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Panasonic DC-GH6ME Kit inkl. 12 - 60 mm F3.5 - F5.6 Objektiv

LUMIX DC-GH6ME DSLM-Kamera 25.2 MP MFT-Sensor, 5.7K-Video inkl. H-FS12060 12 - 60 mm Objektiv

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Artikelnummer: 12301642
€ 1.679,83
Brutto:€ 1.999,00
UVP*: 2.015,97 €
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Die Panasonic LUMIX DC-GH6ME ist eine spiegellose Hybridkamera mit einem neuen 25... mehr
Produktinformationen "Panasonic DC-GH6ME Kit inkl. 12 - 60 mm F3.5 - F5.6 Objektiv"

Pro Dealer

Die Panasonic LUMIX DC-GH6ME ist eine spiegellose Hybridkamera mit einem neuen 25 MP-Sensor im Kit mit einem 12 - 60 mm F3.5 - F5.6 MFT-Objektiv. Die Hybridkamera bietet C4K/4K 4:2:2-10-Bit-Video mit 60p sowie unbegrenzter Aufnahmezeit. Mit den Modi 5,7K (5728 x 3024) 4:2:0 10-Bit 60p/50p (17:9) und 5,8K (5760 x 4320) 30p/25p/24p 4:2:0 10-Bit anamorphotisch (4:3) bietet die LUMIX Kamera GH6 eine bessere Auflösung und höhere Bitraten als je zuvor. Für ruhige Bilder sorgt eine 7,5 Stufen Dual I.S. Bildstabilisierung (5 Achsen Dual-I.S., Body I.S. und Lens O.I.S.).  Die LUMIX GH6 bietet einen großen Dynamikumfang mit mehr als 12 Blendenstufen für Aufnahmen mit dem vorinstallierten V-Log, der sich bei Verwendung des Dynamic Range Boost-Modus auf mehr als 13 Blendenstufen steigern lässt. Es stehen ein SD- und ein CFexpress Typ B Speicherkarten-Slot zur Verfügung. Mit einer CFexpress Typ B Karte (MOV, 5,7K, 5728 x 3024, 29,97p/25,00p/24,00p) können intern Videos im ProRes 422 HQ und ProRes 422 Codec aufgenommen werden. Über den optional erhältlichen DMW-XLR1 Mikrofonadapter liefert die Panasonic DC-GH6 eine deutlich verbesserte Audioaufnahmeleistung, wobei 4-Kanal / 48 Hz oder 96 kHz / 24-bit Aufnahmen möglich sind.

Hinweis:

  • Unbegrenzte Videoaufzeichnung: Im Rahmen garantierter Betriebsbedingungen. Bei Verwendung eines Akkus. Die Aufnahmezeit hängt von der Kapazität des Akkus und des Aufnahmemediums ab.
  • 4-Kanal-Audioaufnahme ist in ProRes und MOV verfügbar

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Hauptmerkmale

  • 25.2 MP MFT Sensor ohne Low-Pass Filter
  • neuer Venus Engine Prozessor
  • 7,5-Stufen Dual Bildstabilisator
  • 100 MP HiRes Shot aus der Hand (Foto)
  • 13+ Blendenstufen (Dynamic Range Boos-Modus: EIN. An ISO2000 nur bei 60 fps oder weniger)
    12+ Blendenstufen V-Log/V-Gamut (Dynamic Range Boos-Modus: AUS
  • 5.7K 60p 10-Bit Video-Aufzeichnung
  • C4K 60p simultane interne/externe Aufnahme in 4:2:2 10-Bit
  • 4K 120p 4:2:0 10-Bit (HFR)
  • FullHD 240p 4:2:2 10-Bit (HFR)
  • FullHD 300 fps 4:2:0 10-Bit (VFR) 
  • 5.8K 30p Anamorph 4:2:0 10-Bit (4:3)
  • 4.4K 60p Anamorph 4:2:0 10-Bit (4:3)
  • unbegrenzte Aufnahmezeit durch aktive Kühlung
  • Apple ProRes 422 HQ / Apple ProRes 422
  • 4-Kanal Audio (mit optional erhältlichem DMW-XLR1)
  • Kontrast AF + DFD mit 315-Feldern
  • AFS 75B/s Serienaufnahme (elektronischer Verschluss)
  • OLED-Sucher mit 3,7 MP Auflösung
  • 3,2" (7,5 cm) Klapp- und Schwenkbares Touch-Display
  • 1x CFexpress Typ B Speicherkarten-Slot
  • 1x SD UHS-II U3 V90 Speicherkarten-Slot
  • HDMI Typ A unterstützt 4K 120p über HDMI 2.1
  • USB 3.2 Typ-C (unterstützt USB-PD für Dauerstrom und Laden)
  • LUT-Import über SD Karte
  • HDMI Ausgabe des LUT-Bildes ist möglich
  • integriertes Tally-Licht
  • Staub-,Spritzwasser- und Frost-Sicher

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Neue Funktionen

ab Version 2.3
  • RAW-Videoaufzeichnung auf externem Blackmagic Rekorder
Zusätzlich zu ProRes RAW ist die Ausgabe von Blackmagic RAW möglich:
12-Bit-RAW-Video in [5.7K], [C4K], [Anamorph (4:3) 5.8K], [Anamorph (4:3) 4.4K] können über HDMI an den Blackmagic Monitor/Rekorder 'Blackmagic Video Assist 12G HDR' ausgegeben und als Blackmagic RAW gespeichert werden.
 
  • Unterstützung für 4K 120p/100p HDMI-Ausgang
Videos in C4K 120p/100p oder 4K 120p/100p können über HDMI an ein externes Gerät ausgegeben werden.
  weitere Details zu aktuellen Software Updates hier

Lieferumfang

  • 1x Panasonic DC-GH6 Gehäuse
  • 1x Panasonic DMW-BLK22 (2200 mAh) Akku
  • 1x Ladegerät mit USB-AC-ADapter
  • 1x BNC-Conversion Kabel für TC In/Out
  • 1x USB Kabel (Typ A auf Typ C)
  • 1x Zugentlastung (Kabelhalter)
  • 1x Panaonic GH6 Schultergurt
  • 1x Gehäusekappe
  • 1x Panasonic H-FS12060 12 - 60 mm F3.5 - F5.6 MFT-Objektiv

Garantie

  • 2 Jahre Herstellergarantie

Technische Daten

Objektiv

 
Bajonett Micro Four Thirds

Bildsensor

 
Typ Live-MOS-Sensor (17,3 x 13,0 mm)
Effektive Kamerapixel/Pixel gesamt 25,21 Megapixel / 26,52 Megapixel
AR-Beschichtung (Anti-Reflexion) Ja
Seitenverhältnis/Farbfilter 4:3/Primärfarbfilter
Staubreduktionssystem Bildsensorshift-Typ

Belichtungsspielraum

 
Dynamic Range Boost EIN >13 Blendenstufen (V-Log)
Dynamic Range Boost AUS >12 Blendenstufen (V-Log)

Standbild

 
Aufnahmedateiformat JPEG (DCF, Exif 2.31), RAW
Bildseitenverhältnis 4:3 / 3:2 / 16:9 / 1:1
Dateigröße (Pixel)

4:3


5776 x 4336 (L) / 4096 x 3072 (M) / 2944 x 2208 (S) / 11552 x 8672 (XL)* / 8192 x 6144 (LL)* * Hochauflösender Modus

3:2

5776 x 3848 (L) / 4096 x 2728 (M) / 2944 x 1960 (S) / 11552 x 7696 (XL)* / 8192 x 5464 (LL)* * Hochauflösender Modus

16:9


5776 x 3248 (L) / 4096 x 2304 (M) / 2944 x 1656 (S) / 11552 x 6496 (XL)* / 8192 x 4608 (LL)* * Hochauflösender Modus

1:1

4336 x 4336 (L) / 3072 x 3072 (M) / 2208 x 2208 (S) / 8672 x 8672 (XL)* / 6144 x 6144 (LL)* * Hochauflösender Modus

Bildqualität RAW/RAW+Fine / RAW+Standard / Fine / Standard
Farbraum sRGB, AdobeRGB

Videoaufnahme

 
Aufnahmedateiformat MOV: H.264/MPEG-4 AVC, H.265/HEVC, Apple ProRes
MP4: H.264/MPEG-4 AVC, H.265/HEVC
Audioformat MOV: LPCM (2-Kanal, 48 kHz/24-Bit, 96 kHz/24-Bit*) (4-Kanal, 48 kHz/24-Bit**, 96 kHz/24-Bit**)
MP4: AAC (2-Kanal, 48 kHz/16-Bit)
* Bei Anschluss eines Mikrofons mit Φ3,5 mm oder eines DMW-XLR1 (separat erhältlich) ** Bei Verwendung eines DMW-XLR1 (separat erhältlich)
Systemfrequenz 59,94 Hz / 50,00 Hz / 24,00 Hz
Bildbereich im Videos Voll / Pixel für Pixel
MOV (*¹) (*²) * HLG auswählbar

59,94Hz [5,8K] 5760x4320 (4:3)

29,97 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
23,98 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)

59,94Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9)

59,94 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
47,95 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
29,97 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
23,98 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)

59,94Hz [4,4K] 4352x3264 (4:3)

59,94 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
47,95 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)

59,94 Hz [C4K] 4096 x 2160

119,88 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
59,94 p, 800 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 600 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
59,94 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
47,95 p, 800 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 600 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
29,97 p, 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
23,98 p, 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
* Wenn Dynamic Range Boost deaktiviert ist

59,94 Hz [4K] 3840 x 2160

119,88 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
59,94 p, 800 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 600 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
59,94 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
47,95 p, 800 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 600 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
29,97 p, 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
23,98 p, 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
* Wenn Dynamic Range Boost deaktiviert ist

59,94 Hz [FHD] 1920 x 1080

239.76p, 800Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) / 200Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*/**
239.76p, 200Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*/**
119.88p, 400Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) / 150Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*
119.88p, 150Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
59.94p, 200Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) / 100Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
59.94p, 100Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
59.94i, 100Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) / 50Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
47.95p, 200Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) / 100Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
47.95p, 100Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
29.97p, 200Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) / 100Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
29.97p, 100Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
23.98p, 200Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) / 100Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
23.98p, 100Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
* Wenn Dynamic Range Boost deaktiviert ist ** Wenn Bildbereich im Video auf VOLLBILD gestellt ist

50,00Hz [5,8K] 5760x4320 (4:3)

25,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)

50,00Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9)

50,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
25,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)

50,00Hz [4,4K] 4352x3264 (4:3)

50,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)

50,00 Hz [C4K] 4096 x 2160

100,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
50,00 p, 800 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 600 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
25,00 p, 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
* Wenn Dynamic Range Boost deaktiviert ist

50,00 Hz [4K] 3840 x 2160

100,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
50,00 p, 800 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 600 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
25,00 p, 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
* Wenn Dynamic Range Boost deaktiviert ist

50,00 Hz [FHD] 1920 x 1080

200,00 p, 800 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*/**
200,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*/**
100,00 p, 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*
100,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
50,00 i, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 50 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
25,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
* Wenn Dynamic Range Boost deaktiviert ist ** Wenn Bildbereich im Video auf VOLLBILD gestellt ist

24,00Hz [5,8K] 5760x4320 (4:3)

24,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)

24,00Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9)

48,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
24,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)

24,00Hz [4,4K] 4352x3264 (4:3)

48,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)

24,00 Hz [C4K] 4096 x 2160

120,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
24,00 p, 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
* Wenn Dynamic Range Boost deaktiviert ist

24,00 Hz [4K] 3840 x 2160

120,00 p, 300 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
24,00 p, 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
* Wenn Dynamic Range Boost deaktiviert ist

24,00 Hz [FHD] 1920 x 1080


120,00 p, 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*
120,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
24,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) / 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
24,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
* Wenn Dynamic Range Boost deaktiviert ist

MP4 (*¹)

59,94 Hz [4K] 3840 x 2160

59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, AAC)*
29,97 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, AAC)*
23,98 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, AAC)*
29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
* HLG auswählbar

59,94 Hz [FHD] 1920 x 1080

59,94 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
29,97 p, 20 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
23,98 p, 24 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)

50,00 Hz [4K] 3840 x 2160

50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, AAC)*
25,00 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, AAC)*
25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
* HLG auswählbar

50,00 Hz [FHD] 1920 x 1080

50,00 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
25,00 p, 20 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)

24,00 Hz -

-

Apple ProRes (*¹) (*²)

59,94Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9)

29,97 p, 1,9 Gbit/s (Apple ProRes 422 HQ) / 1,3 Gbit/s (Apple ProRes 422) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
23,98 p, 1,5 Gbit/s (Apple ProRes 422 HQ) / 1,0 Gbit/s (Apple ProRes 422) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)

50,00Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9)

25,00 p, 1,6 Gbit/s (Apple ProRes 422 HQ) / 1,1 Gbit/s (Apple ProRes 422) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)

24,00Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9)

24,00 p, 1,5 Gbit/s (Apple ProRes 422 HQ) / 1,0 Gbit/s (Apple ProRes 422) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)

Variable Bildraten

 
MOV (*¹) ** HLG auswählbar

59,94Hz [5,7K] 5728x3024 (17:9)

29.97p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 200Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
23.98p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 200Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
*Wenn der Bildbereich des Videos auf FULL eingestellt ist.

59,94 Hz [C4K] 4096 x 2160

59,94 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
29,97 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
29,97 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
23,98 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
23,98 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 60 Bilder pro Sekunde, wenn Dynamic Range Boost aktiviert ist.

59,94 Hz [4K] 3840 x 2160

59,94 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
29,97 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
29,97 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
23,98 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
23,98 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 60 Bilder pro Sekunde, wenn Dynamic Range Boost aktiviert ist.

59,94 Hz [FHD] 1920 x 1080

59,94 p (maximale Sensorleistung 240 B/s), 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*
59,94 p (maximale Sensorleistung 300 B/s), 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
29,97 p (maximale Sensorleistung 240 B/s), 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*
29,97 p (maximale Sensorleistung 300 B/s), 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
23,98 p (maximale Sensorleistung 240 B/s), 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*
23,98 p (maximale Sensorleistung 300 B/s), 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 60 Bilder pro Sekunde, wenn Dynamic Range Boost aktiviert ist.
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 120 Bilder pro Sekunde, wenn der Bildbereich im Video auf PIXEL/PIXEL gestellt ist.

50,00Hz [5.7K] 5728x3024 (17:9)

25,00 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
* Wenn Bildbereich im Video auf VOLLBILD gestellt ist

50,00 Hz [C4K] 4096 x 2160

50,00 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
25,00 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
25,00 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 60 Bilder pro Sekunde, wenn Dynamic Range Boost aktiviert ist.

50,00 Hz [4K] 3840 x 2160

50,00 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
25,00 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
25,00 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 60 Bilder pro Sekunde, wenn Dynamic Range Boost aktiviert ist.

50,00 Hz [FHD] 1920 x 1080

50.00p (Maximum output of sensor is 240fps), 200Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*
50.00p (Maximum output of sensor is 300fps), 100Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
25.00p (Maximum output of sensor is 240fps), 200Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*
25.00p (Maximum output of sensor is 300fps), 100Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 60 Bilder pro Sekunde, wenn Dynamic Range Boost aktiviert ist.
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 120 Bilder pro Sekunde, wenn der Bildbereich im Video auf PIXEL/PIXEL gestellt ist.

24,00Hz [5.7K] 5728x3024 (17:9)

24,00 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
* Wenn Bildbereich im Video auf VOLLBILD gestellt ist

24,00 Hz [C4K] 4096 x 2160

24,00 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
24,00 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 60 Bilder pro Sekunde, wenn Dynamic Range Boost aktiviert ist.

24,00 Hz [4K] 3840 x 2160

24,00 p (maximale Sensorleistung 60 B/s), 400 Mbit/s (4:2:2 10-Bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
24,00 p (maximale Sensorleistung 120 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 60 Bilder pro Sekunde, wenn Dynamic Range Boost aktiviert ist.

24,00 Hz [FHD] 1920 x 1080

24.00p (Maximum output of sensor is 240fps), 200Mbps (4:2:2 10-bit ALL-Intra) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*
24.00p (Maximum output of sensor is 300fps), 100Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 60 Bilder pro Sekunde, wenn Dynamic Range Boost aktiviert ist.
* Die maximale Ausgabe des Sensors beträgt 120 Bilder pro Sekunde, wenn der Bildbereich im Video auf PIXEL/PIXEL gestellt ist.

Sucher

 
Typ OLED Live View Finder
Pixel ca. 3,68 Mio. Pixel
Bildfeld/Vergrößerung ca. 100 % / Ca. 1,52 x / 0,76 x (äquivalent zu 35-mm-Kamera) mit 50-mm-Objektiv auf Unendlich-Einstellung; -1,0 m-1, wenn ein Seitenverhältnis von 4:3 gewählt wird
Augenpunkt/Dioptereinstellung ca. 21 mm auf Unendlich-Einstellung; -1,0 m-1 / -4,0 bis +3,0 (dpt)
Augensensor Ja

Monitor

 
Typ TFT LCD-Monitor mit statischer Touchkontrolle
Monitorgröße Kippbar und schwenkbar, 7,6 cm, Seitenverhältnis 3:2
Pixel ca. 1,84 Mio. Bildpunkte
Bildfeld ca. 100 %

Fokus (*3)

 
Typ Kontrast-AF-System
DFD-Technologie Ja
Fokusmodus AFS (Einzeln) / AFC (Serie) / MF
AF-Modus Verfolgung / Vollbereich-AF / Zone (Horizontal/Vertikal) / Zone / 1-Bereich+ / 1-Bereich / Pinpoint
* Die Automatische Erkennung kann aktiviert werden, um zwischen Mensch/Gesicht/Auge/Tier+Mensch zu wechseln. Gilt nicht, wenn Pinpoint eingestellt ist.
AF-Erfassungsbereich EV -4–18 (F2,0, ISO100-äquivalent, AFS)
Manuelle AF-Einstellung AF-Empfindlichkeit, Empfindlichkeit bei AF-Feldwechsel, Prognose für sich bewegende Objekte
AF-Leuchte Ja
AF-Sperre Stellen Sie die Fn-Taste im benutzerdefinierten Menü auf die AF-Sperre
Fokusringsteuerung Nonlinear / Linear* (90°/ 120°/ 150°/ 180°/ 210°/ 240°/ 270°/ 300°/ 330°/ 360°/ 720°/ 1080°/ Maximum) * Bei Nutzung eines kompatiblen Objektivs.
Andere AF-EIN, AF-EIN: Near Shift, AF-EIN: Far Shift, Focus-Limiter, Focus-Peaking, 1-Bereich AF-Bewegungsgeschwindigkeit,Serien-AF (bei Videoaufnahme), Fokus-/Auslöserpriorität, Fokus-Umschalten für Vert./Hor., AF/AE-Sperre, AF+MF, MF Assist, MF Guide, Fokusring-Sperre, AF-Modus anzeigen/ausblenden, Auslöser-AF, halbgedrückter Auslöser, Quick-AF, Augensensor-AF, Loop-Fokusrahmen, vergrößerte Live-Anzeige (Video), Touch-Verschluss, Touch-AF/AE-Funktion, Touchpad-AF, Fokuswiederaufnahme

Belichtungskorrektur

 
Belichtungsmessungssystem 1.728-Zonen-Sensorsystem mit mehreren Mustern
Lichtmessungsmodus Verschiedene / Zentral gewichtet / Punktuell / Highlight gewichtet
Messbereich EV 0–18 (F2,0-Objektiv, ISO 100-äquivalent)
Modus-Einstellrad Programm AE (P) / Blendenpriorität (A) / Verschlusspriorität AE (S) / Manuelle Belichtung (M) / Creative Video (P/A/S/M)* / Manuell 1, 2, 3, 4 / Intelligent Auto
* Es stehen die gleichen Belichtungsmodi wie P/A/S/M zur Auswahl.
Belichtungskorrektur 1/3 LW-Schritt, +/-5 LW (± 3 LW für Video)
Dynamic Range Boost EIN/AUS
ISO-Empfindlichkeit (Standardausgabeempfindlichkeit)

Standbild

[Normal]
Auto / 50 (erweiterter ISO-Wert) / 100–25600

[V-Log]
Auto / 125 (erweiterter ISO-Wert) / 250–12800

* Umschaltbar zwischen 1/3 oder 1 EV-Stufe

Videoaufnahme

[Normal]
Dynamic Range Boost AUS (Basis-ISO 100): Auto / 50 (erweiterter ISO-Wert) / 100–12800
Dynamic Range Boost EIN (Creative Video-Modus) (Basis-ISO 800): Auto/800-12800

[V-Log]
Dynamic Range Boost AUS (Basis-ISO 250): Auto / 125 (erweiterter ISO-Wert) / 250–12800
Dynamic Range Boost EIN (Creative Video-Modus) (Basis-ISO 2000): Auto/2000–12800

[Hybrid Log Gamma]
Dynamic Range Boost AUS (Basis-ISO 250): Auto/250–12800
Dynamic Range Boost EIN (Creative Video-Modus) (Basis-ISO 2000): Auto/2000–12800

* Umschaltbar zwischen 1/3 oder 1 EV-Stufe

AE-Sperre Stellen Sie die Fn-Taste im benutzerdefinierten Menü auf die AE-Sperre

Bildstabilisierungssystem

 
Bildstabilisierungssystem

B.I.S. (5-Achsen/7,5 Stufen*)
* Basierend auf dem CIPA-Standard [Weitwinkel/Neigungswinkel: Fokussierabstand = 60 mm (entspricht f = 120 mm bei 35-mm-Kamera), wenn H-ES12060 verwendet wird.

Dual I.S. 2 (7,5 Stufen**)
** Basierend auf dem CIPA-Standard [Weitwinkel/Neigungswinkel: Fokussierabstand f = 140 mm (entspricht f = 280 mm bei 35-mm-Kamera), wenn H-FS14140 verwendet wird.

Weißabgleich

 
Weißabgleich AWB / AWBc / AWBw / Tageslicht / Bewölkt / Schatten / Glühlampe / Blitz / Weiß-Einstellung 1, 2, 3, 4 / Farbtemperatureinstellungen 1, 2, 3, 4
Weißabgleicheinstellung Blau-/Gelb-Betonung, Magenta-/Grün-Betonung
Farbtemperatureinstellungen 2500-10000K in 100K

Verschluss

 
Typ Schlitzverschluss
Verschlusszeit Standbild: Bulb (max. 30 Minuten), 1/8.000 – 60
Elektronischer Schlitzverschluss vorne: Bulb (max. 30 Minuten), 1/2.000 – 60
Elektronischer Verschluss: Bulb (Max. 60 Minuten), 1/32.000–60
Video: 1/25.000–1/25
Creative Video M-Modus / MF-Modus: 1/25.000–1/8
Selbstauslöser 10 Sek., 3 Bilder / 2 Sek. / 10 Sek. / Manuell
Fernbedienung Fernbedienung nach DMW-RS2 (separat erhältlich)
Geräuschloser Modus/Verschlusstyp Ja / Ja (Auto / Mechanisch / Elektronischer vorderer Schlitz / Elektronisch / Elektronisch + NR)

Belichtungsreihe

 
Belichtungsreihenautomatik 3, 5, 7 Bilder in 1/3, 2/3 oder 1 LW-Schritt, max. +/3 LW, Einzel-/Serienaufnahme
Blendenreihe 3, 5 oder alle Positionen
Fokusreihe 1 bis 999 Bilder, Fokusschritte können in 10 Stufen festgelegt werden
Weißabgleichsreihe 3 Bilder in der Blau-Gelb-Achse oder in der Magenta-Grün-Achse, Farbtemperatureinstellung

Serienaufnahme

 
Serienbildgeschwindigkeit

Mechanischer Verschluss / Vorderer elektronischer Schlitzverschluss

H: 14 Bilder/s (AFS/MF), 8 Bilder/s (AFC) (mit Live View)
M: 6 Bilder/s (AFS/MF) (mit Live View), 5 Bilder/s (AFC) (mit Live View)
L: 2 Bilder/s (AFS/MF/AFC) (mit Live View)

Elektronischer Verschluss

SH75: 75 Bilder/s (AFS/MF)
SH60: 60 Bilder/s (AFS/MF)
SH20: 20 Bilder/s (AFS/MF)
H: 14 Bilder/s (AFS/MF), 7 Bilder/s (AFC) (mit Live View)
M: 6 Bilder/s (AFS/MF) (mit Live View), 5 Bilder/s (AFC) (mit Live View)
L: 2 Bilder/s (AFS/MF/AFC) (mit Live View)

Anzahl an möglichen Aufnahmen

H/M/L*
RAW+JPEG: Über 40 Bilder
RAW: Mehr als 65 Bilder**, Mehr als 50 Bilder***
JPEG: Mehr als 95 Bilder**, Mehr als 90 Bilder***
* Bis die Serienaufnahmegeschwindigkeit langsamer wird. Wenn die Aufnahme unter den von Panasonic angegebenen Testbedingungen erfolgt.
** Bei Verwendung einer Speicherkarte CFexpress Typ B
*** Bei Verwendung einer SD-Speicherkarte der Geschwindigkeitsklasse „UHS-II UHS Speed Class 3 (U3)“.

SH
RAW / RAW+JPEG / JPEG: 200 Bilder

Zeitrafferaufnahme

 
Zeitrafferaufnahme Ja
Stop-Motion-Animation Ja

Blitz

 
Blitztyp Externer TTL-Blitz (separat erhältlich)
Blitz-Modus Automatik* / Automatik/Rote-Augen-Reduktion* / Immer Ein / Immer Ein/Rote-Augen-Reduktion / Slow Sync. / Slow Sync./Rote-Augen-Reduktion / Immer Aus * Nur für iA.
Flash-Synchronisierung 1. Synchronisierung, 2. Synchronisierung
Blitzleistung 1/3 EV-Schritt ±3 EV
Synchronisierungsgeschwindigkeit Weniger als 1/250 Sekunden
Kabellose Steuerung Ja (bei Verwendung von DMW-FL200L/FL360L/FL580L (separat erhältlich)), Wireless-Kanal: 1-Kanal/2-Kanal/3-Kanal/4-Kanal
Flash Syncro-Buchse Ja

Extra Tele-Konverter

 
Extra Tele-Konverter 2,0 xc(EX S), 1,4 x (EX M) *Nur für Standbildaufnahmen.

Fotostil

 
Fotostil Standard / Lebendig / Naturell / L. Classic Neo Flach / Querformat / Hochformat / Monochrom / L. Monochrom / L. Monochrom D / L. Monochrom S / Cinelike D2 / Cinelike V2 / Like709 / V-Log / Hybrid Log Gamma / My Photo Style 1–10
Bildanpassung Kontrast / Glanzlicht / Schatten / Sättigung / Farbton / Farbton / Filtereffekt / Körnungseffekt / Farbrauschen / Schärfe / Rauschunterdrückung / ISO / WB
* Die möglichen Einstellungen hängen vom Fotostilmodus ab.

Filter

 
Filter Expressiv / Retro / Historisch / High Key / Low Key / Sepia / Cross-Entwicklung / Bleach Bypass

Videoaufnahmefunktion

 
Master-Pedestal-Level 31 Schritte
Lichtstärke 8 Bit: 0-255 / 16-235 / 16-255
10 Bit: 0-1023 / 64-940 / 64-1023
Waveformmonitor/Vektorskop Auswählbar
LUT-Assistent Unterstützte Dateitypen: .vlt, .cube
Bildschirm / HDMI
HLG-Assistent Bildschirm (MODUS1 / MODUS2 / AUS) / HDMI (AUTO / MODUS1 / MODUS2 / AUS)
Anamorphe Dekomprimierungsanzeige 2,0 x / 1,8 x / 1,5 x / 1,33 x / 1,30 x / AUS
Synchro Scan Ja
SS/Verstärkung Verschlusszeit/ISO, Angle/ISO / Verschlusszeit/dB
Farbbalken/1-kHz-Testton Ja (SMPTE / EBU / ARIB) / Ja
Kniesteuerung Ja (im Like709-Modus)
Rote REC-Rahmenanzeige EIN/AUS

Informationen im Querformat

 
Informationen im Querformat Standbild / Video (ON/OFF)

Wasserwaagen-Funktion

 
Wasserwaagen-Funktion Ja

Funktionstaste

 
REC Belichtungskorrektur, / Dynamic Range Boost / Empfindlichkeit / Weißabgleich / Fotostil / Messmodus / Seitenverhältnis / Bildqualität / Bildgröße / Spotmessung mit 1 Aufnahme / Lange Belichtung NR / Min. Belichtungszeit / 1 Aufnahme RAW+JPG / Filtereffekt / One Push AE / Touch AE / Belichtungsmodus / Synchro Scan / AF-Modus / AF-Erkennungseinstellung / Motiverkennung /Manuelle AF-Einstellung (Foto) / Manuelle AF-Einstellung (Video) / Focus-Limiter / Bereichseinstellung für Focus-Limiter / Fokus-Peaking / Fokus-Peaking-Empfindlichkeit / 1-Bereich AF-Bewegungsgeschwindigkeit/ Fokusring-Sperre / AE-SPERRE / AF-SPERRE / AF/AE-SPERRE / AF-EIN / AF-EIN: Near Shift / AF-EIN: Far Shift / Fokusbereichseinstellung / vergrößerte Live-Anzeige (Video) / Blitzmodus / Blitzeinstellung / Kabellose Einrichtung (Blitz) / Einstellung für Modusauswahl / Belichtungsreihe / Geräuschloser Modus / Bildstabilisierung / Verschlusstyp / Ex. Tele-Konv. / Aufn. Dateiformat / Aufnahmequalität / Aufnahmequalität (Meine Liste) / Variable Bildrate / Zeitcodedisplay / Tonaufnahmelevel-Anzeige / Stummschalt-Eingang / Tonaufnahmelevel-Anpassung / Tonaufnahmequalität / Tonaufnahmelevel-Begrenzung / 4-Kanal-Mikrofoneingang / XLR-Mikrofonadapter-Einstellung / Tonüberwachungskanal / Bildstabilisator / E-Stabilisierung (Video) / Boost I.S. (Video) / Bildbereich bei Video / Fokusübergang / Q.MENU / Rec / Wiedergabeschalter / Videoaufnahme / Videoaufnahme (Creative Video) / LVF/Monitorschalter / Einstellrad-Bedienschalter / Vorschau / Laufende Vorschau / Vorschau für Blendeneffekt / Wasserwaage / Histogramm / Lichtstärke-Spotmessung / Frame-Markierung / Fotorasterlinie / Live View-Verstärkung / Monochrome Live View / Nachtmodus / LVF/Monitoranzeige / Videoprioritätsdisplay / Zebramuster / LUT-Assistent (Monitor) / LUT-Assistent (HDMI) / LUT-Auswahl / HLG-Assistent (Monitor) / HLG-Assistent (HDMI) / Überlagerung / I.S. Statusbereich / WFM/Vectorskop / Anamorphe Dekomprimierungsanzeige / Farbbalken / Fokusringsteuerung / Zoomsteuerung / Schrittweiser Zoom / Zoomgeschwindigkeit / Objektivinformationen / Kartenzielposition / WLAN-Modus / Lüftermodus / Speichern im manuellen Modus / Keine Einstellung / Aus (Gedrückthalten deaktivieren) / Auf Standardeinstellungen zurücksetzen
WIEDERGABE Vergrößern von AF-Punkt / LUT-Assistent (Monitor) / HLG-Assistent (Monitor) / Anamorphe Dekomprimierungsanzeige / RAW-Verarbeitung / Einzelne löschen / Schutz / Bewertung 1, 2, 3, 4, 5 / Kopieren / Rec/Wiedergabeschalter / LVF/Monitorschalter / Videoaufnahme / Videoaufnahme (Creative Video) / Nachtmodus / Karten-Slot-Wechsel / Tonüberwachungsmodus (Wiedergabe) / WLAN-Modus / Lüftermodus / Bild senden (Smartphone) / LUT-Assistent (HDMI) / HLG-Assistent (HDMI) / Keine Einstellung / Aus (Gedrückthalten deaktivieren) / Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

OSD-Sprache

 
OSD-Sprache Siehe Dokument „OSD“

Druck

 
Druck Kompatibel mit PictBridge

Bedienoberfläche

 
USB USB Typ-C (SuperSpeed USB 10 Gbit/s (USB 3.2 Gen2))
HDMI (*⁴)

HDMI

HDMI Typ A
Audio: EIN/AUS, MP4: 2-Kanal, MOV: 2-Kanal (wenn [4-Kanal-Mikrofoneingang] AUS ist), 4-Kanal (wenn [4-Kanal-Mikrofoneingang] EIN ist)

Überwachung durch

4:2:2 10 Bit (Wenn [Aufnahmequalität] auf [4:2:2 10 Bit] oder [4:2:0 10 Bit] eingestellt ist.)
4:2:2 8 Bit (wenn [Aufnahmequalität] auf [4:2:0 8 Bit] eingestellt ist.)
Abwärtskonvertierung: Auto / C4K/4K / 1080 p / 1080 i / OFF

Wiedergabe

59,94 Hz: 8K/30 p* / C4K/120 p** / C4K/60 p / C4K/30 p / 4K/120 p** / 4K/60 p / 4K/30 p / 1080/120 p / 1080 p / 1080 i / 720 p** / 480 p**
50,00 Hz: 8K/25 p* / C4K/100 p** / C4K/50 p / C4K/25 p / 4K/100 p** / 4K/50 p / 4K/25 p / 1080/100 p / 1080 p / 1080 i / 720 p** / 576 p**
24,00 Hz: 8K/24 p* / C4K/120 p** / C4K/24 p / 4K/120 p** / 4K/24 p / 1080/120 p / 1080 p
* Nur für Wiedergabe von Standbildern. ** Nur für Wiedergabe.

Fernauslöser-Eingang 2,5 mm Durchmesser
Audio

Integriertes Mikrofon

Stereo
Windgeräuschfilter: AUS / Standard / Hoch

Eingang für externes Mikrofon / externes Audiogerät

3,5 mm für externes Mikrofon/externe Audiogeräte
MIC (Plug-in Power) / Mkr. / LINE-IN
Windgeräuschfilter: AUS / Niedrig / Standard / Hoch * Bei Verwendung des DMW-MS2 (separat erhältlich)
Spezialmikrofon: Stereo / Shotgun * Bei Verwendung des DMW-MS2 (separat erhältlich)

XLR-Mikrofon

Ja mit DMW-XLR1 (separat erhältlich)

4-Kanal-Mikrofoneingang

Ja mit DMW-XLR1 (separat erhältlich)

Lautsprecher

Mono

Kopfhörerausgang

3,5 mm

Kartensteckplatz Steckplatz 1: CFexpress-Speicherkarte (CFexpress Typ B)
Steckplatz 2: SD-Speicherkarte / SDHC-Speicherkarte* / SDXC-Speicherkarte*
* Kompatibel mit Standard-SDHC/SDXC-Speicherkarten der Geschwindigkeitsklasse „UHS-I/UHS-II UHS Speed Class 3“ und Standard-SDXC-Speicherkarten der Geschwindigkeitsklasse „UHS-II Video Speed Class 90“

TC-Ein-/Ausgang

 
TC-Ein-/Ausgang Ja mit BNC-Konverterkabel (im Lieferumfang)
Zählmethoden Rec Run / Free Run
Zeitcode-Modus Drop Frame/Non-Drop Frame (Bei Systemfrequenz von [59,94 Hz].)
HDMI-Zeitcode-Ausgabe EIN/AUS
Externe Zeitcode-Einstellung TC-Synchronisierung / TC-Ausgabe-Referenz

Lüfter

 
Lüfter Auto1 / Auto2 / Schnell / Normal / Langsam / AUS* * AUS kann im iA/P/A/S/M-Modus ausgewählt werden.

Leuchte

 
Leuchte Tally-Lampe (vorne/hinten) / Kartenzugriffsleuchte / Betriebsanzeige / Ladeleuchte / Netzwerkverbindungsleuchte

Kabellos

 
WLAN 2,4 GHz (STA/AP) (IEEE802.11b/g/n)
5 GHz (STA) (IEEE 802.11a/n/ac)
Sicherheit: WPA/WPA2/WPA3
Siehe Dokument „WLAN“
Bluetooth Bluetooth® v5.0 (Bluetooth Low Energy (BLE))

Staub- und Spritzwasserschutz

 
Staub- und Spritzwasserschutz Ja.
* Staub- und spritzwassergeschützt garantiert nicht, dass keine Schäden entstehen, wenn die Kamera direkt in Kontakt mit Staub oder Wasser kommt.

Power

 
Akku Li-Ionen-Akku (7,2 V, 2.200 mAh, 16 Wh) (im Paket)
USB-Netzteil, Aufladung per USB, Stromversorgung über USB
Akku-Lebensdauer (CIPA-Standard)

Bei Verwendung einer CFexpress-Speicherkarte

ca. 330 Bilder, 750 Bilder (stromsparender LVF-Modus*) mit H-ES12060 / DMW-BLK22
ca. 350 Bilder, 800 Bilder (stromsparender LVF-Modus*) mit H-FS12060 / DMW-BLK22
* Bei Verwendung einer Lexar CFexpress Typ-B-Speicherkarte Unter den von Panasonic angegebenen Testbedingungen basierend auf dem CIPA-Standard. Wenn die Zeit zum Wechsel in den Energiesparmodus auf 1 Sek. eingestellt ist.

Bei Verwendung einer SD-Speicherkarte

ca. 360 Bilder, 850 Bilder (stromsparender LVF-Modus*) mit H-ES12060 / DMW-BLK22
ca. 380 Bilder, 900 Bilder (stromsparender LVF-Modus*) mit H-FS12060 / DMW-BLK22
* Bei Verwendung einer SDXC-Speicherkarte von Panasonic Unter den von Panasonic angegebenen Testbedingungen basierend auf dem CIPA-Standard. Wenn die Zeit zum Wechsel in den Energiesparmodus auf 1 Sek. eingestellt ist.

Durchgehende Aufnahmezeit (Videoaufnahmen) (*¹)

Bei Verwendung einer CFexpress-Speicherkarte

P4 [4K/60 p]: Ca. 80 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060
MP4 [FHD/60 p]: Ca. 90 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060

Bei Verwendung einer SD-Speicherkarte

MP4 [4K/60 p]: Ca. 90 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060
MP4 [FHD/60 p]: Ca. 100 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060

Tatsächliche Aufnahmezeit (Videoaufnahmen) (*¹)

Bei Verwendung einer CFexpress-Speicherkarte

MP4 [4K/60 p]: Ca. 40 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060
MP4 [FHD/60 p]: Ca. 45 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060

Bei Verwendung einer SD-Speicherkarte

MP4 [4K/60 p]: Ca. 45 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060
MP4 [FHD/60 p]: Ca. 50 Min. mit H-ES12060 / H-FS12060

Betriebsumgebung

 
Betriebstemperatur -10° C bis 40° C
Zulässige Luftfeuchtigkeit 10 % RL bis 80 % RL

Allgemein

 
Maße ca. 138,4 x 100,3 x 99,6 mm (ohne abstehende Teile)
Gewicht ca. 823 g (1 SD-Speicherkarte, Akku, Gehäuse)
ca. 739 g (nur Gehäuse)
Software

Aufnahme


LUMIX Tether
・Diese Software ermöglicht es Ihnen, Ihre Panasonic Digitalkamera von einem Computer aus zu steuern. Sie können verschiedene Kameraeinstellungen vornehmen, ferngesteuerte Aufnahmen erstellen und per Fernsteuerung aufgenommene Bilder auf dem PC speichern. Auf folgender Website erfahren Sie mehr über den Download und die Installation der Software:
http://panasonic.jp/support/global/cs/soft/download/d_lumixtether.html (For Windows / Mac)

LUMIX Sync
・Diese Software ermöglicht es Ihnen, Ihre Panasonic Digitalkamera über ein Smartphone zu steuern. Auf folgender Website erfahren Sie mehr über den Download und die Installation der Software:
https://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/ (For Android™ / iOS)

Wiedergabe/Nachbearbeitung

Die Software zur Verarbeitung von RAW-Dateien auf dem Computer ist nicht im Lieferumfang dieser Kamera enthalten. Möglich ist dies aber mit SILKYPIX Developer Studio, das auf der Website von Ichikawa Soft Laboratory mit einem internetfähigen Computer heruntergeladen werden kann.
http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/english/p/ (für Windows/Mac)

Hinweis

(*1) Über Videoaufnahmen

– Die Speicherkarten, die für die Aufnahme verwendet werden können, variieren je nach der Bitrate und dem Format des Videos.
Videos mit 72 Mbit/s oder weniger: CFexpress-Speicherkarte, SD-Speicherkarte der Geschwindigkeitsklasse „Speed Class 10“ oder „Video Speed Class 10“ oder höher
Videos mit 200 Mbit/s oder weniger: CFexpress-Speicherkarte, SD-Speicherkarte der Geschwindigkeitsklasse „UHS-I / UHS-II UHS Speed Class 3 (u3)“ oder „Video Speed Class 30“ oder höher
Videos mit 400 Mbit/s oder weniger: CFexpress-Speicherkarte, SD-Speicherkarte der Geschwindigkeitsklasse „Video Speed Class 60“ oder höher
Videos mit 600 Mbit/s oder weniger: CFexpress-Speicherkarte, SD-Speicherkarte der Geschwindigkeitsklasse „Video Speed Class 90“
Videos mit 800 Mbit/s oder mehr, variabler Bildrate mit ALL-Intra oder Apple ProRes: CFexpress-Speicherkarte

– Es wird eine neue Datei angelegt, um die Aufnahme fortzusetzen, wenn die fortlaufende Aufnahmezeit die folgenden Bedingungen überschreitet.
Videos mit weniger als 72 Mbit/s: 30 Minuten
Videos mit 72 Mbit/s oder mehr: Die maximale Dateigröße beträgt 4 GB.

– Es wird eine neue Datei erstellt, um die Aufnahme fortzusetzen, wenn die Dateigröße die folgenden Bedingungen überschreitet.
[MP4] in [FHD]: 4 GB
[MP4] in [4K]: 96 GB
[MOV] mit 600 Mbit/s oder weniger: 192 GB
[MOV] mit 800 Mbit/s: 640 GB
[ProRes] in [5,7K]: 640 GB

– 4:2:2-10 Bit-Aufnahme ist ein Aufnahmemodus für die Filmproduktion, bei dem das Video auf dem PC nachträglich bearbeitet werden muss. Das Originalvideo kann nicht auf einem standardmäßigen Fernsehgerät, Blu-ray Disc™-Recorder und Blu-ray Disc™-Player abgespielt werden. Bei einer Wiedergabe auf diesen Geräten können Probleme auftreten, etwa in Form eines eingefrorenen Bilds.

– Wenn die Umgebungstemperatur zu hoch ist oder fortlaufend aufgenommen wird, stoppt die Kamera möglicherweise die Aufnahme, um sich selbst zu schützen. Warten Sie, bis sich die Kamera abgekühlt hat.

(*2) Hochaufl. Audio nur bei Anschluss eines Mikrofons mit Φ3,5 mm oder eines DMW-XLR1 (separat erhältlich) auswählbar.

(*3) Über AF
– Der Serien-AF (Continuous AF) ist bei HFR-Videoaufnahmen über 120 p (200 p oder 240 p) nicht verfügbar. Für den 1-Bereich-AF (1-Area AF) nutzt das Gerät den AFS-Modus. HFR-Videoaufnahmen mit 200 p erfordern ein Firmware-Update für das entsprechende Objektiv.
– Die automatische Erkennung (Automatic Detection) ist bei HFR-Videoaufnahmen über 60 p (100 p oder 120 p) nicht verfügbar.
– Nachverfolgung (Tracking) und automatische Erkennung (Automatic Detection) sind nicht verfügbar, wenn Sie ein HDMI-Kabel oder ein USB-Verbindungskabel für HFR-Videoaufnahmen über 60 p (100 p oder 120 p) verwenden.

(*4) Um Videos mit 4K oder höher zu übertragen, verwenden Sie ein Ultra-High-Speed-HDMI-Kabel (Typ-A-auf-Typ-A-Stecker, bis zu 1,5 m lang).

(*5) Die Kamera stoppt möglicherweise die Aufnahme, falls die Temperatur unter oder über der folgenden empfohlenen Betriebstemperatur liegt: -10 bis 40 Grad Celsius.

 

 

Beratung

Fragen zum Produkt

Hotline: 06134 - 584480
E-Mail: [email protected]
Medien
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Panasonic

 
 
 
 
Panasonic ist einer der führenden Hersteller von professionellen Broadcast- und Videolösungen.

Im Jahr 2018 hat Panasonic zwei spiegellose Systemkameras mit Kleinbild-Vollformat-Sensor entwickelt, die Modelle LUMIX S1R und S1. Mit der Pansonic LUMIX S1H kam im Jahr 2019 ebenfalls eine neue Vollformat-Sensor-Kamera auf den Markt. Diese Modelle sind als weltweit erste mit einer 4K 60p Video-Aufzeichnungsfunktion und einem Dual I.S. Bildstabilisierungssystem ausgestattet. Neben den neue Vollformat-Kameras genießt die LUMIX GH5-Serie mit MFT-Sensor immer noch ihre Popularität.

Über Panasonic Connect Europe
Die Panasonic Connect Europe GmbH wird seit Oktober 2021 als agile Business-to-Business Organisation den sich verändernden technologischen Anforderungen europäischer Unternehmen gerecht. Mehr als 400 Mitarbeiter leisten unter der Leitung von CEO Hiroyuki Nishiuma mit innovativen Produkten, integrierten Systemen und Services einen wesentlichen Beitrag für den Erfolg ihrer Kunden – und verwirklichen so die Vision „Change Work, Advance Society and Connect to Tomorrow”.

Panasonic Connect Europe hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und besteht aus folgenden Geschäftsbereichen:

  • Mobile Solutions: Ein umfangreiches Portfolio an robusten TOUGHBOOK Notebooks, Tablets und Handhelds steigert die Produktivität mobiler Mitarbeiter.
  • Media Entertainment umfasst zum einen die Visual System Solutions mit einem breiten Sortiment an leistungsfähigen und zuverlässigen Projektoren sowie hochwertigen professionellen Displays. Und zum anderen Broadcast & ProAV für Smart Live Production-Lösungen aus einem End-to-End Portfolio aus PTZ- und Systemkameras, Camcordern, der Kairos IT/IP-Plattform, Mischern und Robotiklösungen, die für Live-Aufzeichnungen bei Events, Sportproduktionen, im Fernsehen und in xR-Studios vielfach verwendet werden.
  • Business and Industry Solutions: Innovative Supply Chain Lösungen für Einzelhandel, Logistik und Fertigung mit dem einzigartigen Gemba Process Innovation-Ansatz, also entwickelt gemeinsam mit allen Prozessbeteiligten, um die betriebliche Effizienz zu steigern, Endkundenwünsche besser realisieren zu können und Prozesse zu automatisieren oder zu digitalisieren. Die Projekte werden schlüsselfertig übergeben – integriert in die bestehende IT-Infrastruktur.
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