RED V-RAPTOR 8K S35 Starter Pack
8K S35 DSMC3 Digital Cinema Camera mit RF-Mount (Starter Pack)
Die RED V-RAPTOR 8K S35 ist eine leistungsstarke Digital Cinema Camera des DSMC3 Kamerasystems. Die V-RAPTOR 8K S35 ist mit einem 8K Super35 35,4 MP CMOS Sensor ausgestattet. Der verbaute RF-Objektivanschluss ermöglicht die Nutzung von Canon RF- auf EF-Mount-Adaptern oder dem RED RF zu PL-Mount Adapter und bietet so eine große Vielzahl an Objektiv-Möglichkeiten. Der Sensor verfügt über einen hohen Dynamikumfang von 16+ Blendenstufen. Ausgestattet mit dem RED-eigenen RED CODE RAW-Codec, werden 16-Bit-RAW-Aufnahmen ermöglicht. Die Kamera bietet zudem zwei 4K 12G-SDI-Ausgängen, XLR-Audio und Phantomspeisung über einen Adapter sowie 1080p-Livestream über WiFi.
Das RED V-RAPTOR 8K S35 Starter Pack beinhaltet neben dem RED V-RAPTOR Kamerassystem noch zusätzliche Zubehöre wie zwei 2 TB RED PRO CFexpress Typ B Speicherkarten, einen CFexpress Card Reader, zwei REDVOLT MICRO-V V-Mount Akkus, einen RED Compact Dual V-Lock Charger, den RED DSMC3 Touch 7.0 LCD Monitor und ein EXT-to-Timecode-Kabel.
Hauptmerkmale
- 8K S35 35,4 MP CMOS Sensor
- 16+ Blendenstufen Dynamikumfang
- RF-Mount Objektivanschluss
- 8K @ 150 fps, 7K @ 175 fps, 6K @ 200 fps, 4K @ 300 fps, 2K @ 600 fps
- bis zu 800 MB/s Datenrate bei Nutzung von RED oder qualifizierten CFexpress Speicherkarten
- REDCODE HQ, MQ und LQ at 8K 17:9 (8192 x 4320) mit bis zu 60 fps
- REDCODE-Formate von 2K bis 8K
- integrierte V-Lock Akku-Schnittstelle für Micro-V-Lock Akkus optimiert
- integrierter Dual 12G-SDI Anschluss mit Unterstützung für 6G-SDI, 3G-SDI und 1.5G-SDI
- unterstützt /i PL Objektive mit RED RF zu PL Adapter
- Starter Pack mit zusätzlichem Zubehör
Lieferumfang
- 1x RED V-RAPTOR 8K S35
- 1x RED PRO CFexpress 2 TB
- 1x RED CFexpress Card Reader
- 2x RED REDVOLT MICRO-V
- 1x RED Compact Dual V-Lock Charger
- 1x RED DSMC3 Touch 7.0 LCD
- 1x RED EXT-to-Timecode Kabel, ca. 90 cm
- 1x RED Logo Sticker
- 1x RED Mini World Travel Adaptor Kit
- 1x RED DSMC AC Power Adaptor Pack 150 W
- 1x RED V-RAPTOR Infomations-Karte
Garantie
- 2 Jahre Herstellergarantie (nur auf die Kamera)
Technische Daten
Sensor |
|
Sensor | V-RAPTOR 8K S35 35,4 MP CMOS Sensor |
effektive Pixel | 8192 (h) x 4320 (v) |
Sensorgröße | 26,21 x 13,82 mm (Diagonale: 29,63 mm) |
Dynamikumfang | 16,5 + Blendenstufen |
Objektivanschluss |
|
Anschlusstyp | Integrierte RF-Halterung mit Verriegelung Unterstützt /i PL Objektive mit RED RF zu PL Adaptern Unterstützt Canon RF-Objektive oder Canon EF-Objektive über kompatible Canon RF-zu-EF-Mount-Adapter |
Akku |
|
Akkutyp | Integrierte V-Lock-Akku-Schnittstelle, optimiert für Micro V-Lock Akkus |
Aufzeichnung |
|
maximale Datenrate | bis zu 800 MB/s unter Nutzung von RED oder von RED qualifizierten CFexpress Speicherkarten |
REDCODE RAW max. Bildrate | 120 fps bei 8K 17:9 (8192 x 4320), 150 fps bei 8K 2.4:1 (8192 x 3456) 140 fps bei 7K 17:9 (7168 x 3780), 175 fps bei 7K 2.4:1 (7168 x 3024) 160 fps bei 6K 17:9 (6144 x 3240), 200 fps bei 6K 2.4:1 (6144 x 2592) 192 fps bei 5K 17:9 (5120 x 2700), 240 fps bei 5K 2.4:1 (5120 x 2160) 240 fps bei 4K 17:9 (4096 x 2160), 300 fps bei 4K 2.4:1 (4096 x 1728) 320 fps bei 3K 17:9 (3072 x 1620), 400 fps bei 3K 2.4:1 (3072 x 1296) 480 fps bei 2K 17:9 (2048 x 1080), 600 fps bei 2K 2.4:1 (2048 x 864) |
Wiedergabe Bildraten (Projekt Zeit basierend) |
23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60 fps, alle Auflösungen |
Bestmögliche REDCODE-Einstellung | REDCODE HQ, MQ und LQ bei 8K 17:9 (8192 x 4320) bis zu 60 fps REDCODE LQ bei 8K 17:9 (8192 x 4320) bis zu 120 fps REDCODE HQ, MQ und LQ bei 6K 17:9 (6144 x 3240) bis zu 96 fps REDCODE MQ und LQ bei 6K 17:9 (6144 x 3240) bis zu 160 fps REDCODE HQ, MQ und LQ bei 4K 17:9 (4096 x 2160) bis zu 240 fps REDCODE HQ, MQ und LQ bei 2K 17:9 (2048 x 1080) bis zu 480 fps |
REDCODE RAW Aufzeichnungsformat | 8K 17:9 (8192 x 4320), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 und Anamorphic 2x, 1.8x, 1.6x, 1.5x, 1.3x, 1.25x 7K 17:9 (7168 x 3780), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 und Anamorphic 2x, 1.8x, 1.6x 6K 17:9 (6144 x 3240), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 und Anamorphic 1.5x, 1.3x, 1.25x 5K 17:9 (5120 x 2700), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 4K 17:9 (4096 x 2160), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 3K 17:9 (3072 x 1620), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 2K 17:9 (2048 x 1080), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 |
Apple ProRes | Dedizierte Aufzeichnung in ProRes 4444 XQ, ProRes 4444, ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT. 4K (4096 x 2160) und 2K (2048 x 1080) mit bis zu 120 fps Proxy-Aufnahme bis zu ProRes 422 HQ in 2K (2048 x 1080) mit 60 fps möglich |
Allgemein |
|
Material | Aluminiumlegierung |
Gewicht | ca. 1,83 kg (ohne Body Cap und Speicherkarte) |
DC Stromeingang | 11 - 17 V über 6-pin DC-IN |
Betriebstemperatur | 0° C - 40° C |
Lagertemperatur | -20° C- 50° C |
relative Luftfeuchtigkeit bei Lagerung | 0 % bis 85 % nicht kondensierend |
Merkmale |
|
Farb-Management | Bildverarbeitungs-Pipeline 2 (IPP2) Unterstützt die gleichzeitige Betrachtung mehrerer 33x33x33 3D LUTs Unterstützt die gleichzeitige Betrachtung und Anpassung mehrerer CDLs |
Audio | Integrierte digitale Zweikanal-Mono-Mikrofone, unkomprimiert, 24 Bit 48 kHz Integrierter Zweikanal-Mikrofon-/Leitungs-/+48-V-Eingang über 5-poligen Audioanschluss, unkomprimiert, 24 Bit 48 kHz |
Autofokus | Phasendetektion und Kontrast |
Fernsteuerung |
Wi-Fi für die Kamerasteuerung über eine austauschbare Dualband-Antenne (2,4 GHz/5 GHz), die an einem weiblichen |
Stromausgänge | Stromausgänge sind über optionales, kompatibles Zubehör |
Monitorausgänge | Proprietärer oberer Zubehöranschluss für Überwachung und Steuerung Integriertes duales 12G-SDI mit den Modi 6G-SDI, 3G-SDI und 1,5G-SDI 12G-SDI: Bis zu 4096 x 2160 4:2:2 für 60p 6G-SDI: Bis zu 4096 x 2160 4:2:2 für 30p, 25p, 24p 3G-SDI: Bis zu 2048 x 1080 4:2:2 für 60p 1.5G-SDI: Bis zu 2048 x 1080 4:2:2 für 30p, 25p, 24p SMPTE-Timecode, HANC-Metadaten, 24-Bit 48 kHz Audio |
Monitor-Optionen | DSMC3 RED® Touch 7.0" LCD Drahtlose 1080p Live-Vorschau-Videoübertragung über 2,4Ghz/5Ghz Wi-Fi für die Bildgestaltung Integriertes 2,4"-LCD zur Kamerasteuerung (kein Vorschaufilm) |
Kamera-SYNC-Optionen | Tri-Level Genlock über 9-Pin EXT Port Linearer Zeitcode (LTC) über den 9-poligen EXT-Anschluss |
Software |
|
RED CONTROL und RED CONTROL PRO |
Zugriff auf vollständige Kamerasteuerung und Live-Vorschau von iOS- oder Android-Geräten. |
2006 entstand RED DIGITAL CINEMA in Südkalifornien und ist heute ein weltweit führender Hersteller von professionellen Digitalkameras. Die Idee war einfach – das Entwerfen und Bauen einer leistungsstarken digitalen Kinokamera mit der Qualität eines Kleinbildfilms und dem Komfort einer reinen Digitalkamera. Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr wurde die Idee Wirklichkeit, als die RED ONE im August 2007 auf den Markt gebracht wurde. Basierend auf der RAW-Dateierfassung digitaler Spiegelreflexkameras entwickelte das RED-Team eine Kamera, die RAW- und 4K-Bilder mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann. Das digitale Kino, im modernen Maßstab, war geboren. Mit den DSMC² Cinema Kameras mit RED DRAGON-X 5K, RED GEMINI 5K, RED HELIUM 8K und RED MONSTRO 8K, führt RED die Herstellung von innovativen und hochwertigen Kameras seither fort.
Seit dem Erfolg der RED ONE behauptet RED DIGITAL CINEMA, dass "Obsoleszenz obsolet sei" und liefert mit kostenlosen Firmware-Updates, Workflow-Software und einer ständig wachsenden Produktlinie neue Features. Als logische Weiterentwicklung hat RED DIGITAL CINEMA 2010 die Ren-Mar Studios aufgekauft und in RED STUDIOS HOLLYWOOD umbenannt.
Herstelleradresse
Red Digital Cinema LLC
94 Icon
US-CA 92610 Foothill Ranch
support@red.com
https://red.com
+1 949 206 7900
Verantwortliche Person
Teltec AG
Peter Sander Str. 41 c
DE-55252 Mainz-Kastel
sales@teltec.de
https://teltec.de
