Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

ARRI K0.0055012 ALEXA 35 Xtreme Premium - Production Set (19mm)

4,6K-Super-35-Kamera (LPL-Mount) mit Premium License und 19mm-Rigging-System

12341857_0
NEU
Artikelnummer: 12341857
€ 78.700,00
Brutto:€ 93.653,00
Leasing:* mtl. ab 1.360,72 €
Lieferzeit:
2 Wochen ab Bestellung
2 Wochen ab Bestellung
Auf die Wunschliste
Das ARRI ALEXA 35 Xtreme Premium – Production Set (19mm) ist die umfassendste Variante... mehr
Produktinformationen "ARRI K0.0055012 ALEXA 35 Xtreme Premium - Production Set (19mm)"

Das ARRI ALEXA 35 Xtreme Premium – Production Set (19mm) ist die umfassendste Variante der neuen ALEXA 35 Xtreme Familie - speziell konzipiert für anspruchsvolle Spielfilm-, Serien- und Studioanwendungen. Ausgestattet mit der Premium License sind alle wichtigen Funktionen wie ARRIRAW, High Speed, Multicam, Look Management und Open Gate/Anamorphic ab Werk freigeschaltet. Die Kamera bietet 4.6K Open Gate mit bis zu 120 fps sowie bis zu 660 fps im Sensor Overdrive Modus bei reduziertem Dynamikumfang. Das robuste 19mm-Rigging-System, der Multi Viewfinder MVF-2, der PL-to-LPL-Adapter und das Power Distribution Module PDM-1 machen dieses Set zur idealen Produktionsplattform für High-End-Kameraarbeit - flexibel, ausbaufähig und komplett ausgestattet.

Hinweis

  • Alle Premium-Funktionen (ARRIRAW, Open Gate/Anamorphic, High Speed, Multicam, Look, Pre-Record) sind ab Werk freigeschaltet
  • Lizenzen sind dauerhaft an die Seriennummer der Kamera gebunden

Hauptmerkmale

  • 4,6K-Super-35-Kamera
  • Inklusive Premium License
  • 4.6K 3:2 Open Gate bis 120 fps (Standardmodus)
  • Sensor Overdrive: bis 660 fps bei reduziertem Dynamikumfang
  • ARRICORE Codec: halbe Datenrate im Vergleich zu ARRIRAW, WB/Tint nicht eingebrannt
  • 17 Blendenstufen Dynamikumfang (Standard), 11 Stops bei Overdrive
  • Voraufzeichnung: 30 Sek. bei 4.6K / 5 Min. bei HD (24 fps Apple ProRes)
  • LPL-Mount mit PL-Adapter für maximale Objektivkompatibilität
  • Multi Viewfinder MVF-2 mit zwei VF-Kabeln
  • 19mm Studio-Rigging-Set (Top, Side, Bottom) inklusive
  • Power Distribution Module PDM-1 im Lieferumfang

Lieferumfang

  • 1x ALEXA 35 Xtreme mit Premium License
  • 1x ARRI LPL Lens Mount (LBUS)
  • 1x ARRI PL-to-LPL-Adapter
  • 1x Balance Utility Dovetail BUD-1
  • 1x B-Mount Battery Adapter
  • 1x Multi Viewfinder MVF-2
  • 2x Cable VF Right Angle (0.5m)
  • 1x Power Cable Straight KC-50 2m
  • 1x Power Distribution Module PDM-1
  • 1x Production Support Set - Top
  • 1x Production Support Set - Side
  • 1x Production Support Set - Bottom (19mm)

Garantie

  • 12 Monate Herstellergarantie

Technische Daten

Sensortyp Super 35-Format ARRI ALEV 4 CMOS-Sensor mit Bayer-Pattern-Farbfilteranordnung
Sensor Maximale Anzahl von Fotoseiten und Größe
  • 4608 x 3164
  • 27,99 x 19,22 mm / 1,102 x 0,757"
  • Ø 33,96 mm / 1,337"
Sensor Bildfrequenz 0,75 - 660 fps*
Gewicht ∼3,0 kg (Kameragehäuse mit drei Antennen und LPL-Mount (LBUS))
Fotoseitenabstand 6,075 μm
Sensor Aktive Bildfläche (Photosites)
  • 4.6K 3:2 Open Gate: 4608 x 3164*
  • 4.6K 16:9: 4608 x 2592*
  • 4K 16:9: 4096 x 2304
  • 3.8K 16:9: 3840 x 2160
  • 3.8K 2.39:1: 3840 x 1608
  • 3.3K 6:5: 3328 x 2790*
  • 2K 16:9 S16: 2048 x 1152
  • HD 16:9 S16: 1920 x 1080
Aktiver Bildbereich des Sensors (Abmessungen)
  • 4,6K 3:2 Open Gate: 28,0 x 19,2 mm / 1,102 x 0,756"
  • 4,6K 16:9: 28,0 x 15,7 mm / 1,102 x 0,618"
  • 4K 16:9: 24,9 x 14,0 mm / 0,980 x 0,551"
  • 3.8K 16:9: 23,3 x 13,1 mm / 0,918 x 0,516"
  • 3.8K 2,39:1: 23,3 x 9,8 mm / 0,918 x 0,386"
  • 3,3K 6:5: 20,22 x 16,95 mm / 0,796 x 0,693"
  • 2K 16:9 S16: 12,4 x 7,0 mm / 0,490 x 0,276"
  • HD 16:9 S16: 11,7 x 6,6 mm / 0,461 x 0,260"
Größe des Aufzeichnungsdateicontainers (Pixel)
  • 4.6K 3:2 Open Gate: 4.6K (4608 x 3164)
  • 4.6K 16:9: 4.6K (4608 x 2592)
  • 4K 16:9: 4K (4096 x 2304)
  • 3.8K 16:9: UHD (3840 x 2160)
  • 3.8K 2.39:1: 3.8K (3840 x 1608)
  • 3.3K 6:5: 3.3K (3328 x 2790), 4K (4096 x 1716)
  • 2K 16:9 S16: 2K (2048 x 1152)
  • HD 16:9 S16: HD (1920 x 1080)
Aufzeichnungsdatei Bildinhalt (Pixel) Identisch mit der Containergröße der Aufzeichnungsdatei
Dynamikbereich 17 Stufen
Belichtungsindex Einstellbar von EI 160 - 6400 in 1/3 Stufen
Verschluss Elektronischer Verschluss, 1,0°- 356° oder 1s - 1/8000s
Aufzeichnungsformate
  • MXF/ARRIRAW*
  • MXF/ARRICORE
  • MXF/Apple ProRes 4444 XQ
  • MXF/Apfel ProRes 4444
  • MXF/Apple ProRes 422 HQ
Aufzeichnungsmedien
  • Codex Compact Drive 1TB (CA08-1024)
  • Codex Kompakt-Laufwerk 2TB (CB16-2048)
  • Codex Kompakt-Laufwerk Express 1TB (CP08-1024)
Aufzeichnungsbildraten
  • ARRIRAW 4.6K 3:2 Open Gate: 35 / 80 fps
  • ARRIRAW 4.6K 16:9: 45 / 95 fps
  • ARRIRAW 4K 16:9: 55 / 125 fps
  • ARRIRAW 3.8K 16:9: 65 / 140 fps
  • ARRIRAW 3.8K 2.39:1: 85 / 190 fps
  • ARRIRAW 3.3K 6:5 - 3.3K: 55 / 120 fps
  • ARRIRAW 2K 16:9 S16: 230 / 330 fps
  • ARRIRAW HD 16:9 S16: 260 / 330 fps

 

  • ARRICORE 4.6K 3:2 Open Gate: 80 / 120 / 165* fps
  • ARRICORE 4.6K 16:9: 100 / 150 / 200* fps
  • ARRICORE 4K 16:9: 125 / 150 / 210* fps
  • ARRICORE 3.8K 16:9: 145 / 150 / 240* fps
  • ARRICORE 3.8K 2.39:1: 195 / 240 fps
  • ARRICORE 3.3K 6:5 - 3.3K: 120 / 120 / 210* fps
  • ARRICORE 2K 16:9 S16: 330 / 330 / 660* fps
  • ARRICORE HD 16:9 S16: 330/330/660* fps

 

  • Apple ProRes 4444 4.6K 3:2 Open Gate: 90 / 120 fps
  • Apple ProRes 4444 4.6K 16:9: 110 / 150 fps
  • Apple ProRes 4444 4K 16:9: 135 / 150 fps
  • Apple ProRes 4444 3.8K 16:9: 150 / 150 fps
  • Apple ProRes 4444 3.8K 2.39:1: 210 / 240 fps
  • Apple ProRes 4444W 3.3K 6:5 - 3.3K: 120 / 120 fps
  • Apple ProRes 4444 2K 16:9 S16: 330 / 330 fps
  • Apple ProRes 4444 HD 16:9 S16: 330 / 330 fps

Compact Drive 1TB / 2TB, *mit Sensor Overdrive

Aufnahmemodi
  • Standard-Echtzeitaufnahme
  • Pre-Recording*
Suchertyp Multi-Sucher MVF-2 mit ausklappbarem 4-Zoll-Touchscreen-Monitor
Suchertechnologie
  • OLED-Sucherdisplay
  • LCD-Klappmonitor
Sucherauflösung (Pixel) OLED: 1920 x 1080
Sucher Dioptrien Einstellbar von -5 bis +5 Dioptrien
Farbausgabe
  1. ARRI Color Management Display Render Transforms:
    • Rec 709
    • Rec 2020
    • Rec 2100 PQ
    • Rec 2100 HLG
  2. LogC4
  3. Benutzerdefiniertes Farbmanagement*
Look Control
  • ARRI Look File ALF-4:
    • Import einer benutzerdefinierten 3D-LUT
    • ASC CDL-Parameter (Steigung, Offset, Stärke, Sättigung)
  • ARRI Look Bibliothek*
  • ARRI Texturen*
Weißabgleich
  • Manueller und automatischer Weißabgleich, einstellbar von 2000K bis 11000K in 10K Schritten
  • Farbkorrektur einstellbarer Bereich von -16 bis +16 CC
  • 1 CC entspricht 035 Kodak CC-Werten oder 1/8 Rosco-Werten
Filter
  • Eingebauter motorisierter ND-Filter mit vier Positionen: Klar, 0,6, 1,2, 1,8
  • Fester optischer Tiefpass-, UV- und IR-Filter
Bildausgänge
  • 2x VF Custom CoaXPress-Anschlüsse für MVF-2-Sucher
  • 2x 12G SDI (BNC): 422 1.5G HD, 422 3G HD, 444 3G HD, 422 6G UHD, 422 12G UHD, 444 12G UHD
Objektivverkleinerungsfaktoren 1,00, 1,25, 1,30, 1,33, 1,50, 1,65, 1,80, 1,85, 2,00*
Werkzeuge für Belichtung und Fokus
  • Falschfarben
  • Zoomen
  • Blende und Color Peaking
Audioeingang
  • 1x LEMO 6pin symmetrischer Stereo-Line-Eingang mit 12 V Stromausgang
  • (Line-Eingang max. Pegel +24 dBu entsprechend 0 dBFS)
  • Zwei eingebaute Mikrofone für Scratch-Audio
  • Mit Audio-Erweiterungsmodul AEM-1: zusätzliche 3x TA3-Anschlüsse (MIC/Line, +48 V, AES)
  • Mit LPS-1 Fiber Camera Adapter FCA-1: zusätzliche 2x TA3-Anschlüsse (MIC/Line, +48 V, AES)
Audioausgang
  • SDI (embedded)
  • 3,5 mm Stereo-Kopfhörerbuchse (bei MVF-2)
  • Audioaufzeichnung
  • 4-Kanal linear PCM, 24 bit 48 kHz
Fernsteuerungsoptionen
  • MVF-2 Sucher als kabelgebundene Fernbedienung mit 10m/33ft Kabel
  • Kamera-Kontrollmonitor CCM-1
  • Kamera-Begleiter-App
  • ARRI Elektronisches Steuerungssystem (ECS)
  • Webbasierte Fernsteuerung über Ethernet & WiFi (Beta-Version)
  • Camera Access Protocol (CAP) über Ethernet und WiFi
  • GPIO-Schnittstelle für die Integration mit kundenspezifischen Steuerschnittstellen
  • Skaarhoj Fernbedienungspanel
Schnittstellen
  • 1x LBUS (LEMO 4-pin) für Objektivmotoren, daisy chainfähig
  • 1x SERIAL (LEMO 4-pin) für Entfernungsmessungszubehör
  • 1x TC (LEMO 5-pin) für Timecode In/Out
  • 1x ETH (LEMO 10-pin) für Fernsteuerung und Service
  • 1x SYNC IN (BNC) für Genlock-Synchronisation
  • 1x RET IN (BNC, umschaltbar auf SDI 2)
  • 1x USB-C für Benutzer-Setups, Look-Dateien etc.
  • 1x Rear Interface (18-pin Pogo) für den Anschluss von Modulen und Batterieadaptern
Drahtlose Schnittstellen
  • Eingebautes WiFi-Modul (IEEE 802.11a/ac/b/g/n/k/r/v)
  • Eingebautes White Radio für ARRI ECS Objektiv- und Kamerafernbedienung
Auflagemaß
  • LPL-Mount: 44 mm
  • PL-Mount: 52 mm
Stromeingang
  • 1x PWR (LEMO 8-polig)
  • 1x BAT (rückseitige Schnittstelle der Kamera / Batterieadapter)
  • 20,5 - 33,6 V DC
Leistungsaufnahme ~ 81 W (Kameragehäuse und MVF-2)
Stromausgänge
  • 1x RS (Fischer 3-polig) für 24 V Zubehörstromversorgung, Start/Stopp und Auslöseimpuls
  • 1x 12 V (LEMO 2-polig) für 12-V-Zubehör-Stromausgang
  • 1x LBUS (LEMO 4-polig) für Objektivmotoren und 24-V-Stromausgang, daisy-chain-fähig
  • 1x AUDIO (LEMO 6-polig) für symmetrischen Stereo-Line-In und 12-V-Zubehör-Stromausgang
  • 1x ETH (LEMO 10-polig) für Fernsteuerung, Service und 24-V-Zubehörstromausgang
  • Mit Power Distribution Module PDM-1: zusätzlich 4x 24 V, 2x 12 V und 1x D-Tap
  • Mit LPS-1 Fiber Kamera Adapter: zusätzlich 1x 24 V und 3x 12 V
Abmessungen (HxBxL) 147 x 152,5 x 203 mm / 5,8 x 6,0 x 8,0" (Kameragehäuse mit LPL-Objektivanschluss)
Betriebstemperatur

Allgemein:
-20° C bis +45° C
Bei Verwendung von mehr als 120 Bildern pro Sekunde oder mehr als 90 Bildern pro Sekunde in den Sensormodi 4,6K und 3,3K:
-20° C bis +40° C

beide bei max. 95% relativer Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend, spritzwasser- und staubgeschützt durch versiegelte Elektronik, IP 51

Lagertemperatur -30° C bis +70° C
Schallpegel < 20 dB(A) bei 30fps, Aufnahme 4K 16:9, Apple ProRes 4444 XQ, ≤ +30° Umgebungstemperatur
Software-Lizenzen
  • ALEXA 35 Xtreme Premium License
  • ALEXA 35 Xtreme Look License
  • ALEXA 35 Xtreme ARRIRAW License
  • ALEXA 35 Xtreme Open Gate/Anamorphic License
  • ALEXA 35 Xtreme Highspeed License
  • ALEXA 35 Xtreme Pre-record License
  • ALEXA 35 Xtreme Multicam License (optional)

 

Anmerkung: *Die Funktion erfordert eine Lizenzierung und ist in der ALEXA 35 mit Basislizenz zunächst nicht aktiviert.
Beratung

Fragen zum Produkt

Hotline: +49 6134 58 448 0
E-Mail: [email protected]
Medien
Weiterführende Links zu "ARRI K0.0055012 ALEXA 35 Xtreme Premium - Production Set (19mm)"
Verfügbare Downloads:
Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
ARRI

Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.

Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.

 Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF  - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.

Herstelleradresse

Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0

Verantwortliche Person

Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0

Weitere Artikel von +++ ARRI +++ ansehen
0% AKTION
12308700_1 ARRI K0.0048020 8x Signature Primes (M) & ALEXA...
ARRI ALEXA 35 Production Set (15mm Studio) &...
Artikelnummer: 12308700
€ 246.892,00
Brutto: € 293.801,48
2 Wochen ab Bestellung
2 Wochen ab Bestellung
12324454_0 ARRI K0.0051069 ALEXA 35 Live - Multicam System...
Multicam-Lösung für Produktionen von...
Artikelnummer: 12324454
€ 94.700,00
Brutto: € 112.693,00
Liefertermin offen
Liefertermin offen
12324455_0 ARRI K0.0051070 ALEXA 35 Live - Multicam System...
Multicam-Lösung für Produktionen von...
Artikelnummer: 12324455
€ 99.400,00
Brutto: € 118.286,00
Liefertermin offen
Liefertermin offen
12324456_0 ARRI K0.0051101 ALEXA 35 Live - Multicam System...
Multicam-Lösung für Produktionen von...
Artikelnummer: 12324456
€ 109.400,00
Brutto: € 130.186,00
Liefertermin offen
Liefertermin offen
12327707_0 ARRI KK.0051203 Large Lens Adapter LLA-1 Set Entry
Einsteigerzubehörset für die Nutzung von...
Artikelnummer: 12327707
€ 8.270,00
Brutto: € 9.841,30
Liefertermin offen
Liefertermin offen
ARRI AMIRA Camera Set Most Economical ARRI AMIRA Camera Set Most Economical
High-End Camcorder Set
Artikelnummer: 12250004
€ 37.800,00
Brutto: € 44.982,00
2 Wochen ab Bestellung
2 Wochen ab Bestellung
12269571.jpg ARRI AMIRA Camera Set Premium License-All Included
High-End Cine-ENG Camcorder Set m. Premium Lizenz
Artikelnummer: 12269571
€ 47.590,00
Brutto: € 56.632,10
2 Wochen ab Bestellung
2 Wochen ab Bestellung
12294821_0 ARRI K0.0039136 AMIRA Live Camera Set
S35 4K Kamerabody für Live-Anwendungen
Artikelnummer: 12294821
€ 35.050,00
Brutto: € 41.709,50
Liefertermin offen
Liefertermin offen
12301751_1.jpg ARRI K0.0042900 ALEXA 35 Body & ARRI PL Mount...
4K Super35 Digital Cine-Kamera
Artikelnummer: 12301751
€ 75.600,00
Brutto: € 89.964,00
2 Wochen ab Bestellung
2 Wochen ab Bestellung
12304238_1.jpg ARRI K0.0053858 ALEXA 35 Premium Production Set...
4K Super35 Digital Cine-Kamera
Artikelnummer: 12304238
€ 78.700,00
Brutto: € 93.653,00
2 Wochen ab Bestellung
2 Wochen ab Bestellung
12304239_0 ARRI K0.0053857 ALEXA 35 Premium Production Set...
4K Super35 Digital Cine-Kamera
Artikelnummer: 12304239
€ 78.700,00
Brutto: € 93.653,00
2 Wochen ab Bestellung
2 Wochen ab Bestellung
12304350_1.jpg ARRI K0.0041724 ALEXA 35 Body & ARRI LPL Mount Set
4K Super35 Digital Cine-Kamera mit LPL-Mount
Artikelnummer: 12304350
€ 77.300,00
Brutto: € 91.987,00
2 Wochen ab Bestellung
2 Wochen ab Bestellung
Zuletzt angesehen