RED V-RAPTOR XL [X] 8K VV Production Pack (V-Lock)
8K VV DSMC3 Digital Cinema Camera
Mit dem Aufruf des Videos erklären
Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube
übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung
gelesen haben.
Das RED V-RAPTOR XL [X] 8K VV (V-Lock) ist eine leistungsstarke Digital Cinema Kamera mit einem 8K VV Sensor, die für High-End- wie auch für TV-Produktionen entwickelt wurde und die Flexibilität einer Großformatkamera mit Global Shutter, hoher Bildfrequenz und 8K-Aufnahme, mit sich bringt. Darüber hinaus vereint die RED V-RAPTOR [X] leistungsstarke Funktionen der RED V-RAPTOR, wie die Bildraten und die Performance in Umgebungen mit schwachen Lichtverhältnissen, mit der Weiterentwicklung des Global Shutters der RED KOMODO. Für zusätzliche Flexibilität im gesamten Produktionsprozess sorgt die neue RED Global Vision Suite, die eine Reihe von Tools, unter Verwendung des Global Shutter Sensors, zur Verfügung stellt. Hierzu zählen die Global Vision Extended Highlights, die noch mehr Details für HDR-Bilder bereitstellen bzw. einen noch weicheren Lichtabfall für SDR liefern, als auch Phantom Track, welches unter Verwendung von GhostFrame™ oder Frame Remapping, Virtual Production Umgebungen optimiert. Die V-RAPTOR XL [X] ist mit einem Dual Voltage Power System ausgestattet, das für die Verwendung mit High Voltage V-Lock- und Gold-Mount-Akkus konzipiert wurde, aber auch mit 14-V-Akkus betrieben werden kann, wenn die AUX-Stromversorgung deaktiviert ist. Dies ermöglicht eine hohe Flexibilität bei der Arbeit mit der Kamera. Die RED V-RAPTOR XL [X] ist mit dem DSMC3 RED Touch 7" LCD Monitor kompatibel und bietet darüber hinaus einen 3G-SDI-Aschluss an der Vorderseite sowie einen 2-Pin 12-V-Stromversorgung, sodass verschiedene Optionen zur bevorzugten Anzeige gegeben sind. Die RED V-RAPTOR [X] XL verfügt zudem über ein vollständig integriertes elektronisches ND-System, das mechanisch mit einem Clear-Filter umschaltet und eine stufenweise Steuerung des ND-Werts in 1/4-, 1/3- oder Vollblendenschritten von 2 bis 7 Blendenstufen (0,6 bis 2,1) ermöglicht. Die Steuerung erfolgt dabei über das seitliche oder obere LCD, die seitlichen Bedientasten oder via RCP2. Zudem ist das Ambient Master Lockit integriert, das sowohl eine drahtlose als auch kabelgebundene Timecode-/Genlock-Synchronisation ermöglicht und Flexibilität bei der Synchronisierung von Audio, Kameras und anderen Geräten bietet. Darüber hinaus zählen zum Leistungsumfang der Kamera, die Fernsteuerung und Überwachung, kamerainterne Frame.io-Integration, der direkte Upload zur AWS-Plattform sowie RED Connect für Live-8K-R3D-Video über IP bzw. Live-4K über SMPTE ST 2110.
Hinweis: Bei Nutzung von Standard 14-V-Akkus sind die AUX-Ports abgeschaltet. Um alle Ports der Kamera verwenden zu können, wird die Nutzung von 26-V-Akkus empfohlen.
Hauptmerkmale
- Digital Cinema Kamera mit 8K VV Sensor
- Großformatkamera mit Global Shutter
- 8K VV Sensor nutzt Flexibilität von Großformat, Global Shutter, hoher Bildfrequenz, 8K-Aufnahme
- inkl. RED Global Vision - Suite, mit Tools wie Global Vision Extended Highlights und Phantom Track
- Dual-Voltage-Power , kompatibel mit 14-V- & 26-V-Hochspannungsakkus (V-Lock oder Gold-Mount)
- integrierte elektronische ND-Filter-System, einstellbar in 1/4-, 1/3- und vollen Blendenstufen
- integriertes I/O Array
- 12-V- und 24-V-Ausgänge
- kabellose Timecode-, Genlock- und Kamerasteuerung
- 4x SDI-Ausgänge
- verbesserte kamerainterne Audio-Performance
- bietet Fernsteuerung und Überwachung
- kamerainterne Frame.io-Integration
- direkter Upload zu AWS-Plattform
- RED Connect für Live-8K-R3D-Video über IP oder Live-4K über SMPTE ST 2110
- neu gestaltete Sensorkavität reduziert Streulicht & verbessert die Kontrastleistung
- integrierte V-Mount-Akkuplatte
Lieferumfang
- 1x RED V-RAPTOR XL [X] 8K VV Production Pack (V-Lock)
beinhaltet:- 1x RED V-RAPTOR XL [X] 8K VV (V-Lock)
- 2x RED PRO CFexpress 2TB
- 1x RED CFexpress Card Reader
- 4x REDVOLT XL-V
- 1x RED Compact Dual V-Lock Charger
- 1x RED DSMC3 RED Touch 7.0" LCD
- 1x RED V-RAPTOR XL Riser Plate
- 1x RED V-RAPTOR Top Handle
- 1x RED V-RAPTOR Top Handle Extensions
- 1x RED DSMC3 RED 5-Pin to Dual XLR Adapter
- 1x RED V-RAPTOR XL Top 15mm LWS Rod Support Bracket
- 1x RED V-RAPTOR XL Bottom 15mm LWS Rod Support Bracket
- 1x RED DSMC3 RMI Cable 18"
- 1x RED DSMC3 RED Touch 7.0" LCD Hood
Garantie
- 2 Jahre Herstellergarantie (auf die Kamera)
Technische Daten
Sensor-Spezifikationen |
|
Sensor | V-RAPTOR™ [X] 8K VV 35.4 MP Global Shutter CMOS |
effektive Pixel | 8192 x 4320 |
Sensorgröße | 40.96 mm x 21.60 mm (Diagonal: 46.31 mm) |
Dynamikumfang | 17+ Blendenstufen |
Objektivanschluss |
|
eingebauter ND |
|
Anschlusstyp |
|
Medien-Typ | CFexpress Typ B |
Akku-Typ | integrierte Dual Voltage 14/26 V V-Lock-Akku-Schnittstelle |
Aufzeichnung |
|
max. Datenrate | bis zu 800 MB/s bei Nutzung von RED-eigenen oder anderen qualifizierten CFexpress Speicherkarten |
REDCODE® RAW max. Bildraten |
120 fps bei 8K 17:9, 150 fps bei 8K 2.4:1 140 fps bei 7K 17:9 , 175 fps bei 7K 2.4:1 160 fps bei 6K 17:9, 200 fps bei 6K 2.4:1 192 fps bei 5K 17:9, 240 fps bei 5K 2.4:1 240 fps bei 4K 17:9, 300 fps bei 4K 2.4:1 320 fps bei 3K 17:9, 400 fps bei 3K 2.4:1 480 fps bei 2K 17:9, 600 fps bei 2K 2.4:1 |
Wiedergabe-Bildraten (Projektlaufzeit) |
23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60 fps, alle Auflösungen |
verfügbare REDCODE®-Einstellungen | REDCODE HQ, MQ, LQ, and ELQ at 8K 17:9 up to 60 fps REDCODE LQ and ELQ at 8K 17:9 up to 120 fps REDCODE HQ, MQ, LQ, and ELQ at 6K 17:9 up to 96 fps REDCODE MQ, LQ, and ELQ at 6K 17:9 up to 160 fps REDCODE HQ, MQ, LQ, and ELQ at 4K 17:9 up to 240 fps REDCODE HQ, MQ, LQ, and ELQ at 2K 17:9 up to 480 fps |
REDCODE® RAW Erfassungsformate | 8K 17:9, 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 und Anamorphic 2x, 1.8x, 1.6x, 1.5x, 1.3x, 1.25x 7K 17:9, 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 und Anamorphic 2x, 1.8x, 1.6x 6K 17:9, 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 und Anamorphic 1.5x, 1.3x, 1.25x 5K 17:9, 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 4K 17:9, 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 3K 17:9, 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 2K 17:9, 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 |
Apple ProRes | Dedizierte Aufzeichnung in ProRes 4444 XQ, ProRes 4444, ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT mit Auflösungen bis zu 4K (4096 x 2160) 120P Proxy-Aufnahme verfügbar bis zu ProRes 422 HQ in 2K (2048 x 1080) bis zu 60P |
Funktionen |
|
RED Global Vision |
|
Farbmanagement |
|
Audio |
|
Autofokus | Phasendetektion mit Gesichtserkennnung |
IP-Verbindung |
|
Remote Control |
|
Stromausgang [1] | Regulierte 12-V-Ausgänge
|
Monitor-Ausgänge |
|
Monitor-Optionen |
|
Zusätzliche E/A |
|
Software |
|
RED Control & RED Control PRO |
|
Allgemein |
|
Konstruktion | Aluminiumlegierung |
DC Leistungsaufnahme | 19,4 - 34 V via 4-pin 2B DC-IN |
Betriebstemperatur | 0 °C bis 40 °C |
Lagertemperatur | -20 °C bis 50 °C |
relative Luftfeuchtigkeit bei der Lagerung | 0 % bis 85 % nicht kondensierend |
Maße | 200,81 x 151,38 x 165,9 mm |
Gewicht | ca. 3,62 kg (V-Lock mit PL-Mount) |
Anmerkungen | [1] High-Voltage-Stromquelle erforderlich. |
- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
- DZOfilm
- Follow Focus / Remote
- Halterung / Grip / Transport
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Licht Deals
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Motion Camera / Bühne
- Neuheiten
- Objektiv & Mount Deals
- Objektiv Zubehör
- Optik
- Player, Rekorder
- Power
- Produktions- / Reportage- / Studio-Licht
- Speicherkarten
- Stative
- Studiokamera
- Timecode
- Verbrauchsmaterial
- Objektiv & Mount Deals
- Objektiv Zubehör
- Optik
- Player, Rekorder
- Power
- Produktions- / Reportage- / Studio-Licht
- Speicherkarten
- Stative
- Studiokamera
- Timecode
- Verbrauchsmaterial
- Mehr laden...
2006 entstand RED DIGITAL CINEMA in Südkalifornien und ist heute ein weltweit führender Hersteller von professionellen Digitalkameras. Die Idee war einfach – das Entwerfen und Bauen einer leistungsstarken digitalen Kinokamera mit der Qualität eines Kleinbildfilms und dem Komfort einer reinen Digitalkamera. Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr wurde die Idee Wirklichkeit, als die RED ONE im August 2007 auf den Markt gebracht wurde. Basierend auf der RAW-Dateierfassung digitaler Spiegelreflexkameras entwickelte das RED-Team eine Kamera, die RAW- und 4K-Bilder mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann. Das digitale Kino, im modernen Maßstab, war geboren. Mit den DSMC² Cinema Kameras mit RED DRAGON-X 5K, RED GEMINI 5K, RED HELIUM 8K und RED MONSTRO 8K, führt RED die Herstellung von innovativen und hochwertigen Kameras seither fort.
Seit dem Erfolg der RED ONE behauptet RED DIGITAL CINEMA, dass "Obsoleszenz obsolet sei" und liefert mit kostenlosen Firmware-Updates, Workflow-Software und einer ständig wachsenden Produktlinie neue Features. Als logische Weiterentwicklung hat RED DIGITAL CINEMA 2010 die Ren-Mar Studios aufgekauft und in RED STUDIOS HOLLYWOOD umbenannt.