Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

ARRI K0.0049871 ALEXA Mini LF Production Set 19 - MVF-2

Komplettset, inkl. ALEXA Mini LF & MVF-2

Artikelnummer: 12316872
€ 89.800,00
Brutto:€ 106.862,00
Leasing:* mtl. ab 1.433,21 €
Das ARRI K0.0049871 ALEXA Mini LF Production Set 19 - MVF-2 enthält neben der ALEXA Mini... mehr
Produktinformationen "ARRI K0.0049871 ALEXA Mini LF Production Set 19 - MVF-2"

Das ARRI K0.0049871 ALEXA Mini LF Production Set 19 - MVF-2 enthält neben der ALEXA Mini LF und dem Multi-Viewfinder MVF-2 weiteres Zubehör zur Produktion mit 19 mm Rods. Die ALEXA Mini LF kombiniert den kompakten Bau der ALEXA Mini mit dem großformatigen ALEXA LF-Sensor. Die Mini LF bietet beste Bildqualität und Flexibilität für groß angelegte Drehs dank drei eingebauten, motorisierten FSND-Filtern, 12 V Spannungsversorgung, zusätzlichen Power-Outputs, einem neuen Codex Compact-Drive und dem neuartigen HD-Viewfinder MVF-2 mit hohem Kontrast. Der Multi-Viewfinder MVF-2 ist ein elektronischer Farbsucher mit geringer Latenz (≤ 1 Frame Delay) und einem kontrastreichen OLED-Sucherdisplay (1920 x 1080) sowie einem 4" LCD-Flip-Out-Monitor (800 x 400). Das Okular basiert auf dem ARRICAM-Design und bietet einen hohen Kontrast, geringe Verzeichnung, einen gleichmäßig ausgeleuchteten Sichtbereich für ein sauberes Bild und eine weite Austrittspupille für die Bewegungsfreiheit des Bedieners. Auf dem ausklappbaren Monitor können das Bild, der Startbildschirm oder das Kamerasteuerungsmenü angezeigt werden. Der MVF-2 verfügt über eine eingebaute Okularlinsenheizung zur Entschleierung und einen eingebauten 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. Er ist mit den Kameras ALEXA Mini LF und ALEXA 35 sowie der beheizten Augenmuschel HE-7 kompatibel. Darüber hinaus sind in diesem Production Set drei Codec Compact Drives mit 1 TB, das Balance Utility Dovetail BUD-3, eine Miniadapterplatte, ein Kameragriff mit Erweiterungen, eine kompakte Bridge Plate, eine Bottom Plate, sowie Halterungen und Kabel enthalten.

Hinweise

1. Der MVF-2 ist nicht kompatibel mit ALEXA Classic Kameras, ALEXA Classic Kameras mit dem XR Modul Upgrade, ALEXA XT Kameras, ALEXA SXT Kameras, ALEXA LF Kameras, ALEXA Mini, AMIRA, MVF-1 Kabeln und EVF-1/2 Kabel.

2. Die ARRI Power Splitting Box (On-Board-Akku-Adapter und Zubehör-Stromverteiler) ist aufgrund der vielen verfügbaren Varianten nicht in den Production Sets enthalten und muss separat bestellt werden.
Hierzu stehen folgende Optionen zur Verfügung:

Hauptmerkmale ALEXA Mini LF

  • Large-Format-Sensor ALEV 3 A2X (30,7 x 25,54 mm / 4448 x 3096)
  • beeindruckender Large-Format-Look
  • geringeres Rauschen bei höherer nutzbarer Empfindlichkeit
  • höchster Dynamikbereich aller Produktionskameras
  • ARRI-Color-Science für natürliche Hauttöne, einfache Farbkorrektur und sauberes VFX
  • perfekt für High Dynamic Range (HDR) und Wide Color Gamut (WCG) Displays

Neue Funktionen

ab ALEXA Mini LF SUP 7.0 Software Update
  • die Super 35-Aufnahmeformate ermöglichen die Verwendung der ALEXA Mini LF, anstelle einer ALEXA Mini mit identischen Aufnahmeformaten.
    - die Super 35-Aufnahmeformate werden nicht die maximale Bildraten der Kamera, die Super 35-Aufnahmeformate der ALEXA Mini LF, sind nicht für Netflix 4K Produktionen zugelassen wie ihr äquivalente ALEXA Mini.
    - ein Up-Sampling auf UD in der Kamera ist nicht möglich.
    - ARRIRAW S35 Open Gate 3,4K Sensorbereich: 3424 x 2202, aufgezeichnete Datei: 3424 x 2202
    - ProRes S35 16:9 3,2K Sensorbereich: 3200 x 1800, aufgezeichnete Datei: 3200 x 1800
    - ProRes S35 4:3 2,8K Sensorfläche: 2880 x 2160, aufgezeichnete Datei: 2880 x 2160
    - ProRes S35 16:9 HD-Sensorbereich: 2880 x 1620, aufgezeichnete Datei: 1920 x 1080 (verkleinert)
  • die großformatigen Aufnahmeformate sind so konzipiert, dass sie die Vorteile des großformatigen Looks (durch Nutzung fast der gesamten Breite des Großformat-Sensors) mit einer budgetfreundlichen niedrigeren Datenrate (das Bild wird in der Kamera auf HD oder UHD heruntergerechnet) kombinieren.
    - ProRes LF Open Gate HD-Sensorbereich: 4320 x 2430, aufgezeichnete Datei: 1920 x 1080 (verkleinert)
    - ProRes LF Open Gate UHD Sensorbereich: 4320 x 2430, aufgezeichnete Datei: 3840 x 2160 (verkleinert)
  • weitere Merkmale sind ein modifiziertes MAGNIFICATION-Verhalten (passend zu dem des ALEXA LF) und Unterstützung für den Signature Zoom Extender 1.7x.
  • ein ARRIRAW LF 1:1 2,8K-Aufnahmeformat (2880 x 2880), das für Aufnahmen mit 2x anamorphotischen Objektiven für eine 2:1 Netflix-Lieferung nützlich ist, wird in Erwägung gezogen. (sofern dieses Update nicht in SUP 7.0 enthalten ist, wird es mit dem nächsten Update verfügbar sein.)
ab ALEXA Mini LF SUP 7.2 Software Update
  • WiFi-Verbesserungen
    o Firmware-Update der WiFi-Karte
    o Automatische Kanalauswahl für den WiFi-Host-Modus
    o Deaktivierung von WPA-gesicherten Netzwerken
    o Fehlermeldung bei Verwendung des Standard-WiFi-Passworts
  • Web Remote Verbesserungen
  • CAP-Ergänzungen und Fehlerbehebungen
  • Andere
    o Okularheizung und -umdrehung werden aus dem Setup abgerufen
    o Audio-Symbol in der Wiedergabe spiegelt Clip-Eigenschaften wider
    o EF-Objektiv-Steuerung imp

  weitere Details zu aktuellen Software Updates gibt es hier

Hauptmerkmale MVF-2

  • elektronischer Farbsucher
  • geringe Latenz
  • kontrastreiches OLED-Sucherdisplay
  • 4" LCD-Flip-Out-Monitor
  • eingebaute Okularlinsenheizung
  • 3,5-mm-Kopfhöreranschluss
  • kompatibel mit ALEXA Mini LF, ALEXA 35 und beheizte Augenmuschel HE-7

Lieferumfang

Garantie

  • 1 Jahr Herstellergarantie

Technische Daten ALEXA Mini LF

Sensortyp Large Format ARRI ALEV III (A2X) CMOS-Sensor mit Bayer Pattern Farbfilter Array
Sensorgröße 36,70 x 25,54 mm / 4448 x 3096 (Durchschnitt 44,71 mm)
Sensor-Bildrate 0,75 - 90 fps
Pixelabstand 8,25 µm
Sensor Aktiver Bildbereich (Pixel)
  • 4.5K LF 3:2 Open Gate: 4448 x 3096
  • 4.5K LF 2.39:1: 4448 x 1856
  • 4.3K LF 16:9: 4320 x 2430
  • 3.8K LF 16:9: 3840 x 2160
  • 2.8K LF 1:1: 2880 x 2880
  • 3.4K S35 3:2: 3424 x 2202
  • 3.2K S35 16:9: 3200 x 1800
  • 2.8K S35 4:3: 2880 x 2160
  • 2.8K S35 16:9: 2880 x 1620
Sensor Aktiver Bildbereich (Größe)
  • LF Open Gate ProRes 4.5K: 36.70 x 25.54 mm / 1.445 x 1.006"
  • LF Open Gate ARRIRAW 4.5K: 36.70 x 25.54 mm / 1.445 x 1.006"
  • LF 16:9 ProRes HD: 31.68 x 17.82 mm / 1.247 x 0.702"
  • LF 16:9 ProRes 2K: 31.68 x 17.82 mm / 1.247 x 0.702"
  • LF 16:9 ProRes UHD: 31.68 x 17.82 mm / 1.247 x 0.702"
  • LF 16:9 ARRIRAW UHD: 31.68 x 17.82 mm / 1.247 x 0.702"
  • LF 2.39:1 ProRes 4.5K: 36.70 x 15.31 mm / 1.445 x 0.603"
  • LF 2.39:1 ARRIRAW 4.5K: 36.70 x 15.31 mm / 1.445 x 0.603"
Recording File Container Größe (Pixel)
  • 4.5K LF 3:2 Open Gate ARRIRAW: 4448 x 3096
  • 4.5K LF 3:2 Open Gate Apple ProRes: 4480 x 3096
  • 4.5K LF 2.39:1 ARRIRAW: 4448 x 1856
  • 4.5K LF 2.39:1 Apple ProRes: 4480 x 1856
  • 4.3K LF 16:9: 3840 x 2160, 1920 x 1080
  • 3.8K LF 16:9: 3840 x 2160, 2048 x 1152, 1920 x 1080
  • 2.8K LF 1:1 ARRIRAW: 2880 x 2880
  • 2.8K LF 1:1 Apple ProRes: 3072 x 3024
  • 3.4K S35 3:2: 3424 x 2202
  • 3.2K S35 16:9: 3200 x 1800
  • 2.8K S35 4:3: 2880 x 2160
  • 2.8K S35 16:9: 1920 x 1080
Recording File Image Content (Pixel)
  • 4.5K LF 3:2 Open Gate: 4448 x 3096
  • 4.5K LF 2.39:1: 4448 x 1856
  • 4.3K LF 16:9: 3840 x 2160, 1920 x 1080
  • 3.8K LF 16:9: 3840 x 2160, 2048 x 1152, 1920 x 1080
  • 2.8K LF 1:1: 2880 x 2880
  • 3.4K S35 3:2: 3424 x 2202
  • 3.2K S35 16:9: 3200 x 1800
  • 2.8K S35 4:3: 2880 x 2160
  • 2.8K S35 16:9: 1920 x 1080
Dynamikumfang
  • 14+ Stopps über den gesamten Empfindlichkeitsbereich von EI 160 bis EI 3200, gemessen mit der ARRI Dynamic Range Test Chart (DRTC-1)
Exposure Index
  • einstellbar von EI 160-3200 in 1/3 Stopps
  • EI 800 Basisempfindlichkeit
Shutter Elektronischer Shutter, 5,0°- 356° oder 1s - 1/8000s
Aufnahmeformate
  • MXF/ARRIRAW
  • MXF/Apple ProRes 4444 XQ
  • MXF/Apple ProRes 4444
  • MXF/Apple ProRes 422 (HQ)
Aufzeichnungsmedien Codex Compact Drives
Aufzeichnung - Bildraten
  • 4.5K LF 3:2 Open Gate: 0.75 - 40 fps
  • 4.5K LF 2.39:1: 0.75 - 60 fps
  • 4.3K LF 16:9: 0.75 - 48 fps
  • 3.8K LF 16:9: 0.75 - 90 fps
  • 2.8K LF 1:1: 0.75 - 60 fps
  • 3.4K S35 3:2: 0.75 - 60 fps
  • 3.2K S35 16:9: 0.75 - 75 fps
  • 2.8K S35 4:3: 0.75 - 75 fps
  • 2.8K S35 16:9: 0.75 - 100 fps
Aufnahmemodi
  • Standard-Echtzeitaufzeichnung
  • Kein Pre-Recording
  • Kein Intervallmesser
Viewfindertyp Multi Viewfinder MVF-2 mit ausklappbarem 4" Touchscreen-Monitor
Viewfinder-Technologie
  • OLED Viewfinder Display
  • ausklappbarer LCD-Monitor
Viewfinder-Auflösung (Pixel) 1920 x 1080
Viewfinder Diopter einstellbar von -5 bis +5
Farbausgabe
  • Rec 709
  • Rec 2020
  • Log C
  • Custom Look (ARRI Look File ALF-2)
Look Control
  • Import von benutzerdefinierten 3D LUTs
  • ASC CDL-Parameter (Slope, Offset, Power, Saturation)
Weißabgleich
  • Manueller und automatischer Weißabgleich, einstellbar von 2.000K bis 11.000K in 10K-Schritten
  • Farbkorrektur einstellbarer Bereich von -16 bis +16 CC
  • 1 CC entspricht 035 Kodak CC Werten oder 1/8 Rosco Werten
Filter
  • eingebauter motorisierter ND-Filter mit vier Positionen:
    • Clear, 0.6, 1.2, 1.8
  • fester optischer Tiefpass, UV- und IR-Filter
Bildausgabe
  • 1x proprietärer Signalausgang für MVF-2-Sucher am VF CoaXPress-Anschluss (Video, Audio, Strom, Steuersignale)
    SDI 1:
    • nur HD, verarbeitet oder Clean, mit oder ohne angewandte Look-Datei
    • 1.5G 422 HD (SMPTE ST292-1, bis zu 30 fps, progessive (p) oder progressive segmentierte Bilder (psf))
    • 3G 422 HD (SMPTE ST425-1, bis zu 60 fps, p)
    • 3G 444 HD (SMPTE ST425-3, bis zu 30 fps, p)
  • SDI 2:
    • HD oder UHD, nur Clean, mit oder ohne angewandter Look-Datei, oder SDI 1-Klon
    • 1.5G 422 HD (SMPTE ST292-1, bis zu 30 fps, p oder psf)
    • 3G 422 HD (SMPTE ST425-1, bis zu 60 fps, p)
    • 3G 444 HD (SMPTE ST425-3, bis zu 30 fps, p)
    • 6G 422 UHD (SMPTE ST2081-10, bis zu 30 fps, p)

"Clean" ist ein Bild ohne Surround View oder Overlays (Status, Falschfarben, Zebra, Framelines usw.)
"Verarbeitet" ist ein Bild mit Surround-Ansicht oder Overlays

Lens Squeeze Faktor
  • 1.00
  • 1.25
  • 1.30
  • 1.50
  • 1.65
  • 1.80
  • 2.00
Belichtungs- und Fokussierwerkzeuge
  • False Color
  • Zebra
  • Zoom
  • Aperture und Color Peaking
Audio-Eingang 1x LEMO 6pin symmetrische Stereoleitung mit 12V Ausgang
(Line-Eingang max. Pegel +24dBu korrelierend mit 0dBFS)
Zwei integrierte Mikrofone für Scratch-Audio
Audio-Ausgang
  • SDI (embedded)
  • 3,5mm Stereo-Kopfhörerbuchse (am MVF-2)
Audio-Aufzeichnung 2-Kanal lineares PCM, 24 Bit 48 kHz
Fernsteuerungsoptionen
  • MVF-2 Sucher als kabelgebundene Fernsteuerung mit 10m/33ft Kabel
  • Kamera-Kontrollmonitor CCM-1
  • Camera-Companion-App
  • ARRI Elektronic Control System (ECS)
  • webbasierte Fernsteuerung über Ethernet & WiFi (Beta-Version)
  • Camera Access Protocol (CAP) über Ethernet und WiFi
  • GPIO-Schnittstelle für die Integration mit kundenspezifischen Steuerschnittstellen
Schnittstellen
  • 1x LEMO 5-pol. LTC Timecode Ein- und Ausgang
  • 1x LEMO 10pin Ethernet für Fernsteuerung und Service
  • 1x BNC SYNC IN
  • 1x LEMO 7pin EXT Mehrzweck-Zubehörschnittstelle mit RS-Pin und 24V-Ausgang
  • 1x LEMO 4pin LBUS (auf Objektivhalterung) für Objektivmotoren, daisy chainable
  • 1x USB 2.0 im Media Bay (für Benutzereinstellungen, Dateien etc.)
Drahtlos-Schnittstellen
  • Integriertes WLAN / WiFi-Modul (IEEE 802.11b/g)
  • Eingebautes White Radio für ARRI-Objektiv und Kamerafernbedienung
Objektiv-Mounts
  • LPL-Mount mit LBUS-Anschluss
  • PL-auf-LPL-Adapter
  • EF-Mount (LBUS)
  • Leitz M Mount (verfügbar über Leitz)

Hinweis: Nicht im Lieferumfang enthalten, separat erhältlich.

Flansch Schärfentiefe
  • LPL Mount: 44 mm
  • mit PL-zu-LPL Adapter: 52 mm
Stromeingang 1x LEMO 8pin (11-34 V DC)
Stromverbrauch ca. 65 W bei der Aufzeichnung von ARRIRAW @ 24 fps mit angebrachtem MVF-2 (Vorabinformation)
Stromausgänge
  • 1x Fischer 3pin 24V RS
  • 1x LEMO 2pin 12V
  • 1x LEMO 7pin EXT 24V
Betriebstemperatur
  • -20 °C bis +45 °C @ 95% relative Luftfeuchtigkeit max, nicht kondensierend
  • spritzwasser- und staubdicht durch versiegelte Elektronik
Lagertemperatur
  • -30 °C bis +70 °C
Schallpegel < 20 dB(A) bei 24fps
Maße 140 x 143 x 188 mm (Kamera Body mit LPL Lens-Mount)
Gewicht
  • ca. 2,6 kg (Kamera Body mit LPL Lens Mount)
  • ca. 800 g (MVF-2)

Technische Daten MVF-2

Display OLED-Sucherdisplay
Auflösung 1920 x 1080
Monitor 4" LCD-Flip-Out-Monitor (800 x 400)
Audio-Ausgang 3,5 mm Kopfhöreranschluss
Latenz ≤ 1 Frame Delay
Zubehör 1
Zubehör und Empfehlungen
Beratung

Fragen zum Produkt

Hotline: 06134 - 584480
E-Mail: [email protected]
Medien
Weiterführende Links zu "ARRI K0.0049871 ALEXA Mini LF Production Set 19 - MVF-2"
Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
ARRI

Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.

Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.

 Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF  - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.

Weitere Artikel von +++ ARRI +++ ansehen
EMPFEHLUNG
12282319.jpg ARRI K1.0024074 ALEXA Mini LF (Body Only)
Kompakte Cine Kamera mit LF-Sensor
Artikelnummer: 12282319
€ 68.090,00
Brutto: € 81.027,10
3-5 Werktage
3-5 Werktage
12294821_0 ARRI K0.0039136 AMIRA Live Camera Set
S35 4K Kamerabody für Live-Anwendungen
Artikelnummer: 12294821
€ 35.050,00
Brutto: € 41.709,50
Verfügbar Q2 2024
Verfügbar Q2 2024
★★★
12317602_0 ARRI AMIRA Camera + Premium License SET -Used
High-End Cine-ENG Camcorder Set m. Premium Lizenz
Artikelnummer: 12317602
Inhalt 2 Stück
-58%
€ 19.790,00
Brutto: € 23.550,10
auf Lager, bis zu 3 Werktage
auf Lager, bis zu 3 Werktage
0% AKTION
12301751_1.jpg ARRI K0.0042900 ALEXA 35 Body & ARRI PL Mount...
4K Super35 Digital Cine-Kamera
Artikelnummer: 12301751
€ 75.600,00
Brutto: € 89.964,00
3-5 Werktage
3-5 Werktage
0% AKTION
12304350_1.jpg ARRI K0.0041724 ALEXA 35 Body & ARRI LPL Mount Set
4K Super35 Digital Cine-Kamera mit LPL-Mount
Artikelnummer: 12304350
€ 77.300,00
Brutto: € 91.987,00
3-5 Werktage
3-5 Werktage
12308701_3 ARRI K0.0048012 5x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA Mini LF Ready to Shoot Set B & Signature...
Artikelnummer: 12308701
€ 169.603,00
Brutto: € 201.827,57
auf Anfrage
auf Anfrage
0% AKTION
12308704_0 ARRI K0.0048014 5x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA Mini LF Ready to Shoot Set V & Signature...
Artikelnummer: 12308704
€ 169.603,00
Brutto: € 201.827,57
auf Anfrage
auf Anfrage
12308705_0 ARRI K0.0048022 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA Mini LF Ready to Shoot Set B & Signature...
Artikelnummer: 12308705
€ 237.887,00
Brutto: € 283.085,53
auf Anfrage
auf Anfrage
0% AKTION
12308706_0 ARRI K0.0048024 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA Mini LF Ready to Shoot Set B & Signature...
Artikelnummer: 12308706
€ 237.887,00
Brutto: € 283.085,53
auf Anfrage
auf Anfrage
ARRI AMIRA Camera Set Most Economical ARRI AMIRA Camera Set Most Economical
High-End Camcorder Set
Artikelnummer: 12250004
€ 37.800,00
Brutto: € 44.982,00
3-4 Wochen
3-4 Wochen
0% AKTION
12312428_0 ARRI K0.0048869 ALEXA 35 Production Set (19mm...
4K Super35 Digital Cine-Kamera mit Monitor CCM-1 Set
Artikelnummer: 12312428
€ 97.000,00
Brutto: € 115.430,00
3-5 Werktage
3-5 Werktage
12269571.jpg ARRI AMIRA Camera Set Premium License-All Included
High-End Cine-ENG Camcorder Set m. Premium Lizenz
Artikelnummer: 12269571
€ 47.590,00
Brutto: € 56.632,10
3-4 Wochen
3-4 Wochen
Zuletzt angesehen