ARRI K2.0009493 MRR-1 Master Grip Right Rocker
Ergonomischer Kamerahandgriff für Zoom, rechts
Ergonomischer Kamerahandgriff für Zoom, rechts
Der ARRI MRR-1 Master Grip Right Rocker ist ein solider, ergonomisch entworfener rechtseitiger Handgriff mit benutzerdefinierten Tasten und einer Steuerwippe für gleichmäßige Zoomfahrten. Der Griff besitzt eine ARRI Rosette und zwei LBUS Interfaces.
ARRI Master Grips kombinieren effektive Kamerastabilisierung mit umfassender Objektiv- und Kamerasteuerung. Mit ihrem leichten Gewicht und ARRI's unübertroffenen Qualitätsstandards sind die Master Grip Handgriffe für ALEXA, AMIRA und andere Kamerasystem-Besitzer gemacht, die flexibel sein und mit den Fingerspitzen verschiedene Funktionen der Kamera während des Drehens steuern wollen.
VIDEO: Vorstellung der Arri Master Grips auf der IBC2016
Kompatibel mit
- ALEXA
- AMIRA
- ALEXA Mini
- UMC-4
- SMC-1
- EMC-1
- AMC-1
- Sony / RED via CUB-1
- ENG Objektive via CUB-2
Besonderheiten
Vielseitige Steuerung
Die Master Grips bieten eine volle Steuerung von Fokus, Iris und Zoom Einstellungen bei Cine Objektiven, inklusive einstellbarer Motorgeschwindigkeit, Zoomreaktion und Motor Limitierungen. Ebenso bieten sie eine komfortable Möglichkeit,verschiedene ENG und EF Objektive* zu steuern. Befestigt an einem Stativ- oder Pedestal-Kopf können die Master Grips als Fokus und Zoom-Hinterkamerabedienungen für Multi-Kamera Set Ups gewählt werden, beispielsweise unter der Verwendung von AMIRA im Multicam Modus. Die Kamera Steuerungsfunktionen beinhalten Benutzerkonfigurierbare Tasten, REC Start/Stop für ARRI und andere Kameras mit den erhältlichen LCUBE CUB-1 Zubehör.
Bewährtes Design
Basierend auf den klassischen ARRIFLEX Handgriffen, die bei Generationen von Filmemachern Anklang fanden, wurden die Master Grips nachempfunden. Mit Steuerungsmöglichkeiten, die einfach zu erreichen sind und doch nicht unbeabsichtigt ausgelöst werden können, bieten die Master Grips einen hohen Komfort und eine noch höhere Wertigkeit.
Einfach zu Bedienen
Mit dem intuitiven Interface können die Master Grips entweder über den integrierten Touch Screen oder die physikalischen Tasten gesteuert werden. Die Steuerung ist dabei komplett frei konfigurierbar und das Display zeigt stetig den Status an.
* EF und ENG Objektiv Unterstützung mit ALEXA Mini/AMIRA SUP 5.0 - anfänglich nur Blenden Unterstützung für EF Objektive
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.