ARRI K2.47602.0 Master Prime 21/T1.3 M
21mm/T1.3 M Master Prime mit PL Mount
ARRI Master Prime 21/T1.3 M
21mm/T1.3 M Master Prime mit PL Mount
Die ARRI Master Primes sind die Realisierung der Träume eines Cinematographen: Eine Super35mm Festbrennweite die zugleich schnell ist als auch eine überwältigende optische Leistung besitzt über alle erhältlichen Brennweiten mit nahezu kein Bildpumpen. Die Objektive erzeugen Bilder in höchster Auflösung und Kontrast mit minimalen Flare und Schleierbildung. Mit einer starken Reduzierung des Flareanteils in der Optik erreicht die Optike einen maximalex Kontrastverhältnis. Die verringerten inneren Reflexionen bei T1.3 garantieren einen superben Kontras in Low-Light-Situationen mit einem tieferem Schwarz als in anderen Objektiven.
Die Master Primes bieten eine exzellente Performanz selbst bei Szenen mit hohen Kontrasten und Lichter: Die Schärfe, Kontrastfähigkeit, Auflösung und Feldbeleuchtung bleibt über sämtliche Blenden erhalten. Alle Master Primes sind in der Farbwiedergabe auf das gesamte Objektivportfolio von ARRI angepasst.
Hauptmerkmale
- 21mm Festbrennweite mit hoher Lichtstärke (T1.3) und PL Mount
- Höhere Auflösung und höherer Kontrast
- Keine geometrische Verzeichnung
- Stark reduziertes Flare
- Nahezu kein Bildpumpen
- Farbwiedergabe abgestimmt auf gesamtes ARRI Objektivportfolio
- Meter Skala
Die Master Primes sind der wahr gewordene Traum von Kameraleuten: Sie sind sehr lichtstark und übertreffen in der optischen Leistung alle Standard-Festbrennweiten mit normaler Lichtstärke. Die Master Primes eröffnen vollkommen neue kreative Möglichkeiten. Mit ihnen sind Aufnahmen möglich, die bislang als undenkbar galten.
Hinweis:Es handelt sich bei dem Objektiv "M" (Meter) Variante - Bei Bedarf ist das Objektiv auch als "F" (Feet) Variante lieferbar, bitte wenden Sie sich dafür an unseren Vertrieb: [email protected]
Technische Daten
Objektivtyp | Distagon T* XP |
Blende | T1.3 bis T22 |
Naheinstellgrenze | 0,35 m |
Länge (Mount bis Front) | 205 mm |
Frontdurchmesser | 114 mm |
Gewicht | 2,4 kg |
Horizontaler Betrachtungswinkel: | |
ANSI Super 35 | 62,1° |
DIN Super 35 | 60,2° |
Normal 35 | 56,0° |
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.