Panasonic S5II mit 20 - 60 mm F3.5 - 5.6 & 50 mm F1.8 Objektiven
DC-S5M2WE, Hybrid-Vollformat, DSLM, 6K30p, L²-Technologie, L-Mount + Objektive
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*1Produkt | Sofortrabatt (netto) | Produkte | Sofortrabatt (netto) |
DC-S5M2WE | € 420,17 | DC-S9NE-R | € 84,03 |
DC-S5M2ME | € 420,17 | DC-S9NE-G | € 84,03 |
DC-S5M2KE | € 336,13 | DC-S9NE-W | € 84,03 |
DC-S5M2XME | € 252,10 | S-E2470E | € 84,03 |
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DC-S5M2XWE | € 252,10 | S-R70300E | € 42,01 |
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DC-S5DHE-K | € 252,10 | S-S50E | € 42,01 |
DC-S5M2XKE | € 168,07 | S-S35E | € 42,01 |
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DC-S9KE-R | € 168,07 | S-R1840E | € 42,01 |
DC-S9HE-K | € 84,03 | ||
DC-S9NE-K | € 84,03 | ||
DC-S9NE-A | € 84,03 |
Aktion ist gültig bis zum 06.01.2025
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Die Panasonic Lumix S5M2 ist eine spiegellose Hybrid-Vollformat Kamera. Der Nachfolger der Lumix S5 verfügt über einen neuen Prozessor mit L²-Technologie sowie einen neuen 24,2 MP-CMOS-Sensor mit Dual Native ISO für hochempfindliche Aufnahmen, sodass sich Bilder auch in dunklen Umgebungen gut aufzeichnen lassen. Die AFS/AFC 30 B/s RAW Serienbildaufnahme mit elektronischem Verschluss bewirkt zudem weniger Rolling-Shutter-Verzerrungen. Zur Bildstabilisierung stehen das 5-achsige Dual I.S.-System mit interner Sensor- und Objektivstabilisierung zur Verfügung. Zudem dient die Active I.S. Technologie zur Bildstabilisierung bei Videoaufnahmen in Bewegung. Dabei ist eine Auflösung von bis zu 6K30p mit 4:2:0 (10-Bit) bzw. C4K/4K 60p mit 4:2:2 (10 Bit) möglich. Das Phasen-Hybrid-Autofokus-System sorgt mit 779 AF Punkten für eine optimale Scharfstellung und ein deutlich verbessertes AF-Tracking. Während der 96MP-HighRes-Modus Fotoaufnahmen im RAW- und JPEG-Format erlaubt. Die Kamera ist mit einem OLED Live-Sucher, einem frei dreh- und schwenkbaren LCD-Display, zwei SD-Speicherkarten-Slots für UHS-II-Karten, einem L-Mount-Objektivanschluss sowie einem Lüfter für ein optimales Wärmemanagement ausgestattet. Zudem steht eine Erweiterung für die RAW Videodatenausgabe (FWUP + DMW-SFU2*)) zur Verfügung, welche separat erhältlich ist.
In diesem Bundle sind ein LUMIX S 20 - 60 mm F3.5 - 5.6 und ein LUMIX S 50 mm F1.8 L-Mount-Objektiv enthalten.
Hauptmerkmale
- Hybrid-Vollformat DSLM Kamera mit L-Mount
- Prozessor mit L²-Technologie
- 24,2 MP Sensor, 96 MP High Resolution Modus
- Dual Native ISO (Auto/High/Low)
- doppelte Stabilisierung mit bis zu 7,5 Stufen: 5-Achsen-Body I.S. + O.I.S. im Objektiv
- Phasen Hybrid AF und Serienbilder mit bis zu 30 B/s AFS
- 14+ Stopps V-Log/V-Gamut
- bis zu 4K 59,94p / 6K 29,97p 10-Bit 200 Mbps / Full-HD 119,88p 150 Mbps
- 4 Channel Audio
- Real Time LUT
- Lüfter für unlimitierte Videoaufnahmen
- robustes Design: Kälte-, Staub-, Spritzwassergeschützt
- 8-Richtungs-Joystick, großer OLED-Sucher, frei schwenkbarer LCD, 2 SD Karten-Slots
- Live View Composite (FWUP)
- RAW Video Data Output (FWUP + DMW-SFU2*)
- inkl. LUMIX S 20 - 60 mm F3.5 - 5.6 L-Mount-Objektiv und LUMIX S 50 mm F1.8 L-Mount-Objektiv
*separat erhältlich, nicht im Lieferumfang enthalten
Hauptmerkmale S-R2060E
- Brennweite: 20 - 60 mm
- Lichtstärke: F3.5 - 5.6
- Vielseitiger Einsatz -attraktive Perspektiven von Ultra-Weitwinkel bis Normalbrennweite
- Robustheit -Staub-, Spritzwasser-und Kälteresistent
- Kompakt und leicht -nur 8,5 cm lang und 350g leicht
- Hochwertige Aufnahmen -Geringe Verzeichnung und hohe Auflösung bis an den Rand
- Schneller & präziser Autofokus -Nur ca. 0,1 s AF nach CIPA
- 4K Videokompatibel-leiser Autofokus und minimiertes Focus Breathing
- Filtergröße: 67 mm
- L-Mount
Lieferumfang
- 1x Panasonic Lumix DC-S5M2E (S5M2 Body)
- 1x Akku (DMW-BLK22)
- 1x Ladegerät
- 1x USB-Kabel
- 1x AC-Adapter
- 1x Blitzschuh-Abdeckung
- 1x Trageriemen
- 1x Gehäusedeckel
- 1x Panasonic Lumix S 3,5-5,6 20-60 mm
- 1x Panasonic Lumix S 1,8/50 mm Objektiv
Garantie
- 2 Jahre Herstellergarantie
Vergleich S5II vs. S5IIx
S5II |
S5IIx |
|
Sensor | 24.2 MP CMOS | 24.2 MP CMOS |
Autofokus | Phasen Hybrid AF | Phasen Hybrid AF |
Stabilisierung | 5-Achsen-Body I.S. + O.I.S. | 5-Achsen-Body I.S. + O.I.S. |
Interne Aufzeichnung (max.) | 6K 3:2/17:9: 4:2:0 10bit bis zu 29,97p (LongGOP) 5,9K: 16:9: 4:2:0 10bit bis zu 29,97p (LongGOP) C4K/4K: 4:2:2 10bit bis zu 59,94p (LongGOP) 3,3K 4:3: 4:2:2 10bit bis zu 50p (LongGOP) 1080p: 4:2:2 10bit bis zu 119,88p (LongGOP) |
6K 3:2/17:9: 4:2:0 10bit bis zu 29,97p (LongGOP) 5,9K: 16:9: 4:2:0 10bit bis zu 29,97p (LongGOP) C4K/4K: 4:2:2 10bit bis zu 59,94p (LongGOP + ALL-Intra) 3,3K 4:3: 4:2:2 10bit bis zu 50p (LongGOP + ALL-Intra) 1080p: 4:2:2 10bit bis zu 119,88p (LongGOP + ALL-Intra) |
Externe Aufzeichnung via HDMI | 4K: 4:2:2 10-Bit bis zu 59,94p ProRes RAW zu einem Atomos Recorder:
(Zusätzliche DMW-SFU2 Lizenz zur externen RAW Aufzeichnung notwendig, separat erhältlich) |
4K: 4:2:2 10-Bit bis zu 59,94p ProRes RAW zu einem Atomos Recorder:
(DMW-SFU2 Lizenz zur externen RAW Aufzeichnung im Lieferumfang enthalten) |
Externe Aufzeichnung auf SSD via USB-C | - | 5,8K: ProRes 422/422HQ bis zu 29,97p C4K/4K ProRes 422/422HQ bis zu 59,94p 3,3K 4:3: ProRes 422/422HQ bis zu 50p 1080p: ProRes 422/422HQ bis zu 119,88p |
Live Streaming | - | Wireless IP Streaming Wired IP Streaming USB Tethering zum Smartphone |
Unbegrenzte Aufnahmezeit | Ja [1] | Ja [1] |
V-Log | Ja | Ja |
Anmerkungen | [1] Bei Wärmemanagementmodus auf „Standard“ wird die Aufzeichnung nach 30 Minuten unterbrochen. |
Technische Daten Lumix DC-S5M2E
Typ |
||
Typ | DSLM-Kamera (Digital Single Lens Mirrorless) | |
Objektivbajonett | L-Mount | |
Bildsensor |
||
Typ | 35-mm-Vollformat-CMOS-Sensor (35,6 mm x 23,8 mm) | |
Effektive Kamerapixel/Pixel gesamt | 24,20 Megapixel /25,28 Megapixel | |
AR-Beschichtung (Anti-Reflexion) | Ja | |
Seitenverhältnis/Farbfilter | 3:2/Primärfarbfilter | |
Staubreduktionssystem | Bildsensorshift-Typ | |
Belichtungsspielraum |
||
Belichtungsspielraum | 14-Blenden (V-Log) | |
Standbild |
||
Aufnahmedateiformat | JPEG (DCF, Exif 2.31), RAW | |
Bildseitenverhältnis | 4:3 / 3:2 / 16:9 / 1:1 / 65:24 / 2:1 | |
Dateigröße (Pixel) bei Verwendung von Vollformat-Objektiven | 3:2 | 6000x4000(L) / 4272x2848(M) / 3024x2016(S) / 12000x8000(XL)* / 8496x5664(LL)* *Hochauflösender Modus. |
4:3 | 5328x4000(L) / 3792x2848(M) / 2688x2016(S) / 10656x8000(XL)* / 7552x5664(LL)* * Hochauflösender Modus. |
|
16:9 | 6000x3368(L) / 4272x2400(M) / 3024x1704(S) / 12000x6736(XL)* / 8496x4784(LL)* * Hochauflösender Modus. |
|
1:1 | 4000x4000(L) / 2848x2848(M) / 2016x2016(S) / 8000x8000(XL)* / 5664x5664(LL)* * Hochauflösender Modus. |
|
65:24 | 6.000 x 2.208 (L) | |
2:1 | 6.000 x 3.000 (L) | |
Dateigröße (Pixel) bei Verwendung von APS-C/Super-35-mm-Objektiven | 3:2 | 3.984 x 2.656 (L) / 2.880 x 1.920 (M) / 2.064 x 1.376 (S) |
4:3 | 3.536 x 2.656 (L) / 2.560 x 1.920 (M) / 1.840 x 1.376 (S) | |
16:9 | 3.984 x 2.240 (L) / 2.880 x 1.624 (M) / 1.920 x 1.080 (S) | |
1:1 | 2.656 x 2.656 (L) / 1.920 x 1.920 (M) / 1.376 x 1.376 (S) | |
Bildqualität | RAW / RAW+Fine / RAW+Standard / Fine / Standard (hochauflösender Modus: Kombiniert / RAW / RAW+Fine / Fine) | |
Farbraum | sRGB, AdobeRGB | |
Videoaufnahme |
||
Aufnahmedateiformat | MOV: H.264/MPEG-4 AVC, H.265/HEVC MP4: H.264/MPEG-4 AVC, H.265/HEVC |
|
Audioformat | MOV: LPCM (2-Kanal, 48 kHz/24-Bit, 96 kHz/24-Bit*) (4-Kanal, 48 kHz/24-Bit**, 96 kHz/24-Bit**) MP4: AAC (2-Kanal, 48 kHz/16-Bit) * Bei Anschluss eines Mikrofons mit Φ3,5 mm oder eines DMW-XLR1 (separat erhältlich) ** Bei Verwendung eines DMW-XLR1 (separat erhältlich) |
|
Systemfrequenz | 59,94 Hz / 50,00 Hz / 24,00 Hz | |
Bildbereich im Videos | Full / APS-C / PIXEL/PIXEL | |
MOV / 59,94 Hz / FULL (*HLG auswählbar) [1] [2] | [6K] 5952x3968 (3:2) | 29,97 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
[6K] 5952x3136 (17:9) | 29,97 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[5,9K] 5888x3312 (16:9) | 29,97 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[C4K] 4096 x 2160 | 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[4K] 3840 x 2160 | 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[FHD] 1920 x 1080 | 119,88 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 119,88 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 47,95 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 47,95 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
MOV / 59,94 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL (*HLG auswählbar) [1] [2] | [C4K] 4096 x 2160 | 59,94 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 59,94 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
[4K] 3840 x 2160 | 59,94 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 59,94 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[3,3K] 3328x2496 (4:3) | 47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
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[FHD] 1920 x 1080 | 119,88 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)* 119,88 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 47,95 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 47,95 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) * Wenn der Bildbereich im Video auf APS-C gestellt ist. |
|
MOV / 50,00 Hz / FULL (*HLG auswählbar) [1] [2] | [6K] 5952x3968 (3:2) | 25,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
[6K] 5952x3136 (17:9) | 25,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) | |
[5,9K] 5888x3312 (16:9) | 25,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) | |
[C4K] 4096 x 2160 | 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[4K] 3840 x 2160 | 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[FHD] 1920 x 1080 | 100,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 100,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
MOV / 50,00 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL (*HLG auswählbar) [1] [2] | [C4K] 4096 x 2160 | 50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
[4K] 3840 x 2160 | 50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
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[3,3K] 3328x2496 (4:3) | 50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[FHD] 1920 x 1080 | 100,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)* 100,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) * Wenn der Bildbereich im Video auf APS-C gestellt ist. |
|
MOV / 24,00 Hz / FULL (*HLG auswählbar) [1] [2] | [6K] 5952x3968 (3:2) | 24,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
[6K] 5952x3136 (17:9) | 24,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) | |
[5,9K] 5888x3312 (16:9) | 24,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) | |
[C4K] 4096 x 2160 | 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[4K] 3840 x 2160 | 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[FHD] 1920 x 1080 | 48,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 48,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 24,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 24,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
MOV / 24,00 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL (*HLG auswählbar) [1] [2] | [C4K] 4096 x 2160 | 48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
[4K] 3840 x 2160 | 48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[3,3K] 3328x2496 (4:3) | 48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[FHD] 1920 x 1080 | 48.00p, 100Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 48.00p, 100Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 24.00p, 100Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 24.00p, 100Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
MP4 / 59,94 Hz / FULL [1] | [4K] 3840 x 2160 | 29,97 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) * HLG auswählbar 23,98 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) *HLG auswählbar. 29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) 23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) |
[FHD] 1920 x 1080 | 59,94 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) 29,97 p, 20 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) 23,98 p, 24 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) |
|
MP4 / 59,94 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL [1] | [4K] 3840 x 2160 | 59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) * HLG auswählbar 29,97 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) *HLG auswählbar. 23,98 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) *HLG auswählbar. 29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) 23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) |
[FHD] 1920 x 1080 | 59,94 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) 29,97 p, 20 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) 23,98 p, 24 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) |
|
MP4 / 50,00 Hz / FULL [1] | [4K] 3840 x 2160 | 25,00 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) * HLG auswählbar 25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) |
[FHD] 1920 x 1080 | 50,00 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) 25,00 p, 20 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) |
|
MP4 / 50,00 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL [1] | [4K] 3840 x 2160 | 50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) * HLG auswählbar 25,00 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) *HLG auswählbar. 25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) |
[FHD] 1920 x 1080 | 50,00 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) 25,00 p, 20 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) |
|
MP4 / 24,00 Hz / FULL | - | |
MP4 / 24,00 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL | - | |
Slow & Quick (Zeitlupe & Zeitraffer) |
||
MOV / 59,94 Hz / FULL [1] | [FHD] 1920 x 1080 | 59,94 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 29,97 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen. |
MOV / 59,94 Hz / APS-C [1] | [C4K] 4096 x 2160 | 29,97 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
[4K] 3840 x 2160 | 29,97 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
|
[FHD] 1920 x 1080 | 59,94 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 29,97 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 23,98 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen. |
|
MOV / 50,00 Hz / FULL [1] | [FHD] 1920 x 1080 | 50,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 25,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen. |
MOV / 50,00 Hz / APS-C [1] | [C4K] 4096 x 2160 | 25,00 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
[4K] 3840 x 2160 | 25,00 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) | |
[FHD] 1920 x 1080 | 50,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 25,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen. |
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MOV / 24,00 Hz / FULL [1] | [FHD] 1920 x 1080 | 24,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen. |
MOV / 24,00 Hz / APS-C [1] | [C4K] 4096 x 2160 | 24,00 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) |
[4K] 3840 x 2160 | 24,00 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) | |
[FHD] 1920 x 1080 | 24,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen. |
|
Sucher |
||
Typ | OLED Live View Finder | |
Pixel | Ca. 3,68 Mio. Pixel | |
Bildfeld/Vergrößerung | Ca. 100 % / Ca. 0,78x mit 50-mm-Objektiv auf Unendlich-Einstellung; -1,0 m-1, wenn als Seitenverhältnis 3:2 eingestellt ist | |
Augenpunkt/Dioptereinstellung | Ca. 21 mm auf Unendlich-Einstellung; -1,0 m-1 / -4,0 bis +2,0 (dpt) | |
Augensensor | Ja | |
Anzeigegeschwindigkeit | 120/60 Bilder/s | |
Rückseitiger Monitor |
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Typ | TFT LCD-Monitor mit Touchfunktion | |
Monitorgröße | Schwenkbar, 7,6cm, Seitenverhältnis 3:2 | |
Pixel | ca. 1,84 Mio. Bildpunkte | |
Bildfeld | ca. 100% | |
Status-LCD |
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Status-LCD | - | |
Fokus [3] |
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Typ | Phasen-Hybrid-AF / Kontrast-AF | |
DFD-Technologie | Ja | |
Fokusmodus | AFS (Einzeln) / AFC (Serie) / MF | |
AF-Modus | Tracking / Vollbereich-AF / Zone (Horizontal/Vertikal) / Zone / 1-Bereich+ / 1-Bereich / Pinpoint * Die Automatische Erkennung kann aktiviert werden, um zwischen Mensch/Gesicht/Auge/Tier+Mensch zu wechseln. Gilt nicht, wenn Pinpoint eingestellt ist. |
|
AF-Erfassungsbereich | EV -6 – 18 (F1,4, ISO100-äquivalent, AFS) | |
Manuelle AF-Einstellung | AF-Empfindlichkeit, Empfindlichkeit bei AF-Feldwechsel, Prognose für sich bewegende Objekte | |
AF-Hilfslicht | Ja | |
AF-Sperre | Stellen Sie die Fn-Taste im benutzerdefinierten Menü auf die AF-Sperre | |
Fokusringsteuerung | Nichtlinear / Linear (90°/ 120°/ 150°/ 180°/ 210°/ 240°/ 270°/ 300°/ 330°/ 360°/ 720°/ 1080°/ Maximum) | |
Weitere Einstellungen | AF-EIN, AF-EIN: Near Shift, AF-EIN: Far Shift, Fokus-Limiter, Fokus-Peaking, 1-Bereich AF-Bewegungsgeschwindigkeit, Mikroanpassung für AF, Serien-AF (bei Videoaufnahme), Fokus-/Auslöserpriorität, Fokus-Umschalten für Vert./Hor., AF/AE-Sperre, AF+MF, MF Assist, MF Guide, Fokusring-Sperre, AF-Modus anzeigen/ausblenden, Auslöser-AF, halbgedrückter Auslöser, Quick-AF, Augensensor-AF, Loop-Fokusrahmen, vergrößerte Live-Anzeige (Video), Touch-Verschluss, Touch-AF/AE-Funktion, Touchpad-AF, Fokuswiederaufnahme | |
Belichtungskorrektur |
||
Belichtungsmessungssystem | 1.728-Zonen-Sensorsystem mit mehreren Mustern | |
Lichtmessungsmodus | Mehrere / Mittenbetont / Spot / Highlight-betont | |
Messbereich | EV 0–18 (F2.0-Objektiv, ISO 100-äquivalent) | |
Modus-Einstellrad | Programm AE (P) / Blendenpriorität (A) / Verschlusspriorität AE (S) / Manuelle Belichtung (M) / Creative Video (P/A/S/M)* / Slow&Quick / Manuell 1, 2, 3 / Intelligent Auto * Es stehen die gleichen Belichtungsmodi wie P/A/S/M zur Auswahl. |
|
Belichtungskorrektur | 1/3 LW-Schritt, +/-5 LW (± 3 LW für Video) | |
ISO-Empfindlichkeit (Standardausgabeempfindlichkeit) | [Normal] Auto / 50* / 100-51.200 / 102.400* / 204.800* (1/3 oder 1 EV-Schritt) *Erweitertes ISO [V-Log] Auto / 320* / 640-51.200 (1/3 oder 1 EV-Schritt) *Erweitertes ISO [HLG] Auto / 400-51.200 / 102.400* / 204.800* (1/3 oder 1 EV-Schritt) *Erweitertes ISO |
|
Dual-Native-ISO | [Normal] Natives ISO: 100, 640 Auto: Auto / 50* / 100–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO Niedrig: Auto / 50* / 100–800 * Erweitertes ISO Hoch: Auto / 320* / 640–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO [V-Log] Natives ISO: 640, 4.000 Auto: Auto / 320* / 640–51.200 * Erweitertes ISO Niedrig: Auto / 320* / 640–5.000 * Erweitertes ISO Hoch: Auto / 2.000* / 4000–51.200 * Erweitertes ISO [HLG] Natives ISO: 400, 2.500 Auto: Auto / 400–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO Niedrig: Auto/400-3.200 Hoch: Auto / 2500–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO [Cinelike D2 / Cinelike V2] Natives ISO: 200, 1.250 Auto: Auto / 100* / 200–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO Niedrig: Auto /100* / 200–1.600 * Erweitertes ISO Hoch: Auto / 640* / 1.250–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO |
|
AE-Sperre | Stellen Sie die Fn-Taste im benutzerdefinierten Menü auf die AE-Sperre | |
Bildstabiliserungssystem |
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Bildstabilisierungssystem | Body I.S. (5 Achsen/5 Blendenstufen*) *Basierend auf dem CIPA-Standard [Weitwinkel/Neigungswinkel: Fokussierungsabstand f = 60 mm, wenn S-R2060 verwendet wird.] Dual I.S 2 (6,5 Blendenstufen*) *Basierend auf dem CIPA-Standard [Weitwinkel/Neigungswinkel: Fokussierungsabstand f = 200 mm, wenn S-E70200 verwendet wird.] |
|
Weißabgleich |
||
Weißabgleich | AWB / AWBc / AWBw / Tageslicht / Bewölkt / Schatten / Glühlampe / Blitz / Weiß-Einstellung 1, 2, 3, 4 / Farbtemperatureinstellungen 1, 2, 3, 4 | |
Weißabgleicheinstellung | Blau-/Gelb-Betonung, Magenta-/Grün-Betonung | |
Farbtemperatureinstellungen | 2.500-10.000K in 100K | |
Verschluss |
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Typ | Schlitzverschluss | |
Verschlusszeit | Standbild: Bulb (max. 30 Minuten), 1/8.000–60 Vorderer elektronischer Schlitzverschluss: Bulb (max. 30 Minuten), 1/2.000–60 Elektronischer Verschluss: Bulb (Max. 60 Minuten), 1/8.000–60 Video: 1/16,000–1/25 Creative Video M-Modus / MF-Modus: 1/16,000–1/2 |
|
Selbstauslöser | 10 Sek., 3 Bilder / 2 Sek. / 10 Sek. / Manuell | |
Fernbedienung | Fernbedienung nach DMW-RS2 (separat erhältlich) | |
Geräuschloser Modus/Verschlusstyp | Ja / Ja (Auto / Mechanisch / Elektronischer vorderer Schlitz / Elektronisch / Elektronisch + NR) | |
Belichtungsreihen |
||
AE-Belichtungsreihen | 3, 5, 7 Bilder in 1/3, 2/3 oder 1 LW-Schritt, max. +/3 LW, Einzel-/Serienaufnahme | |
Blenden-Belichtungsreihe | 3, 5 oder alle Positionen | |
Fokus-Belichtungsreihe | 1 bis 999 Bilder, Fokusschritte können in 10 Stufen festgelegt werden | |
Weißabgleichreihe | 3 Bilder in der Blau-Gelb-Achse oder in der Magenta-Grün-Achse, Farbtemperatureinstellung | |
Serienaufnahme |
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Serienbildgeschwindigkeit | Mechanischer Verschluss / Vorderer elektronischer Schlitzverschluss:
Elektronischer Verschluss:
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Anzahl an möglichen Aufnahmen | H/M/L* RAW+JPEG: Über 200 Bilder RAW: Über 200 Bilder JPEG: Über 300 Bilder * Bis die Serienaufnahmegeschwindigkeit langsamer wird. Wenn die Aufnahme unter den von Panasonic angegebenen Testbedingungen erfolgt. * Bei Verwendung einer SD-Speicherkarte der Geschwindigkeitsklasse „UHS-II UHS Speed Class 3 (U3)“. SH RAW / RAW+JPEG / JPEG: 200 Bilder |
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Blitz |
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Blitztyp | Externer TTL-Blitz (separat erhältlich) | |
Synchronisierungsgeschwindigkeit | Weniger als 1/250 Sekunden *Die Leitzahl nimmt bei 1/250 Sekunden ab. Nur bei Einstellung des M- oder S-Modus. | |
Blitz-Modus | Automatik* / Automatik/Rote-Augen-Reduktion* / Immer Ein / Immer Ein/Rote-Augen-Reduktion / Slow Sync. / Slow Sync./Rote-Augen-Reduktion / Immer Aus *Nur für iA. | |
Flash-Synchronisierung | 1. Synchronisierung, 2. Synchronisierung | |
Blitz-Belichtungskorrektur | 1/3 EV-Schritt ±3 EV | |
Kabellose Steuerung | Ja (bei Verwendung von DMW-FL200L/FL360L/FL580L (separat erhältlich)), Wireless-Kanal: 1-Kanal/2-Kanal/3-Kanal/4-Kanal | |
Extra Tele-Konverter |
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Extra Tele-Konverter | 2,0 x (EX S) (Mit Vollformat-Objektiven), 1,9 x (EX S) (Mit APS-C / Super 35 mm-Objektiven), 1,4 x (EX M) * Nur für Standbildaufnahmen. | |
Farbeinstellungen |
||
Fotostil | Fotostil: Standard / Lebendig / Naturell / L. Classic Neo / Flach / Querformat / Hochformat / Monochrom / L. Monochrom / L. Monochrom D / L. Monochrom S / Cinelike D2 / Cinelike V2 / Like709 V / V-Log / Echtzeit-LUT / Like2100 (HLG) / Like2100 (HLG) Full Range* / My Photo Style 1–4 (5–10)* * Fotostil anzeigen/ausblenden muss aktiviert werden, um Option auszuwählen. Bildanpassung: Kontrast / Glanzlicht / Schatten / Sättigung / Farbton / Schattierung / Filtereffekt / Körnungseffekt / Farbrauschen / Schärfe / Rauschunterdrückung / ISO / WB / LUT * Die möglichen Einstellungen hängen vom Fotostilmodus ab. |
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Filter | Expressiv / Retro / Historisch / High Key / Low Key / Sepia / Cross-Entwicklung / Bleach Bypass | |
LUT-Bibliothek | Vlog_709 / Set 1–10 * Echtzeit-LUT in Fotostil, LUT mit Fn-Taste anwenden, LUT in RAW-Verarbeitung anwenden, LUT-Assistent in V-Log-Assistent, LUT kann über diese Einstellungen angewandt werden. |
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Videoaufnahmefunktion |
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Zeitrafferaufnahmen | Ja | |
Stop-Motion-Animation | Ja | |
Live-Cropping | Ja (Unterstützt Cropping von Videos in 5,9K (FULL) 30 p/25 p/24 p auf Videos in 4K/FHD) | |
SS/Verstärkung (Gain) | Verschlusszeit/ISO, Angle/ISO / Verschlusszeit/dB | |
Lichtstärke | 8 Bit: 0-255 / 16-235 / 16-255 10 Bit: 0-1023 / 64-940 / 64-1023 |
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Synchro Scan | Ja | |
Master-Pedestal-Level | 31 Schritte | |
Farbbalken/1-kHz-Testton | Ja (SMPTE / EBU / ARIB) / Ja | |
LUT-Assistent | Unterstützte Dateiformate: .vlt, .cube Bildschirm / HDMI |
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HLG-Assistent | Bildschirm (MODUS1 / MODUS2 / AUS) / HDMI (AUTO / MODUS1 / MODUS2 / AUS) | |
Anamorphe Dekomprimierungsanzeige | 2,0 x / 1,8 x / 1,5 x / 1,33 x / 1,30 x / AUS | |
Waveformmonitor/Vektorskop | Auswählbar | |
Knee Kontrolle | Ja (im Like709-Modus) | |
Rote REC-Rahmenanzeige | EIN/AUS | |
Informationen im Querformat |
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Informationen im Querformat | Standbild / Video (ON/OFF) | |
Wasserwaagen-Funktion |
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Wasserwaagen-Funktion | Ja | |
Funktionstaste |
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REC | Belichtungskorrektur / Dual Native ISO / Empfindlichkeit / Weißabgleich / Fotostil / LUT anwenden / Messmodus / Seitenverhältnis / Bildqualität / Bildgröße / Spotmessung mit 1 Aufnahme / Lange Belichtung NR / Min. Belichtungszeit / 1 Aufnahme RAW+JPG / i.Dynamic Range / Farbschattierungskompensation / Filtereffekt / One Push AE / Touch AE / AWB-Sperre / Belichtungsmodus / Synchro Scan / AF-Modus / AF-Erkennungseinstellung / Motiverkennung /Manuelle AF-Einstellung (Foto) / Manuelle AF-Einstellung (Video) / Fokus-Limiter / Bereichseinstellung für Fokus-Limiter / Fokus-Peaking / Fokus-Peaking-Empfindlichkeit / 1-Bereich AF-Bewegungsgeschwindigkeit/ Fokusring-Sperre / AE-SPERRE / AF-SPERRE / AF/AE-SPERRE / AF-EIN / AF-EIN: Near Shift / AF-EIN: Far Shift / Fokusbereichseinstellung / vergrößerte Live-Anzeige (Video) / Blitzmodus / Blitzeinstellung / Kabellose Einrichtung (Blitz) / Einstellung für Modusauswahl / Belichtungsreihe / Geräuschloser Modus / Bildstabilisierung / Verschlusstyp / Ex. Tele-Konv. / Aufn. Dateiformat / Aufnahmequalität / Aufnahmequalität (Meine Liste) / Slow&Quick-Einstellung / Zeitcodedisplay / Tonaufnahmelevel-Anzeige / Stummschalt-Eingang / Tonaufnahmelevel-Anpassung / Tonaufnahmequalität / Tonaufnahmelevel-Begrenzung / 4-Kanal-Mikrofoneingang / XLR-Mikrofonadapter-Einstellung / Tonüberwachungskanal / Bildstabilisator / E-Stabilisierung (Video) / Boost I.S. (Video) / Bildbereich bei Video / Fokusübergang / Live-Cropping / Q.MENU / Rec / Wiedergabeschalter / Videoaufnahme / Videoaufnahme (Creative Video) / LVF/Monitorschalter /Betriebssperre / Einstellrad-Bedienschalter / Vorschau / Laufende Vorschau / Vorschau für Blendeneffekt / Wasserwaage / Histogramm / Lichtstärke-Spotmessung / Frame-Markierung / Fotorasterlinie / Live View-Verstärkung / Monochrome Live View / Nachtmodus / LVF/Monitoranzeige. Videoprioritätsdisplay / Zebramuster / LUT-Assistent (Monitor) / LUT-Assistent (HDMI) / LUT-Auswahl / HLG-Assistent (Monitor) / HLG-Assistent (HDMI) / Überlagerung / I.S. Statusbereich / WFM/Vectorskop / Anamorphe Dekomprimierungsanzeige / Farbbalken / Fokusringsteuerung / Mikroanpassung für AF / Objektivinformationen / Kartenzielposition / WLAN-Modus / Lüftermodus / Speichern im manuellen Modus / Keine Einstellung / Aus (Gedrückthalten deaktivieren) / Auf Standardeinstellungen zurücksetzen | |
WIEDERGABE | Vergrößern von AF-Punkt / LUT-Assistent (Monitor) / HLG-Assistent (Monitor) / Anamorphe Dekomprimierungsanzeige / RAW-Verarbeitung / Einzelne löschen / Schutz / Bewertung 1, 2, 3, 4, 5 / Kopieren / Rec/Wiedergabeschalter / LVF/Monitorschalter / Videoaufnahme / Videoaufnahme (Creative Video) / Nachtmodus / Karten-Slot-Wechsel / Tonüberwachungsmodus (Wiedergabe) / WLAN-Modus / Lüftermodus / Bild senden (Smartphone) / LUT-Assistent (HDMI) / HLG-Assistent (HDMI) / Keine Einstellung / Aus (Gedrückthalten deaktivieren) / Auf Standardeinstellungen zurücksetzen | |
Bedienoberfläche |
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USB | USB Typ-C (SuperSpeed USB 10 Gbit/s (USB 3.2 Gen2)) | |
HDMI [4] | HDMI: HDMI Typ A Audio: EIN/AUS, MP4: 2-Kanal, MOV: 2-Kanal (wenn [4-Kanal-Mikrofoneingang] AUS ist), 4-Kanal (wenn [4-Kanal-Mikrofoneingang] EIN ist) Monitor-Durchschleifen: 4:2:2 10-Bit (Wenn [Aufnahmequalität] auf [4:2:2 10-Bit] oder [4:2:0 10-Bit] eingestellt ist.) 4:2:2 8-Bit (wenn [Aufnahmequalität] auf [4:2:0 8-Bit] eingestellt ist.) Wiedergabe: 59,94 Hz: C4K/60 p / C4K/30 p / 4K/60 p / 4K/30 p / 1080/120 p / 1080 p / 1080 i / 720 p* / 480 p* 50,00 Hz: C4K/50 p / C4K/25 p / 4K/50 p / 4K/25 p / 1080/100 p / 1080 p / 1080 i / 720 p* / 576 p* 24,00 Hz: C4K/24 p / 4K/24 p / 1080 p * Nur für die Wiedergabe |
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Fernauslöser-Eingang | φ2,5 mm | |
Audio | Integriertes Mikrofon:
XLR-Mikrofon:
4-Kanal-Mikrofoneingang:
Lautsprecher:
Kopfhörerausgang:
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SD-Kartensteckplatz | Steckplatz 1, Steckplatz 2 SD-Speicherkarte / SDHC-Speicherkarte* / SDXC-Speicherkarte* * Kompatibel mit Standard-SDHC/SDXC-Speicherkarten der Geschwindigkeitsklasse „UHS-I/UHS-II UHS Speed Class 3“ und Standard-SDXC-Speicherkarten der Geschwindigkeitsklasse „UHS-II Video Speed Class 90“ |
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TC-Ein-/Ausgang |
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Zählmethoden | Rec Run / Free Run | |
Timecode-Modus | Drop Frame/Non-Drop Frame (Bei Systemfrequenz von [59,94 Hz].) | |
HDMI-Timecode-Ausgabe | EIN/AUS | |
Lüfter |
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Lüfter | Auto1 / Auto2 / Schnell / Normal / Langsam* / AUS** *Nicht wählbar wenn die Auflösung größer als C4K ist, oder die Frame Rate höher als 60p ist. ** Im Modus iA/P/A/S/M kann das Gerät auf AUS gestellt werden. |
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Kabellos |
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WLAN | 2,4 GHz Frequenzbänder (STA/AP) (IEEE802.11b/g/n) 5 GHz Frequenzbänder (STA) (IEEE 802.11a/n/ac) Sicherheitsstandard: WPA/WPA2/WPA3 |
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Bluetooth | Bluetooth v5.0 (Bluetooth Low Energy (BLE)) | |
Staub- und Spritzwasserschutz |
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Staub- und Spritzwasserschutz* | Ja. * Staub- und spritzwassergeschützt garantiert nicht, dass keine Schäden entstehen, wenn die Kamera direkt in Kontakt mit Staub oder Wasser kommt. |
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Stromversorgung |
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Akku | Li-Ionen-Akku (7,2 V, 2.200 mAh, 16 Wh) (im Lieferumfang) USB-Netzteil, Aufladung per USB, Stromversorgung über USB |
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Akku-Lebensdauer (CIPA-Standard) | ca. 370 Bilder, 1.250 Bilder (Power Save LVF Modus*) mit S-R2060 ca. 370 Bilder, 1.200 Bilder (Power Save LVF Modus*) mit S-S50 *Unter Panasonic Testkonditionen basierend auf dem CIPA Standard. Wenn Sleep Modus auf 1 Sek. eingestellt ist. |
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Durchgehende Aufnahmezeit (Videoaufnahmen) [1] | MP4 [4K/60 p]: Ca. 90 Min. (APS-C), MP4 [FHD/60 p]: Ca. 130 Min. (FULL) * Bei Verwendung des S-R2060 / S-S50. Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. | |
Tatsächliche Aufnahmezeit (Videoaufnahmen) [1] | MP4 [4K/60 p]: Ca. 45 Min. (APS-C), MP4 [FHD/60 p]: Ca. 65 Min. (FULL) * Bei Verwendung des S-R2060 / S-S50. Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. | |
Batteriegriff | DMW-BGS5 (separat erhältlich) | |
Maße & Gewicht |
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Maße | ca. 134,3 x 102,3 x 90,1 mm (nur Gehäuse, ohne Überstände) | |
Gewicht | ca. 740 g (Gehäuse, Blitzschuh-Abdeckung, Akku, 1 SD-Speicherkarte; ohne Gehäuseabdeckung) ca. 657 g (Gehäuse, Blitzschuh-Abdeckung; ohne Gehäuseabdeckung) |
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Betriebsumgebung |
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Betriebstemperatur [3] | 0 °C bis 40 °C | |
Zulässige Luftfeuchtigkeit | 10 % RL bis 80 % RL | |
Standardzubehör |
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Software | Aufnahme
Wiedergabe/Nachbearbeitung
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Anmerkungen | [1] Über Videoaufnahmen
[2] Hochaufl. Audio nur bei Anschluss eines Mikrofons mit Φ3,5 mm oder eines DMW-XLR1 (separat erhältlich) auswählbar. [3] Über AF
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Technische Daten Lumix S 50 mm F1.8
Brennweite | 50 mm |
Blende | F1.8 |
kleinste Blende | F22 |
Diagonaler Betrachtungswinkel | 47° |
Blendentyp | 9 Blendenlamellen / Blende mit kreisförmiger Öffnung |
Mindestfokussierabstand | 0,45 m |
Abbildungsmaßstab | max. 0,14 x |
Objektivkonstruktion | 9 Elemente in 8 Gruppen (3 asph., 1 ED, 1 UHR-Linse) |
Staub, Kälte, Spritzwasserschutz | Ja / Ja / Ja (-10° C bis 40° C) |
Filterdurchmesser | 67 mm |
Maße | 74 x 82 mm |
Gewicht | ca. 300 g |
Technische Daten S-R2060E LUMIX S F3.5-5.6 / 20 - 60 mm
Objektivkonstruktion | 11 Linsenelemente in 9 Gruppen, 2 Asph., 3 ED, 1 UHR, Frontlinse fluorbeschicht |
Anschluss | L-Bajonett / S-Serie |
Brennweite | 20 - 60 mm |
Blendenaufbau | 9 Lamellen |
optischer Bildstabilisator | - |
Lichtstärke | F3.5 - 5.6 |
kleinste Blende | F22 |
Robustheit | Staub-, Spritzwasser- und Kälteresistent |
kürzeste Entfernung | 0,15 m |
Abbildungsmaßstab | max. 0,43x |
Bildwinkel Diagonal | 94° (W) - 40° (T) |
Filterdurchmesser | 67 mm |
Länge | ca. 8,5 cm (Vorderkante bis Bajonettauflagefläche) |
Gewicht | ca. 350 g (ohne Deckel, Streulichtblende) |
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- Lumix S5II Firmware 3.0 & Lumix S5IIX Firmware 2.0
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Im Jahr 2018 hat Panasonic zwei spiegellose Systemkameras mit Kleinbild-Vollformat-Sensor entwickelt, die Modelle LUMIX S1R und S1. Mit der Pansonic LUMIX S1H kam im Jahr 2019 ebenfalls eine neue Vollformat-Sensor-Kamera auf den Markt. Diese Modelle sind als weltweit erste mit einer 4K 60p Video-Aufzeichnungsfunktion und einem Dual I.S. Bildstabilisierungssystem ausgestattet. Neben den neue Vollformat-Kameras genießt die LUMIX GH5-Serie mit MFT-Sensor immer noch ihre Popularität.
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Die Panasonic Connect Europe GmbH wird seit Oktober 2021 als agile Business-to-Business Organisation den sich verändernden technologischen Anforderungen europäischer Unternehmen gerecht. Mehr als 400 Mitarbeiter leisten unter der Leitung von CEO Hiroyuki Nishiuma mit innovativen Produkten, integrierten Systemen und Services einen wesentlichen Beitrag für den Erfolg ihrer Kunden – und verwirklichen so die Vision „Change Work, Advance Society and Connect to Tomorrow”.
Panasonic Connect Europe hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und besteht aus folgenden Geschäftsbereichen:
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- Business and Industry Solutions: Innovative Supply Chain Lösungen für Einzelhandel, Logistik und Fertigung mit dem einzigartigen Gemba Process Innovation-Ansatz, also entwickelt gemeinsam mit allen Prozessbeteiligten, um die betriebliche Effizienz zu steigern, Endkundenwünsche besser realisieren zu können und Prozesse zu automatisieren oder zu digitalisieren. Die Projekte werden schlüsselfertig übergeben – integriert in die bestehende IT-Infrastruktur.