ARRI K0.0055019 ALEXA 35 Xtreme Base - Operator Set (LPL, MVF)
4,6K-Super-35-Kamera (LPL-Mount) mit Multi Viewfinder MVF-2

Das ARRI ALEXA 35 Xtreme Base – Operator Set (LPL, MVF) richtet sich an professionelle Kameraleute, die eine robuste, leistungsfähige Set-Konfiguration mit LPL-Mount und dem Multi Viewfinder MVF-2 bevorzugen. Die Kamera basiert auf der neuen ALEXA 35 Xtreme Plattform mit erweiterter Prozessoreinheit, wodurch sie 4.6K-Aufzeichnung mit bis zu 120 fps und Sensor Overdrive mit bis zu 660 fps unterstützt (High Speed License). Bis 330 fps bleibt der volle Dynamikumfang von 17 Blendenstufen erhalten. Mit dem neuen ARRICORE Codec bietet das System eine bis zu 50 % reduzierte Datenrate im Vergleich zu ARRIRAW bei gleichzeitig flexibler Nachbearbeitung. Die optimierte Energieeffizienz, bessere WiFi-Funktionen und volle Integration in das ARRI Zubehör-Ökosystem machen dieses Set besonders geeignet für den Einsatz im dokumentarischen oder narrativen Bereich.
Hinweis
- Einige Funktionen erfordern eine aktivierte Zusatzlizenz (z. B. ARRIRAW, High Speed, Look, Multicam, Open Gate/Anamorphic, Pre-Record)
- Lizenzen sind separat erhältlich und kameragebunden (per Seriennummer)
Hauptmerkmale
- 4,6K-Super-35-Kamera
- 4.6K 3:2 Open Gate bis 120 fps (Standardmodus)
- Sensor Overdrive: bis 660 fps bei reduziertem Dynamikumfang (High Speed License)
- ARRICORE Codec: halbe Datenrate im Vergleich zu ARRIRAW, WB/Tint nicht eingebrannt
- 17 Blendenstufen Dynamikumfang (Standard), 11 Stops bei Overdrive
- Voraufzeichnung: 30 Sek. bei 4.6K / 5 Min. bei HD (24 fps Apple ProRes)
- ARRI LPL Mount
- Multi Viewfinder MVF-2 mit zwei VF-Kabeln enthalten
- Kompatibel mit WiFi 5 GHz, Mesh-Roaming, Auto-Reconnect
- 10 % geringerer Stromverbrauch als ALEXA 35
- Volle Integration ins ARRI Zubehörsystem
- Inklusive PL-to-LPL-Adapter
Lieferumfang
- 1x ALEXA 35 Xtreme mit Base License
- 1x ARRI LPL Lens Mount (LBUS)
- 1x ARRI PL-to-LPL-Adapter
- 1x Balance Utility Dovetail BUD-1
- 1x B-Mount Battery Adapter
- 1x Multi Viewfinder MVF-2
- 2x Cable VF Right Angle (0.5m)
- 1x Operator Set
Garantie
- 12 Monate Herstellergarantie
Technische Daten
| Sensortyp | Super 35-Format ARRI ALEV 4 CMOS-Sensor mit Bayer-Pattern-Farbfilteranordnung |
| Sensor Maximale Anzahl von Fotoseiten und Größe |
|
| Sensor Bildfrequenz | 0,75 - 660 fps* |
| Gewicht | ∼3,0 kg (Kameragehäuse mit drei Antennen und LPL-Mount (LBUS)) |
| Fotoseitenabstand | 6,075 μm |
| Sensor Aktive Bildfläche (Photosites) |
|
| Aktiver Bildbereich des Sensors (Abmessungen) |
|
| Größe des Aufzeichnungsdateicontainers (Pixel) |
|
| Aufzeichnungsdatei Bildinhalt (Pixel) | Identisch mit der Containergröße der Aufzeichnungsdatei |
| Dynamikbereich | 17 Stufen |
| Belichtungsindex | Einstellbar von EI 160 - 6400 in 1/3 Stufen |
| Verschluss | Elektronischer Verschluss, 1,0°- 356° oder 1s - 1/8000s |
| Aufzeichnungsformate |
|
| Aufzeichnungsmedien |
|
| Aufzeichnungsbildraten |
Compact Drive 1TB / 2TB, *mit Sensor Overdrive |
| Aufnahmemodi |
|
| Suchertyp | Multi-Sucher MVF-2 mit ausklappbarem 4-Zoll-Touchscreen-Monitor |
| Suchertechnologie |
|
| Sucherauflösung (Pixel) | OLED: 1920 x 1080 |
| Sucher Dioptrien | Einstellbar von -5 bis +5 Dioptrien |
| Farbausgabe |
|
| Look Control |
|
| Weißabgleich |
|
| Filter |
|
| Bildausgänge |
|
| Objektivverkleinerungsfaktoren | 1,00, 1,25, 1,30, 1,33, 1,50, 1,65, 1,80, 1,85, 2,00* |
| Werkzeuge für Belichtung und Fokus |
|
| Audioeingang |
|
| Audioausgang |
|
| Fernsteuerungsoptionen |
|
| Schnittstellen |
|
| Drahtlose Schnittstellen |
|
| Auflagemaß |
|
| Stromeingang |
|
| Leistungsaufnahme | ~ 81 W (Kameragehäuse und MVF-2) |
| Stromausgänge |
|
| Abmessungen (HxBxL) | 147 x 152,5 x 203 mm / 5,8 x 6,0 x 8,0" (Kameragehäuse mit LPL-Objektivanschluss) |
| Betriebstemperatur |
Allgemein: beide bei max. 95% relativer Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend, spritzwasser- und staubgeschützt durch versiegelte Elektronik, IP 51 |
| Lagertemperatur | -30° C bis +70° C |
| Schallpegel | < 20 dB(A) bei 30fps, Aufnahme 4K 16:9, Apple ProRes 4444 XQ, ≤ +30° Umgebungstemperatur |
| Software-Lizenzen |
|
| Anmerkung: *Die Funktion erfordert eine Lizenzierung und ist in der ALEXA 35 mit Basislizenz zunächst nicht aktiviert. | |
- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
- Camcorder
- Canon
- DZOfilm
- DZOFilm
- Festplatten
- Follow Focus / Remote
- Gimbal & Zubehör
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Kamerazubehör
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Konverter / Processing
- Mattebox
- Mikrofon-Zubehör / Windschutz
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Objektiv & Mount Deals
- Objektiv Filter
- Objektiv Zubehör
- Objektive
- Optik
- Power
- Singles
- Speicherkarten
- Verbrauchsmaterial
- Mehr laden...
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.
Herstelleradresse
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
Verantwortliche Person
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
ARRI K1.0024074 ALEXA Mini LF (Body Only)
ARRI K0.0019228 ALEXA LF Basic Camera Set
ARRI K0.0039136 AMIRA Live Camera Set
ARRI K0.0042900 ALEXA 35 Body & ARRI PL Mount...
ARRI K0.0041724 ALEXA 35 Body & ARRI LPL Mount Set
ARRI K0.0048012 5x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI K0.0048014 5x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI K0.0048022 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI K0.0048024 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI K0.0024313 ALEXA Mini LF Ready2Shoot (V) -...
ARRI K0.0049868 ALEXA Mini LF Production Set 15...
ARRI AMIRA Camera Set Most Economical
Auf die Wunschliste