Atomos Ninja TX GO
5,2" 1920x1080 HDMI Monitor-/Rekorder für Aufzeichnungen bis 6Kp30 ProRes RAW
Der Atomos Ninja TX GO ist ein kompakter 5,2" Monitor-Recorder für HDMI-Kameras und wurde speziell für DSLR- und spiegellose Systeme entwickelt. Das Gerät bietet 4K- und 6K-Workflows mit ProRes RAW-Aufzeichnung auf CFexpress Type B oder USB-C-Speicher sowie integrierte NDI 6-Streaming-Funktionalität über Wi-Fi 6E. Mit seinem hellen 1500-Nit-HDR-Touchdisplay, professionellen Monitoring-Tools und integrierter Cloud-Anbindung ist der Ninja TX GO eine leistungsstarke All-in-One-Lösung für kreative Produktionen und mobile Setups.
Jetzt mit kostenlosem Firmware-Update: Kamera-Steuerung & Touch-to-Focus (Firmware AtomOS 2.2.0 oder neuer erforderlich, Update via Wi-Fi)
Steuert die folgenden Funktionen kompatibler Kameras direkt über den Monitor: Start/Stop, Fokus, ISO, Shutter, Blende und Framerate.
Das ideale Tool für Situationen, in denen die Kamera in einer schwer erreichbaren Position montiert ist.
Kompatible Kameras:
(Modelle mit * unterstützen zusätzlich die Touch-to-Focus Funktion)
Canon: EOS R, EOS R1*, EOS R5, EOS R5 Mark II*, EOS R6, EOS R6 Mark II*, EOS R7*, EOS R8*
Fujifilm: GFX100S II, GFX100 II*, X-H2*, X-H2S, X-S20, X-T5*
Nikon: Z6, Z6 II*, Z6 III, Z7, Z7 II, Z8*, Z9*
Panasonic LUMIX: G9 II, GH5, GH5 II, GH5S, GH6, GH7, S1, S1R, S5, S5D, S5 II*, S5 IIX*, S9, S1H
Sony: A6400, A6700, A7 IV*, A7S II, A7S III*, a9 III*, Alpha 1 II*, FX3*, FX30*, ZV-E10 II*
Z CAM: E2, E2-F6, E2-F8, E2-M4, E2-S6, E2-S6 G, E2C
Hauptmerkmale
- 5,2″ HDR-Touchdisplay mit 1500 cd/m² (Nit) Helligkeit
- Aufzeichnung bis 6Kp30 ProRes RAW auf CFexpress Type B oder optionale USB-C-Medien
- Unterstützt Apple ProRes/ProRes RAW, Avid DNx, H.265/H.264 sowie NDI 6 HX3 TX & RX
- 2 × USB-C-Ports + 1 × USB-C-Port für Stromversorgung (USB-PD Power Delivery)
- HDMI 2.0 Ein- und Ausgang (8K @ 30 fps, 4K @ 60 fps, 1080p @ 120 fps)
- Integriertes Wi-Fi 6E für direkte Uploads zu ATOMOSphere, Frame.io oder Dropbox
- NDI 6 HX3-Streaming über WLAN – TX und RX unterstützt
- Kamerasteuerung & Touch-to-Focus für unterstützte Kameras über USB-C
- Over-the-Air-Firmware-Updates ohne manuellen Datentransfer
- Locking-Kabeladapter (HDMI & USB-C) im Lieferumfang
- integriertes Tally-Light für On-Air-Signal
- Kühlere und leisere Betriebsweise als vorherige Ninja-Modelle
- Dateikompatibel mit allen führenden NLEs wie DaVinci Resolve, Adobe Premiere Pro, Apple Final Cut Pro, Avid Media Composer
- Stromversorgung über USB-C-PD, NP-F-Akku oder AC-Adapter
Lieferumfang
- 1x Atomos Ninja TX GO Monitor-/Rekorder
- 1x USB-C-Sicherheitskabeladapter (verriegelbar)
- 1x HDMI Sicherheitskabeladapter (verriegelbar)
- 2x WLAN-Antenne
- 5x Antennenspitzen (schwarz, weiß, gelb, grün, rot)
- 2x Antennenkappen
- 1x USB-C Kabel, verriegelbar, ca. 45 cm
Garantie
- 1 Jahr Herstellergarantie (Ninja TX), erweiterbar auf 2 Jahre nach Produkt-Registrierung bei Atomos
Technische Daten
Display |
|
| Displaygröße | 5,2" |
| Auflösung | 1920 x 1080 |
| Hintergrundbeleuchtung | Edge lit |
| Helligkeit | 1500 nits |
| Seitenverhältnis | 16:9 |
| Farbpalette | Rec.709 |
| Unterstützung bei der Kalibrierung | Kalibrierung von Display Pro oder Display Plus auf PC/Mac mit Atomos LANC-Kabel |
Farbpipeline |
|
| Gamma | Sony SLog / SLog2 / SLog3 / HLG, Canon C-Log / C-Log2 / C-Log3, ARRI Log CEI160 / LogCEI200 / LogCEI250 / LogCEI320, / LogCEI400 / LogCEI500 / LogCEI640 / LogCEI800 / LogCEI1000 / LogCEI1280 / LogCEI1600, Panasonic V-Log / HLG, JVC J-Log, Red RedLogFilm / Log3G10 / Log3G12, FujiFilm F-Log, PQ (HDR10), HLG, Nikon N-Log |
| Gamut | BT.2020, DCI P3, DCI-P3 D65, Rec709. Sony: S-Gamut / S-Gamut3 / S-Gamut3.cine / BT.2020 / Rec.709. Canon Cinema: DCI P3 / DCI P3plus / Rec.709. Panasonic: V Gamut. ARRI: Alexa Wide Gamut. JVC: LS300. RED: DragonColor / DragonColor2 / RedColor2 / RedColor3 / RedColor4 / RedWideGamut |
| 3D-LUT-Anzeige | .Cube-Format |
| 3D LUT Down Stream | Loop out |
| 3DLUT 50/50 | Ja |
| Überwachungsmodi | Nativ / HLG / PQ / 3D LUT |
| HDR-Ausgangs-Konvertierung | Log / HDR zu HLG / PQ |
Video-Eingang |
|
| HDMI | 1x HDMI (2.0) bis zu 6Kp30 |
| Locking Port | Optional |
| Wi-Fi | Wi-Fi 6E |
| USB | 2x USB-C 2.0/3.0 |
| Bittiefe | 8/10-bit Video |
| Video-Chroma-Unterabtastung | 4:2:2 |
Video-Ausgang |
|
| HDMI | 1x HDMI (2.0) bis zu 6Kp30 |
| Locking Port | Optional |
| Wi-Fi | Wi-Fi 6E |
| USB | 2x USB-C 2.0/3.0 |
| Bittiefe | 8/10-bit Video |
| Video-Chroma-Unterabtastung | 4:2:2 |
Metadaten |
|
| HDMI | RAW - Weißabgleich, Belichtungsindex, Verschlusszeit/Blendenwinkel, Blendenstufe, ISO, Gamma, Gamut |
Netzwerk |
|
| Wi-Fi | Wi-Fi 6E |
| USB | 2 x USB-C 2.0/3.0 |
Konnektivität |
|
| Bluetooth | Nein |
| LANC | Ja |
Audio Eingang/Ausgang |
|
| HDMI | 8-Kanel, 24-bit |
| Analoger Audioeingang | 3,5 mm Kopfhörerbuchse, 2-Kanal-Eingang |
| Kopfhörerausgang | 3,5 mm Kopfhöreranschluss, 2-Kanal |
Timecode |
|
| Eingebettet | HDMI |
| Zeit des Tages | Ja |
| Referenz-/Genlock-Eingang | Nein |
| LTC | Nein |
| Drahtloser AirGlu RF Server und Client | Nein |
| Drahtloser AirGlu BT-Server | Nein |
Auflösung und Bildraten (Aufnahme, Überwachung und Wiedergabe) |
|
| RAW | |
| 4K DCI | bis zu 6Kp30 |
| 4K UHD | 23.98/24/25/29.9/30/50/59.94/60p |
| 2K DCI 2048x 1080 | 23.98/24/25/29.9/30/50/59.94/60p |
| 1080p | Ja |
| 1080 PsF | 23.98/24/25/29.9/30/50/59.94/60/100/120p |
| 1080i | Umgewandelt in P und ausgeschleift PsF |
| 720p | 50/59.94/60i |
Unterstützte Speichermedien |
50/59.94/60p |
| CFExpress | Atomos zertifizierte CFExpress Typ B Medien |
| USB | Atomos-zertifizierte USB 3.0-Medien |
| Dateisystem | ExFAT |
Codecs |
|
| Apple ProRes RAW | ProRes RAW, ProRes RAW HQ |
| Apple ProRes | LT, 422, 422 HQ |
| Avid DNxHD | DNxHD 220x, 220, 145, 36 |
| Avid DNxHR | LB, SQ, HQ, HQX |
| H.265 | LQ, MQ, HQ, XQ in 8/10-bit, 4:2:2 und 4:2:0 |
Wiedergaben |
|
| Playlist | Ja - Erstellen von Kunden-Wiedergabelisten aus vollständigen oder Teil-Clips |
| Loop | Ja - mit benutzerdefinierbaren In-/Out-Markern |
| Apple ProRes RAW | Ja - aufgezeichnete Clips |
| Apple ProRes | Ja - mit linearem PCM-Audio |
| Avid DNx | Ja - mit linearem PCM-Audio |
| H.265 | Ja |
Aufzeichnung |
|
| Pre-roll | ProRes, nur DNxHD |
| Timelapse | Ja |
| gleichzeitige Proxy Aufzeichnung | Ja |
On-Screen-Überwachungstools |
|
| Waveform | 3 Größen - einstellbare Deckkraft und Helligkeit |
| RGB-Parade | 3 Größen - einstellbare Deckkraft und Helligkeit |
| Vectorscope | 2 Größen - einstellbare Deckkraft und Helligkeit |
| 1 x Zoom | Ja. 1:1 Pixel Mapping für 4K |
| 2 x Zoom | Ja |
| Focus Peaking | Farbauswahl / Schwellenwerteinstellung / Farbe / Mono / nur Kanten |
| Atomos False Color | Ja, mit Skala |
| ARRI False Color | Ja |
| EL ZONE | Ja |
| Zebra | Ja, anpassbar |
| Farbkanal isolieren | nur Blau |
| Cine Frame Guides | Voreinstellungen für 2,4:1, 2,35:1, 1,9:1, 1,85:1, 4:3 |
| Social Frame Guides | Voreinstellungen für 9:16, 1:1, 191:1, 4:5 |
| Onion Skin | Ja |
| Safe areas | Aktion und Grafik |
| Gitternetz-Markierungen | 9 Gitter |
| Anamorphotische Entschärfung (De-Squeeze) | 1.25x, 1.33x, 1.5x, 1.6x, 1.65x, 1.79x, 1.8x, 2x |
| Display Flip | Nur vertikal |
Onboard-Signalverarbeitung |
|
| Entfernen des Pulldowns | 24 / 25 / 30 pSF > 24 / 25 / 30p (2:2 pulldown), 60i > 24p (3:2 pulldown) |
| 4K UHD Herunterskalierung für HD | Loop out - 4K UHD zu HD |
| DCI Crop | Loop out - 17:9 zu 16:9 crop |
Remote Control |
|
| HDMI | Automatischer HDMI-Trigger, unterstützte Protokolle - Canon, Sony, Atomos |
| Serielle 2,5-mm-Buchse | Kalibrierung über optionales USB-serielles Kabel |
| AirGlu BT | Nein |
| AirGlu RF | Nein |
Camera to Cloud |
|
| ATOMOSphere | Direkter progressiver Upload unterstützt (20 GB kostenloser Speicher) |
| Adobe Frame.io | Direkter progressiver Upload unterstützt (separater Abonnementdienst) |
| Dropbox | Direkter progressiver Upload unterstützt (separater Abonnementdienst) |
Strom |
|
| Eingangsspannung | 6,2V bis 16,8V DC |
| Betriebsleistung | Bis zu 30 W |
| Multifunktionstaste | Strom / Sperrbildschirm |
| Kontinuierliche Leistung | Über NP-F-Akku oder USB-C PD Power |
| DC-Eingangsstecker | Über Batterie-Eliminator (optional) |
| D-TAP | Bis zu 13W |
| USB PD Eingang | 45 W Leistung, Netzteil erforderlich |
| USB PD Ausgang | Bis zu 13W |
Allgemeines |
|
| Betriebstemperatur | bis 40° C |
| Material | Aluminium mit ABS-Plastik |
| Kühlung | Aktiv gesteuerter Lüfter und Kühlkörper |
| Anschlussmöglichkeiten | 1 x Verdrehsichere 1/4"- / 3/8"-Gewinde (oben und unten) |
| Maße | 151 x 92 x 36 mm |
| Gewicht | ca. 400 g |
Alle Atomos-Rekorder ermöglichen es, die Aufnahmefunktionen verschiedenster Kameras zu erweitern. Von komprimierten Aufzeichnungsformaten mit möglichst geringer Bandbreite bis zur nahezu verlustfreien Aufzeichnung im RAW-Format. Vom 4K-HDR-Rekorder Atomos Ninja Inferno und Atomos NEON über Full HD-Rekorder Samurai bis zum Ninja V und Shinobi - die Produkte von ATOMOS überzeugen duch Leistung und Qualität.
Atomos wurde mit dem Ziel gegründet, den Workflow der Videoindustrie durch die hergestellten Produkte nachhaltig zu verbessern. Die Kreativität der professionellen Anwender sollte mit ihren Produkten die technologischen Barrieren durchbrechen und Produktionen wesentlich einfacher aber auch kostengünstiger machen.
Dies gelang Atomos schon mit ihrem ersten eigen-hergestelltem Produkt, dem Atomos Ninja: Der Ninja vereint einen hochqualitativen Monitor zur Nutzung am oder neben der Kamera, einen portablen HD und SD Rekorder, der direkt in Apple ProRes aufzeichnen konnte, mit einem Abspielsystem, um die Aufnahmen zu überprüfen.
Herstelleradresse
Atomos Global Pty Ltd
Level 6 700 Swanston Street
AU-VIC 3053 Carlton
https://support.atomos.com/hc/en-us/requests/new
https://atomos.com
Verantwortliche Person
Atomos GmbH
Im Petersfeld 6B
DE-65624 Altendiez
[email protected]
www.atomos.com
Atomos Shinobi 7
Atomos Shogun Ultra
Atomos Ninja Ultra
Atomos Shinobi 7 -OpB
Atomos Shinobi II

















Auf die Wunschliste