ARRI K0.0041726 ALEXA 35 Production Set 19 mm Studio
4K Super35 Digital Cine-Kamera
Mit dem Aufruf des Videos erklären
Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube
übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung
gelesen haben.
Die ARRI ALEXA 35 ist eine 4,6K-Super-35-Kamera mit dem ALEV 4 CMOS-Bayer-Sensor, der zusammen mit dem REVEAL Color Science für noch mehr Farbtreue samt feineren Tonwertabstufungen sorgt. Ein noch größerer Dynamikbereich mit 17 Blendenstufen sowie die Streulichtunterdrückung der Kamera bieten höchste Flexibilität in der Nachbearbeitung und sind optimal für HDR-Anwendungen geeignet. Darüber hinaus verfügt die ALEXA 35 über einen noch größeren Empfindlichkeitsbereich, sodass der Umgang mit allen Lichtverhältnissen, wie auch in Aufnahmesituationen mit wenig Licht, aufgrund des noch geringeren Rauschens, der ideale Begleiter ist. Zudem stehen insgesamt 19 Aufnahmeformate zur Verfügung und Objektiv-Metadaten können in allen gängigen Standards aufgezeichnet und Echtzeit-Streaming-Metadaten an ARRIs Live Link Metadata Plug-In für die Unreal Engine ausgegeben werden. Zur individuellen Konfiguration der ALEXA 35 ist eine ganze Reihe an Zubehör erhältlich, das eine flexible und optimale Skalierung für ein Setup jeder Größe ermöglicht. Das ARRI ALEXA 35 Production Set (19mm Studio) enthält neben dem ALEXA 35 Kamera-Body, einen LPL-Mount und PL-zu-LPL Adapter sowie die ALEXA 35 Cine-Lizenz, einen B-Mount-Adapter wie auch eine Balance Utility Dovetail BUD-1-Adapterplatte, den Multi Viewfinder MVF-2, uvm.
Hinweis
Bei Bestellung einer ARRI ALEXA 35 Kamera oder Kamera-Set, wird eine Anzahlung in Höhe v. 10% des aktuellen Listenpreises fällig. Die Anzahlung ist vorab zu leisten und ist nicht rückerstattungsfähig.
Hauptmerkmale
- Super 35 format ARRI ALEV 4 CMOS Sensor mit Bayer-Matrix Farbfilterarray
- REVEAL Color Science für präzisere Farben mit feineren Tonwertabstimmungen
- noch größerer Dynamikbereich mit 17 Blendenstufen
- geringeres Rauschen und Empfindlichkeitseinstellungen von EI 160 bis EI 6400
- kleinste voll ausgestattete ARRI-Produktionskamera
- perfekt für High Dynamic Range (HDR)
Sensor Modi
Sensor Modi |
Aktiver Bildbereich (Abmessungen) |
Bilddiagonale (Ø) |
Aktiver Bildbereich (Photosites) |
Auflösung der Aufzeichnung (Pixel) |
Max fps* (1TB / 2TB Drive) |
|||
4.6K 3:2 Open Gate |
28.00 x 19.20 mm 1.102 x 0.756" |
33.96 mm 1.337" |
4608 x 3164 |
4.6K (4608 x 3164) |
35 / 75 fps (ARRIRAW) 60 / 60 fps (Apple ProRes) |
|||
4.6K 16:9 |
28.00 x 15.70 mm 1.102 x 0.618" |
32.10 mm 1.264" |
4608 x 2592 |
4.6K (4608 x 2592) | 45 / 75 fps (ARRIRAW) | |||
4K (4096 x 2304) | 75 / 75 fps (Apple ProRes) | |||||||
4K 16:9 |
24.90 x 14.00 mm 0.980 x 0.551" |
28.57 mm 1.125" |
4096 x 2304 |
4K (4096 x 2304) |
55 / 120 fps (ARRIRAW) 100 / 100 fps (Apple ProRes) |
|||
UHD (3840 x 2160) | 120 / 120 fps (Apple ProRes) | |||||||
2K (2048 x 1152) | 120 / 120 fps (Apple ProRes) | |||||||
HD (1920 x 1080) | 120 / 120 fps (Apple ProRes) | |||||||
4K 2:1 |
24.90 x 12.40 mm 0.980 x 0.490" |
27.82 mm 1.095" |
4096 x 2048 |
4K (4096 x 2048) |
65 / 120 fps (ARRIRAW) 120 / 120 fps (Apple ProRes) |
|||
3.3K 6:5 |
20.22 x 16.95 mm 0.796 x 0.693" |
26.38 mm 1.039" |
3328 x 2790 |
3.3K (3328 x 2790) |
55 / 100 fps (ARRIRAW) 75 / 75 fps (Apple ProRes) |
|||
4K 2.39:1 Ana. 2x (4096 x 1716) | 90 / 90 fps (Apple ProRes) | |||||||
3K 1:1 |
18.70 x 18.70 mm 0.737 x 0.737 |
26.45 mm 1.041" |
3072 x 3072 |
3K (3072 x 3072) |
55 / 100 fps (ARRIRAW) 90 / 90 fps (Apple ProRes) |
|||
3.8K 2:1 Ana. 2x (3840 x 1920) | 100 / 100 fps (Apple ProRes) | |||||||
2.7K 8:9 |
16.70 x 18.70 mm 0.656 x 0.738" |
25.09 mm 0.988" |
2743 x 3086 |
UHD 16:9 Ana. 2x (3840 x 2160) |
100 / 100 fps (Apple ProRes) |
|||
2K 16:9 S16 | 12.40 x 7.00 mm 0.490 x 0.276" |
14.24 mm 0.561" |
2048 x 1152 |
2K (2048 x 1152) |
120 / 120 fps (Apple ProRes) |
*Manche Apple ProRes 4444 XQ-Formate haben eine etwas niedrigere maximale fps
Neue Funktionen
ab Firmware SUP 1.3.0 |
|
Lieferumfang
- 1x ARRI K1.0039373 ALEXA 35 Kamera-Body
- 1x ARRI 10.0043678 ALEXA 35 Cine-Lizenz
- 1x ARRI K2.0018983 LPL Mount (LBUS)
- 1x ARRI K2.0016936 PL-zu-LPL Adapter
- 1x ARRI K2.0034180 Balance Utility Dovetail BUD-1
- 1x ARRI K2.0023751 B-Mount Battery Adapter
- 1x ARRI K2.0020916 Multi Viewfinder MVF-2
- 2x ARRI K2.0042857 Cable VF Right Angle (0.5m/1.5ft)
- 1x ARRI K2.75007.0 Camera Power Cable Straight 2m/6.6in KC-50
- 1x ARRI K2.0024101 Power Distribution Module PDM-1
- 1x ARRI KK.0041533 Production Support Set - Top
- 1x ARRI KK.0041534 Production Support Set - Side
- 1x ARRI KK.0041535 Production Support Set - Bottom (19mm)
Dieses Set enthält keine Speichermedien, Media Dock/Reader, Akkus oder Objektive. Diese müssen separat erworben werden.
Garantie
- 12 Monate Herstellergarantie
Technische Daten
Sensortyp | Super 35 format ARRI ALEV 4 CMOS Sensor mit Bayer-Matrix Farbfilterarray |
Sensor Photosites und -größe | 4608 x 3164 Ø 33.96 mm / 1.337" |
Sensor FPS | 0.75 - 120 fps |
Project FPS | 23.976, 24, 25, 29.97, 30, 47.952, 48, 50, 59.94, 60 fps |
Gewicht | 2.9 kg (Kamera-Body mit drei Antennen und LPL Mount (LBUS)) |
Photosite Pitch | 6.075 μm |
Exposure Index | anpassbar von EI 160 - 6400 in 1/3 Stopps |
Dynamikbereich | 17 Stopps |
Shutter | Elektronischer Shutter, 5.0°- 356° oder 1s - 1/8000s |
Aufnahme-Codecs | MXF/ARRIRAW MXF/Apple ProRes 4444 XQ MXF/Apple ProRes 4444 MXF/Apple ProRes 422 HQ |
Speichermedien | Codex Compact Drive 1TB (CA08-1024), Codex Compact Drive 2TB (CB16-2048) |
Speicher-Modi | Standard Echtzeit Recording, Pre-Recording |
Viewfinder Typ | Multi Viewfinder MVF-2 mit OLED Viewfinder Display (1920 x 1080) und 4" LCD flip-out Monitor (800 x 400) |
Viewfinder Diopter | anpassbar von -5 bis +5 |
Farbausgabe |
|
Look Kontrolle | ARRI Texturen Benutzerdefinierter Coloe Look (über ARRI Look File ALF4 oder ARRI Look Library) |
Weißabgleich | Manuell und Auto-Weißabgleich, anpassbar von 2000K bis 11000K Farbkorrektur anpassbar von -16 bis + 16 CC (1 CC entspricht 035 Kodak CC Werten oder 1/8 Rosco Werten) |
Filter | Eingebauter motorisierter ND-Filter mit vier Positionen: Clear, 0.6, 1.2, 1.8 Fester optischer Tiefpass, UV- und IR-Filter |
Squeeze-Faktor |
|
Belichtungs- und Fokussierungswerkzeuge |
|
Audioaufzeichnung | 4-Kanal lineares PCM (24 Bit, 48 kHz) |
Bild-Ausgänge |
|
Schnittstellen |
|
Audio-Eingänge |
|
Audio-Ausgänge |
|
Stromeingang |
|
Leistungsausgabe |
|
Fernsteuerungsoptionen |
|
Wireless Schnittstellen |
|
Objektivfassungen und -adapter |
*separat erhältlich, nicht im Lieferumfang enthalten |
Flansch Schärfentiefe |
|
Stromverbrauch | ~ 90 W (Kamera-Body und MVF-2) |
Abmessungen | 147 x 152.5 x 203 mm (Kamera-Body mit LPL-Objektivanschluss) |
Betriebstemperatur | -20° C bis +45° C @ 0-95% relativer Luftfeuchtigkeit |
Lagertemperatur | -30° C bis +70° C |
IP Schutzklasse | IP 51 |
Schallpegel | < 20 dB(A) bei 30 fps, Aufnahme in 4K 16:9 - UHD, Apple ProRes 4444 XQ, ≤ +30° Umgebungstemperatur |
Lizenz | ALEXA 35 Cine |
- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
- Camcorder
- DZOfilm
- Festplatten
- Follow Focus / Remote
- Gimbal & Zubehör
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Mattebox
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Neuheiten
- Objektiv & Mount Deals
- Objektiv Filter
- Objektiv Zubehör
- Optik
- Player, Rekorder
- Power
- Singles
- Speicherkarten
- Studiokamera
- Verbrauchsmaterial
- Mehr laden...
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.