Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

ARRI K0.0052136 ALEXA 35 Operator Set

4,6K-Super-35-Kamera mit dem ALEV 4 CMOS-Bayer-Sensor

ARRI K0.0052136 ALEXA 35 Operator Set
Artikelnummer: 12328469
€ 74.500,00
Brutto:€ 88.655,00
Leasing:* mtl. ab 0,00 €
Lieferzeit:
Liefertermin offen
Liefertermin offen
Auf die Wunschliste
Die ARRI ALEXA 35 ist eine 4,6K-Super-35-Kamera mit dem ALEV 4 CMOS-Bayer-Sensor, der zusammen... mehr
Produktinformationen "ARRI K0.0052136 ALEXA 35 Operator Set"

Die ARRI ALEXA 35 ist eine 4,6K-Super-35-Kamera mit dem ALEV 4 CMOS-Bayer-Sensor, der zusammen mit dem REVEAL Color Science für noch mehr Farbtreue samt feineren Tonwertabstufungen sorgt. Ein noch größerer Dynamikbereich mit 17 Blendenstufen sowie die Streulichtunterdrückung der Kamera bieten höchste Flexibilität in der Nachbearbeitung und sind optimal für HDR-Anwendungen geeignet. Darüber hinaus verfügt die ALEXA 35 über einen noch größeren Empfindlichkeitsbereich, sodass der Umgang mit allen Lichtverhältnissen, wie auch in Aufnahmesituationen mit wenig Licht, aufgrund des noch geringeren Rauschens, der ideale Begleiter ist. Zudem stehen insgesamt 19 Aufnahmeformate zur Verfügung und Objektiv-Metadaten können in allen gängigen Standards aufgezeichnet und Echtzeit-Streaming-Metadaten an ARRIs Live Link Metadata Plug-In für die Unreal Engine ausgegeben werden. Zur individuellen Konfiguration der ALEXA 35 ist eine ganze Reihe an Zubehör erhältlich, das eine flexible und optimale Skalierung für ein Setup jeder Größe ermöglicht. Das ARRI ALEXA 35 Operator Set enthält neben dem ALEXA 35 Kamera-Body mit LPL-Mount und PL-zu-LPL Adapter, die ALEXA 35 Cine-Lizenz, einen B-Mount-Adapter wie auch eine Balance Utility Dovetail BUD-1-Adapterplatte, den Multi Viewfinder MVF-2, uvm. Außerdem kommt dieses Set mit der neuen Touchdown-Platte, die aus der oberen TBP-1 Touchdown Base Plate mit großem Schulterpolster sowie der unteren TRP-1 Touchdown Receiver Plate zur Stativmontage besteht.

Hinweis

Bei Bestellung einer ARRI ALEXA 35 Kamera oder einem Set, das diese Kamera enthält, wird eine Anzahlung in Höhe von 10% des aktuell gültigen Listenpreises fällig. Die Anzahlung ist per Vorkasse zu leisten und ist nicht rückerstattungsfähig.

Hauptmerkmale

  • Super 35 format ARRI ALEV 4 CMOS Sensor mit Bayer-Matrix Farbfilterarray
  • REVEAL Color Science für präzisere Farben mit feineren Tonwertabstimmungen
  • noch größerer Dynamikbereich mit 17 Blendenstufen
  • geringeres Rauschen und Empfindlichkeitseinstellungen von EI 160 bis EI 6400 
  • kleinste voll ausgestattete ARRI-Produktionskamera
  • perfekt für High Dynamic Range (HDR)​

Sensor Modi

Sensor Modi
 
Aktiver Bildbereich
(Abmessungen)
Bilddiagonale
(Ø)
Aktiver Bildbereich
(Photosites)
Auflösung der Aufzeichnung
(Pixel)
Max fps*
(1TB / 2TB Drive)
4.6K 3:2 Open Gate
 
28.00 x 19.20 mm
1.102 x 0.756"
33.96 mm
1.337"
4608 x 3164
 
4.6K (4608 x 3164)
 
35 / 75 fps (ARRIRAW)
60 / 60 fps (Apple ProRes)
           
4.6K 16:9
 
28.00 x 15.70 mm
1.102 x 0.618"
32.10 mm
1.264"
4608 x 2592
 
4.6K (4608 x 2592) 45 / 75 fps (ARRIRAW)
4K (4096 x 2304) 75 / 75 fps (Apple ProRes)
           
4K 16:9




 
24.90 x 14.00 mm
0.980 x 0.551"



 
28.57 mm
1.125"



 
4096 x 2304




 
4K (4096 x 2304)
 
55 / 120 fps (ARRIRAW)
100 / 100 fps (Apple ProRes)
UHD (3840 x 2160) 120 / 120 fps (Apple ProRes)
2K (2048 x 1152) 120 / 120 fps (Apple ProRes)
HD (1920 x 1080) 120 / 120 fps (Apple ProRes)
           
4K 2:1
 
24.90 x 12.40 mm
0.980 x 0.490"
27.82 mm
1.095"
4096 x 2048
 
4K (4096 x 2048)
 
65 / 120 fps (ARRIRAW)
120 / 120 fps (Apple ProRes)
           
3.3K 6:5

 
20.22 x 16.95 mm
0.796 x 0.693"
 
26.38 mm
1.039"
 
3328 x 2790

 
3.3K (3328 x 2790)
 
55 / 100 fps (ARRIRAW)
75 / 75 fps (Apple ProRes)
4K 2.39:1 Ana. 2x (4096 x 1716) 90 / 90 fps (Apple ProRes)
           
3K 1:1

 
18.70 x 18.70 mm 
0.737 x 0.737
 
26.45 mm
1.041"
 
3072 x 3072

 
3K (3072 x 3072)
 
55 / 100 fps (ARRIRAW)
90 / 90 fps (Apple ProRes)
3.8K 2:1 Ana. 2x (3840 x 1920) 100 / 100 fps (Apple ProRes)
           
2.7K 8:9
 
16.70 x 18.70 mm
0.656 x 0.738"
25.09 mm
0.988"
2743 x 3086
 
UHD 16:9 Ana. 2x (3840 x 2160)
 
100 / 100 fps (Apple ProRes)
 
           
2K 16:9 S16 12.40 x 7.00 mm
0.490 x 0.276"
14.24 mm
0.561"
2048 x 1152
 
2K (2048 x 1152)
 
120 / 120 fps (Apple ProRes)
 

*Manche Apple ProRes 4444 XQ-Formate haben eine etwas niedrigere maximale fps

Neue Funktionen

ab Firmware SUP 1.3.0
  • Neues Aufnahmeformat ProRes 3.8K 16:9
  • AEM-1-Ausgabe und Wiedergabeüberwachung
  • Verbesserungen bei dynamischen Metadaten
  • Wi-Fi-Verbesserungen
  • Zusätzliche Objektiv-Benutzertasten für ENG-Style-Objektive
  • EBU R095 Frame Line

Lieferumfang

Dieses Set enthält keine Speichermedien, Media Dock/Reader, Akkus oder Objektive. Diese müssen separat erworben werden.

Garantie

  • 12 Monate Herstellergarantie

Technische Daten

Sensortyp

Super 35 format ARRI ALEV 4 CMOS Sensor mit Bayer-Matrix Farbfilterarray 
Sensor Photosites und -größe

4608 x 3164
Ø 33.96 mm / 1.337"

Sensor FPS

0.75 - 120 fps

Project FPS

23.976, 24, 25, 29.97, 30, 47.952, 48, 50, 59.94, 60 fps

Gewicht

2.9 kg (Kamera-Body mit drei Antennen und LPL Mount (LBUS))

Photosite Pitch

6.075 μm

Exposure Index

anpassbar von EI 160 - 6400 in 1/3 Stopps

Dynamikbereich

17 Stopps

Shutter

Elektronischer Shutter, 5.0°- 356° oder 1s - 1/8000s

Aufnahme-Codecs

MXF/ARRIRAW
MXF/Apple ProRes 4444 XQ
MXF/Apple ProRes 4444
MXF/Apple ProRes 422 HQ

Speichermedien

Codex Compact Drive 1TB (CA08-1024), Codex Compact Drive 2TB (CB16-2048)

Speicher-Modi

Standard Echtzeit Recording, Pre-Recording

Viewfinder Typ

Multi Viewfinder MVF-2 mit OLED Viewfinder Display (1920 x 1080) und 4" LCD flip-out Monitor (800 x 400)

Viewfinder Diopter

anpassbar von -5 bis +5

Farbausgabe
  • Rec 709
  • Rec 2020
  • Rec 2100 PQ
  • Rec 2100 HLG
  • LogC4
Look Kontrolle

ARRI Texturen
Benutzerdefinierter Coloe Look (über ARRI Look File ALF4 oder ARRI Look Library)

Weißabgleich

Manuell und Auto-Weißabgleich, anpassbar von 2000K bis 11000K
Farbkorrektur anpassbar von -16 bis + 16 CC
(1 CC entspricht 035 Kodak CC Werten oder 1/8 Rosco Werten)

Filter

Eingebauter motorisierter ND-Filter mit vier Positionen: Clear, 0.6, 1.2, 1.8
Fester optischer Tiefpass, UV- und IR-Filter

Squeeze-Faktor
  • 1.00
  • 1.25
  • 1.30
  • 1.33
  • 1.50
  • 1.65
  • 1.80
  • 1.85
  • 2.00
Belichtungs- und Fokussierungswerkzeuge
  • False Color
  • Zoom
  • Blende und Color Peaking
Audioaufzeichnung

4-Kanal lineares PCM (24 Bit, 48 kHz)

Bild-Ausgänge
  • 2x VF custom CoaXPress Stecker für MVF-2-Viewfinder
  • 2x 12G SDI (BNC) 422 1.5G HD, 422 3G HD, 444 3G HD, 422 6G UHD, 422 12G UHD, 444 12G UHD
Schnittstellen
  • 1x LBUS (4-polig, steckkompatibel zu LEMO) für Objektivmotoren, daisy-chain-fähig
  • 1x SERIAL (4-polig, steckkompatibel zu LEMO) für Zubehör zur Entfernungsmessung
  • 1x TC (5-polig, steckkompatibel zu LEMO) für Timecode Ein- und Ausgang
  • 1x ETH (10-polig, steckkompatibel zu LEMO) für Fernsteuerung und Service
  • 1x SYNC IN (BNC) für Genlock Synchronisation
  • 1x RET IN (BNC, umschaltbar auf SDI 2)
  • 1x USB-C für Benutzereinstellungen, Look-Dateien, etc.
  • 1x Rear Interface (18-pin Pogo)
  • 1x Top Interface (5-pin Pogo)
Audio-Eingänge
  • 1x AUDIO (6-polig, steckkompatibel zu LEMO) für symmetrischen Stereo-Line-Eingang
  • (Line-Eingang max. Pegel +24 dBu, entspricht 0 dBFS) 
  • Zwei eingebaute Mikrofone für Scratch-Audio
  • Mit Audio-Erweiterungsmodul AEM-1: zusätzlich 3x TA3-Anschlüsse (MIC/Line, +48 V, AES)
Audio-Ausgänge
  • 1x 3.5mm Stereo-KopfhörerAnschluss (am MVF-2)
  • 2x SDI (embedded Audio)
Stromeingang
  • 1x PWR (8-polig, steckkompatibel zu LEMO) 
  • 1x BAT (rückseitige Schnittstelle der Kamera / Batterieadapter)
  • 20,5 - 33,6 V DC 
Leistungsausgabe
  • 1x RS (Fischer 3-polig) für 24-V-Zubehörstromausgang, Start/Stopp und Auslöserimpuls
  • 1x 12 V (2-polig, steckkompatibel zu LEMO) für 12-V-Zubehör-Stromausgang
  • 1x LBUS (4-pin, steckkompatibel zu LEMO) für Objektivmotoren und 24 V Stromausgang, daisy-chain-fähig
  • 1x AUDIO (6-polig, steckkompatibel zu LEMO) für symmetrischen Stereo-Line-In und 12-V-Zubehör-Stromausgang
  • 1x ETH (10-polig, steckkompatibel zu LEMO) für Fernsteuerung, Service und 24-V-Zubehörstromausgang
  • Mit Power Distribution Module PDM-1: zusätzlich 4x 24 V, 2x 12 V und 1x D-Tap  
Fernsteuerungsoptionen
  • ARRI Camera Companion App
  • ARRI Elektronisches Steuerungssystem (ECS)
  • Webbasierte Fernsteuerung von Handys, Tablets und Laptops über WiFi & Ethernet 
  • Camera Access Protocol (CAP) über WiFi und Ethernet
  • GPIO-Schnittstelle für die Integration einer eigenen Steuerungsschnittstelle
Wireless Schnittstellen
  • Integriertes WiFi-Modul (IEEE 802.11b/g) 
  • Eingebautes White Radio für ARRI ECS Objektiv- und Kamera-Fernsteuerung
Objektivfassungen und -adapter
  • ARRI LPL Mount (LBUS)
  • ARRI PL-zu-LPL Adapter
  • ARRI PL Mount (LBUS)*
  • ARRI PL Mount (Hirose)*
  • ARRI EF Mount (LBUS)*
  • Leitz M Mount für ARRI*

*separat erhältlich, nicht im Lieferumfang enthalten

Flansch Schärfentiefe
  • LPL Mount: 44 mm
  • PL mount: 52 mm
Stromverbrauch

~ 90 W (Kamera-Body und MVF-2)

Abmessungen

147 x 152.5 x 203 mm (Kamera-Body mit LPL-Objektivanschluss)

Betriebstemperatur

-20° C bis +45° C @ 0-95% relativer Luftfeuchtigkeit

Lagertemperatur

-30° C bis +70° C 

IP Schutzklasse

IP 51

Schallpegel

< 20 dB(A) bei 30 fps, Aufnahme in 4K 16:9 - UHD, Apple ProRes 4444 XQ, ≤ +30° Umgebungstemperatur

Lizenz

ALEXA 35 Cine

Beratung

Fragen zum Produkt

Hotline: +49 6134 9474054
E-Mail: [email protected]
Medien
Weiterführende Links zu "ARRI K0.0052136 ALEXA 35 Operator Set"
Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
ARRI

Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.

Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.

 Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF  - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.

Weitere Artikel von +++ ARRI +++ ansehen
NEU
12317416_0 ARRI KK.0050115 Pro Cine Set für Sony BURANO
Professionelles Cine Camera Cage Accessoires Set
Artikelnummer: 12317416
€ 2.800,00
Brutto: € 3.332,00
Liefertermin offen
Liefertermin offen
NEU
12327515_0 ARRI KK.0051661 Pro Cine Set für Canon EOS C400
Professionelles Cine Brodcast Camera Cage Zubehör...
Artikelnummer: 12327515
€ 3.000,00
Brutto: € 3.570,00
verfügbar in Q4 2024
verfügbar in Q4 2024
NEU
12317418_0 ARRI KK.0050116 Pro Broadcast Set für Sony BURANO
Professionelles Cine Brodcast Camera Cage...
Artikelnummer: 12317418
€ 3.300,00
Brutto: € 3.927,00
länger als 4 Wochen
länger als 4 Wochen
NEU
12327516_0 ARRI KK.0051662 Pro Broadcast Set für Canon EOS...
Professionelles Cine Brodcast Camera Cage Zubehör Set
Artikelnummer: 12327516
€ 3.500,00
Brutto: € 4.165,00
verfügbar in Q3 2024
verfügbar in Q3 2024
ARRI L1.0048800 L5-C Plus MAN Blau/Silber ARRI L1.0048800 L5-C Plus MAN Blau/Silber
L5-C Plus LED Fresnelleuchte, Manuelle Bedienung,...
Artikelnummer: 12320530
€ 2.050,00
Brutto: € 2.439,50
Liefertermin offen
Liefertermin offen
NEU
12327517_0 ARRI K2.0051221 Top Plate für Canon EOS C400
Kameraplatte für Canon EOS C400, ARRI CCH-4
Artikelnummer: 12327517
€ 490,00
Brutto: € 583,10
verfügbar in Q3 2024
verfügbar in Q3 2024
ARRI L1.0048801 L5-C Plus MAN Schwarz ARRI L1.0048801 L5-C Plus MAN Schwarz
L5-C Plus LED Fresnelleuchte, Manuelle Bedienung,...
Artikelnummer: 12320533
€ 2.050,00
Brutto: € 2.439,50
Liefertermin offen
Liefertermin offen
NEU
ARRI K2.0051262 Plate für Canon EOS C400 ARRI K2.0051262 Plate für Canon EOS C400
Kamera-Basisplatte
Artikelnummer: 12327518
€ 590,00
Brutto: € 702,10
verfügbar in Q3 2024
verfügbar in Q3 2024
ARRI L1.0048802 ARRI L5-C Plus P.O. Blau/Silber ARRI L1.0048802 ARRI L5-C Plus P.O. Blau/Silber
L5-C Plus LED Fresnelleuchte, Stangenbedienung,...
Artikelnummer: 12320541
€ 2.150,00
Brutto: € 2.558,50
Liefertermin offen
Liefertermin offen
NEU
12327519_0 ARRI K2.0051223 Side Bracket Right für Canon...
Seitliche Halterung für Zubehör für Canon EOS C400
Artikelnummer: 12327519
€ 350,00
Brutto: € 416,50
verfügbar in Q3 2024
verfügbar in Q3 2024
ARRI L1.0048803 L5-C Plus P.O. Schwarz ARRI L1.0048803 L5-C Plus P.O. Schwarz
L5-C Plus LED Fresnelleuchte, Stangenbedienung,...
Artikelnummer: 12320543
€ 2.150,00
Brutto: € 2.558,50
Liefertermin offen
Liefertermin offen
NEU
12327520_0 ARRI K2.0051222 Side Bracket Left für Canon EOS...
Seitliche Halterung für Zubehör für Canon EOS C400
Artikelnummer: 12327520
€ 350,00
Brutto: € 416,50
verfügbar in Q3 2024
verfügbar in Q3 2024
Zuletzt angesehen