ARRI K2.47572.0 Master Macro 100/T2.0 M
100mm/T2.0 M Master Macro mit PL Mount
ARRI K2.47572.0 Master Macro 100/T2.0 M
100mm/T2.0 M Master Macro mit PL Mount
Wer bei Table-Top- und Produktaufnahmen, bei Detailbildern im Spielfilmbereich, oder wo auch immer ein Makro-Objektiv nötig ist, nach allerhöchster Bildqualität strebt, bekommt mit dem Master Macro 100 Bilder von atemberaubender Schönheit.
Die ARRI Master Macro 100 ist ein 100mm Makro mit überragende Bildqualität für Kinematographie, Produkt-Video, Close-Ups und vielen anderen Anwendungen. Mit einem 1:1 Vergrößerungsverhältnis und einer maximalen Blendenöffnung von T2.0 ist sie speziell für Makro-Einstellungen entworfen. Die Master Macro liefert eine phänomenale Schärfe und Kontrastdarstellung mit einer exakten Farbwiedergabe für extreme Close-Ups.
Das Master Macro 100 zeichnet das ANSI-Super-35-Format aus und kann an jeder 35mm-Film- oder Single-Sensor-Digitalkamera mit PL-Fassung verwendet werden. Darüberhinaus ist es auch an 16mm-Film- und Single-Sensor-Digitalkameras und an 2/3"-Digitalkameras mit PL-Mount einsetzbar.
Hauptmerkmale
- 100 mm Makro-Objektiv mit einem Abbildungsmaßstab von 1:1
- Speziell fürs Filmen im Makro-Bereich
- Neuartiges optisches Design, optimiert für Close-ups
- Großer Blendenbereich: von T2.0 (unendlich)/T4.3 (Nahbereich) bis T32
- Optische Qualität der Master Primes
- Hohe Auflösung, hoher Kontrast, stark reduziertes Flare, brillante, lebendige Farben
- Master-Macro-Handhabbarkeit
- PL Mount mit Lens Data System (Objektivdatensystem)
Technische Daten
Typ | Makro-Planar T* XP |
---|---|
Objektiv Mount | PL-LDS |
Blende | T2.0/T4.3 bis T32 |
Naheinstellgrenze | 0,35m |
Vergrößerungsverhältnis | 1:1 |
Länge | 202,7 mm |
Front Durchmesser | 114 mm |
Gewicht | 2,6 kg |
Horizontaler Betrachtungswinkel: | |
ANSI Super 35 | 14,02° |
DIN Super 35 | 13,52° |
Normal 35 | 12,42° |
Eintrittspupille | 77,1 mm |
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.