RME MADIface XT II
394-Kanal Triple MADI USB 3.0 Audio Interface
Das RME MADIface XT II ist ein beeindruckendes Audio-Interface mit 394 Kanälen und einer Sample-Rate von 192 kHz, das über eine USB 3.0 Verbindung angeschlossen wird. Entwickelt mit einer umfangreichen Palette an Anschluss- und Steuerungsoptionen, ist es perfekt geeignet sowohl für den Live- als auch für den Studio-Einsatz. Das MADIface XT II setzt sich deutlich von seinem Vorgänger, dem MADIface XT, ab. Es ist mit aktualisierter Digital- und Analog-Schaltungstechnik ausgestattet, die eine deutliche Steigerung der analogen und digitalen Performance ermöglicht. Es übertrifft die erste Generation und setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Präzision und Klangqual
Hauptmerkmale
- High-End-Audio-Interface mit USB 3.0-Technologie
- Unterstützung für bis zu 394 Kanäle mit einer Auflösung von 192 kHz
- Ausgestattet mit zwei transparenten Mikrofon-/Leitungs-Vorverstärkern (Kombination aus XLR/TRS)
- Verfügt über zwei symmetrische XLR-Leitungsausgänge
- Bietet einen Stereo-Kopfhörerausgang mit +19 dBu und einer Ausgangsimpedanz von 1 Ohm
- Präsentiert sich in einer kompakten Desktop-Größe
- Beinhaltet einen Anschluss für eine ARC USB Remote Fernbedienung
- Raum-EQ mit neun parametrischen Bändern, ideal für Surround-Setups
- Verfügt über SteadyClock FS
- Hervorragende Leistung mit hohem Signal-Rausch-Verhältnis und niedrigen THD-Werten
Lieferumfang
- 1x RME MADIface XT II
Technische Daten
AD, Microphone/Line 1-2 |
|
| Eingang | XLR, elektronisch symmetrisch |
| Eingangsimpedanz @ 1 kHz | 3,3 kOhm |
| Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) | 116 dB (AES17), 118,5 dBA |
| Frequenzgang bei 44,1 kHz, -0,1 dB | 5 Hz - 20,8 kHz |
| Frequenzgang bei 96 kHz, -0,5 dB | 3 Hz - 45,2 kHz |
| Frequenzgang bei 192 kHz, -1 dB | 2 Hz - 89 kHz |
| Filter | Short Delay Sharp, 5 / 5 / 6 Samples Verzögerung |
| Klirrfaktor | < -110 dB, < 0,00032 % |
| Klirrfaktor+N | < -104 dB, < 0,00063 % |
| Kanaltrennung | > 110 dB |
| Verstärkungsbereich | 75 dB |
| Maximaler Eingangspegel, Verstärkung 0 dB | +18 dBu |
| Maximaler Eingangspegel, Verstärkung 75 dB | -57 dBu |
| CLIP-LED | 0 dBFS |
| SIG-LED | -60 dBFS |
AD, TRS |
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| Eingang | 6,3 mm TRS-Buchse, symmetrisch |
| Eingangsimpedanz |
|
| Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) | 116 dB (AES17), 118,5 dBA |
| Frequenzgang bei 44,1 kHz, -0,1 dB | 5 Hz - 20,8 kHz |
| Frequenzgang bei 96 kHz, -0,5 dB | 3 Hz - 45,2 kHz |
| Frequenzgang bei 192 kHz, -1 dB | 2 Hz - 89 kHz |
| Filter | Short Delay Sharp, 5 / 5 / 6 Samples Verzögerung |
| Klirrfaktor | < -110 dB, < 0,00032 % |
| Klirrfaktor+N | < -104 dB, < 0,00063 % |
| Kanaltrennung | > 110 dB |
| Verstärkungsbereich | 75 dB |
| Maximaler Eingangspegel TRS, Verstärkung 0 dB | +24 dBu |
| Maximaler Eingangspegel TRS, Verstärkung 60 dB | -51 dBu |
| CLIP-LED | 0 dBFS |
| SIG-LED | -60 dBFS |
DA, Line Out 1-2 |
|
| Dynamikbereich (DR) | 113,5 dB (AES17), 116 dBA |
| Frequenzgang @ 44,1 kHz, -0,1 dB | 0 Hz - 20,2 kHz |
| Frequenzgang bei 96 kHz, -0,5 dB | 0 Hz - 44,7 kHz |
| Frequenzgang bei 192 kHz, -1 dB | 0 Hz - 78 kHz kHz |
| Filter | Short Delay Sharp, 6 Samples Verzögerung |
| THD+N bei -1 dBFS | -105 dB, 0,0005 %. |
| Kanaltrennung | > 110 dB |
| Ausgang | XLR symmetrisch |
| Ausgangspegel | umschaltbar +24 dBu, +19 dBu, +13 dBu, +4 dBu |
| Ausgangsimpedanz | 150 Ohm |
DA, Phones 3/4 |
|
| Dynamikbereich (DR) | 113,5 dB (AES17), 116 dBA |
| Frequenzgang @ 44,1 kHz, -0,1 dB | 0 Hz - 20,2 kHz |
| Frequenzgang bei 96 kHz, -0,5 dB | 0 Hz - 44,7 kHz |
| Frequenzgang bei 192 kHz, -1 dB | 0 Hz - 78 kHz kHz |
| Filter | Short Delay Sharp, 6 Samples Verzögerung |
| THD+N bei -1 dBFS | -105 dB, 0,0005 %. |
| Kanaltrennung | > 110 dB |
| Ausgang | 6,3 mm TRS-Klinke, unsymmetrisch |
| Ausgangsimpedanz | 1 Ohm |
| Ausgangspegel bei 0 dBFS | +7 dBu |
MADI |
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| Koaxial |
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| Optisch |
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| Erzeugt | 56-Kanal und 64-Kanal Modus, plus 96k Frame |
| Standard | bis zu 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz |
| S/MUX / 96k Frame | bis zu 32 Kanäle 24 bit 96 kHz |
| S/MUX4 | bis zu 16 Kanäle 24 bit 192 kHz |
AES/EBU |
|
| XLR | trafosymmetrisch, galvanisch getrennt, nach AES3-1992 |
| Ausgangspegel | Professional 4,0 Vss |
| Format | Professional nach AES3-1992 Amendment 4 |
| Ausgangspegel | Consumer 2,0 Vss |
| Format | Consumer (SPDIF) gemäß IEC 60958 |
| Single Wire Modus | Abtastrate 28 kHz bis 200 kHz |
Word Clock |
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| Typ | BNC |
| Max. Ausgangsspannung | 5 Vpp |
| Ausgangsspannung @ 75 Ohm Abschluss | 4,0 Vss |
| Ausgangsimpedanz | 22 Ohm |
| Frequenzbereich | 28 kHz - 200 kHz |
| Digital | |
| Takt | Intern, MADI In, Word Clock In, AES In |
| Jitter-Unterdrückung von externen Takten | > 50 dB (> 1 Hz) |
| Effektiver Clock-Jitter-Einfluss auf AD- und DA-Wandlung | nahezu Null (Eingangs-PLL gewährleistet Null Dropout, selbst bei mehr als 100 ns Jitter) |
| Unterstützte Abtastraten | 28 kHz bis zu 200 kHz |
| MIDI |
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Allgemein |
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| Stromversorgung | externes Netzgerät |
| Typische Leistungsaufnahme | 9 Watt |
| Strom bei 12 Volt Betriebsspannung, Leerlauf | 750 mA (9 Watt) |
| Abmessungen inkl. Rack-Ohren, volle Tiefe (BxHxT) | 265 x 44 x 159 mm |
| Abmessungen ohne Rack-Ohren, Gehäusetiefe (BxHxT) | 215 x 44 x 130 mm |
| Gewicht | 1,03 kg |
| Temperaturbereich | +5° bis zu +50° Celsius |
| Relative Luftfeuchtigkeit | < 75%, nicht kondensierend |
| Enthaltene Stromversorgung | Internes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 2 A, 24 Watt |
Herstelleradresse
Audio AG
Am Pfanderling 60
DE-85778 Haimhausen
[email protected]
www.audioag.de
+49 (0) 8133 91 81-0
Verantwortliche Person
Audio AG
Am Pfanderling 60
DE-85778 Haimhausen
[email protected]
www.audioag.de
+49 (0) 8133 91 81-0
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