Panasonic DC-GH6ME Kit inkl. 12 - 60 mm F3.5 - F5.6 Objektiv
LUMIX DC-GH6ME DSLM-Kamera 25.2 MP MFT-Sensor, 5.7K-Video inkl. H-FS12060 12 - 60 mm Objektiv

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Die Panasonic LUMIX DC-GH6ME ist eine spiegellose Hybridkamera mit einem neuen 25 MP-Sensor im Kit mit einem 12 - 60 mm F3.5 - F5.6 MFT-Objektiv. Die Hybridkamera bietet C4K/4K 4:2:2-10-Bit-Video mit 60p sowie unbegrenzter Aufnahmezeit. Mit den Modi 5,7K (5728 x 3024) 4:2:0 10-Bit 60p/50p (17:9) und 5,8K (5760 x 4320) 30p/25p/24p 4:2:0 10-Bit anamorphotisch (4:3) bietet die LUMIX Kamera GH6 eine bessere Auflösung und höhere Bitraten als je zuvor. Für ruhige Bilder sorgt eine 7,5 Stufen Dual I.S. Bildstabilisierung (5 Achsen Dual-I.S., Body I.S. und Lens O.I.S.). Die LUMIX GH6 bietet einen großen Dynamikumfang mit mehr als 12 Blendenstufen für Aufnahmen mit dem vorinstallierten V-Log, der sich bei Verwendung des Dynamic Range Boost-Modus auf mehr als 13 Blendenstufen steigern lässt. Es stehen ein SD- und ein CFexpress Typ B Speicherkarten-Slot zur Verfügung. Mit einer CFexpress Typ B Karte (MOV, 5,7K, 5728 x 3024, 29,97p/25,00p/24,00p) können intern Videos im ProRes 422 HQ und ProRes 422 Codec aufgenommen werden. Über den optional erhältlichen DMW-XLR1 Mikrofonadapter liefert die Panasonic DC-GH6 eine deutlich verbesserte Audioaufnahmeleistung, wobei 4-Kanal / 48 Hz oder 96 kHz / 24-bit Aufnahmen möglich sind.
Hinweis:
- Unbegrenzte Videoaufzeichnung: Im Rahmen garantierter Betriebsbedingungen. Bei Verwendung eines Akkus. Die Aufnahmezeit hängt von der Kapazität des Akkus und des Aufnahmemediums ab.
- 4-Kanal-Audioaufnahme ist in ProRes und MOV verfügbar
Hauptmerkmale
- 25.2 MP MFT Sensor ohne Low-Pass Filter
- neuer Venus Engine Prozessor
- 7,5-Stufen Dual Bildstabilisator
- 100 MP HiRes Shot aus der Hand (Foto)
- 13+ Blendenstufen (Dynamic Range Boos-Modus: EIN. An ISO2000 nur bei 60 fps oder weniger)
12+ Blendenstufen V-Log/V-Gamut (Dynamic Range Boos-Modus: AUS - 5.7K 60p 10-Bit Video-Aufzeichnung
- C4K 60p simultane interne/externe Aufnahme in 4:2:2 10-Bit
- 4K 120p 4:2:0 10-Bit (HFR)
- FullHD 240p 4:2:2 10-Bit (HFR)
- FullHD 300 fps 4:2:0 10-Bit (VFR)
- 5.8K 30p Anamorph 4:2:0 10-Bit (4:3)
- 4.4K 60p Anamorph 4:2:0 10-Bit (4:3)
- unbegrenzte Aufnahmezeit durch aktive Kühlung
- Apple ProRes 422 HQ / Apple ProRes 422
- 4-Kanal Audio (mit optional erhältlichem DMW-XLR1)
- Kontrast AF + DFD mit 315-Feldern
- AFS 75B/s Serienaufnahme (elektronischer Verschluss)
- OLED-Sucher mit 3,7 MP Auflösung
- 3,2" (7,5 cm) Klapp- und Schwenkbares Touch-Display
- 1x CFexpress Typ B Speicherkarten-Slot
- 1x SD UHS-II U3 V90 Speicherkarten-Slot
- HDMI Typ A unterstützt 4K 120p über HDMI 2.1
- USB 3.2 Typ-C (unterstützt USB-PD für Dauerstrom und Laden)
- LUT-Import über SD Karte
- HDMI Ausgabe des LUT-Bildes ist möglich
- integriertes Tally-Licht
- Staub-,Spritzwasser- und Frost-Sicher
Neue Funktionen
ab Version 2.3 |
12-Bit-RAW-Video in [5.7K], [C4K], [Anamorph (4:3) 5.8K], [Anamorph (4:3) 4.4K] können über HDMI an den Blackmagic Monitor/Rekorder 'Blackmagic Video Assist 12G HDR' ausgegeben und als Blackmagic RAW gespeichert werden.
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weitere Details zu aktuellen Software Updates hier |
Lieferumfang
- 1x Panasonic DC-GH6 Gehäuse
- 1x Panasonic DMW-BLK22 (2200 mAh) Akku
- 1x Ladegerät mit USB-AC-ADapter
- 1x BNC-Conversion Kabel für TC In/Out
- 1x USB Kabel (Typ A auf Typ C)
- 1x Zugentlastung (Kabelhalter)
- 1x Panaonic GH6 Schultergurt
- 1x Gehäusekappe
- 1x Panasonic H-FS12060 12 - 60 mm F3.5 - F5.6 MFT-Objektiv
Garantie
- 2 Jahre Herstellergarantie
Technische Daten
Objektiv |
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Bajonett | Micro Four Thirds |
Bildsensor |
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Typ | Live-MOS-Sensor (17,3 x 13,0 mm) |
Effektive Kamerapixel/Pixel gesamt | 25,21 Megapixel / 26,52 Megapixel |
AR-Beschichtung (Anti-Reflexion) | Ja |
Seitenverhältnis/Farbfilter | 4:3/Primärfarbfilter |
Staubreduktionssystem | Bildsensorshift-Typ |
Belichtungsspielraum |
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Dynamic Range Boost EIN | >13 Blendenstufen (V-Log) |
Dynamic Range Boost AUS | >12 Blendenstufen (V-Log) |
Standbild |
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Aufnahmedateiformat | JPEG (DCF, Exif 2.31), RAW |
Bildseitenverhältnis | 4:3 / 3:2 / 16:9 / 1:1 |
Dateigröße (Pixel) |
4:3
3:2 5776 x 3848 (L) / 4096 x 2728 (M) / 2944 x 1960 (S) / 11552 x 7696 (XL)* / 8192 x 5464 (LL)* * Hochauflösender Modus 16:9
1:1 4336 x 4336 (L) / 3072 x 3072 (M) / 2208 x 2208 (S) / 8672 x 8672 (XL)* / 6144 x 6144 (LL)* * Hochauflösender Modus |
Bildqualität | RAW/RAW+Fine / RAW+Standard / Fine / Standard |
Farbraum | sRGB, AdobeRGB |
Videoaufnahme |
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Aufnahmedateiformat | MOV: H.264/MPEG-4 AVC, H.265/HEVC, Apple ProRes MP4: H.264/MPEG-4 AVC, H.265/HEVC |
Audioformat | MOV: LPCM (2-Kanal, 48 kHz/24-Bit, 96 kHz/24-Bit*) (4-Kanal, 48 kHz/24-Bit**, 96 kHz/24-Bit**) MP4: AAC (2-Kanal, 48 kHz/16-Bit) * Bei Anschluss eines Mikrofons mit Φ3,5 mm oder eines DMW-XLR1 (separat erhältlich) ** Bei Verwendung eines DMW-XLR1 (separat erhältlich) |
Systemfrequenz | 59,94 Hz / 50,00 Hz / 24,00 Hz |
Bildbereich im Videos | Voll / Pixel für Pixel |
MOV (*¹) (*²) * HLG auswählbar |
59,94Hz [5,8K] 5760x4320 (4:3) 29,97 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 59,94Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9) 59,94 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 59,94Hz [4,4K] 4352x3264 (4:3) 59,94 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 59,94 Hz [C4K] 4096 x 2160 119,88 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 59,94 Hz [4K] 3840 x 2160 119,88 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 59,94 Hz [FHD] 1920 x 1080 239.76p, 800Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) / 200Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*/** 50,00Hz [5,8K] 5760x4320 (4:3) 25,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 50,00Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9) 50,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 50,00Hz [4,4K] 4352x3264 (4:3) 50,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 50,00 Hz [C4K] 4096 x 2160 100,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 50,00 Hz [4K] 3840 x 2160 100,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 50,00 Hz [FHD] 1920 x 1080 200,00 p, 800 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*/** 24,00Hz [5,8K] 5760x4320 (4:3) 24,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 24,00Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9) 48,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 24,00Hz [4,4K] 4352x3264 (4:3) 48,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM) 24,00 Hz [C4K] 4096 x 2160 120,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 24,00 Hz [4K] 3840 x 2160 120,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 24,00 Hz [FHD] 1920 x 1080
|
MP4 (*¹) |
59,94 Hz [4K] 3840 x 2160 59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, AAC)* 59,94 Hz [FHD] 1920 x 1080 59,94 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) 50,00 Hz [4K] 3840 x 2160 50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, AAC)* 50,00 Hz [FHD] 1920 x 1080 50,00 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC) 24,00 Hz - - |
Apple ProRes (*¹) (*²) |
59,94Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9) 29,97 p, 1,9 Gbit/s (Apple ProRes 422 HQ) / 1,3 Gbit/s (Apple ProRes 422) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 50,00Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9) 25,00 p, 1,6 Gbit/s (Apple ProRes 422 HQ) / 1,1 Gbit/s (Apple ProRes 422) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 24,00Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9) 24,00 p, 1,5 Gbit/s (Apple ProRes 422 HQ) / 1,0 Gbit/s (Apple ProRes 422) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) |
Variable Bildraten |
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MOV (*¹) ** HLG auswählbar |
59,94Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9) 29.97p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 200Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 59,94 Hz [C4K] 4096 x 2160 59,94 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 59,94 Hz [4K] 3840 x 2160 59,94 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 59,94 Hz [FHD] 1920 x 1080 59,94 p (maximale Sensorleistung 240 B/s), 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)* 50,00Hz [5.7K] 5728x3024 (17:9) 25,00 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 50,00 Hz [C4K] 4096 x 2160 50,00 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 50,00 Hz [4K] 3840 x 2160 50,00 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 50,00 Hz [FHD] 1920 x 1080 50.00p (Maximum output of sensor is 240fps), 200Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)* 24,00Hz [5.7K] 5728x3024 (17:9) 24,00 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)* 24,00 Hz [C4K] 4096 x 2160 24,00 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 24,00 Hz [4K] 3840 x 2160 24,00 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM) 24,00 Hz [FHD] 1920 x 1080 24.00p (Maximum output of sensor is 240fps), 200Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)* |
Sucher |
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Typ | OLED Live View Finder |
Pixel | ca. 3,68 Mio. Pixel |
Bildfeld/Vergrößerung | ca. 100 % / Ca. 1,52 x / 0,76 x (äquivalent zu 35-mm-Kamera) mit 50-mm-Objektiv auf Unendlich-Einstellung; -1,0 m-1, wenn ein Seitenverhältnis von 4:3 gewählt wird |
Augenpunkt/Dioptereinstellung | ca. 21 mm auf Unendlich-Einstellung; -1,0 m-1 / -4,0 bis +3,0 (dpt) |
Augensensor | Ja |
Monitor |
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Typ | TFT LCD-Monitor mit statischer Touchkontrolle |
Monitorgröße | Kippbar und schwenkbar, 7,6 cm, Seitenverhältnis 3:2 |
Pixel | ca. 1,84 Mio. Bildpunkte |
Bildfeld | ca. 100 % |
Fokus (*3) |
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Typ | Kontrast-AF-System |
DFD-Technologie | Ja |
Fokusmodus | AFS (Einzeln) / AFC (Serie) / MF |
AF-Modus | Verfolgung / Vollbereich-AF / Zone (Horizontal/Vertikal) / Zone / 1-Bereich+ / 1-Bereich / Pinpoint * Die Automatische Erkennung kann aktiviert werden, um zwischen Mensch/Gesicht/Auge/Tier+Mensch zu wechseln. Gilt nicht, wenn Pinpoint eingestellt ist. |
AF-Erfassungsbereich | EV -4–18 (F2,0, ISO100-äquivalent, AFS) |
Manuelle AF-Einstellung | AF-Empfindlichkeit, Empfindlichkeit bei AF-Feldwechsel, Prognose für sich bewegende Objekte |
AF-Leuchte | Ja |
AF-Sperre | Stellen Sie die Fn-Taste im benutzerdefinierten Menü auf die AF-Sperre |
Fokusringsteuerung | Nonlinear / Linear* (90°/ 120°/ 150°/ 180°/ 210°/ 240°/ 270°/ 300°/ 330°/ 360°/ 720°/ 1080°/ Maximum) * Bei Nutzung eines kompatiblen Objektivs. |
Andere | AF-EIN, AF-EIN: Near Shift, AF-EIN: Far Shift, Focus-Limiter, Focus-Peaking, 1-Bereich AF-Bewegungsgeschwindigkeit,Serien-AF (bei Videoaufnahme), Fokus-/Auslöserpriorität, Fokus-Umschalten für Vert./Hor., AF/AE-Sperre, AF+MF, MF Assist, MF Guide, Fokusring-Sperre, AF-Modus anzeigen/ausblenden, Auslöser-AF, halbgedrückter Auslöser, Quick-AF, Augensensor-AF, Loop-Fokusrahmen, vergrößerte Live-Anzeige (Video), Touch-Verschluss, Touch-AF/AE-Funktion, Touchpad-AF, Fokuswiederaufnahme |
Belichtungskorrektur |
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Belichtungsmessungssystem | 1.728-Zonen-Sensorsystem mit mehreren Mustern |
Lichtmessungsmodus | Verschiedene / Zentral gewichtet / Punktuell / Highlight gewichtet |
Messbereich | EV 0–18 (F2,0-Objektiv, ISO 100-äquivalent) |
Modus-Einstellrad | Programm AE (P) / Blendenpriorität (A) / Verschlusspriorität AE (S) / Manuelle Belichtung (M) / Creative Video (P/A/S/M)* / Manuell 1, 2, 3, 4 / Intelligent Auto * Es stehen die gleichen Belichtungsmodi wie P/A/S/M zur Auswahl. |
Belichtungskorrektur | 1/3 LW-Schritt, +/-5 LW (± 3 LW für Video) |
Dynamic Range Boost | EIN/AUS |
ISO-Empfindlichkeit (Standardausgabeempfindlichkeit) |
Standbild [Normal] [V-Log] * Umschaltbar zwischen 1/3 oder 1 EV-Stufe Videoaufnahme [Normal] [V-Log] [Hybrid Log Gamma] * Umschaltbar zwischen 1/3 oder 1 EV-Stufe |
AE-Sperre | Stellen Sie die Fn-Taste im benutzerdefinierten Menü auf die AE-Sperre |
Bildstabilisierungssystem |
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Bildstabilisierungssystem |
B.I.S. (5-Achsen/7,5 Stufen*) Dual I.S. 2 (7,5 Stufen**) |
Weißabgleich |
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Weißabgleich | AWB / AWBc / AWBw / Tageslicht / Bewölkt / Schatten / Glühlampe / Blitz / Weiß-Einstellung 1, 2, 3, 4 / Farbtemperatureinstellungen 1, 2, 3, 4 |
Weißabgleicheinstellung | Blau-/Gelb-Betonung, Magenta-/Grün-Betonung |
Farbtemperatureinstellungen | 2500-10000K in 100K |
Verschluss |
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Typ | Schlitzverschluss |
Verschlusszeit | Standbild: Bulb (max. 30 Minuten), 1/8.000 – 60 Elektronischer Schlitzverschluss vorne: Bulb (max. 30 Minuten), 1/2.000 – 60 Elektronischer Verschluss: Bulb (Max. 60 Minuten), 1/32.000–60 Video: 1/25.000–1/25 Creative Video M-Modus / MF-Modus: 1/25.000–1/8 |
Selbstauslöser | 10 Sek., 3 Bilder / 2 Sek. / 10 Sek. / Manuell |
Fernbedienung | Fernbedienung nach DMW-RS2 (separat erhältlich) |
Geräuschloser Modus/Verschlusstyp | Ja / Ja (Auto / Mechanisch / Elektronischer vorderer Schlitz / Elektronisch / Elektronisch + NR) |
Belichtungsreihe |
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Belichtungsreihenautomatik | 3, 5, 7 Bilder in 1/3, 2/3 oder 1 LW-Schritt, max. +/3 LW, Einzel-/Serienaufnahme |
Blendenreihe | 3, 5 oder alle Positionen |
Fokusreihe | 1 bis 999 Bilder, Fokusschritte können in 10 Stufen festgelegt werden |
Weißabgleichsreihe | 3 Bilder in der Blau-Gelb-Achse oder in der Magenta-Grün-Achse, Farbtemperatureinstellung |
Serienaufnahme |
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Serienbildgeschwindigkeit |
Mechanischer Verschluss / Vorderer elektronischer Schlitzverschluss H: 14 Bilder/s (AFS/MF), 8 Bilder/s (AFC) (mit Live View) Elektronischer Verschluss SH75: 75 Bilder/s (AFS/MF) |
Anzahl an möglichen Aufnahmen |
H/M/L* SH |
Zeitrafferaufnahme |
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Zeitrafferaufnahme | Ja |
Stop-Motion-Animation | Ja |
Blitz |
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Blitztyp | Externer TTL-Blitz (separat erhältlich) |
Blitz-Modus | Automatik* / Automatik/Rote-Augen-Reduktion* / Immer Ein / Immer Ein/Rote-Augen-Reduktion / Slow Sync. / Slow Sync./Rote-Augen-Reduktion / Immer Aus * Nur für iA. |
Flash-Synchronisierung | 1. Synchronisierung, 2. Synchronisierung |
Blitzleistung | 1/3 EV-Schritt ±3 EV |
Synchronisierungsgeschwindigkeit | Weniger als 1/250 Sekunden |
Kabellose Steuerung | Ja (bei Verwendung von DMW-FL200L/FL360L/FL580L (separat erhältlich)), Wireless-Kanal: 1-Kanal/2-Kanal/3-Kanal/4-Kanal |
Flash Syncro-Buchse | Ja |
Extra Tele-Konverter |
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Extra Tele-Konverter | 2,0 xc(EX S), 1,4 x (EX M) *Nur für Standbildaufnahmen. |
Fotostil |
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Fotostil | Standard / Lebendig / Naturell / L. Classic Neo Flach / Querformat / Hochformat / Monochrom / L. Monochrom / L. Monochrom D / L. Monochrom S / Cinelike D2 / Cinelike V2 / Like709 / V-Log / Hybrid Log Gamma / My Photo Style 1–10 |
Bildanpassung | Kontrast / Glanzlicht / Schatten / Sättigung / Farbton / Farbton / Filtereffekt / Körnungseffekt / Farbrauschen / Schärfe / Rauschunterdrückung / ISO / WB * Die möglichen Einstellungen hängen vom Fotostilmodus ab. |
Filter |
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Filter | Expressiv / Retro / Historisch / High Key / Low Key / Sepia / Cross-Entwicklung / Bleach Bypass |
Videoaufnahmefunktion |
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Master-Pedestal-Level | 31 Schritte |
Lichtstärke | 8 Bit: 0-255 / 16-235 / 16-255 10 Bit: 0-1023 / 64-940 / 64-1023 |
Waveformmonitor/Vektorskop | Auswählbar |
LUT-Assistent | Unterstützte Dateitypen: .vlt, .cube Bildschirm / HDMI |
HLG-Assistent | Bildschirm (MODUS1 / MODUS2 / AUS) / HDMI (AUTO / MODUS1 / MODUS2 / AUS) |
Anamorphe Dekomprimierungsanzeige | 2,0 x / 1,8 x / 1,5 x / 1,33 x / 1,30 x / AUS |
Synchro Scan | Ja |
SS/Verstärkung | Verschlusszeit/ISO, Angle/ISO / Verschlusszeit/dB |
Farbbalken/1-kHz-Testton | Ja (SMPTE / EBU / ARIB) / Ja |
Kniesteuerung | Ja (im Like709-Modus) |
Rote REC-Rahmenanzeige | EIN/AUS |
Informationen im Querformat |
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Informationen im Querformat | Standbild / Video (ON/OFF) |
Wasserwaagen-Funktion |
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Wasserwaagen-Funktion | Ja |
Funktionstaste |
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REC | Belichtungskorrektur, / Dynamic Range Boost / Empfindlichkeit / Weißabgleich / Fotostil / Messmodus / Seitenverhältnis / Bildqualität / Bildgröße / Spotmessung mit 1 Aufnahme / Lange Belichtung NR / Min. Belichtungszeit / 1 Aufnahme RAW+JPG / Filtereffekt / One Push AE / Touch AE / Belichtungsmodus / Synchro Scan / AF-Modus / AF-Erkennungseinstellung / Motiverkennung /Manuelle AF-Einstellung (Foto) / Manuelle AF-Einstellung (Video) / Focus-Limiter / Bereichseinstellung für Focus-Limiter / Fokus-Peaking / Fokus-Peaking-Empfindlichkeit / 1-Bereich AF-Bewegungsgeschwindigkeit/ Fokusring-Sperre / AE-SPERRE / AF-SPERRE / AF/AE-SPERRE / AF-EIN / AF-EIN: Near Shift / AF-EIN: Far Shift / Fokusbereichseinstellung / vergrößerte Live-Anzeige (Video) / Blitzmodus / Blitzeinstellung / Kabellose Einrichtung (Blitz) / Einstellung für Modusauswahl / Belichtungsreihe / Geräuschloser Modus / Bildstabilisierung / Verschlusstyp / Ex. Tele-Konv. / Aufn. Dateiformat / Aufnahmequalität / Aufnahmequalität (Meine Liste) / Variable Bildrate / Zeitcodedisplay / Tonaufnahmelevel-Anzeige / Stummschalt-Eingang / Tonaufnahmelevel-Anpassung / Tonaufnahmequalität / Tonaufnahmelevel-Begrenzung / 4-Kanal-Mikrofoneingang / XLR-Mikrofonadapter-Einstellung / Tonüberwachungskanal / Bildstabilisator / E-Stabilisierung (Video) / Boost I.S. (Video) / Bildbereich bei Video / Fokusübergang / Q.MENU / Rec / Wiedergabeschalter / Videoaufnahme / Videoaufnahme (Creative Video) / LVF/Monitorschalter / Einstellrad-Bedienschalter / Vorschau / Laufende Vorschau / Vorschau für Blendeneffekt / Wasserwaage / Histogramm / Lichtstärke-Spotmessung / Frame-Markierung / Fotorasterlinie / Live View-Verstärkung / Monochrome Live View / Nachtmodus / LVF/Monitoranzeige / Videoprioritätsdisplay / Zebramuster / LUT-Assistent (Monitor) / LUT-Assistent (HDMI) / LUT-Auswahl / HLG-Assistent (Monitor) / HLG-Assistent (HDMI) / Überlagerung / I.S. Statusbereich / WFM/Vectorskop / Anamorphe Dekomprimierungsanzeige / Farbbalken / Fokusringsteuerung / Zoomsteuerung / Schrittweiser Zoom / Zoomgeschwindigkeit / Objektivinformationen / Kartenzielposition / WLAN-Modus / Lüftermodus / Speichern im manuellen Modus / Keine Einstellung / Aus (Gedrückthalten deaktivieren) / Auf Standardeinstellungen zurücksetzen |
WIEDERGABE | Vergrößern von AF-Punkt / LUT-Assistent (Monitor) / HLG-Assistent (Monitor) / Anamorphe Dekomprimierungsanzeige / RAW-Verarbeitung / Einzelne löschen / Schutz / Bewertung 1, 2, 3, 4, 5 / Kopieren / Rec/Wiedergabeschalter / LVF/Monitorschalter / Videoaufnahme / Videoaufnahme (Creative Video) / Nachtmodus / Karten-Slot-Wechsel / Tonüberwachungsmodus (Wiedergabe) / WLAN-Modus / Lüftermodus / Bild senden (Smartphone) / LUT-Assistent (HDMI) / HLG-Assistent (HDMI) / Keine Einstellung / Aus (Gedrückthalten deaktivieren) / Auf Standardeinstellungen zurücksetzen |
OSD-Sprache |
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OSD-Sprache | Siehe Dokument „OSD“ |
Druck |
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Druck | Kompatibel mit PictBridge |
Bedienoberfläche |
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USB | USB Typ-C (SuperSpeed USB 10 Gbit/s (USB 3.2 Gen2)) |
HDMI (*⁴) |
HDMI HDMI Typ A Überwachung durch Wiedergabe 59,94 Hz: 8K/30 p* / C4K/120 p** / C4K/60 p / C4K/30 p / 4K/120 p** / 4K/60 p / 4K/30 p / 1080/120 p / 1080 p / 1080 i / 720 p** / 480 p** |
Fernauslöser-Eingang | 2,5 mm Durchmesser |
Audio |
Integriertes Mikrofon Eingang für externes Mikrofon / externes Audiogerät 3,5 mm für externes Mikrofon/externe Audiogeräte XLR-Mikrofon Ja mit DMW-XLR1 (separat erhältlich) 4-Kanal-Mikrofoneingang Ja mit DMW-XLR1 (separat erhältlich) Lautsprecher Mono Kopfhörerausgang 3,5 mm |
Kartensteckplatz | Steckplatz 1: CFexpress-Speicherkarte (CFexpress Typ B) Steckplatz 2: SD-Speicherkarte / SDHC-Speicherkarte* / SDXC-Speicherkarte* * Kompatibel mit Standard-SDHC/SDXC-Speicherkarten der Geschwindigkeitsklasse „UHS-I/UHS-II UHS Speed Class 3“ und Standard-SDXC-Speicherkarten der Geschwindigkeitsklasse „UHS-II Video Speed Class 90“ |
TC-Ein-/Ausgang |
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TC-Ein-/Ausgang | Ja mit BNC-Konverterkabel (im Lieferumfang) |
Zählmethoden | Rec Run / Free Run |
Zeitcode-Modus | Drop Frame/Non-Drop Frame (Bei Systemfrequenz von [59,94 Hz].) |
HDMI-Zeitcode-Ausgabe | EIN/AUS |
Externe Zeitcode-Einstellung | TC-Synchronisierung / TC-Ausgabe-Referenz |
Lüfter |
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Lüfter | Auto1 / Auto2 / Schnell / Normal / Langsam / AUS* * AUS kann im iA/P/A/S/M-Modus ausgewählt werden. |
Leuchte |
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Leuchte | Tally-Lampe (vorne/hinten) / Kartenzugriffsleuchte / Betriebsanzeige / Ladeleuchte / Netzwerkverbindungsleuchte |
Kabellos |
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WLAN | 2,4 GHz (STA/AP) (IEEE802.11b/g/n) 5 GHz (STA) (IEEE 802.11a/n/ac) Sicherheit: WPA/WPA2/WPA3 Siehe Dokument „WLAN“ |
Bluetooth | Bluetooth® v5.0 (Bluetooth Low Energy (BLE)) |
Staub- und Spritzwasserschutz |
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Staub- und Spritzwasserschutz | Ja. * Staub- und spritzwassergeschützt garantiert nicht, dass keine Schäden entstehen, wenn die Kamera direkt in Kontakt mit Staub oder Wasser kommt. |
Power |
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Akku | Li-Ionen-Akku (7,2 V, 2.200 mAh, 16 Wh) (im Paket) USB-Netzteil, Aufladung per USB, Stromversorgung über USB |
Akku-Lebensdauer (CIPA-Standard) |
Bei Verwendung einer CFexpress-Speicherkarte ca. 330 Bilder, 750 Bilder (stromsparender LVF-Modus*) mit H-ES12060 / DMW-BLK22 Bei Verwendung einer SD-Speicherkarte ca. 360 Bilder, 850 Bilder (stromsparender LVF-Modus*) mit H-ES12060 / DMW-BLK22 |
Durchgehende Aufnahmezeit (Videoaufnahmen) (*¹) |
Bei Verwendung einer CFexpress-Speicherkarte P4 [4K/60 p]: Ca. 80 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060 Bei Verwendung einer SD-Speicherkarte MP4 [4K/60 p]: Ca. 90 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060 |
Tatsächliche Aufnahmezeit (Videoaufnahmen) (*¹) |
Bei Verwendung einer CFexpress-Speicherkarte MP4 [4K/60 p]: Ca. 40 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060 Bei Verwendung einer SD-Speicherkarte MP4 [4K/60 p]: Ca. 45 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060 |
Betriebsumgebung |
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Betriebstemperatur | -10° C bis 40° C |
Zulässige Luftfeuchtigkeit | 10 % RL bis 80 % RL |
Allgemein |
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Maße | ca. 138,4 x 100,3 x 99,6 mm (ohne abstehende Teile) |
Gewicht | ca. 823 g (1 SD-Speicherkarte, Akku, Gehäuse) ca. 739 g (nur Gehäuse) |
Software |
Aufnahme
LUMIX Sync Wiedergabe/Nachbearbeitung Die Software zur Verarbeitung von RAW-Dateien auf dem Computer ist nicht im Lieferumfang dieser Kamera enthalten. Möglich ist dies aber mit SILKYPIX Developer Studio, das auf der Website von Ichikawa Soft Laboratory mit einem internetfähigen Computer heruntergeladen werden kann. |
Hinweis |
(*1) Über Videoaufnahmen – Die Speicherkarten, die für die Aufnahme verwendet werden können, variieren je nach der Bitrate und dem Format des Videos. – Es wird eine neue Datei angelegt, um die Aufnahme fortzusetzen, wenn die fortlaufende Aufnahmezeit die folgenden Bedingungen überschreitet. – Es wird eine neue Datei erstellt, um die Aufnahme fortzusetzen, wenn die Dateigröße die folgenden Bedingungen überschreitet. – 4:2:2-10 Bit-Aufnahme ist ein Aufnahmemodus für die Filmproduktion, bei dem das Video auf dem PC nachträglich bearbeitet werden muss. Das Originalvideo kann nicht auf einem standardmäßigen Fernsehgerät, Blu-ray Disc™-Recorder und Blu-ray Disc™-Player abgespielt werden. Bei einer Wiedergabe auf diesen Geräten können Probleme auftreten, etwa in Form eines eingefrorenen Bilds. – Wenn die Umgebungstemperatur zu hoch ist oder fortlaufend aufgenommen wird, stoppt die Kamera möglicherweise die Aufnahme, um sich selbst zu schützen. Warten Sie, bis sich die Kamera abgekühlt hat. (*2) Hochaufl. Audio nur bei Anschluss eines Mikrofons mit Φ3,5 mm oder eines DMW-XLR1 (separat erhältlich) auswählbar. (*3) Über AF (*4) Um Videos mit 4K oder höher zu übertragen, verwenden Sie ein Ultra-High-Speed-HDMI-Kabel (Typ-A-auf-Typ-A-Stecker, bis zu 1,5 m lang). (*5) Die Kamera stoppt möglicherweise die Aufnahme, falls die Temperatur unter oder über der folgenden empfohlenen Betriebstemperatur liegt: -10 bis 40 Grad Celsius. |
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Im Jahr 2018 hat Panasonic zwei spiegellose Systemkameras mit Kleinbild-Vollformat-Sensor entwickelt, die Modelle LUMIX S1R und S1. Mit der Pansonic LUMIX S1H kam im Jahr 2019 ebenfalls eine neue Vollformat-Sensor-Kamera auf den Markt. Diese Modelle sind als weltweit erste mit einer 4K 60p Video-Aufzeichnungsfunktion und einem Dual I.S. Bildstabilisierungssystem ausgestattet. Neben den neue Vollformat-Kameras genießt die LUMIX GH5-Serie mit MFT-Sensor immer noch ihre Popularität.
Über Panasonic Connect Europe
Die Panasonic Connect Europe GmbH wird seit Oktober 2021 als agile Business-to-Business Organisation den sich verändernden technologischen Anforderungen europäischer Unternehmen gerecht. Mehr als 400 Mitarbeiter leisten unter der Leitung von CEO Hiroyuki Nishiuma mit innovativen Produkten, integrierten Systemen und Services einen wesentlichen Beitrag für den Erfolg ihrer Kunden – und verwirklichen so die Vision „Change Work, Advance Society and Connect to Tomorrow”.
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