Atomos Shogun Classic Pro Edition
7" HDR-Monitor-Rekorder / Mischer + Zubehör-Kit + Transportkoffer
Die Atomos Shogun Classic Pro Edition beinhaltet den 7" großen HDR-Monitor-Rekorder und ein Zubehör Kit, das eine USB 3.0 Docking Station, 5x Master Caddy, zwei Akkus sowie ein Schnellladegerät und eine Sonnenblende enthält und in einem HPRC Hartschalenkoffer geliefert wird. Der Shogun Classic ist ein 7" HDR-Monitor-Rekorder und Mischer in einem. Der Shogun Classic ermöglicht 4K Aufnahmen in Echtzeit in ProRes, CinemaDNG und Avid DNx Formaten. Die Helligkeit des Displays erreicht bis zu 3000 nits, das Zone Backlight ermöglicht außergewöhnliche Details, Farben und Kontraste. Es stehen vier SDI Eingänge zur Verfügung für nahtlose Übergänge zwischen Live-Videostreams. Für individuelle Eingabekontrolle und Flexibilität in der Postproduktion sorgen bis zu vier ISO-Aufzeichnungen.
Hauptmerkmale
- Komplett-Set für Monitoring, Recording und Switching
- 7" HDR-Monitor-Rekorder / Mischer
- vier SDI-Eingänge
- 4x ISO-Aufzeichnung simultan (1080p60)
- 4K Aufnahmen in Echtzeit in ProRes, CinemaDNG und Avid DNx Formaten
- Helligkeit: 3000 nits
- Überwachungswerkzeuge und Tools wie falsch Farbenprofile, einstellbares Fokus-Preaking und 1:1 und 2:1 Pixelvergrößerung
- Benutzerdefinierte 3D-Luts
- RGB-Parade, Vektorskop für perfekte Farben
- inkl. Akkus und Schnellladegerät, Master Caddy, Sonnenschutz
Lieferumfang
- 1x Atomos Shogun Classic Pro Edition
bestehend aus:- 1x Atomos Shogun Classic
- 1x HPRC Hartschalenkoffer (gelb)
- 1x USB 3.0 Docking Station
- 5x Master Caddy
- 1x 12V-3A AC Netzteil
- 1x Schnellladegerät
- 2x 5200 mAh Akku (NP-F750)
- 1x Sunhood für Shogun Classic
Garantie
- 1 Jahr Herstellergarantie
Technische Daten
Physikalische Daten |
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Abmessungen (B x H x T mm) | 214mm x 127mm x 45mm |
Gewicht | 738g |
Befestigungspunkte | 1/4"-20 Schraubenbefestigung. 1x oben und 1x unten |
Umgebungsbedingungen |
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Betriebsumgebungstemperatur | Bis zu 40 Grad Celsius |
Konstruktion |
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Gehäuse | Glasfaserverstärktes Polycarbonat |
Kühlung | Kühlkörper + aktiv gesteuerter Lüfter |
Touchscreen | kapazitiver Touchscreen |
Leistung |
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Eingangsspannung | 6,2V bis 16,8V |
Kompatible Akkus | 2x NP-F / L-Series Akkus und entsprechendes Zubehör |
DC-Eingang Anschluss | 1 x DC-Eingang (6,2 - 16,8 V) |
Anzeige |
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Display-Panel | IPS-Panel (kapazitive Berührung) |
Größe | 7.2“ |
Auflösung | 1920 x 1200 (1920 x 1080 Bildanzeige) |
PPI | 325 |
Bit-Tiefe | 10-Bit (8+2 FRC) |
Hintergrundbeleuchtung | Zonen-Hintergrundbeleuchtung (Full-Array Local Dimming) |
Helligkeit (cd/m² / nits) | 3000nit (+/- 10%) |
Bildseitenverhältnis | 16:10 native Auflösung 1920 x 1200 |
Farbraum | Bis zu breiter Farbraum (105% DCI-P3) |
Unterstützung für Kalibrierung | ATOMOS Kalibrator mit Display Pro HL und Display Plus HL |
Color-Pipeline |
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Gamma | Sony SLog/SLog2/SLog3, Canon CLog/CLog2/CLog3, ARRI Log CEI160/Log CEI200/Log CEI250/Log CEI320/Log CEI400/Log CEI500/Log CEI640/Log CEI800/Log CEI1000/Log CEI1280/Log CEI1600, Panasonic Vlog, JVC JLog1, RED Log3G10/RED LogFilm, FujiFilm F-log, Nikon N-Log, PQ10k, HLG |
Gamut | Sony SGamut/SGamut3/SGamut3.cine, Canon Cinema/DCI P3/DCI P3+, Panasonic V Gamut, Arri Alexa Wide Gamut, Rec709/BT.2020, JVC, RED WideGamut/RED DragonColor/DragonColor2/RED Color2/RED Color3/RED Color4 |
3D LUT Anzeige | 3D LUT (.cube Format) |
Überwachungsmodi | Nativ / 709 / HLG / PQ / 3D LUT |
HDR Output Konvertierung | Kamera-Log zu HLG / PQ |
Farbmanagement |
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Kalibrierung | ATOMOS-Kalibrator mit Display Pro HL und Display Plus HL |
AtomHDR | Ja |
3D-LUTs | Ja |
Legalize | Konvertierung vom vollen in den legalen Bereich über das Eingangsmenü verfügbar |
Video-Eingang |
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HDMI | HDMI 1 x HDMI (2.0) |
SDI | Quad Link 4 x 3G/6G SDI*, 4 x 3G-SDI, 2 x 12G Single Link SDI |
Bit-Tiefe | 8/10-Bit für Video |
Video Chroma-Unterabtastung | YCbCr 4:2:0 und 4:2:2 |
HDR | HDMI Auto-Erkennung |
Video-Ausgang |
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HDMI | 1 x HDMI (2.0) |
SDI-Schleife/Wiedergabeausgang | Quad Link 4 x 3G/6G SDI*, 4 x 3G-SDI, 2 x 12G Single Link SDI |
HDR | Ja mit automatischer Erkennung |
Videosignal-Konvertierung |
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HDMI zu SDI | Unterstützt |
SDI zu HDMI | Unterstützt |
Audio Eingang/Ausgang |
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Audio-Qualität | 24-Bit / 48kHz |
Audio-Codec | PCM |
HDMI | 2 oder 8 Kanal 24-Bit, abhängig vom Eingang |
SDI | 12 Kanal 48kHz 24-Bit |
Analoger Audioeingang | Über optionales XLR-Kabel mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen |
Analoger Audioausgang / Kopfhöreranschluss | 3,5-mm-Buchse |
Audio-Eingangsverzögerung | Frame-Verzögerung am Analogeingang (wird auf aufgenommene Dateien angewendet) |
Timecode/Synchronisation |
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HDMI embedded | Unterstützt |
SDI eingebettet | Unterstützt |
Zeit des Tages | Unterstützt |
LTC | über BNC SYNC-Anschluss in voller Größe |
Drahtloser SYNC | Anschluss eines Atomos UltraSync One an den BNC-SYNC-Anschluss in voller Größe |
Auflösung und Bildraten (Aufnahme, Überwachung und Wiedergabe) |
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4K DCI | bis zu 4Kp60 |
4K UHD | bis zu UHDp60 über HDMI und SDI |
2K DCI 2048 x 1080 | bis zu 2Kp60 über SDI |
FHD 1920 x 1080 progressiv | bis zu 1080p120 über SDI |
FHD 1920 x 1080 PsF | Nur über Pulldown zu Progressive |
FHD 1920 x 1080 Zeilensprungverfahren | 1080i50 / 1080i60 über HDMI oder SDI |
1280 x 720p | bis zu 720p60 |
Aufnahme Codecs |
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Apple ProRes | HQ, 422, LT |
Avid DNxHD | 220x, 220, 145, 36 (.MOV Wrapper) |
Avid DNxHR | HQX, HQ, SQ, LB (.MOV Wrapper) |
Aufnahme-Funktionen |
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Pre-Roll-Aufnahme | 8s HD / 4K 2s |
Zeitraffer | Unterstützt |
Playback |
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Playlists | Ausgewählte Clips, Favoriten oder Kombinationen |
Loop | Unterstützt, mit vom Benutzer anpassbaren In/Out-Markern |
Apple ProRes | HQ, 422, LT (nur lineares PCM-Audio) |
Avid DNx | DNxHD: 220x, 220, 145, 36 - DNxHR HQX, HQ, SQ, LB (nur lineares PCM-Audio) |
Unterstützte Medien |
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Master Caddy I | Nicht unterstützt |
Master Caddy II | Unterstützt |
Master-Caddy III | Unterstützt |
SSDmini | Unterstützt |
Dateisystem | exFAT |
Schnittstelle | SATA 3.0 |
On-Screen-Tools |
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Wellenform | 3 Größen - einstellbare Deckkraft und Helligkeit |
RGB-Parade | 3 Größen - einstellbare Deckkraft und Helligkeit |
Vektor-Scope | 2 Größen - einstellbare Deckkraft und Helligkeit |
1 x Zoom | Tippen zum Zoomen |
2facher Zoom | Tippen zum Zoomen |
Fokus-Peaking | 3 Modi (Farbe, Schwarz-Weiß, Umriss) mit einstellbarer Umrissfarbe und Peaking-Intensität |
Zebra | Einstellbarer Schwellenwert (50% bis 105%) |
Farbkanal isolieren | Nur Blau |
Cine Frame Guides | 6 Voreinstellungen |
Social Frame-Führungen | 4 Voreinstellungen |
Sichere Bereiche | SMPTE sicherer Titelbereich - 93% & 90% |
Raster-Markierungen | 9 Raster |
Anamorphotische Entschärfung | 2x, 1,8x, 1,6x, 1,5x, 1,33x, 1,25x |
Display-Spiegelung | Vertikal |
Kolorierte Belichtung | Atomos Falschfarben |
Onboard-Signalverarbeitung |
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4K UHD Herunterskalierung für HD | Loop-out und Wiedergabe |
DCI-Zuschnitt | Verfügbar bei Loop-Out |
Interlaced zu Progressiv | 2:2 & 3:2 Herabstufung |
PsF zu Progressiv | 2:2 & 3:2 Pulldown |
Remote Control |
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HDMI | Automatischer HDMI-Trigger Unterstützte Protokolle - Dolby Vision, Canon, Sony, Atomos Open Standard |
SDI | SDI Trigger Kamera wählbar |
Serielle 2,5-mm-Buchse | Start & Stop der Aufnahme über kompatible LANC-Fernbedienungen |
Schneiden und Markieren |
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FCP XML | Bis zu 10 Tags für jeden Clip möglich |
Unterstützte Anwendungen |
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XML | Apple Final Cut Pro (.fcpxml) |
Video-Codecs | Alle NLE-Anwendungen, die Apple ProRes und Avid DNx in einem .MOV-Wrapper unterstützen |
Alle Atomos-Rekorder ermöglichen es, die Aufnahmefunktionen verschiedenster Kameras zu erweitern. Von komprimierten Aufzeichnungsformaten mit möglichst geringer Bandbreite bis zur nahezu verlustfreien Aufzeichnung im RAW-Format. Vom 4K-HDR-Rekorder Atomos Ninja Inferno und Atomos NEON über Full HD-Rekorder Samurai bis zum Ninja V und Shinobi - die Produkte von ATOMOS überzeugen duch Leistung und Qualität.
Atomos wurde mit dem Ziel gegründet, den Workflow der Videoindustrie durch die hergestellten Produkte nachhaltig zu verbessern. Die Kreativität der professionellen Anwender sollte mit ihren Produkten die technologischen Barrieren durchbrechen und Produktionen wesentlich einfacher aber auch kostengünstiger machen.
Dies gelang Atomos schon mit ihrem ersten eigen-hergestelltem Produkt, dem Atomos Ninja: Der Ninja vereint einen hochqualitativen Monitor zur Nutzung am oder neben der Kamera, einen portablen HD und SD Rekorder, der direkt in Apple ProRes aufzeichnen konnte, mit einem Abspielsystem, um die Aufnahmen zu überprüfen.