Atomos Ninja Pro Kit
Zubehör-Set inkl. Atomos Ninja V+ 5,2" HDR Monitor-Rekorder
Das Atomos Ninja Pro Kit ist ein Zubehör-Set inkl. dem Atomos Ninja V+ 5,2" HDR Monitor-Rekorder. Der Atomos Ninja V+ ist ein 5,2" 10-Bit HDR/SDR Monitor-/Rekorder und bietet hochwertiges, präzises Monitoring und erweiterte Aufnahmefunktionen. Mit einer Helligkeit von 1000 nits bietet der Monitor auch bei Sonnenlicht eine gut Sicht, 10,5 Blenden HDR und eine riesige Auswahl an Funktionen, können den Workflow weiter verbessern. Der Ninja V+ bietet Aufnahmen in 8Kp30 (Canon EOS R5) und 4Kp120 in Apple ProRes RAW. Aufnahme in H.265 beim Atomos Ninja V+ (mit kostenlosem Download über atomos.com) , für zeitkritische Projekte können Rec.709 oder eine benutzerdefinierte LUT in die H.265-Dateien "eingebacken" werden, sodass diese schon mit Kontrast und Sättigung versehen sind und die Dateien sofort nach der Aufnahme freigegeben und geliefert werden können. Außerdem nimmt der Monitor-/Rekorder 4Kp60 in 10-bit 4:2:2 von fast allen Kameraherstellern auf. Zur Verfügung stehen ein HDMI in und ein HDMI out Anschluss, optional kann man über das AtomX SDI Modul um SDI Anschlüsse sowie über eine optionale Lizenz SDI RAW erweitern. Als Speichermedium dient die SSDmini-Festplatte oder über einen separat verfügbaren SSDImini CFAST II Adapter auch CFast 2.0 Karten. Das Set enthält zwei 5200-mAh-Akkus, ein Schnellladegerät, eine USB-Dockingstation, ein D-Tap-Netzkabel, ein Netzteil und eine Master Caddy II-Laufwerkshalterung etc. Das Hartschalen Flightcase bietet Platz für den Monitor und das gesamte Zubehör und vereinfacht den Transport.
Hauptmerkmale
- 5,2" 10-Bit HDR/SDR Monitor-/Rekorder
- SuperAtom IPS Panel (kapazitiver Touchscreen)
- Bittiefe 10Bit (8+2 FRC)
- H.265 (HEVC), 10-Bit (mit kostenlosen Download über atomos.com)
- durchgängige 8Kp30 (z. B. mit Canon EOS R5) und 4Kp120 Aufzeichnung in ProRes RAW
- Helligkeit: 1000 Nits
- Auflösung: 1920 x 1200
- Pixel per Inch (PPI): 427
- 4:2:2 Farbabtastung
- Videoeingänge: HDMI (optional über AtomX SDI Modul, auch SDI)
- HDMI RAW: Apple ProRes bis zu 8K
- SDI RAW: über optionalen Aktivierungs-Schlüssel
- HDMI zu SDI / SDI zu HDMI Cross-Konvertierung optional über AtomX SDI Modul
- Aufzeichnung von bis zu 4K60p in10-bit 4:2:2 mit vielen Kameramodellen verschiedener Hersteller
- 8K/30p (z. B. mit Canon EOS R5) und 4Kp120 Aufzeichnung in ProRes RAW
- Slow Motion HD mit bis 120 fps
- Aufzeichnung auf SSDmini Festplatten oder CFast 2.0 über optionalen SSDmini CFAST II Adapter
- kompatibel mit AtomSYNC Modulen
- zwei 3/8" Gewinde (f)
- inkl. Zubehör, wie Akkus, Schnellladegerät und Koffer
Lieferumfang
- 1x Atomos Ninja V+
- 1x SSDmini Handle
- 1x 5″ Sleeve Case
- 1x USB 3.0 Dockingstation
- 1x Atomos Battery Eliminator
- 1x D-Tap Spiralkabel
- 1x Atomos Master Caddy II
- 1x Netzteil
- 2x Akku 5200 mAh
- 1x Schnellladegerät
- 2x WiFi Antenne
- 1x RF Antenne
- 5x Antennenkapsel
- 1x Antennenhülse
- 1x HPRC Hartschalenkoffer mit Schaumstoffeinlage
Garantie
- 1 Jahr Herstellergarantie, erweiterbar auf 3 Jahre nach Produktregistrierung
Technische Daten
Physikalische Spezifikationen |
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Befestigungspunkte | 1x Verdrehsicherung, 1/4" / 3/8 oben und unten |
Maße | 151 x 91,5 x 31 mm |
Gewicht | 360 g |
Umgebungsbedingungen |
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Betriebsumgebungstemperatur | bis zu 40 Grad Celsius |
Konstruktion und Steuerung |
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Gehäuse | Aluminium mit ABS-Kunststoff |
Kühlung | Aktiv gesteuerter Lüfter und Kühlkörper |
Kontrollleuchte | Rückseite und Vorderseite |
Multifunktionstaste | Power / Bildschirm sperren |
AtomXpansion Steckplatz | Ja |
Stomversorgung |
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Eingangsspannung | 6,2 bis 16,8 V |
Betriebsleistung | 5,8 bis 72,2 V |
Kompatible Batterien | NPF-L-Serie |
Eingebaute Batterie | Nein |
Akku-Laufzeit | 5200 mAh - bis zu 2 Stunden (Überwachung und Aufnahme 4K 60p) |
Kontinuierliche Stromversorgung | Über optionales AtomX SYNC-Modul |
DC-EIngang | Über DC-Buchse am Batterie-Eliminator |
D-Tap | Über Batterie-Eliminator und optionales DTap-DC-Kabel |
Anzeige |
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Touchscreen | SuperAtom IPS-Panel (kapazitive Berührung) |
Größe | 5,2" |
Auflösung | 1920 x 1080 |
PPI | 427 |
Bittiefe | 10 Bit (8+2 FRC) |
Hintergrundbeleuchtung Typ | Kantenbeleuchtung |
Helligkeit (cdm2 / nits) | 1000 +/- 10% |
Bildseitenverhältnis | 16:9 |
De-interlace-Modus | I > P und PSF > P |
Farbgamut | Rec.709 |
Unterstützung der Kalibrierung | Atomos Calibrator mit Xrite i1 Display Pro / Plus |
Farb-Pipeline |
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Gamma | Sony SLog / SLog2 / SLog3, Canon CLog / CLog2 / Clog3, Arri Log CEI160 / LogCEI200 / LogCEI250 / LogCEI320 / LogCEI400 / LogCEI500 / LogCEI640 / LogCEI800 / LogCEI1000 / LogCEI1280 / LogCEI1600, Panasonic Vlog, JVC JLog1, Red LogFilm / Log3G10 / Log3G12, FujiFilm Flog, PQ (HDR10), HLG, Nikon N-Log, Olympus OM Log, Lecia L Log |
Gamut | Bt2020, DCI P3, PDCI p3 65 Sony SGamut / SGamut3 / SGamut3.cine / Canon Cinema / DCI P3 / DCI P3+ / BT2020 Panasonic V Gamut Arri Alexa Wide Gamut Rec709 JVC LS300 Red DragonColor / DragonColor2 / RedColor2 / RedColor3 / RedColor4 / RedWideGamut |
3D LUT Anzeige | .Cube Format |
3D LUT Abwärtsstrom | Ausschleifen |
3DLUT 50/50 | Ja |
Überwachungsmodi | Nativ / HLG / PQ / 3D LUT |
HDR-Ausgang Konvertierung | Log / HDR nach HLG / PQ / Dolby Vision |
Video-Eingang |
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HDMI | 1x HDMI (2.0) 4K 60p |
HDMI RAW | Apples ProRes RAW bis zu 8K |
SDI | Optional über AtomX SDI-Modul |
SDI RAW | Optionaler Aktivierungsschlüssel erforderlich |
Bit-Tiefe | 8/10 Bit Video / RAW bis zu 12 Bit |
Video Chroma Unterabtastung | 420 und 422 |
HDCP-Kopierschutz | Nicht unterstützt |
Metadaten |
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HDMI | RAW - Weißabgleich, Belichtungsindex, Verschlusszeit/-winkel, Blende F-Stop, ISO, Gamma, Gamut |
SDI | Optional über AtomX SDI-Modul |
Video-Ausgang |
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HDMI | 1x HDMI (2.0) 4K 60p |
SDI-Schleifenausgang | Optional über AtomX SDI-Modul |
SDI-Ausgabe | Optional über AtomX SDI-Modul |
Video Chroma Subsampling | 422 |
Bittiefe | 10 Bit Video |
Web-Streaming |
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USB UVC | Optional über Connect 4K |
Videosignal-Konvertierung |
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HDMI zu SDI | Optional über AtomX SDI-Modul |
SDI zu HDMI | Optional über AtomX SDI-Modul |
Audio Eingang/Ausgang |
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Audio-Qualität | 24/48 kHz |
Audio-Codec | PCM |
HDMI | 8ch 24 Bit, eingangsabhängig |
SDI | 12ch 24 Bit, eingangsabhängig |
Analoger Audioeingang | 3.5mm 2ch |
Analoger Audioausgang | 3.5mm 2ch |
Kopfhörer-Ausgang | 3.5mm 2ch |
Timecode/Synchronisation |
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Eingebettet | HDMI |
Zeit des Tages | Uhrzeit und Datum |
LTC | über 3,5-mm-Audioklinkeneingang (Nachbearbeitung erforderlich) |
Drahtlose SYNC | Über optionales AtomX SYNC-Modul |
Auflösung und Bildraten |
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8K | Nur RAW bis zu 30p über HDMI |
6K | Nur RAW bis zu 30p über HDMI |
5K | Nur RAW bis zu 30p über HDMI |
4K DCI | 23.98/24/25/29.9/30/50/59.94/60p - HFR 100/120 via RAW über HDMI & SDI auf ausgewählten Kameras |
4K UHD | 23.98/24/25/29.9/30/50/59.94/60p |
2K DCI 2046 x 1080 | Optional über AtomX SDI-Modul |
Anamorphotisch | 3.5K: RAW bis zu 60p (nur von unterstützten Kameras) |
FHD 1920 x 1080 Progressiv | 23.98/24/25/29.9/30/50/59.94/60/100/120p |
FHD 1920 x 1080 PsF | in P konvertiert und PsF geloopt |
FHD 1920 x 1080 Interlaced | 50/59.94/60i |
1280 x 720p | 50/59.94/60p |
Aufnahme-CODEC |
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Apple ProRes RAW | ProRes RAW, HQ (Kostenloser Aktivierungsschlüssel über my.Atomos.com) |
Apple ProRes | LT, 422, 422HQ |
Avid DNxHD | DNxHD 220x,220,145,36 (Kostenloser Aktivierungsschlüssel über my.Atomos.com) |
Avid DNxHR | LB, SQ, HQ, HQX. (Kostenloser Aktivierungsschlüssel über den Besuch von my.Atomos.com) |
H.265 | LQ,MQ,HQ in 8/10Bit, 422 und 420 Kostenloser Aktivierungsschlüssel über my.Atomos.com) |
Wiedergabe |
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Wiedergabeliste | Ja, Erstellen von Kunden-Wiedergabelisten aus ganzen oder Teil-Clips |
Schleife | Ja, mit benutzerdefinierten In/Out-Markern |
Apple ProRes Raw | Ja, aufgezeichnete Clips |
Apple ProRes | Ja, mit linearem PCM-Audio |
Avid DNx | Ja, mit linearem PCM-Audio |
H.265 | Ja, aufgezeichnete Clips |
Aufnahme-Funktionen |
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Pre-Roll-Aufnahme | Ja (HD 8s, 4K 2s) - Nicht verfügbar in RAW |
Zeitraffer | Ja |
Unterstützte Medien |
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Master Caddy I | Nicht kompatibel |
SSDmini | Native Größe und Passform |
CFast II | Über unterstützte Karten über den optionalen SSDmini CFAST II-Adapter |
Datei-Bennenung | Einheitsname - Szene/Aufnahme/Take |
Dateisystem | ExFAT |
Tools auf dem Bildschirm |
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Wellenform | Ja, 3 Größen / Position |
RGB-Kurve | Ja, 3 Größen / Position |
Vektor-Scope | Ja, 2 Größen / Position |
1x Zoom | Ja, 1:1 Pixel Mapping für 4K |
2x Zoom | Ja |
Fokus-Peaking | Farbauswahl / Schwellenwerteinstellung / Farbe |
False colour | Ja, mit Skala |
Zebra | Ja, einstellbar |
Farbkanal isolieren | nur Blau |
Cine Frame Guides | 2.4:1, 2.35:1, 1.9:1, 1.85:1, 4:3 |
Social Frame Guides | 9:16, 1:1, 191:1, 4:5 |
Sichere Bereiche | Aktion und Grafik |
Raster-Markierungen | 9 Raster |
Anamorphotische Entschärfung | 1,25x 1,33x , 1,5x ,1,8x ,2x |
Anzeige spiegeln | nur Vertikal |
Onboard-Signalverarbeitung |
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Pulldwn-Entfernung | 24/25/30pSF > 24/25/30p (2:2 Pulldown) |
4K UHD Herunterskalierung für HD | Ausschleifen - 4K UHD zu FHD |
DCI-Zuschnitt | Ausschleifen - 17:9 auf 16:9 Zuschneiden |
Fernsteuerung |
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HDMI | Automatischer HDMI-Trigger, unterstützte Protokolle - Canon, Sony |
SDI | SDI-Trigger Kamera auswählbar |
Serielle 2,5-mm-Buchse | LANC-Steuerung und -Kalibrierung über optionales USB-zu-Seriell-Kabel |
Bluetooth LE | Über optionales AtomX SYNC-Modul |
Drahtlos RF | Über optionales AtomX SYNC Modul |
Steuerung externer Geräte |
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Serielle 2,5-mm-Buchse | Kamerasteuerung für unterstützte Kameras über optionales USB-serielles Kabel |
Bluetooth LE | Über das optionale AtomX SYNC Modul zu kompatiblen Geräten |
Drahtlos RF | Über das optionale AtomX SYNC Modul zu kompatiblen Geräten |
Unterstützte Anwendungen |
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XML | Schnitt-Tag EDL in FCPX XML |
Apple ProRes RAW | Apple FCPX, Adobe Premier, After Effects, Avid Media Composer, GrassValley Edius, Assimilate Scratch, Baselight Film Light |
Video-Codecs | Alle Anwendungen mit Unterstützung für Apple ProRes und Avid DNX im .MOV-Wrapper |
Atomos Connect für Ninja V / Ninja V+ |
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Physikalische Spezifikationen |
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Befestigungspunkte | 2x Rändelschrauben zur Befestigung am NINJA |
Maße | 150 x 88 x 53.5 mm |
Gewicht | 230 g (ohne Batterie/Zubehör) |
Stromversorgung |
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Eingangsspannungsbereich | 6,2 - 16,8 V |
Kompatible Batterien | NP-F / L-Series |
DC-Eingang | über verriegelbare DC-Buchse am Battery Eliminator (5,5 mm OD & 2,1 mm ID) |
D-Tap | Über optionales D-Tap zu DC Kabel |
Video-Eingang |
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SDI-Eingang | 1x 12G-SDI |
SDI RAW | Optionale Upgrade-Aktivierung - Unterstützung von Auflösungen und Bildraten ist NINJA-abhängig |
Netzwerk |
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Ethernet | 1GbE RJ45 |
Wi-Fi | WI-FI 6 |
Drahtlos RF | AirGlu SYNC Zeitcode Netzwerk |
Mobilfunkverbindung | Verbindung zu Hot Spot über Wi-Fi |
Web-Streaming |
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RTMP | Ja |
RTMP / S | Ja |
Videosignal-Konvertierung |
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HDMI zu SDI | Nein |
SDI zu HDMI | Ja, über NINJA |
Timecode/Synchronisation |
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SDI Eingebettet | Eingebettet |
Drahtloses SYNC | AirGlu SYNC Timecode Netzwerk |
RF Netzwerk Reichweite | 300 m |
RF Frequenz | Regionabhängig |
Anzahl von Kanälen | 12 RF-Kanäle pro Region |
Anzahl der RF-Clients | 100 Clients |
Bluetooth Netzwerk Reichweite | 10-15 m (Sichtlinie) |
Anzahl der BT-Clients | 6 Clients pro Gerät |
LTC | Kein BNC-Eingang |
Fernsteuerung |
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Bluetooth LE | über AtomControl App für Monitor Assist Tools |
Alle Atomos-Rekorder ermöglichen es, die Aufnahmefunktionen verschiedenster Kameras zu erweitern. Von komprimierten Aufzeichnungsformaten mit möglichst geringer Bandbreite bis zur nahezu verlustfreien Aufzeichnung im RAW-Format. Vom 4K-HDR-Rekorder Atomos Ninja Inferno und Atomos NEON über Full HD-Rekorder Samurai bis zum Ninja V und Shinobi - die Produkte von ATOMOS überzeugen duch Leistung und Qualität.
Atomos wurde mit dem Ziel gegründet, den Workflow der Videoindustrie durch die hergestellten Produkte nachhaltig zu verbessern. Die Kreativität der professionellen Anwender sollte mit ihren Produkten die technologischen Barrieren durchbrechen und Produktionen wesentlich einfacher aber auch kostengünstiger machen.
Dies gelang Atomos schon mit ihrem ersten eigen-hergestelltem Produkt, dem Atomos Ninja: Der Ninja vereint einen hochqualitativen Monitor zur Nutzung am oder neben der Kamera, einen portablen HD und SD Rekorder, der direkt in Apple ProRes aufzeichnen konnte, mit einem Abspielsystem, um die Aufnahmen zu überprüfen.