x Production Support Set - Top
- 1x Production Support Set - Side
- 1x Production Support Set - Bottom (19mm)
Garantie
- 12 Monate Herstellergarantie
Technische Daten
| Sensortyp | Super 35-Format ARRI ALEV 4 CMOS-Sensor mit Bayer-Pattern-Farbfilteranordnung |
| Sensor Maximale Anzahl von Fotoseiten und Größe |
|
| Sensor Bildfrequenz | 0,75 - 660 fps* |
| Gewicht | ∼3,0 kg (Kameragehäuse mit drei Antennen und LPL-Mount (LBUS)) |
| Fotoseitenabstand | 6,075 μm |
| Sensor Aktive Bildfläche (Photosites) |
|
| Aktiver Bildbereich des Sensors (Abmessungen) |
|
| Größe des Aufzeichnungsdateicontainers (Pixel) |
|
| Aufzeichnungsdatei Bildinhalt (Pixel) | Identisch mit der Containergröße der Aufzeichnungsdatei |
| Dynamikbereich | 17 Stufen |
| Belichtungsindex | Einstellbar von EI 160 - 6400 in 1/3 Stufen |
| Verschluss | Elektronischer Verschluss, 1,0°- 356° oder 1s - 1/8000s |
| Aufzeichnungsformate |
|
| Aufzeichnungsmedien |
|
| Aufzeichnungsbildraten |
Compact Drive 1TB / 2TB, *mit Sensor Overdrive |
| Aufnahmemodi |
|
| Suchertyp | Multi-Sucher MVF-2 mit ausklappbarem 4-Zoll-Touchscreen-Monitor |
| Suchertechnologie |
|
| Sucherauflösung (Pixel) | OLED: 1920 x 1080 |
| Sucher Dioptrien | Einstellbar von -5 bis +5 Dioptrien |
| Farbausgabe |
|
| Look Control |
|
| Weißabgleich |
|
| Filter |
|
| Bildausgänge |
|
| Objektivverkleinerungsfaktoren | 1,00, 1,25, 1,30, 1,33, 1,50, 1,65, 1,80, 1,85, 2,00* |
| Werkzeuge für Belichtung und Fokus |
|
| Audioeingang |
|
| Audioausgang |
|
| Fernsteuerungsoptionen |
|
| Schnittstellen |
|
| Drahtlose Schnittstellen |
|
| Auflagemaß |
|
| Stromeingang |
|
| Leistungsaufnahme | ~ 81 W (Kameragehäuse und MVF-2) |
| Stromausgänge |
|
| Abmessungen (HxBxL) | 147 x 152,5 x 203 mm / 5,8 x 6,0 x 8,0" (Kameragehäuse mit LPL-Objektivanschluss) |
| Betriebstemperatur |
Allgemein: beide bei max. 95% relativer Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend, spritzwasser- und staubgeschützt durch versiegelte Elektronik, IP 51 |
| Lagertemperatur | -30° C bis +70° C |
| Schallpegel | < 20 dB(A) bei 30fps, Aufnahme 4K 16:9, Apple ProRes 4444 XQ, ≤ +30° Umgebungstemperatur |
| Software-Lizenzen |
|
| Anmerkung: *Die Funktion erfordert eine Lizenzierung und ist in der ALEXA 35 mit Basislizenz zunächst nicht aktiviert. | |
- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
- Camcorder
- Canon
- DZOfilm
- DZOFilm
- Festplatten
- Follow Focus / Remote
- Gimbal & Zubehör
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Kamerazubehör
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Konverter / Processing
- Mattebox
- Mikrofon-Zubehör / Windschutz
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Neuheiten
- Objektiv & Mount Deals
- Objektiv Filter
- Objektiv Zubehör
- Objektive
- Optik
- Power
- Singles
- Speicherkarten
- Verbrauchsmaterial
- Mehr laden...
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.
Herstelleradresse
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
Verantwortliche Person
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
ARRI K0.0051069 ALEXA 35 Live - Multicam System...
ARRI K0.0051070 ALEXA 35 Live - Multicam System...
ARRI K0.0051101 ALEXA 35 Live - Multicam System...
ARRI KK.0051203 Large Lens Adapter LLA-1 Set Entry
ARRI AMIRA Camera Set Most Economical
ARRI AMIRA Camera Set Premium License-All Included
ARRI K0.0039136 AMIRA Live Camera Set
ARRI K0.0042900 ALEXA 35 Body & ARRI PL Mount...
ARRI K0.0053858 ALEXA 35 Premium Production Set...
ARRI K0.0053857 ALEXA 35 Premium Production Set...
ARRI K0.0041724 ALEXA 35 Body & ARRI LPL Mount Set
ARRI K0.0048011 5x Signature Primes (M) & ALEXA...
Auf die Wunschliste