Blackmagic Design ATEM 1 M/E Production Studio 4K - ExDemo
1ME Live-Mischer mit 10 HDSDI + 1 HDMI Eingängen
Unser Bewertungssystem für Demo-Artikel erklärt!
GRADE A;
OVP ist vorhanden. Gerät war im Showroom oder beim Kunden extern als Demo im Einsatz. Das Gerät weist leichte Gebrauchsspuren auf. Das Geräte Set ist vollständig.
GRADE B:
OVP ist eventuell nicht mehr vorhanden. Gerät war im Showroom, auf Messen oder als Leihgerät beim Kunden extern im Einsatz. Das Gerät weist Gebrauchsspuren auf.
TT|Demo Vollkaskoschutz!
TT|demo Garantie: Es gelten die Restgarantiezeiten des Herstellers (muss beim Verkauf geprüft werden), mindestens jedoch 2 Wochen Übernahmegarantie.
Für diese Geräte können Sie exklusiv unseren TT| Vollkaskoschutz abschließen.
++TT|Demo++
(Grade A):
OVP ist vorhanden. Gerät war im Showroom oder beim Kunden extern als Demo im Einsatz.
Das Gerät weist leichte Gebrauchsspuren auf. Das Geräte Set ist vollständig.
Das Blackmagic Design ATEM 1 M/E Production Studio 4K ist ein Live-Produktionsmischer für SD-, HD- & UltraHD-Videos. Er bietet 10 Eingänge, Chroma-Keys, Übergänge, Mediapool, 4 Upstream-Keyer, Downstream-Keyer, Audiomischer, Multi-View, Full-Motion-DVE, Stinger-Übergänge, einen großen Mediapool mit Full-Motion-Clips sowie 3 AUX-Ausgänge.
Hauptmerkmale
- interne Mediaplayer
- 2 Mediaplayer für onAir Grafiken (Video oder Still)
- Fill und Key für jeden Mediaplayer. Media-Pool-Kapazität für Standbilder:
- Photoshop Plug-In: Laden Sie erstellte Grafiken direkt in Ihren ATEM. Mit dem Plug-In können Live-Grafiken direkt in Photoshop editiert und onAir geschaltet werden.
- 32 mit Fill und Key, Media-Pool-Kapazität für Clips: 2 mit Fill und Key, Maximale Cliplänge in Ultra HD 4K: 180 Frames
- maximale Cliplänge in 1080: 720 Frames.
- maximale Cliplänge in 720p: 1600 Frames.
- maximale Cliplänge in NTSC/PAL: 3600 Frames.
- Media-Pool-Standbildformat: PNG, TGA, BMP, GIF, JPEG und TIFF.
- Media-Pool-Videodateiformat: TGA-Sequenz.
- Media-Pool-Audio-Dateiformat: WAV, MP3 und AIFF.
- integrierter Audio-Mischer
- Software GUI für Mac oder PC
- DVE: Sofortiges Bewegen, Größenanpassen, Skalieren und Drehen von Live-Video!
- Stinger-Übergänge: beim Auslösen eines Stingers wird Ihre Animation vom Mediaplayer sofort wiedergegeben und über das Live-Video geblendet, wo es in das nächste Bild übergeht.
Lieferumfang
- 1x Blackmagic Design ATEM 1 M/E Production Studio 4K
Garantie
-
Es gelten die verbleibenden Garantiezeiten des Herstellers (muss zum Zeitpunkt des Verkaufs bewertet werden), mindestens aber 2 Wochen Übernahmegarantie.
Für dieses Gerät können Sie exklusiv unseren TT|Vollkasko-Schutz abschließen.
Technische Daten
Anschlüsse |
|
Videoeingänge insgesamt | 10 |
Videoausgänge insgesamt | 8 |
SDI-Videoeingänge | 10 x 10-Bit SD/HD/Ultra HD 4K, umschaltbar. 2 embeddded Audiokanäle. |
HDMI-Videoeingang | 1 x HDMI Typ A, 10-Bit-SD/HD/Ultra HD 4K, umschaltbar. 2 embedded Audiokanäle. |
Analoge Audioausgänge | 2 x XLR, SDI-Audioausgang (2 Kanäle eingebettet im SDI-Ausgang an allen Ausgängen) |
Audioeingang | 2 x XLR. 2 x RCA. |
Sync-Eingang | Tri-Sync oder Blackburst. |
Interne Frame-Synchronisation | 10. Alle Eingänge. |
SDI-Programmausgang | 2 x 10-Bit SD/HD/Ultra HD 4K, umschaltbar. |
HDMI-Programmausgang | 1 x HDMI Typ A, 10-Bit-SD/HD/Ultra HD 4K, umschaltbar. |
Abwärtskonvertierter SDI-Programmausgang | 1 x 10-Bit (Ultra HD 4K auf HD) |
SDI-Vorschauausgang | 1 x 10-Bit SD/HD/Ultra HD 4K, umschaltbar. |
SDI-AUX-Ausgang | 3 x 10-Bit SD/HD/Ultra HD 4K, umschaltbar. |
Anzahl der Multi-Views | 2 |
Multi-View-Ausgänge | 1 x SDI und 1 x HDMI |
Control Panel Anschluss | Ethernet unterstützt 10/100/1000 BaseT. Ermöglicht eine direkte Verbindung zwischen Pult und Chassis oder über ein Netzwerk. |
Tally-Ausgang | Hinzugefügt über Ethernet-Verbindung mittels Blackmagic Design GPI- und Tally-Interface-Produkt. (Nicht im Lieferumfang enthalten) |
Computer-Schnittstelle | 1 x USB 2.0 Port |
Standards |
|
SD-Format Unterstützung | 525 59.94i NTSC, 625 50i PAL, 525 59.94i 16:9, 625 50i 16:9 |
HD-Format Unterstützung | 720 50p, 720 59.94p 1080 50i, 1080 59.94i, 1080 23.98p, 1080 24p, 1080 25p, 1080 29.97p, 1080 50p, 1080 59.94p |
3G-SDI Typ | Level B |
Ultra HD 4K-Format Unterstützung | 3840x2160 23.98p, 3840x2160 24p, 3840x2160 25p, 3840x2160 29.97p |
SDI-Konformität | SMPTE 259M, 292M |
Video-Abtastfrequenz | 4:2:2 |
Farbgenauigkeit | 10 Bit |
Farbraum | REC 601, REC 709, REC 2020 |
HDMI-Eingangsauflösungen für Computer | 720 x 480i 59.94Hz, 720 x 576i 50Hz, 1280 x 720 59.94Hz, 1280 x 720 50Hz, 1920 x 1080 50Hz, 1920 x 1080 59.94Hz, 3840 x 2160 23.98Hz, 3840 x 2160 24Hz, 3840 x 2160 25Hz, 3840 x 2160 29.97Hz |
Bearbeitung |
|
Farbraumkonvertierung |
Hardware-basierte Echtzeit |
Verzögerung | <2 Zeilen |
Audiomischer | 12 Input x 2 Kanalmischer. Einstellbares On/Off/Audio-Follow-Video Pegel- und Ton-Aussteuerung. Hauptverstärkungsregler. Analoge Ausgänge können für separates Monitoring eingesetzt werden |
Abwärtskonvertierung | 4K auf HD: Ja, Programm x 1 |
Betriebssysteme |
|
Bildschirm |
|
Schnittstelle | Bildschirmauflösung von mindestens 1366 x 768 |
Frontplatte | Integrierter LCD-Monitor für Video und 27 LED-Tasten zum Umschalten auf AUX |
Mediaplayer |
|
Mediaplayer | 2 |
Kanäle | Fill und Key für jeden Mediaplayer |
Media-Pool-Kapazität für Standbilder | 32 mit Fill und Key |
Media-Pool-Kapazität für Clips | 2 mit Fill und Key |
maximale Cliplänge in Ultra HD 4K | 180 Frames |
maximale Cliplänge in 1080 | 720 Frames |
maximale Cliplänge in 720p | 1600 Frames |
maximale Cliplänge in NTSC/PAL | 3600 Frames |
Media-Pool -Standbildformat | PNG, TGA, BMP, JPEG und TIFF |
Media-Pool-Videodateiformat | TGA-Sequenz |
Media-Pool-Audio-Dateiformat | WAV, MP3 und AIFF |
Multi-View-Monitoring |
|
Anzahl der Fenster | 1 x 10 |
Routingfähige Fenster | 8 |
Tally | Rot für Programm- und Grün für Vorschauanzeige |
Fenster-Quellenangabe | Ja |
Zusätzlich neben seinen Kameras, entwickelt Blackmagic Design ebenfalls Bildmischer, Videokonverter, Router sowie Farbkorrektoren für Film, Postproduktion und Broadcast. Ob SD, HD oder Ultra-HD, 4K oder 8K: Blackmagic Design bietet für vielfältige Anwendungen Spitzentechnologie, die durch Flexibilität herausragt. Seien es DeckLink Capture-Karten, welche mit verschiedenen Plattformen kombinierbar sind, oder Mini und Micro Converter: Die Broadcast-Qualität ist mit den kompakten und hochwertigen Produkten garantiert.
Auch in der Postproduktion hat Blackmagic Design sich mit der Blackmagic DaVinci Resolve stark weiterentwickelt, welche eine voll integrierte professionelle Lösung für Schnitt, Farbkorrektur und Ton bietet - zur einzelnen Anwendung bis hin zu personalintensiven Studioworkflows. Steuern kann man den gesamten Vorgang auch ganz bequem über dem Blackmagic DaVinci resolve Micro Panel. Das fertige Projekt kann dann ganz einfach über einem Blackmagic Design Web Presenter in SD-, HD- oder Ultra-HD direkt ins Web oder bei Live-Events gestreamt werden. Dabei kann der Blackmagic ATEM Broadcast, sowie der ATEM Mini durch einfache Bedienung alle Herausforderungen bei komplexen Liveübertragungen meistern.