ARRI K0.0024313 ALEXA Mini LF Ready2Shoot (V) + DZOFILM Vespid Retro Prime Cine Lens 7-lens Kit
Komplett-Kit inkl. ALEXA Mini LF (V-Mount) + Retro Prime Cine Lens 7-lens Kit
Das ARRI K0.0024313 ALEXA Mini LF Ready2Shoot (V) + DZOFILM Vespid Retro Prime Cine Lens 7-lens Kit ist ein professionelles Kamera-Bundle bestehend aus einer ARRI ALEXA Mini LF und einem siebener Cine Prime Retro Objektiv-Set.
Die ARRI ALEXA Mini LF kombiniert den kompakten Bau der ALEXA Mini mit dem großformatigen ALEXA LF-Sensor. Sie bietet beste Bildqualität und Flexibilität für groß angelegte Drehs dank 3 eingebauten, motorisierten FSND-Filtern, 12V Power-Input, zusätzlichen Power-Outputs, einem neuen Codex Compact-Drive und dem neuartigen HD-Viewfinder MVF-2 mit hohem Kontrast. Das Ready2Shoot-Kit bietet alles, um die Kamera direkt in Betrieb zu nehmen.
Das DZOFILM Vespid Retro Prime Objektiv-Set ist ein aus sieben Brennweiten bestehendes Kit. Enthalten sind eine 16 mm Brennweite mit T2.8 Blende, eine 25 mm Brennweite mit T2.1 Blende, eine 25 mm Brennweite mit T2.1 Blende. eine eine 35 mm Brennweite mit T2.1 Blende, eine 50 mm Brennweite mit T2.1 Blende, eine 75 mm Brennweite mit T2.1 Blende, eine 100 mm Brennweite mit T2.1 Blende und eine 125 mm Brennweite mit T2.1 Blende. Alle Objektive der Vespid Retro Prime Serie verfügen über einen PL-Mount Anschluss und können bei bedarf mit dem mitgelieferten EF-Mount Tool Kits auf EF-Mount umgebaut werden. Die Objektive bieten eine neue Objektivvergütung, die den Bildern einen warmen Vintage-Look mit einer sanften Schärfe und warmen, goldenen Farbtönen verleiht. Zur präzisen Steuerung von Fokus und Blende sind Zahnkränze mit einer 0.8 mod. Zahnung angebracht. Die limitierten Retro-Objektive unterscheiden sich vom optischen Design durch ein schlankes, silbernes Gehäuse.
Hinweis:
Als Anzahlung sind 3.000,00 EUR zu leisten.
VIDEO: Vorstellung des ALEXA Mini LF Ready-to-shoot-Sets
Hauptmerkmale ALEXA Mini LF
- Large-Format-Sensor ALEV 3 A2X (30,7 x 25,54 mm / 4448 x 3096)
- beeindruckender Large-Format-Look
- geringeres Rauschen bei höherer nutzbarer Empfindlichkeit
- höchster Dynamikbereich aller Produktionskameras
- ARRI-Color-Science für natürliche Hauttöne, einfache Farbkorrektur und sauberes VFX
- perfekt für High Dynamic Range (HDR) und Wide Color Gamut (WCG) Displays
Hauptmerkmale DZOFILM Vespid Retro Prime Cine Lens 7-lens Kit PL-/EF-Mount
- limitiertes Objektiv-Set mit den Brennweiten 16, 25, 35, 50, 75, 100 und 125 mm
- neue Objektivvergütung, die den Bildern einen warmen Vintage-Look mit sanfter Schärfe und warmen, goldenen Farbtönen verleiht
- Kameraanschluss: PL-Mount, austauschbar durch beiliegende EF-Mount Tool-Kits
- präzise Steuerung der Schärfe durch 270-Grad-Drehung der Fokussierung
- Sensorabdeckung: Vollformat
- Zahnkränze für Fokus- und Blendensteuerung
Neue Funktionen ALEXA Mini LF
ab ALEXA Mini LF SUP 7.0 Software Update |
|
ab ALEXA Mini LF SUP 7.2 Software Update |
|
weitere Details zu aktuellen Software Updates hier |
Lieferumfang
- 1x ARRI K0.0024313 ALEXA Mini LF Ready2Shoot (V) + DZOFILM Vespid Retro Prime Cine Lens 7-lens Kit
bestehend aus:- 1 x K1.0024074 ALEXA Mini LF Body
- 1 x K2.0018983 ARRI LPL Objektiv-Mount für ALEXA Mini/AMIRA
- 1 x K2.0016936 PL auf LPL-Adapter
- 2 x K2.0024130 Codex Compact Drive (1TB )
- 1 x K2.0020916 Multi Viewfinder MVF-2 für ALEXA Mini LF
- 1 x K2.0023915 VF-Kabel (0,35 m)
- 1 x K2.0023943 VF-Kabel (0,5 m)
- 1 x K2.0023839 Mini Adapter-Platte MAP-2A
- 1 x K2.0006140 Mini Viewfinder-Klemme MVB-1
- 1 x K2.73002.0 Center-Kameragriff CCH-2
- 1 x K2.0023546 Mini Side-Klemme MSB-3
- 1 x K2.0014957 Mini Side-Klemme MSB-2
- 1 x K2.0014894 Compact Bridge-Platte CBP-1
- 1 x K2.0013937 hintere Zubehör-Klemme RAB-1
- 1 x K2.0023406 RAB-1-Klemme 2
- 1 x K2.0006186 Rod-Befestigungs-Klemme RMB-3
- 1 x K2.66255.0 15 mm-Reduktionseinlass
- 1 x K2.0014530 Power Splitting-Box Mk II (V-Mount)
- 1 x K2.0015896 Bodenplatte (300 mm)
- 1 x K2.75007.0 Stromkabel KC-50 (2 m)
+
-
- 1x DZOFILM Vespid Retro Prime 16 mm T2.8 PL-Mount Objektiv
- 1x DZOFILM Vespid Retro Prime 25 mm T2.1 PL-Mount Objektiv
- 1x DZOFILM Vespid Retro Prime 35 mm T2.1 PL-Mount Objektiv
- 1x DZOFILM Vespid Retro Prime 50 mm T2.1 PL-Mount Objektiv
- 1x DZOFILM Vespid Retro Prime 75 mm T2.1 PL-Mount Objektiv
- 1x DZOFILM Vespid Retro Prime 100 mm T2.1 PL-Mount Objektiv
- 1x DZOFILM Vespid Retro Prime 125 mm T2.1 PL-Mount Objektiv
- 7x EF Mount Tool Kit
- 1x Hartschalen-Transportkoffer
Technische Daten ALEXA Mini LF
Sensor Typ: | Large Format ARRI ALEV III (A2X) CMOS-Sensor mit Bayer Pattern |
---|---|
Sensorgröße: | 36,70 x 25,54 mm / 1.444 x 1.005" (Durchschnitt 44,71 mm) |
Sensor-Bildraten: | 0,75 - 90 fps |
Pixelabstand: | 8,25 µm |
Sensor Aktiver Bildbereich (Pixel): |
|
Sensor Aktiver Bildbereich (Größe): |
|
Recording File Container Größe (Pixel): |
|
Dynamikumfang: | 14+ Stopps über den gesamten Empfindlichkeitsbereich von EI 160 bis EI 3200, gemessen mit der ARRI Dynamic Range Test Chart (DRTC-1) |
Shutter: | Elektronischer Shutter, 5,0°- 356° oder 1s - 1/8000s |
Aufnahmeformate: |
|
Aufzeichnungsmedien: | Codex Compact Drives |
Bildraten: |
Anmerkung: maximale fps-Werte sind vorläufige Informationen |
Aufnahmemodi: | Standard-Echtzeitaufzeichnung Keine Vorab-Aufnahme Kein Intervallmesser |
Viewfinder: | Multi Viewfinder MVF-2 mit 4" Ausklappmonitor (OLED Viewfinder Display) |
Monitor: | Ausklappbarer LCD-Monitor |
Viewfinder Auflösung: | 1920 x 1080 |
Viewfinder Diopter: | -5 bis +5 |
Farbausgabe: |
|
Look Kontrolle: | Import von benutzerdefinierten 3D LUTs ASC CDL-Parameter (Steigung, Offset, Leistung, Sättigung) |
Weißabgleich: | Manueller und automatischer Weißabgleich, einstellbar von 2000K bis 11000K in 10K-Schritten Farbkorrektur einstellbarer Bereich von -16 bis +16 CC 1 CC entspricht 035 Kodak CC Werten oder 1/8 Rosco Werten |
Filter: | Eingebaute motorisierte ND-Filter 0.6, 1.2, 1.8 Fester optischer Tiefpass, UV- und IR-Filter |
Bildausgabe: | 1 x proprietärer Signalausgang für MVF-2 Sucher 2 x SDI Out: 1,5G (SMPTE ST292-1), 3G (SMPTE ST425-1, ST425-3), 6G (SMPTE ST2081-10) unkomprimiertes Video mit embedded Audio und Metadaten |
Squeeze Faktor: |
|
Belichtungs- und Fokussierungswerkzeuge: |
|
Audio Eingang: | 1x LEMO 6pin symmetrische Stereoleitung mit 12V Ausgang (Line-Eingang max. Pegel +24dBu korrelierend mit 0dBFS) |
Audio Ausgang: |
|
Audioaufzeichnung: | 2-Kanal lineares PCM, 24 Bit 48 kHz |
Fernsteuerungsoptionen: | Der MVF-2 Sucher kann als kabelgebundene Fernbedienung mit 10m/33ft Kabel fungieren Webbasierte Fernsteuerung von Smartphones, Tablets und Laptops über WiFi & Ethernet Kamera-Zugriffsprotokoll (CAP) über Ethernet & WiFi GPIO-Schnittstelle zur Integration mit kundenspezifischen Steuerungsschnittstellen WCU-4 Handgerät mit Steuerung der Objektivmotoren und Betriebsparameter über eingebautes Weißfunkgerät SXU-1 Handgerät mit Steuerung über einen Objektivkanal OCU-1 und Master Grip Steuerung von Objektiv und Benutzertasten |
Schnittstellen: |
|
Wireless Schnittstellen: |
|
Lens Mounts: |
Anmerkung: seperat erhältlich |
Flansch Schärfentiefe: | LPL Mount: 44 mm mit PL-zu-LPL Adapter: 52 mm |
Stromeingang: | 1 x LEMO 8pin (10.5-34 V DC) |
Stromverbrauch: | Etwa 65 W bei der Aufzeichnung von ProRes 4444 mit angehängtem MVF-2 (Vorabinformation) |
Stromausgänge: |
|
Maße: | 140 x 143 x 188 mm / 5.5 x 5.6 x 7.4" (Kamera Body mit LPL Lens-Mount) |
Gewicht: | ca. 2,7 kg (Kamera Body mit LPL Lens-Mount) |
Betriebstemperatur: | -20° C bis +45° C / -4° F bis +113° F @ 95% relative Luftfeuchtigkeit max, nicht kondensierend, spritzwasser- und staubdicht durch versiegelte Elektronik |
Lagertemperatur: | -30° C bis +70° C / -22° F bis +158° F |
Schallpegel: | < 20 dB(A) bei 24fps |
Technische Daten DZOFILM Vespid Retro Prime Cine Lens 7-lens Kit PL-/EF-Mount
Vespid Retro Prime 16 mm T2.8 |
|
Brennweite | 16 mm |
Blende | T2.8 |
Objektivanschluss | PL-Mount, austauschbar auf EF-Mount mit EF-Mount Tool-Kit |
Naheinstellgrenze | ca. 0,25 m |
Blendeneinstellung | manuell |
Fokuseinstellung | manuell |
Vespid Retro Prime 25 mm T2.1 |
|
Brennweite | 25 mm |
Blende | T2.1 |
Objektivanschluss | PL-Mount, austauschbar auf EF-Mount mit EF-Mount Tool-Kit |
Naheinstellgrenze | ca. 0,3 m |
Blendeneinstellung | manuell |
Fokuseinstellung | manuell |
Vespid Retro Prime 35 mm T2.1 |
|
Brennweite | 35 mm |
Blende | T2.1 |
Objektivanschluss | PL-Mount, austauschbar auf EF-Mount mit EF-Mount Tool-Kit |
Naheinstellgrenze | ca. 0,3 m |
Blendeneinstellung | manuell |
Fokuseinstellung | manuell |
Vespid Retro Prime 50 mm T2.1 |
|
Brennweite | 50 mm |
Blende | T2.1 |
Objektivanschluss | PL-Mount, austauschbar auf EF-Mount mit EF-Mount Tool-Kit |
Naheinstellgrenze | ca. 0,37 m |
Blendeneinstellung | manuell |
Fokuseinstellung | manuell |
Vespid Retro Prime 75 mm T2.1 |
|
Brennweite | 75 mm |
Blende | T2.1 |
Objektivanschluss | PL-Mount, austauschbar auf EF-Mount mit EF-Mount Tool-Kit |
Naheinstellgrenze | ca. 0,6 m |
Blendeneinstellung | manuell |
Fokuseinstellung | manuell |
Vespid Retro Prime 100 mm T2.1 |
|
Brennweite | 100 mm |
Blende | T2.1 |
Objektivanschluss | PL-Mount, austauschbar auf EF-Mount mit EF-Mount Tool-Kit |
Naheinstellgrenze | ca. 0,7 |
Blendeneinstellung | manuell |
Fokuseinstellung | manuell |
Vespid Retro Prime 125 mm T2.1 |
|
Brennweite | 125 mm |
Blende | T2.1 |
Objektivanschluss | PL-Mount, austauschbar auf EF-Mount mit EF-Mount Tool-Kit |
Naheinstellgrenze | ca. 0,79 |
Blendeneinstellung | manuell |
Fokuseinstellung | manuell |
- Empfehlung
- Aktion
- AV-Übertragung
- Camcorder
- DZOfilm
- Festplatten
- Follow Focus / Remote
- Gelenkarme / Grip
- Gimbal & Zubehör
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Licht Deals
- Mikrofon-Zubehör / Windschutz
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Motion Camera / Bühne
- Objektiv & Mount Deals
- Objektiv Filter
- Objektiv Zubehör
- Optik
- Player, Rekorder
- Power
- Produktions- / Reportage- / Studio-Licht
- Service
- Speicherkarten
- Stative
- Studiokamera
- Verbrauchsmaterial
- Zubehör Deals
- Load more...
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.