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RME Fireface UFX III

188-Kanal, 24-Bit / 192 kHz High-End USB3 Audio-Interface

Artikelnummer: 12310422
€ 2.251,26
Brutto:€ 2.679,00
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Das RME Fireface UFX III ist ein 188-Kanal, 24-Bit / 192 kHz High-End USB3 Audio-Interface und... mehr
Produktinformationen "RME Fireface UFX III"

Das RME Fireface UFX III ist ein 188-Kanal, 24-Bit / 192 kHz High-End USB3 Audio-Interface und verarbeitet problemlos 94 Kanäle I/O. Der Fireface UFX III ist mit professionellen Features wie SteadyClock FS, MADI I/O (64 Kanäle), einem leistungsstarken DSP, USB 3. 0 (volle 94 Kanäle I/O Class Compliant ready), TotalMix FX, Direct USB Recording ausgestattet und bietet Unterstützung für die separat erhältliche Advanced Remote Control USB machen das Fireface UFX III zum bevorzugten Profi-Werkzeug für Multitrack Recording, Mixing und Mastering. An der Vorderseite des RME Fireface UFX III befinden sich vier High-Performance XLR/TRS-Kombieingänge für Mikrofon-, Instrumenten- und Linesignale, weiterhin zwei Stereo-Kopfhöreranschlüsse mit +19 dBu Ausgangspegel, MIDI I/O sowie einen USB-Port. Letzterer ermöglicht im Zusammenspiel mit der DURec-Funktion (Direct USB Recording) die unabhängige Aufnahme ausgewählter Ein- und Ausgangssignale (bis zu 80 Kanäle) auf ein angeschlossenes USB-Speichermedium. Rückseitig befindet sich neben einem weiteren MIDI I/O, zwei optische ADAT I/O, ein AES/EBU I/O sowie jeweils acht symmetrische Analogausgänge mit Linepegel (inklusive XLR-Stereo-Monitorausgänge). Das Fireface UFX III wird mit dem DSP-Mixer TotalMix FX ausgeliefert, der umfangreiche Routing- und Monitoring-Optionen bietet, sowie mit dem DIGICheck Analyzer, der die digitale Dateneinspeisung in beide Richtungen mit höchster Präzision messen und analysieren kann. TotalMix FX kann einen externen Mixer komplett ersetzen und ermöglicht die Erstellung mehrerer latenzfreier Monitor-Mixe mit EQ, Dynamics, Reverb und Delay für beliebige Ausgänge, inkl. Hauptmonitore und Kopfhörer-Mixe für Musiker.

Hauptmerkmale

  • Alle Einstellungen in Echtzeit änderbar
  • Puffergrößen/Latenzzeiten zwischen 32 und 8192 Samples wählbar
  • 8 Kanäle 96 kHz/24 Bit Record/Playback über ADAT optical (S/MUX)
  • 4 Kanäle 192 kHz/24 Bit Record/Playback über ADAT optical (S/MUX4)
  • Professioneller 64-Kanal MADI In/Out
  • Clock Modi Slave und Master
  • Automatische und intelligente Master/Slave Clocksteuerung
  • Unübertroffene Bitclock PLL (Audio Synchronisation) im ADAT Betrieb
  • SteadyClock: Jitter-unempfindliche, superstabile Digitalclock
  • DDS-Technologie für freie Einstellung der Samplefrequenz
  • SyncAlign garantiert samplegenaue und niemals wechselnde Kanalzuordnungen
  • SyncCheck prüft die Synchronität der Eingangssignale
  • TotalMix für Latenz-freie Submixe und perfektes ASIO Direct Monitoring
  • TotalMix: 4096-Kanal Mischer mit 46 Bit interner Auflösung
  • TotalMix FX: 3-Band EQ, Low Cut, Reverb, Echo, Compressor, Expander, Auto Level
  • 2 x MIDI I/O für 32 Kanäle Hi-Speed Low-Jitter MIDI
  • 2 x MIDI over MADI I/O
  • 2 x niederohmige Hi-Power Kopfhörerausgänge
  • DIGICheck DSP: Levelmeter in Hardware mit Peak- und RMS-Berechnung

Lieferumfang

  • 1x RME Fireface UFX III
  • 1x Verbindungskabel USB 3.0, 1,8 m (USB-A/B)
  • 1x Verbindungskabel USB 3.0, 1,8 m (USB-C/B)
  • 1x Optisches Kabel
  • 4x Gehäusefüße, selbstklebend
  • 1x Netzkabel

Garantie

  • 2 Jahre Herstellergarantie

Technische Daten

Analoger Teil

 
AD, Line In 1-8,Rückseite
  • Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
  • Rauschabstand (SNR) @:LoGain: 116 dB (AES17), 118 dBA
  • Rauschabstand (SNR) @:+4 dBu: 115 dB (AES17), 117 dBA
  • Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 8,9 Hz – 20,4 kHz
  • Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 4,3 Hz – 45,2 kHz
  • Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 3 Hz – 89 kHz
  • Filter: Short Delay Sharp, 5 / 5 / 6 Samples Latenz
  • THD @ -1 dBFS: < -120 dB, < 0,0001 %
  • THD+N @ -1 dBFS: < -110 dB, < 0,00032 %
  • Übersprechdämpfung: > 110 dB
  • Maximaler Eingangspegel: +19 dBu
  • Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, elektronisch symmetriert
  • Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 10 kOhm unsymmetrisch, 10,6 kOhm symmetrisch
  • Eingangsempfindlichkeit schaltbar Lo Gain und +4 dBu
  • Eingangspegel für 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu
  • Eingangspegel für 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
  • Variabler Gain: 0 bis +12 dB
  • Minimaler Eingangspegel für 0 dBFS: +1 dBu, -1,2 dBV
Mikrophon In 9-12, Frontseite
Wie AD, aber:
  • Eingang: XLR, elektronisch symmetriert
  • Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 3,4 kOhm
  • Rauschabstand (SNR) @ 0 dB Gain: 117 dB (AES17), 119,5 dBA
  • THD+N @ -1 dBFS, Gain 20 dB: < -110 dB, < 0,00032 %
  • Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 10,7 Hz – 20,3 kHz
  • Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 5,1 Hz – 45,0 kHz
  • Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 3,5 Hz – 88 kHz
  • EIN @ 60 dB Gain, 150 Ohm, A-Weighted: -129.8 dBu
  • Regelbereich Gain: 75 dB
  • Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB: +18 dBu
  • Maximaler Eingangspegel, Gain 75 dB: -57 dBu
  • CLIP LED: 0 dBFS
  • SIG LED: -60 dBFS
Instrument In 9-12, Frontseite
Wie AD, aber:
  • Eingang: 6,3 mm Monoklinke, unsymmetrisch
  • Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 1 MOhm
  • Rauschabstand (SNR): 116 dB (AES17), 118,5 dBA
  • Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 2,4 Hz – 20,0 kHz
  • Frequenzgang @ 96 kHz, -1 dB: 1,6 Hz – 28 kHz
  • Frequenzgang @ 192 kHz, -3 dB: 0,8 Hz – 54 kHz
  • THD+N @ -1 dBFS, Gain 20 dB: < -107 dB, < 0,00045 %
  • Regelbereich Gain: 42 dB
  • Maximaler Eingangspegel, Gain 8 dB: +21 dBu
  • Maximaler Eingangspegel, Gain 50 dB: -21 dBu
DA, Line Out 3-8, Rückseite
  • Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
  • Rauschabstand (SNR) @ HiGain: 116,5 dB (AES17), 118.5 dBA
  • Rauschabstand (SNR) @ +4 dBu: 116 dB (AES17), 118 dBA
  • Rauschabstand (SNR) @ -10 dBV: 107 dB (AES17), 109 dBA
  • Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 0 Hz – 20,2 kHz
  • Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 0 Hz – 44,6 kHz
  • Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz – 77,5 kHz
  • Filter: Short Delay Sharp, 6 / 6 / 6 Samples Latenz
  • THD+N: < -110 dB, < 0,00032 %
  • Übersprechdämpfung: > 110 dB
  • Ausgangspegel schaltbar Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
  • Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu
  • Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +13 dBu: +13 dBu
  • Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +2 dBV (+4,2 dBu)
  • Ausgangsimpedanz: 75 Ohm
DA - Stereo Monitor Ausgang XLR (1-2)
Wie DA, aber:
  • Ausgang: XLR, symmetrisch
  • Ausgangspegel schaltbar 24 dBu, Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
  • Ausgangspegel bei 0 dBFS @ 24 dBu: +24 dBu
  • Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu
  • Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +13 dBu: +13 dBu
  • Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +2 dBV (+4,2 dBu)
  • Ausgangsimpedanz: 150 Ohm
DA - Stereo Monitor Ausgang Phones (9-12)
Wie DA, aber:
  • Ausgang: 2 x 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
  • maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, High: +19 dBu
  • maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, Low: +2 dBV
  • Max Ausgangsleistung pro Kanal, 32 Ohm Last, 0,1% THD: 210 mW (2,5 Veff, +10 dBu)
  • Rauschabstand (SNR) @ High: 116,5 dB (AES17), 118,5 dBA
  • Rauschabstand (SNR) @ Low: 115 dB (AES17), 117 dBA
  • Ausgangsimpedanz: 2 Ohm
MIDI
  • 2 x MIDI I/O über 5-pol DIN Buchsen
  • Galvanische Trennung über Optokoppler am Eingang
  • Hi-Speed Mode mit Jitter und Reaktionszeit typisch unter 1 ms
  • Getrennte 128 Byte FIFOs für Ein- und Ausgang
  • 1 x MIDI über MADI I/O
  • Unsichtbare Übertragung per User Bit des Kanals 56 (bis 48 kHz)
  • Unsichtbare Übertragung per User Bit des Kanals 28 (96k Frame)

Digitaler Teil

 
MADI
  • Optisch über FDDI Duplex SC Connector
  • 62,5/125 und 50/125 kompatibel
  • Koaxial über BNC (Wordclock Eingang), 75 Ohm
  • hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,2 Vss)
  • Akzeptiert 56 Kanal und 64 Kanal Modus, sowie 96k Frame
  • Standard: maximal 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz
  • S/MUX: maximal 32 Kanäle 24 Bit 96 kHz
  • S/MUX4: maximal 16 Kanäle 24 Bit 192 kHz
  • Lock Range: 25 kHz – 54 kHz
  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
AES/EBU
  • 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
  • hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)
  • SPDIF kompatibel (IEC 60958)
  • Akzeptiert Consumer und Professional Format
  • Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
ADAT Optical
  • 2 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation
  • Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
  • Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
  • Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
  • Bitclock PLL für perfekte Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
  • Lock Range: 31,5 kHz – 50 kHz
  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
SPDIF optical (ADAT 2)
  • 2 x optisch, nach IEC 60958
  • Akzeptiert Consumer und Professional Format
  • Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
Wordclock
  • BNC
  • Interne Terminierung 75 Ohm schaltbar
  • Automatische Double/Quad Speed Detektion und Konvertierung zu Single Speed
  • SteadyClock garantiert jitterarme Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
  • Unempfindlich gegen DC-Offsets im Netzwerk
  • Signal Adaptation Circuit: Signalrefresh durch Zentrierung und Hysterese
  • Überspannungsschutz
  • Pegelbereich: 0,1 Vss – 5,6 Vss
  • Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)

Digitale Ausgänge

 
MADI
  • Optisch über FDDI Duplex SC Connector
  • 62,5/125 und 50/125 kompatibel
  • Kabellänge bis zu 2000 m
  • Koaxial über BNC, 75 Ohm
  • Ausgangsspannung 600 mVss
  • Kabellänge bis zu 100 m
  • Generiert 56 Kanal und 64 Kanal Modus, sowie 96k Frame
  • Single Wire: maximal 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz
  • S/MUX / 96k Frame: maximal 32 Kanäle 24 Bit 96 kHz
  • S/MUX4: maximal 16 Kanäle 24 Bit 192 kHz
AES/EBU
  • XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
  • Ausgangsspannung Professional 4,2 Vss, Consumer 2,0 Vss
  • Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4
  • Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
  • Single Wire Mode, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz
ADAT
  • 2 x TOSLINK
  • Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
  • Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
  • Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
SPDIF optical (ADAT 2)
  • Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
  • Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz
Wordclock
  • BNC
  • Maximaler Pegel: 5 Vss
  • Pegel bei Terminierung mit 75 Ohm: 4,0 Vss
  • Innenwiderstand: 10 Ohm
  • Frequenzbereich: 27 kHz – 200 kHz

Allgemeines

 
Stromversorgung Internes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 36 Watt
Leerlauf Leistungsbedarf 19 Watt
Typischer Leistungsbedarf 22 - 25 Watt
Temperaturbereich +5° bis zu +50° C
Relative Luftfeuchtigkeit < 75%, nicht kondensierend
Maße mit Rackohren (BxHxT) 483 x 44 x 210 mm
Maße ohne Rackohren (BxHxT) 440 x 44 x 210 mm
Gesamttiefe 240 mm
Gewicht ca. 2,8 kg
Beratung

Fragen zum Produkt

Hotline: 06134 - 584480
E-Mail: [email protected]
Medien
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