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Atomos Sumo19 SE

19" 4K Rekorder/HDR-Monitor mit Live-Switcher

Artikelnummer: 12303115
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Produktinformationen "Atomos Sumo19 SE"

Der Atomos Sumo19 SE ist ein 19"-Monitor/Rekorder mit integriertem Live-Switcher. Die SE Version bietet ein neues 19" P3 Quantum Dot Color Panel mit einer Helligkeit von 1200 nits. Der HDR-Touchscreen deckt den DCI-P3 Farbraum ab und bietet die Fähigkeit Apple ProResRAW mit bis zu 6Kp3ß aufzuzeichen. Der Sumo19 SE bietet vier unabhängige Eingänge. Für professionelle Audio-Workflows verfügt der Sumo19 SE über XLR-Anschlüsse in voller Größe.

Hauptmerkmale

  • Rekorder und HDR-Monitor in Einem mit Live-Switcher
  • neues Panel P3 Quantum dot color 19" HDR
  • 19" Produktionsmonitor mit bis zu 1200 Nits für HDR Produktionen
  • 3G QuadLink/6G/12G SDI & HDMI 2.0 Anschlüsse
  • 12-Bit RAW Aufzeichnung mit bis zu 4Kp30 in CDNG
  • 10-Bit ProRes/DNxHR mit bis zu 4Kp60
  • Kalibrierung des Monitors mit optionalen Farbmessgerät
  • AtomHDR mit Log-Gamma Unterstützung (PQ, HLG)
  • Robustes Aluminium-Gehäuse
  • Mischer-Funktionen für Multi-Cam Anwendungen
  • Balanced XLR Monitor & Record Eingänge mit 48V Phantomspeisung
  • Aufzeichnung auf SSD Festplatten

Lieferumfang

  • 1x Atomos Sumo 19" Produktionsmonitor
  • 1x Master Caddy II
  • 1x AC Netzteil
  • 1x Batt Wing mit Befestigungsschrauben (keine Batterieplatten)
  • 2x Füße mit Befestigungsschrauben

Garantie

  • 1 Jahr eingeschränkte Herstellergarantie

Technische Daten

Leistung

 
Betriebsleistung 75 W
Kompatible Batterien V-Lock / Anton Bauer über XLR-Terminal
  (Optionale Montageplatten zur Aufnahme von Akkus separat erhältlich)
Eingangsspannung (Batterie) 14,4V nominal
Akkulaufzeit (Basierend Auf 7.4V) Abhängig von der Watt-Stunden-Spezifikation der verwendeten Batterie
Dc In 1 x DC in (12 - 16,8 V)
Kontinuierliche Power Dualer Batterieeingang über 4-poligen XLR-Anschluss

Touchscreen

 
Größe 19"
Lösung 1920 x 1200
PPI 120
Seitenverhältnis 16: 9 native
Farbpalette DCI P3
3D LUT Anzeige 3D LUT (.cube Format)
Anamorphic De-Squeeze Darstellung 1,25x, 1,33x, 1,5x, 1,8x und 2x
Technologie SuperAtom IPS Panel (kapazitive Berührung),

HDR

 
AtomHDR Eingebautes technisches Protokoll zu HDR EOTF
Unterstützte Log-Formate Sony SLog / SLog2 / SLog3, Canon CLog / CLog2 / Clog3, Arri Log CEI160 / LogCEI200 / LogCEI250 / LogCEI320 / LogCEI400 / LogCEI500 / LogCEI640 / LogCEI800 /LogCEI1000 / LogCEI1280 / LogCEI1600, Panasonic V-log, JVC JLog1, Red LogFilm / Log3G10 / Log3G12, FujiFilm F log, PQ (HDR10), HLG, Nikon N-Log
Unterstützte Gamuts BT2020, DCI P3, DCI P3+, DCI p3 65, Sony SGamut / SGamut3 / SGamut3.cine, Canon Cinema, Panasonic V Gamut, Arri Alexa Wide Gamut, Rec709, JVC LS300, F-Gamut, Red DragonColor / DragonColor2 / RedColor2 / RedColor3 / RedColor4 / RedWideGamut
Bittiefe 10-Bit (8 2 FRC)
Helligkeit 1200 Nits / cd/m² (/ - 10%)
Überwachungs-Modi Nativ/ 709 / HLG / PQ / 3D LUT
HDR-Ausgang (PQ/HLG) HDR to HLG / PQ

Videoeingang / Loop Ausgang

 
HDMI 1 x HDMI (2.0) 4Kp60
SDI Quad Link 4 x 3G SDI oder bis zu 12G Single Link SDI
SDI-RAW Apple ProRes RAW bis zu 6Kp30
Bittiefe 8/10Bit Video / RAW bis zu 12Bit
Unterabtastung von Video-Chroma YCbCr 422

Videoausgang (Abspielen)

 
HDMI 1 x HDMI (2.0)
SDI 1x 4K-SDI 12G / 6G oder HD-SDI 3G / 1.5G
Signal Unkomprimierte echte 10-Bit oder 8-Bit-422
  (Playback-Datei abhängig)

Videosignalumwandlung

 
HDMI zu SDI ja
SDI auf HDMI ja - Video und RAW

Auflösung und Bildraten (Aufnahme, Überwachung und Wiedergabe)

 
4K DCI bis zu 4Kp60
4K UHD bis zu 4Kp60
2K DCI 2046 x 1080 bis zu 2Kp60
FullHD 1920 x 1080 (progressiv) bis zu 1080p120
FullHD 1920 x 1080 PsF Pull down
FullHD 1920x 1080 Interlaced 1080i50 / 1080i60
1280 x 720p 60p
6K RAW bis zu 6Kp30 über SDI
4K RAW bis zu 4Kp60 über SDI
2K RAW bis zu 2Kp240 über SDI

Aufnahme-CodeC

 
CDNG Nur für SDI RAW-Eingänge
Apple ProRes RAW ProRes RAW, ProRes RAW HQ bis zu 12bit 6Kp30 / 4Kp60
Apple ProRes Apple ProRes HQ / 422 / LT bis zu 4Kp60
Avid DNxHD bis zu 1080p60
Avid DNxHR bis zu 4Kp60

Wiedergabe

 
Wiedergabeliste Ja, Erstellen von benutzerdefinierten Wiedergabelisten aus vollständigen Clips oder Unterclips
Loop Ja, mit vom Benutzer anpassbaren In-/Out-Markern
CDNG nein
Apple ProRes Raw Ja, aufgenommene Clips mit linearem PCM
Apple ProRes HQ / 422 / LT - Ja mit linearer PCM
Avid DNx DNxHR / DNxHD - Ja mit linearem PCM

Monitoring

 
SDR Nativ, 709, LUT
HDR HLG, PQ Rec2020
De-Interlace Wählbarer Modus

Aufnahme-Funktionen

 
Aufzeichnung der Vorlaufzeit Ja (HD 8s, 4K 2s) - Nicht in RAW verfügbar
ISO Aufzeichnung 4 x ISO bis zu 1080p 60 (NUR 3G SDI Level A)
Umgeschalteter Programmsatz ja bis zu 1080p60
Timelaps ja

Umgeschalteter Programmsatz

 
SDI A/B-Umschalter Ja, unterstützt bis zu 12G SDI pro Eingang
Anzeige mit zwei Eingängen Über den Multi ISO-Eingabemodus
Mehrfacher SDI-Eingang Bis zu 4 x bis zu 1080p 60 (NUR 3G SDI Level A)
Multiview-Anzeige Über den Multi ISO-Eingabemodus
Eingangsübergänge Automatischer oder manueller XML-Übergang
Eingang Umschaltung ja

nterstützte Medien

 
Master Caddy I nein
SSDmini ja, (AtomX SSDmini Handle wird benötigt)
CFast II nicht Unterstützt
Dateoformat ExFAT
Schnittstelle SATA 3
Mater Caddy III Ja

Tools

 
Waveform 3 Größen
RGB-Parade 3 Größen
Vektorskop 2 Größen / Position
1 x Zoom ja, 1:1 Pixel Mapping für 4K
2 x Zoom ja
Fokus-Peaking Farbauswahl / Schwellenwerteinstellung / Farbe / Mono / nur Kanten
False Colour Ja, mit IRE-Skala
Zebra Ja, anpassbar
Farbkanal isolieren nur blau
Cine Frame Guides 2.4:1, 2.35:1, 1.9:1, 1.85:1, 4:3
Social Frame Guides 9:16, 1:1, 1.91:1, 4:5
Safe Areas SMPTE-Frame-Größe - Action und Safe
Raster-Markierungen 9 Raster
anamorphic de-squeeze Anzeige 1,25x, 1,33x, 1,5x, 1,8x und 2x
Display Flip vertikal

Onboard-Signalverarbeitung

 
4K UHD Herunterskalierung für HD Loop out - 4K UHD auf FHD
DCI-Crop Loop out - 17:9 auf 16:9 Crop
I > P 60i > 24p (3:2 pulldown)
PSF > P 24/25/30pSF > 24/25/30p (2:2 pulldown)

Remote-Steuerung

 
HDMI Automatischer HDMI-Trigger, unterstützte Protokolle - Canon, Sony, Atomos Open Standard
SDI SDI-Trigger, Kamera wählbar
2,5 mm Buchse (seriell) LANC-Steuerung und -Kalibrierung über ein optionales USB-serielles Kabel

Cut & Tag

 
FCP XML Cut Tag EDL und Multicam mit Übergängen in FCP XML

unterstützte Applikationen

 
XML Apple Final Cut Pro
Apple ProRes RAW Apple Final Cut Pro, Adobe Premiere, Avid Media Composer, Grass Valley Edius, ASSIMILATE SCRATCH
Video Codecs Alle Anwendungen mit Unterstützung für Apple ProRes und Avid DNX im .MOV-Wrapper

Allgemein

 
Maße 504 x 310 x 63 mm (ohne Ständer)
Gewicht ca. 6,2 kg mit Stand
Anschlusspunkte 1 / 4-20 Schraube; 4 x Oberseite, 6 x Boden, 2 x linke Seite, 2 x rechte Seite
3 / 8-16 Schraube; 2 x Oberseite, 3 x Boden, 1 x linke Seite, 2 x rechte Seite
VESA Mount hinten 100 x 100

 

 

 

Beratung

Fragen zum Produkt

Hotline: +49 6134 9474054
E-Mail: [email protected]
Medien
Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
Atomos

Alle Atomos-Rekorder ermöglichen es, die Aufnahmefunktionen verschiedenster Kameras zu erweitern. Von komprimierten Aufzeichnungsformaten mit möglichst geringer Bandbreite bis zur nahezu verlustfreien Aufzeichnung im RAW-Format. Vom 4K-HDR-Rekorder Atomos Ninja Inferno und Atomos NEON über Full HD-Rekorder Samurai bis zum Ninja V und Shinobi - die Produkte von ATOMOS überzeugen duch Leistung und Qualität.

Atomos wurde mit dem Ziel gegründet, den Workflow der Videoindustrie durch die hergestellten Produkte nachhaltig  zu verbessern. Die Kreativität der professionellen Anwender sollte mit ihren Produkten die technologischen Barrieren durchbrechen und Produktionen wesentlich einfacher aber auch kostengünstiger machen.

Dies gelang Atomos schon mit ihrem ersten eigen-hergestelltem Produkt, dem Atomos Ninja: Der Ninja vereint einen hochqualitativen Monitor zur Nutzung am oder neben der Kamera, einen portablen HD und SD Rekorder, der direkt in Apple ProRes aufzeichnen konnte, mit einem Abspielsystem, um die Aufnahmen zu überprüfen. 

 

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