ARRI L0.0019657 M40 Basic Set, International
Komplettset HMI Scheinwerfer

Das ARRI M40 Basic Set ist ein linsenloses System, das die Vorteile von Fresnel- und PAR-Scheinwerfern vereint. Dank des Reflektors mit MAX-Technologie ist es zudem über einen Bereich von 18 bis 52° Half Peak Angle fokussierbar. Der M40 liefert einen bemerkenswert gleichmäßigen Strahlengang, der über den gesamten Fokusbereich scharfe Schatten wirft. M40 verfügt über CrossCooling und ermöglicht so einen sicheren Betrieb auch bei extremen Neigungswinkeln. Für den Einsatz im Freien ist der M40 IP23Wetterbeständigkeit und wiedersteht sogar Starkregen.
Hauptmerkmale
- linsenlose MAX-Technologie
- etwa 30 % heller als AS 40
- Kompensation von Kabelverlusten (CCL)
- Cross-Cooling
- Witterungsbeständig
Lieferumfang
- 1x Lampenkopf
- 1x EB 2.5/4 Ballast
- 1x 4-Flügeltor
- 1x Überlaufring
- 1x Head auf Ballast Kabel
Garantie
- 5 Jahre Herstellergarantie (Kopf + Ballast)
Technische Daten
| Lampenkopf | Open Face |
| Reflektor | MAX Technology |
| Wattzahl | 2500 / 4000W |
| Lampensockel | G38 |
| UV-Schutzglas-Durchmesser | 350mm / 14" |
| Max. Betriebstemperatur | ta=45°C |
| Maximale Oberflächentemperatur | tc=max 160°C |
| Zulässige Neigung | max 90° nach oben/unten |
| Abmessungen | 724 x 55 x 524 mm |
| Gewicht | ca. 20 kg |
| Mounting | Spigot 28mm / 11/8" |
| MAX-Bereich | EB MAX 2.5/4 |
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.
Herstelleradresse
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
Verantwortliche Person
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
ARRI Safety für ARRI Orbiter 1 m L2.0007590
ARRI L2.0003345 Standard Diffusor S60
ARRI L2.0006921 Super Clamp Adapter
ARRI L2.0008078 Center Mount Yoke
ARRI L4.36713.E
ARRI L2.0049580 SkyPanel X DoPchoice SNAPBAG®...
ARRI L2.0036546
ARRI 4-Flügeltor, True Blue 245 mm L2.39870.0
ARRI 15° Open Face Linse L2.0033540
ARRI L2.0015848 Koffer
ARRI L0.0015233 L7-C (Stand-Mount)
Auf die Wunschliste