ARRI L0.0001952 L5-C P.O.
L5-C LED Fresnel Leuchte, schwarz (Bare ends)
Der L5 (mit 5-Zoll-Stufenlinse) ist die perfekte Ergänzung zum L7 (7-Zoll-Stufenlinse) und bietet somit eine weitere Leistungsklasse für TV Studios sowie mehr Mobilität im Einsatz seiner kompakten Größe. Zu den wesentlichen Neuerungen des L5 zählen ein powerCON Netzanschluss und ein Batterie-Eingang, der den Betrieb des L5 mit branchenüblichen Akkus erlaubt. Der L5 ist etwa 45 % heller als ein 300-Watt-Halogen (oder Glühlicht)-Scheinwerfer, verbraucht aber nur 115 W.
POLE-OPERATED (STANGENBEDIENBAR)
Die stangenbedienbaren Versionen verfügen über die folgende Grundkonfiguration: Stangenbedienung für Neigen, Drehen und Fokussieren, 16 mm / 28 mm Combo-Pin (Baby 5/8" / Junior 1-1/8" Combo-Pin), 1,5 m (5 ft.) Kabel ohne Stecker, integrierter 5-pin DMX Ein- / Ausgang.
Hauptmerkmale
- stufenlos einstellbar von 2.800 K bis 10.000 K
- Plus/Minus-Grünkorrektur
- dynamische Farbauswahl (RGB+W-Farbraum)
- Farbraum- und Farbsättigungs-Steuerung
- hohe Farbwiedergabe
- niedrige Leistungsaufnahme (115 W nominell)
- vollständig dimmbar
- Lüftermodus einstellbar
- powerCON TRUE1 Netzanschluss
- RDM-fähig
Lieferumfang
- 1x ARRI L0.0001952 L5-C P.O. L5-C LED Fresnel Leuchte, schwarz (Bare ends)
Garantie
- 3 Jahre Herstellergarantie
Technische Daten
L5-C | |
---|---|
Typ des Lampenkopfes | LED Fresnel |
Optisches System | Fokussierbarer Fresnel |
Blende | 137 mm / 5" |
Strahlwinkel | 14 bis 50° Halber Spitzenwinkel |
Lampentyp | RGBW-LED-Licht-Engine |
Weißes Licht | 2.800 K bis 10.000 K kontinuierlich korrelierte Farbtemperatur |
Farbiges Licht | Vollständiger RGB+W-Farbraum mit Farbton- und Sättigungsregelung |
Grün-Magenta-Anpassung | Stufenlos einstellbar (Ganzes Minusgrün bis ganzes Plusgrün) |
Farbwiedergabe | CRI-Durchschnitt > 94, TLCI-Durchschnitt > 90 |
Farbtemperatur-Toleranz | +/- 100 K (nominal), +/- 1/8 Grün-Magente (nominal) |
Dimming | 0 bis 100 % kontinuierlich |
Lichtleistung im Batteriebetrieb | 100% der Gesamtleistung |
Steuerungsoptionen | |
Control | On-Board-Steuerung, 5-Pin-DMX-Eingang und -Durchgang, Mini-USB |
Remote Device Management (RDM) | DMX-Setup, Stundenzähler, Standard & Hersteller, RDM-Befehle |
Software Interface - Mini-USB | DMX-Setup, Fixture-Status, Firmware-Upgrade über PC oder Mac |
Wireless Interface | via SkyLink Receiver |
Elektrisch | |
Spannungseingang | 90-250 V~, 50/60 Hz |
Leistungsaufnahme | 115 W Maximum |
Netzschalter | Ein/Aus-Schalter am Kabel powerCON TRUE1 TOP |
Akku-Anschluss | Male 4-Pin XLR |
Batterie-DC-Spannungsausgang | 23 bis 36 V |
Schutzklasse / IP-Rating | I / IP20 |
Betrieb bei Umgebungstemperatur | -20 bis +45°C |
Geschätzte LED-Lebensdauer (L70) | 50,000 Stunden |
Geschätzte Farbverschiebung Lebensdauer (CCT) | +/- 5% |
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.