Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

RED DSMC2 Brain GEMINI 5K S35

Digital Cinema Kamera mit GEMINI 5K S35 Sensor

12275878_1.jpg
12275878_7.jpg
12275878_6.jpg
12275878_5.jpg
12275878_4.jpg
12275878_3.jpg
12275878_2.jpg

Mit dem Aufruf des Videos erklären
Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube
übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung
gelesen haben.

Artikelnummer: 12275878
€ 16.550,00
Brutto:€ 19.694,50
UVP*: 16.950,00 €
Leasing:* mtl. ab 246,18 €
Lieferzeit:
3-4 Wochen Lieferzeit 3-4 Wochen Lieferzeit
Auf die Wunschliste

Gratis RED MINI-MAG 480 GB beim Kauf von DSMC² GEMINI oder Ranger GEMINI Serie. Das Angebot ist zeitlich begrenzt. 

*1
RED MINI MAG PROMO 2021

RED Digital Cinema Company bietet beim Kauf einer DSMC2 oder RANGER Kamera eine gratis MINI-MAG Speicherkarte dazu.

Im Warenkorb kann eine 480 GB oder 960 GB MINI-MAG Karte der Kamera kostenfrei beigelegt werden. In anderen Fällen sprechen Sie Ihren Teltec Ansprechpartner an.

*1 Angebot gültig bis zum 31.08.2021
Die RED DSMC2 GEMINI 5K S35 hat den neuen GEMINI 5K Sensor verbaut, dieser nutzt zwei... mehr
Produktinformationen "RED DSMC2 Brain GEMINI 5K S35"

Die RED DSMC2 GEMINI 5K S35 hat den neuen GEMINI 5K Sensor verbaut, dieser nutzt zwei Empfindlichkeitsmodi, um dem Anwender mehr Flexibilität für eine Vielzahl von Aufnahmeumgebungen zu bieten. Ob im Low-Light-Modus bei dunkleren oder im Standard-Modus bei gut beleuchteten Umgebungen, liefert die DSMC2 GEMINI 5K einen unglaublichen Dynamikumfang von 16+ Blenden und Bilder in Kinoqualität. Der Kameramann kann einfach über das On-Screen-Menü der Kamera ohne Ausfallzeiten zwischen den Modi wechseln und erhält bei 2K- und 4K-Auflösungen ein größeres Sichtfeld im Vergleich zum hochauflösenden HELIUM-Sensor. Die Maße des Sensors von 30,72 mm x 18 mm ermöglicht zudem eine größere anamorphotische Linsenabdeckung als beim HELIUM- oder RED DRAGON-Sensor. Die GEMINI 5K S35 kommt mit dem kompakten DSMC²-Formfaktor und erfasst 5K Vollformat-Bewegungen mit bis zu 96 Bildern pro Sekunde. Wie bei allen Kameras der DSMC²-Reihe ist es Möglich gleichzeitig REDCODE RAW und Apple ProRes oder AVID DNxHD/HR aufzunehmen. Die Kamera bietet Datengeschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s und unterstützt die erweiterte Bildverarbeitungspipeline IPP2 von RED.

Ebenfalls verfügbar als RED DSMC2 Brain GEMINI Camera Kit.

 


Playlist: Teltec RED Tech Tips

Hauptmerkmale

  • 15,4 MP Dual Sensitivity CMOS Sensor
  • Sensorgröße 30,72 mm x 18 mm (35,61 mm diagonale)
  • 5K Auflösung (5120 x 3000),
  • Datenraten bis zu 300 MB/s
  • gleichzeitige REDCODE RAW, sowie Proxy 4K Apple ProRes oder AVID DNxHR Aufnahme
  • 16,5+ Blendenstufen


VIDEO: Vorstellung des Gemini 5K Sensors

Lieferumfang

  • 1x RED DSMC² BRAIN mit GEMINI 5K S35 Sensor
  • 1x Standard OLPF

Garantie

  • 2 Jahr Herstellergarantie

Kamera-Upgrade

Für Besitzer einer RED-Kamera besteht die Option für ein Upgrade auf ein neueres Modell zu besonderen Bedingungen.

 


VIDEO: RED Image Processing Pipeline [IPP2]

 


VIDEO: REDCODE RAW

Technische Daten

  
Sensortyp GEMINI 15,4 Megapixel Dual Sensitivity CMOS
Effektive Pixel 5120 × 3000
Sensorgröße 30.72 mm x 18.0 mm (Diagonal: 35.61 mm)
Dynamikumfang 16,5+ Blenden
maximale Datenraten
  • bis zu 300 MB/s unter Nutzung von RED MINI-MAG (480GB & 960GB)
  • bis zu 225 MB/s unter Nutzung von RED MINI-MAG (120GB & 240GB)
maximale Frameraten
  • 75 fps bei 5K Full Height (1.7:1 (5120 x 3000)
  • 96 fps bei 5K Vollformat (5120 × 2700), 120 fps at 5K 2.4:1 (5120 × 2160)
  • 120 fps bei 4K Vollformat (4096 × 2160), 150 fps at 4K 2.4:1 (4096 × 1728)
  • 150 fps bei 3K Vollformat (3072 × 1620), 200 fps at 3K 2.4:1 (3072 × 1296)
  • 240 fps bei 2K Vollformat (2048 × 1080), 300 fps at 2K 2.4:1 (2048 × 864)
Wiedergabe Frameraten (Projekt Timebase) 23.98, 24, 25, 29.97, 47.95, 48, 50, 59.94, 60 fps, alle Auflösungen
REDCODE Einstellungsbereich von 2:1 bis zu 22:1
  • 3:1 REDCODE für 5K Full Height (5120 × 3000) bei 24 fps
  • 6:1 REDCODE für 5K Full Height (5120 x 3000 bei 60 fps
  • 2:1 REDCODE für 5K Vollformat (5120 × 2700) bei 24 fps
  • 8:1 REDCODE für 5K Vollformat (5120 x 2700) bei 96 fps
  • 2:1 REDCODE für 4K Vollformat (4096 × 2160) bei 24 fps
  • 6:1 REDCODE für 4K Vollformat (4096 × 2160) bei 120 fps
REDCODE RAW Erfassungsformat
  • 5K Full Height 1.7:1 (5120 x 3000) 5K Full Height 6:5 (3600 x 3000), und Ana 2x. 1.3x
  • 5K Vollformat (5120 × 2700), 2:1, 2.4:1, 16:9, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x
  • 4K Vollformat (4096 × 2160), 2:1, 2.4:1, 16:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x
  • 3K Vollformat (3072 × 1620), 2:1, 2.4:1, 16:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x
  • 2K Vollformat (2048 × 1080), 2:1, 2.4:1, 16:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x
APPLE ProRes
  • ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT bei 4K (4096 × 2160) bis zu 29.97 fps
  • ProRes 4444 XQ und ProRes 4444 bei 2K (2048 × 1080) bis zu 120 fps
  • ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT bei 2K (2048 × 1080) bis zu 120 fps
AVID Codecs
  • DNxHR HQX bei 4K (4096 × 2160) 12-bit bis zu 29.97 fps
  • DNxHR HQ, SQ and LB bei 4K (4096 × 2160) 8-bit bis zu 29.97 fps
  • DNxHR 444 bei 2K (2048 × 1080) 12-bit bis zu 120 fps
  • DNxHD 444 und HQX (1920 × 1080) 10-bit bis zu 120 fps
  • DNxHD HQ, SQ und LB (1920 × 1080) 8-bit bis zu 120 fps
Gewicht 1,52 kg (BRAIN® mit integriertem Medienschacht)
Betriebstemperatur 0°C bis 40°C
Lagertemperatur -20°C bis 50°C
relative Luftfeuchtigkeit 0% bis 85%, nicht kondensierend
Farb-Management
  • unterstützt 33×33×33, 32×32×32, 26×26×26, und 17×17×17 3D LUTs
  • variable Anzahl an 3D LUT Outputs mit DSMC2 Expander Modul
  • Nutzer einstellbare Former 1D LUTs
  • Vielflächige Interpolation, 16-bit Verarbeitung
Audio Integriertes Dual Kanal Digital Stereo Mikrofon, unkomprimiert, 24-bit 48 kHz
Optional 2 zusätzliche Kanäle mit DSMC2 Expander Modul, unkomprimiert, 24-bit 48 kHz
Fernsteuerung integrierte R.C.P. WiFi Antenne
Ethernet, RS232, und GPI Trigger mit DSMC2 Expander Modul
Monitorausgänge
  • 3G-SDI (HD-SDI) und HDMI mit DSMC2 Expander Modul
  • 1080p RGB oder 4:2:2, 720p RGB oder 4:2:2
  • 480p RGB oder 4:2:2 (HDMI only)
  • SMPTE Timecode, HANC Metadata, 24-bit 48 kHz Audio
REDCINE-X PRO Formate
  • 4K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED via RRencode plugin)
  • 2K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED via RRencode plugin)
  • 1080p RGB 4:2:2, 720p 4:2:2 : QuickTime, JPEG, AVID AAF, MXF
  • 1080p 4:2:0, 720p 4:2:0 : H.264, .MP4
VIDEO EDITING SOFTWARE Kompatibilität
  • Adobe Premiere Pro
  • AVID Media Composer
  • DaVinci Resolve
  • Edius Pro
  • Final Cut Pro
  • Vegas Pro

 

 

Beratung

Fragen zum Produkt

Hotline: 06134 - 584480
E-Mail: shop@teltec.de
Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
RED

Dealer_coin_230_c2_Zeichenflache-15Vv8ihXGNRGWs

2006 entstand RED DIGITAL CINEMA in Südkalifornien und ist heute ein weltweit führender Hersteller von professionellen Digitalkameras. Die Idee war einfach – das Entwerfen und Bauen einer leistungsstarken digitalen Kinokamera mit der Qualität eines Kleinbildfilms und dem Komfort einer reinen Digitalkamera. Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr wurde die Idee Wirklichkeit, als die RED ONE im August 2007 auf den Markt gebracht wurde. Basierend auf der RAW-Dateierfassung digitaler Spiegelreflexkameras entwickelte das RED-Team eine Kamera, die RAW- und 4K-Bilder mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann. Das digitale Kino, im modernen Maßstab, war geboren. Mit den DSMC² Cinema Kameras mit RED DRAGON-X 5KRED GEMINI 5KRED HELIUM 8K und RED MONSTRO 8K, führt RED die Herstellung von innovativen und hochwertigen Kameras seither fort.

Seit dem Erfolg der RED ONE behauptet RED DIGITAL CINEMA, dass "Obsoleszenz obsolet sei" und liefert mit kostenlosen Firmware-Updates, Workflow-Software und einer ständig wachsenden Produktlinie neue Features. Als logische Weiterentwicklung hat RED DIGITAL CINEMA 2010 die Ren-Mar Studios aufgekauft und in RED STUDIOS HOLLYWOOD umbenannt.