ARRI K2.0048394 Monitor Arm for Camera MAC-1
für ARRI Camera Control Monitor CCM-1
Der ARRI K2.0048394 Monitor Arm for Camera MAC-1 ist ein zwei-achsiger Monitor-Arm, der eine schnelle Ausrichtung des Camera Control Monitors CCM-1 ermöglicht, ohne den horizontalen Abstand zur Kamera zu beeinträchtigen. Der MAC-1 verfügt über ein einstellbares Reibungssystem, der die einhändige Neupositionierung erlaubt sowie über Einsätze für verschiedene Befestigungsstandards, wie dem 1/4" ARRI Pin Lock und den SmallHD Pins.
Hauptmerkmale
- 2-achsiger Monitor-Arm
- für schnelle Ausrichtung des Camera Control Monitors CCM-1
- einstellbares Reibungssystem, für einhändige Neupositionierung
- erschiedene Befestigungsstandards, 1/4" ARRI Pin Lock, SmallHD Pins
Lieferumfang
- 1x ARRI K2.0048394 Monitor Arm for Camera MAC-1
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.