Canon C300 III & EU-V2 - Kombo III Bundle
4K Cinema Kamera + EU-V2 Expansion Unit, 4K Cine Servo Optiken, OLED Viewfinder
Das Canon C300 III & EU-V2 - Kombo III Bundle vereint die 4K Kamera, inkl. EU-V2 Erweiterungseinheit, mit dem EVF-V70 OLED Viewfinder und den 4K Cine Servo Objektiven: CN-E18-80mm und CN-E70-200mm. Die Canon EOS C300 Mark III bietet einen 4K Super 35 CMOS Sensor mit einer atemberaubenden Bildqualität, der Sensor 35 mm DGO Sensor generiert HDR in Echtzeit. Der Objektivanschluss ist ein Canon EF-Mount und bietet Dank diverser Objektiv-Mounts eine Vielzahl an Objektiv-Optionen. Die Kamera bietet hohe Bitraten mit bis zu 120 Bildern in der Sekunde in 4K. Dank ihrer Technologie und des Funktionsumfangs, sowie der Flexibilität und der erweiterten Anpassungsmöglichkeiten ist die EOS C300 Mark III für Broadcast- und Dokumentarfilmer, sowie für die Produktion von Unternehmensvideos und den Verleihsektor interessant. Das Canon CN-E18-80mm Objektiv mit Cine-Servo-Funktionalität wurde für anspruchsvolle Videofilmer und Profis entwickelt. Bereits in der Grundausstattung verfügt das Objektiv über einen Servomotor, der über das EF-Bajonett mit Strom versorgt wird. Das Canon CN-E70-200mm Compact Cine Servo Objektiv hingegen bietet einen leistungsstarken, nativen 2,8fachen optischen Zoom als auch präzise Fokus- und Servo-Zoom-Funktionen.
VIDEO: Vorstellung der Canon EOS C300 Mark III
Hauptmerkmale Canon EOS C300 MK III
- neuer 4K Super-35mm-CMOS-Sensor für eine atemberaubende Bildqualität
- der Super 35mm DGO (Dual Gain Output) Sensor generiert HDR in Echtzeit
- hohe Bildraten bis 120 B/s in 4K RAW
- 16+ Dynamikumfang
- unterschiedliche Aufzeichnungsformate unterstützen Broadcast-Workflows
- 5-Achsen kamerainterner Electronic IS
- kompakt, leicht und zuverlässig
- diverse Bajonett- und Objektiv-Optionen (EF-Lock / PL)
- umfassend konfigurierbar durch modulares Design
- 12G-SDI Ausgang
- interne RAW Aufzeichnung (Cinema RAW light)
Hauptmerkmale Canon EU-V2
- Erweiterungseinheit für die Canon EOS C500 II und Canon EOS C300 MK II
- erweitert die Kamera um einen Genlock/SYNC-, Remote B (RS-422)-, Ethernet- und 2x XLR-Anschluss
- V-Mount-Akkuplatte und DC Out 24V 2A
- 12-Pin-Objektivterminal
Hauptmerkmale EVF-V70
- Farbdisplay mit 1920 x 1080 Auflösung
- Zebra, False Color Display
- Passend für EOS C 300III/ EOS C 500II/ EOS C 700
Hauptmerkmale CN-E18-80mm
- 4K Cine Servo Objektiv für Super 35
- Objektivanschluss: EF-Mount
- Brennweite: 18 - 80 mm
- Filtergewinde: 77 mm
- Frontdurchmesser: 84 mm
Hauptmerkmale CN-E70-200mm
- Nahtlose Integration bei der Produktion mit EF-Wechselobjektiven
- Beeindruckendes Bokeh für interessante Schärfentiefe-Effekte
- Minimiert den Fokus-Breathing" Effekt
- Erstklassige Leistung bei 4K-Produktionen
- Praktische Handhabung mit Zoomgriff
Lieferumfang
- 1x Canon EOS C300 Mark III Gehäuse
- 1x LCD-Monitor LM-V2
- 1x LCD-Halterung LA-V2
- 1x Unit-Kabel UN-5
- 1x Kameragriff GR-V1
- 1x Tragegriff
- 1x Mikrofonhalterung
- 1x Akku BP-A60
- 1x Akkuladegerät CG-A20
- 1x Canon Kompakt-Netzgerät CA-CP200B
- 1x Netzkabel
- 1x Schultergurt SS-1200
- 1x Anbringung für Erweiterungseinheit
- 1x Daumenauflage
- 1x Gehäuseabdeckung
- 1x Sechskantschlüssel und Stifte
- 1x Canon EU-V2 Expansion Unit
- 1x Canon EVF-V70
- 1x Canon CN-E18-80mm T4.4 L IS KAS S
- 1x Canon CN-E 70-200mm T4.4 L IS
Technische Daten Canon EOS C300 MK III
Kamera-Bildsensor |
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Sensor |
Super 35mm CMOS-Sensor |
System | RGB-Primärfarbfilter (Bayer-Sensor) |
Sensor-Modi | Super 35mm (Crop) / Super 16mm (Crop) |
Pixel gesamt | ca. 9,6 Megapixel (4.206 x 2.280) |
Effektive Pixel (Vollformatmodus) | ca. 8,85 MP (4.096 x 2.160): Wenn 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde Ca. 8,29 MP (3.840 x 2.160): Wenn 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde |
Effektive Sensor-Bildfläche | Super 35 mm; 26,2 x 13,8 mm (29,6 mm diagonal): Wenn 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde 24,6 x 13,8 mm (28,2 mm diagonal): Wenn 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde |
Dynamikumfang | Canon Log 2: 1.600% / 16+ Blendenstufen mit Dual Gain als Ausgabemodus ausgewählt wurde /15+ Blendenstufen im normalen Modus Canon Log 3: 1.600 % / 14+ Blendenstufen Wide DR: 800% (bei ISO 400) |
Bildprozessor |
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Typ | DIGIC DV7 |
Objektiv |
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Objektivanschluss | Canon EF Bajonett. Der Nutzer kann das EF Bajonett mit Cinema Lock auf PL Bajonett (und umgekehrt) umrüsten. Objektive mit B4 Bajonett per optionalem Adapter (EF oder PL) |
Brennweiten-Umrechnungsfaktor (für Objektive mit EF Bajonett, einschließlich Cinema Festbrennweiten) |
Super 35 mm; 4.096 x 2.160 (RAW), 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 Auflösung: Tatsächliche Brennweite x ca. 1,460 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 Auflösung: Tatsächliche Brennweite x ca. 1,534 Super 16 mm (mit Crop): 2.048 x 1.080 Auflösung: Tatsächliche Brennweite x ca. 2,920 1.920 x 1.080 Auflösung: Tatsächliche Brennweite x ca. 3,069 |
Wechselbares Objektivbajonett | Ja, von Nutzer auf EF mit Cinema Mount oder PL umrüstbar |
Vignettierungskorrektur | Ja (je nach verwendetem Objektiv) |
ND-Filter | Bis zu 10 Stufen per integriertem ND-Filter-System (im erweiterten Modus) |
Fokus-Steuerung | EF Modell: über Objektiv, kabellose oder Kabelfernbedienung (je nach verwendetem Objektiv) PL Modell: nur Cine Servo Objektive |
Steuerung Irisblende (Objektive mit EF Bajonett) |
Über Kamera, Griff, kabellose oder Kabelfernbedienung. Halbe Stufen, Drittelstufen oder Feinjustierung. Es ist möglich, während des Zoomens eine konstante Blende beizubehalten. |
Unterstützung von Cooke /i Technologie | Ja (PL Bajonett nach Umrüstung) |
Unterstützung von Anamorphoten | Ja, x2,0/x1,3 |
Bildstabilisierung | Optischer Bildstabilisator je nach verwendetem Objektiv, digitaler 5-Achsen Bildstabilisator mit Objektiven ohne optischem IS. Kombination von optischem IS und digitalem IS für einen kombinierten 5-Achsen-IS. |
Aufzeichnung |
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Interne Aufzeichnung | 2 x CFexpress-Karte für Cinema RAW Light oder XF-AVC/MXF, SD-Karte für XF-AVC Proxy Aufnahmen Die SD-Karte wird auch zur Aufzeichnung für Fotos (1.920 x 1.080), CP-Übertragung von Einstellungen und für Firmware Updates verwendet. |
Aufnahmedauer (CFexpress Karte, 512 GB) ca. | Cinema RAW Light: 4.096 x 2.160: 1 Gbps: 64 Min. 2.048 x 1.080: 250 Mbps: 256 Min. XF-AVC/MXF: 4.096 x 2.160: 810 Mbps 79 Min./410 Mbps 156 Min. 2.048 x 2.160: 310 Mbps 207 Min./160 Mbps 401 Min. |
Aufnahmeformate | Cinema RAW Light (CRM), XF-AVC (MXF) ALL-I oder Long GOP |
Systemfrequenz / Bildrate | 59,94-Hz-Modus (59,94p / 59,94i / 29,97p / 23,98p) 50,00-Hz-Modus (50,00p / 50,00i / 25,00p) 24,00-Hz-Modus (24,00p) |
Cinema RAW Light Bitrate/Farbtiefe (PAL) |
4.096 x 2.160: 50,00p, 1 Gbps 10 Bit/25,00p, 1 Gbps 12 Bit 2.048 X 1.080: 50,00p, 250 Mbps 10 Bit/25,00p 250 Mbps 12 Bit |
Bitrate XF-AVC Aufnahme / Sampling (PAL) |
4.096 x 2.160/3.840 x 2.160: 50,00p YCC 4:2:2 10 Bit 810 Mbps/25,00p YCC 4:2:2 10 Bit 410 Mbps 2.048 x 1.080/1.920 x 1.080: 50,00p YCC 4:2:2 10 Bit 310 Mbps/25,00p YCC 4:2:2 10 Bit 160 Mbps |
Bitrate XF-AVC Proxy-Aufnahme / Sampling (PAL) auf SD-Karte |
2.048 x 1.080: 50,00p, YCC 4:2:0 8 Bit 35 Mbps/25,00p, YCC 4:2:0 8 Bit 24 Mbps Long GOP |
Zeitlupe/Zeitraffer | Ja, Cinema RAW Light 4.096 x 2.160: 12 - 120 B/s / 2.048 x 1.080/12 -120 B/s XF-AVC: 4.096 x 2.160: 12 - 120 B/s/2.048 x 1.080/ 1.920 x 1.080 (2K/ Super 16mm) 12 -180 B/s Proxy-Dateien mit derselben Bildrate |
Intervall-Aufnahme | Nein |
Frame-Aufnahme | Nein |
Pre-Recording (Cache- Aufnahme) |
Ja (3 Sekunden) |
Relay Recording | Ja |
Synchrone Speicherung auf zwei Speicherkarten | Ja |
Bild drehen | Ja |
HD->SD-Konvertierung | Nein |
Speichermedium (für Fotos) | SD-/SDHC-Speicherkarte |
Qualität Fotoaufnahme | 4.096 x 2.160/3.840 x 2.160/2.048 x 1.080/1.920 x 1.080 |
System |
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Waveform-Monitor | Ja. Via MON.1/2, VIDEO oder HDMI Schnittstellen (nicht verfügbar für SDI-Ausgang 1-4) Line/Line und Spot/Line Wahl/Feld/RGB/YPrPb HDR PQ Ausgabe wird unterstützt. |
Anzeige Falschfarbe (Belichtungsindikator) | Ja. Via MON.1/2, VIDEO oder HDMI Schnittstelle |
Farbbalken | SMPTE, EBU und ARIB Farbbalken verfügbar. Siehe Menü |
Peaking | Peaking 1, Peaking 2 (Farbe, Gain, Frequenz individuell einstellbar) |
Zebra | Level 1, Level 2, Beide Über HD-SDI- oder HDMI-Ausgang |
Marker | Ein/Aus. Wählbar: Mitte, horizontal, Gitter, Aspekt, Sicherheitszone und rechteckiger Marker. Farbe wählbar, Gelb, Blau, Grün, Rot, Schwarz, Grau oder Weiß. |
EVF |
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Integrierter elektronischer Sucher (EVF) |
Nein |
Optionales Sucherzubehör | Ja. Elektronischer OLED-Sucher EVF-V50 oder EVF-V70 |
Schnittstellen / Buchsen |
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Audio-Eingang | XLR 3-polig x2 , 3,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Eingang) Eingang 1 und 2 am Kameragehäuse. 2 weitere 3-polige XLR-Eingänge befinden sich auf der optional erhältlichen Erweiterungseinheit EU-V2 (Eingang 3 und 4) |
Kopfhörer-Ausgang | 3,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Ausgang, am Kameragehäuse) |
Monitorausgang | MON.: BNC-Stecker, (nur Ausgang, am Kameragehäuse) |
HDMI | HDMI-Stecker (Typ A) (nur Ausgang, am Kameragehäuse). |
USB | Ja, nur Eingang, am Kameragehäuse. (GP-E2 Stecker) |
SDI-Ausgang | BNC Stecker 1 x 12G-SDI-Ausgang (nur Ausgang, am Kameragehäuse) |
Timecode | BNC-Stecker (Eingang/Ausgang, am Kameragehäuse) |
Genlock | Ja, mit optional erhältlicher Erweiterungseinheit EU-V1 und EU-V2. BNC (nur Eingang/dient auch als SYNC OUT Anschluss) |
Sync | BNC (nur Ausgang/dient auch als GENLOCK Anschluss) |
Komponentenanschluss (Ausgang) | Nein |
AV-Anschluss | Nein |
DC-Ausgang | Ja, mit optional erhältlicher Erweiterungseinheit EU-V2. DC 24 V, 2A Stecker 3-poliger Fischer Stecker (nur Ausgang), D-Tap Verbindung, 50 W Maximum |
DC-Eingang | XLR 4-poliger Stecker |
Anschluss Fernbedienung | REMOTE A Anschluss: 2,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Eingang) REMOTE B Anschluss: runder 8-poliger Stecker (für RS-422) mit optionaler Erweiterungseinheit EU-V1 oder EU-V2 |
Anschluss für kabellose Fernbedienung | Ja |
Anschluss für Servo-Objektive | Ja, mit optional erhältlicher Erweiterungseinheit EU-V2. 12-poliger Stecker |
Ethernet-Anschluss | Ethernet-Anschluss Ja, mit optional erhältlicher Erweiterungseinheit EU-V1 und EU-V2. Ethernet-Anschluss (RJ45) (unterstützt 1000 BASE-T) |
IP-Streaming | Ja. Über Ethernet-Anschluss. WLAN-Möglichkeit 9 Mbps/ 4 Mbps: 1.920 x 1.080 (59,94p/59,94i/ 50,00p/50,00i) optional erhältliche Erweiterungseinheit EU-V1 oder EU-V2 erforderlich. |
LUT-Input zur Nutzerbetrachtung | Ja |
Video-Anschluss | Canon eigene Spezifikationen (spezieller 13-poliger Stecker) für LM-V2 Monitor oder optional erhältlicher elektronischer Sucher EVF-V70 Sucher oder LM-V1 Monitor |
Sonstiges |
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Kontrollleuchte | Ja |
Custom-Wahlrad | Ja |
Aufnahmefunktionen |
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Belichtungsmessung | Manuelle Belichtung erfolgt über die Einstellungen für Verschluss, Blende, ISO/Gain und ND-Filter; Push Auto Iris, Auto Iris |
Belichtungskorrektur | Ja |
Automatische Belichtungseinstellung | Auto Iris mit kompatiblen Objektiven |
Push Auto Iris | Ja, EF Modell: alle kompatiblen Objektive; PL-Modell: nur kompatible Canon Cine Servo Objektive mit 12-poliger Verbindung zum optionalen EU-V2 |
Belichtungsspeicherung | Nein |
Automatische Gain-Steuerung | Ja |
ISO-Empfindlichkeit | Anzeige in ganzen Stufen: [100], 160(*), 200, 400, 800, 1.600, 3.200, 6.400, 12.800, 25.600, [51.200, 102.400] [---] Wird nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt. (*) Wird nur bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt. Anzeige in Drittelstufen: [100, 125], 160, 200, 250, 320, 400, 500, 640, 800, 1.000, 1.250, 1.600, 2.000, 2.500, 3.200, 4.000, 5.000, 6.400, 8.000, 10.000, 12.800, 16.000, 20.000, 25.600, [32.000, 40.000, 51.200, 64.000, 80.000, 102.400] [---] Nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung. |
Autofokus-System (EF-Bajonett) | Dual Pixel CMOS AF, Kontrast-AF |
AF-Bildgrößen (EF Bajonett) | Large; der Bereich entspricht ca. 20% (vertikal), 25% (horizontal) des Displaybildes Small; der Bereich entspricht ca. 20% (vertikal), 8% (horizontal) des Displaybildes Wählbare AF-Felder über ca. 80 % der Sensorfläche |
Autofokus Modi (EF Bajonett) | One-Shot AF, Nachführ-AF und AF-unterstützte manuelle Fokussierung. Alle Modi können eingesetzt werden, wenn der AF/MF-Schalter am EF Objektiv auf AF gestellt ist. One-Shot AF, Nachführ-AF und AF-unterstützte manuelle Fokussierung |
Gesichtserkennung-AF (nur EF Modell) | Priorität Gesicht oder Nur Gesicht. |
Fokus-Leitfaden | Fokus-Leitfaden EF Modell: alle kompatiblen Canon EF Objektive, Canon Cine Servo Objektive |
Gain | [-6 dB, -3 dB], -2 dB(*), 0 dB, 3 dB, 6 dB, 9 dB, 12 dB, 15 dB, 18 dB, 21 dB, 24 dB, 27 dB, 30 dB, 33 dB, 36 dB, 39 dB, 42 dB, [45 dB,48 dB, 51 dB, 54 dB] [---] Wird nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt. (*) Wird nur bei ausgeschalteter ISOErweiterung angezeigt. Bei eingeschalteter ISO-Erweiterung: von -2 dB bis 54 dB Bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung:kann jeder Wert von -2 dB bis 42 dB kann in 0,5-dB-Schritten eingestellt werden. |
Verschluss |
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Steuerung | Aus; Geschwindigkeit; Winkel; Clear Scan (CS); Lange Verschlusszeit (SLS) |
Verschlusszeit | 1 bis 1/2.000 je nach Bildrate und Shutter-Control-Modus, 39 Einstelloptionen |
Verschlusswinkel | 11,25º bis 360º (je nach gewählter Bildrate) |
Lange Verschlusszeit (SLS) | 1/3, 1/4, 1/6, 1/8, 1/12, 1/15, 1/25, 1/30 (je nach gewählter Bildrate) |
Clear Scan | 24,00 Hz* bis 250,40 Hz (*) Die Frequenz ist abhängig von der gewählten Bildrate. |
Custom-Picture-Einstellungen |
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Gespeicherte Konfigurationen | BT.709 (Wide DR/ BT.709 Gamut) LOG (Canon Log 2 / Cinema Gamut) HDR-PQ (HDR-PQ / BT.2020 Gamut) USER5 bis USER20 (Wide DR / BT.709 Gamut) |
Farbmatrix | Neutral: Präzise Farbreproduktion Produktionskamera: Farbreproduktion für die Filmproduktion Video: Farbreproduktion entsprechend C300/500 CP-OFF (für kommerzielle Kameras) |
Master Pedestal | -50 bis +50 |
Master Schwarz | Für jeden Kanal anpassbar RGB -50 bis +50 plus Master Black -50 bis +50 |
Schwarz Gamma | Anpassbar -50 bis +50, Bereich -20 bis +50 und Punkt -20 bis +50 |
Korrektur bei schwacher Farbsättigung | Anpassbar: -50 bis +50 |
Knee | Punkt -50 bis +109, Gefälle -35 bis +50, Sättigung -10 bis +10 |
Scharfstellung | Anpassung von Detail-Level, Detail-Frequenz, Coring, HV-Balance, Detail-Limit, Detail-Auswahl, Knee Aperture und levelabhängigem Schärfegrad |
Rauschreduzierung | Aus, Ein (1 bis 12) |
Hautton-Anpassung | Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit. 32 Stufen |
Selektive Rauschreduzierung | Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit. |
Farbmatrix | Anpassung von Phase, Gain und RGB, zusammen mit der Gamma-Auswahl |
Weißabgleich | AWB, USER Einstellung 01 (Einstellbereich: 2.000 K bis 15.000 K/ -20 CC bis +20 CC), Tageslicht, Kunstlicht, Einstellungen (A/B) |
Farbkorrektur | Bereichsauswahl / Festlegung des Korrekturumfangs (zwei Bereiche) |
Setup-Einstellungen | -50 bis +50 / Ein/Aus |
WLAN- und GPS Spezifikationen |
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WLAN (optional erhältliches Zubehör) | (1) WPS [Wi-Fi Protected Setup] (auf Knopfdruck, mit PIN-Code) (2) Manuelles Setup (3) Suche nach Zugriffspunkten Offen, WPA-PSK, WPA2-PSK, WEP-64, WEP-128, TKIP, AES, Auto / manuell |
GPS-Information (optionales Zubehör erforderlich) | Breitengrad / Längengrad / Höhe / Standardzeit (UTC) |
Weißabgleich |
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Automatik | Ja |
Voreinstellung | Tageslicht (5.400 K), Kunstlicht (3.200 K), Kelvin (2.000K - 15.000 K, 100-K-Intervalle), Set A, Set B |
Weißabgleich-Matching | Ja, für Vorgängermodelle |
Weißabgleich-Verschiebung | Ja. -9 bis +9 (nur Tageslicht und Kunstlicht) |
Schwarzabgleich |
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Schwarzabgleich-Anpassung | Ja |
Timecode |
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Zählsystem | Regen, RecRun, FreeRun, Extern, Anhalten (Drop-Frame-Funktion für einige Bildraten verfügbar) |
Zählbeginn-Einstellung | 00:00:00:00", Set/Reset wählbar |
Audio |
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Aufzeichnung | Linear PCM: 24 Bit / 48 kHz / 4 Kanäle |
Verschiedenes |
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Abmessungen (nur Gehäuse) | ca. 153 x 148 x 168 mm (B x H x T) |
Gewicht (nur Gehäuse) | ca. 1.750 g |
Betriebstemperatur | ca. 0 bis 40°C (85 % relative Luftfeuchtigkeit) ca. -5 bis 45°C (60% relative Luftfeuchtigkeit) |
Stromversorgung | BP-A60 (im Lieferumfang), BP-A30 (optional) V-Lock mit EU-V2, 11 V - 20 V, 4-polig XLR |
Technische Daten Canon EU-V2
Anschlüsse | Genlock/SYNC-, Remote B (RS-422)-, Ethernet- und 2x XLR-Anschluss, 12-Pin-Objektivtermin |
Stromversorgung | V-Mount-Akkuplatte und DC Out 24V 2A |
Technische Daten CN-E18-80mm T4.4 L IS KAS S
Mount: | EF |
Sensorabdeckung: | Super 35 |
eingebauter Extender: | nein |
Brennweite: | 18 bis 80 mm |
maximler Blendenbereich: | (T/F) 1:4.4 bei 18-80mm |
Öffnungswinkel: | 68.7°× 41.9°, 17.5°× 9.9° (*1), 72.1°× 41.9°, 18.6°× 9.9° (*2) |
Naheinstellungsgrenze von der Bildebene: | 0,5 m |
Filtergewinde: | 77 mm |
Front Durchmesser: | 84 mm |
Naheinstellungsgrenze Objektabmessungen: | 43.4×24.3cm [bei 18mm], 9.5×5.3cm [bei 80mm] (*1), 46.2×24.3cm [bei 18mm], 10.1×5.3cm [bei 80mm] (*2) |
Bildstabilisator: | optisch |
Autofocus: | USM-Motor mit Canon Dual Pixel Unterstützung |
Abmessungen: | 93,4 × 107,2 × 182,3 mm |
Gewicht: | 1,2 kg (inkl. Servo Unit) |
Anmerkungen |
(*1) Imaging screen size 24.6mmx13.8mm, Aspect ratio 1.78:1 (*2) Imaging screen size 26.2mmx13.8mm, Aspect ratio 1.9:1 |
Technische Daten CN-E70-200mm
Mount | EF |
Bildabdeckung | Super 35 |
Eingebauter Extender | Keiner |
Brennweite | 70-200mm |
Maximale Relative Appeture | (T-Nr.) 1: 4,4 bei 70-200 mm (F-Nr.) 1: 4 bei 70-200mm |
Sichtwinkel | 19,9 ° × 11,3 ° 7,0 ° × 4,0 ° (* 1) 21,2 ° × 11,3 ° 7,5 ° × 4,0 ° (* 2) |
M.O.D (von der Bildfläche) | 1,2m |
Objektmaße bei M.O.D | 31,3 × 17,5 cm [Bei 70mm] 11,5 × 6,4 cm [Bei 200mm] 33,3 × 17,5 cm [Bei 70mm] 12,2 × 6,4 cm [Bei 200mm] |
Ungefähre Größe (BxHxL) | 93,4 × 107,2 × 182,3 mm |
Gewicht | 1,25 kg (Inkl. Servoeinheit) |
Canon Professional
Das japanische Unternehmen Canon wurde 1937 gegründet mit dem ursprünglichen Ziel preisgünstige Nachbauten von führenden Kleinbildkameras herzustellen. Heute ist Canon selbst ein führender Hersteller und gehört zu den größten Herstellern von Kameras, Drucker und Scanner.
Begonnen mit der Kwanon-D, durch den Canon auf seinen Namen kam, über die berühmten F- , A- und T- Serien, entwickelte Canon einige analoge SLR und Systemkameras, die den Vorbildern anderer großer Hersteller mühelos das Wasser reichen konnten und eine immer größere Beliebtheit Jahr für Jahr gewann, bevor Canon Anfang 1987 ihre EOS Reihe vorstellte, die in unseren heutigen Tagen vom Markt nicht mehr wegzudenken ist.
Angeführt von der EOS 5D Mark III oder Mark II etablierten sich Canons Kameras zu Allrounder für Hobby- als auch Profi- Fotografen und Filmer. Die Canon EOS C500 II bietet für alle Cinematographen mit 5,9K Vollformat-CMOS-Sensor und 15 Stufen Dynamikumfang nahezu perfekte Voraussetzungen. Für die Cineasten hat Canon in der EOS Reihe Super35 mm-Sensor Filmkameras vorgestellt: die EOS Canon C200 und C300 sowie derer Nachfolger EOS C100 Mark II und EOS C300 Mark II. Zusätzlich bietet Canon auch andere Kamera-Formate wie 1/3“ HD/Full HD Camcorder der XF-Reihe, Schwenk-Neige-Kamera Systeme oder die neuen Camcorder XF705 , XF405 und XA55 mit 1 Zoll Sensor.
Canon setzte bei seiner EOS Reihe auf die Verlegung des Autofokusmotors vom Gehäuse in das Objektiv und fing an eigene Objektive mit EF Mount für ihre Kameras herzustellen. Die Objektive mit EF Mount gibt es in zahlreichen Varianten, von Festbrennweiten bis Superteleobjektiven ist alles für Canon-Kameras dabei.
Neben den Kameras und Optiken produziert Canon auch Kamerazubehör sowie Referenz-Monitore.
Canon-Kameras zeichnen sich durch große Sensorgrößen, daraus resultierende filmische Tiefenschärfe und kompakter Größe aus, weshalb sie vor allem bei Außen-Produktionen als Allrounder dienen – sowohl für Fotografie als auch Videografie.