Atlas Orion Series Anamorphic Cinema Prime 28 mm T2
anamorphes 28 mm T2 Objektiv mit PL-/EF-Mount, Meter
Die Atlas Orion Series Anamorphic Cinema Prime 28 mm T2 ist ein anamorphes PL-/EF-Mount Objektiv für professionelle Kinokameras und spiegellose Systeme. Es zeichnet sich durch Charakter, Farbe sowie Klarheit aus und liefert mit der klassischen anamorphotischen Frontlinse ein ovales Bokeh, eine tonnenförmige Verzeichnung und dynamische Streiflichter. Darüber hinaus brilliert das Objektiv mit dem gleichbleibenden anamorphotischen Verhältnis, der außergewöhnlichen Nahfokussierung und der geringen chromatischen Aberration. Standardmäßig bietet die Orion Series 28 mm T2 einen ARRI PL-Mount, verfügt aber auch über einen austauschbaren Canon EF-Mount, um eine breite Kompatibilität mit Kinokameras und leichteren Kameras zu gewährleisten. Die einheitliche Positionierung von Fokus und Blende sowie die standardisierten Abmessungen und Funktionen vereinfachen die Handhabung am Set erheblich.
Hauptmerkmale
- Brennweite: 28 mm
- Blende: T2.0 - 16
- Kameraanschluss: PL-Mount
- Bildkreis: 31 mm
- Naheinstellgrenze: 0,45 m
- Frontdurchmesser: 136 mm
- Skala: metrisch
- Anamorphose-Koeffizent: 2x über den gesamten Bereich
- Bildbereich: 24,89 mm x 18,66 mm, Vollformat
- Wechselbarer Mount (mit optionalem EF-Mount)
Kompatibilität
- Atlas 1.4x & Atlas 1.6x LF Zubehör
- Sony FX3, Sony FX6
- RED Raptor VV (2,39:1)
Lieferumfang
- 1x Atlas Orion Series Anamorphic Cinema Prime 28 mm T2
Technische Daten
Brennweite | 28 mm |
T-Stop Bereich | T2 - T16 |
Naheinstellgrenze | 0.45 m |
Frontdurchmesser | 136 mm |
Bildbereich | 24,89 x 18,66 mm, Vollformat |
Bildkreis | 31 mm |
Horizontales Blickfeld | 98° |
Gewicht | 2,8 kg |
Länge | 18,7 cm |
Atlas Lens Co wurde mit zwei Zielen vor Augen gegründet: Die Objektive entwickeln, die von den Gründern von Atlas für ihre eigenen Filme verwendet werden wollten. Gleichzeitig sollten diese Objektive mehr Kameraleuten und Bildgestaltern überall zugänglich gemacht werden.
Der Hauptsitz von Atlas Lens Co ist in Glendale, Kalifornien. Dort werden erschwingliche, leistungsstarke Kino-Objektive entwickelt und gefertigt. Die Objektive verbinden anamorphotische Ästhetik mit den Annehmlichkeiten moderner mechanischer Konstruktion. Sie sind so konzipiert, dass sie innovativen Bildgestaltern die Möglichkeit geben, ihre Visionen zum Leben zu erwecken.