ARRI K0.0053860 ALEXA 35 Base Entry Set (LPL, CCM)
4K Super35 Digital Cine-Kamera mit LPL-Mount und CCM-1
Das ARRI K0.0053860 ALEXA 35 Base Entry Set (LPL, CCM) ist ein Kamera-Set bestehend aus einer ALEXA 35 mit Base Lizenz, Hardwaretechnisch ist die ALEXA 35 mit Base Lizenz identisch mit der ALEXA 35 mit Premium-Lizenz, abgesehen vom blauen Jog-Wheel das eine schnelle visuelle Unterscheidung ermöglicht. Das ARRI K0.0053860 ALEXA 35 Base Entry Set (LPL, CCM) bietet ein aufnahmebereites Set mit LPL-Mount, einem PL-auf-LPL-Adapter, einer B-Mount Akkuplatte und dem CCM-1 OnBoard-Monitor. Die Kamera verfügt über einen Dynamikumfang mit 17 Blendenstufen und der REVEAL-Farbwissenschaft. Die maximale Auflösung beträgt 4608 x 3164 (erfordert Open Gate / Anamorphic Lizenz), Aufnahmen können in Apple ProRes aufgezeichnet werden mit entsprechender optionaler Lizenz werden die Open Gate oder ARRIRAW Aufzeichnung freigeschaltet. Standardmäßig beinhaltet dieses Set nur die Base Lizenz, die Lizenz-Optionen, die wahlweise für kurze, aber auch bis hin zu permanenter Nutzdauer über den ARRI-Shop verfügbar und lassen sich je nach Bedarf buchen. Auch die Premium-Lizenz die gleich alle fünf Lizenzen beinhaltet, lässt sich hinzubuchen, um maximale Möglichkeiten zu erhalten.
Hinweis
Bei Bestellung eines ARRI ALEXA 35 Base Sets, wird eine Anzahlung in Höhe v. 10% des aktuellen Listenpreises fällig. Die Anzahlung ist vorab zu leisten und ist nicht rückerstattungsfähig.
Hauptmerkmale
- Super 35-Format ARRI ALEV 4 CMOS-Sensor mit Bayer-Muster-Farbfilteranordnung
- ARRI-Look und Bildqualität
- 17 Blendenstufen Dynamikumfang und REVEAL Farbwissenschaft
- maximale Auflösung: 4608 x 3164 (erfordert Open Gate / Anamorphic Lizenz)
- Sensor-Bildrate: 0,75 fps .- 120 fps (120 fps erfordert 120 fps Lizenz)
- LPL-Mount Objektivanschluss, PL auf LPL- Mount Adapter im Lieferumfang enthalten
- optional auch mit weiteren Objektiv-Mounts wechselbar (PL-Mount (LBUS), PL-Mount (Hirose), EF-Mount (LBUS) oder Leitz M-Mount für ARRI
- integriertes WiFi Modul (IEEE 802.11b/g)
- integriertes White Radio für ARRI ECS Objektiv- und Kamera Fernsteuerung
- inklusive B-Mount Akkuadapter
- 2x 12G SDI (BNC): 422 1.5G HD, 422 3G HD, 444 3G HD, 422 6G
- Audio: 4 Kanal Linear PCM, 24 bit 48 kHz
- Audio-Ausgänge: SDI (eigebettet)
- Eingebauter motorisierter ND-Filter mit vier Positionen: Klar, 0,6, 1,2, 1,8
- Fester optischer Tiefpass-, UV- und IR-Filter
- Aufnahme-Modi: Standard Echtzeit-Aufnahme, optional Pre-Recording (erfordert Pre-Rec Lizenz)
- Aufnahmeformat: Apple ProRes, Open Gate und ARRIRAW (erfordert Open Gate- oder ARRIRAW Lizenz)
- ProRes-Aufnahme in 4K 16:9 mit bis zu 60 fps auf Compact Drive Express 1TB, Compact Drive 1TB oder Compact Drive 2TB
- Unterstützung für ARRI Look File (CDL & 3D LUT)
- EI 160 - 6400 und erhöhte Empfindlichkeit
- Drei unabhängige 10-Bit-Überwachungsausgänge (SDI 1, SDI 2, VF)
- Integrierte SDR- und HDR-Farbräume (Log C4, Rec 709, Rec 2020, Rec 2100 PQ, Rec 2100 HLG)
optional verfügbare Lizenzen
- ARRI 10.0052060 120 fps Lizenz - 7 Tage
- ARRI 10.0052059 120 fps Lizenz - 30 Tage
- ARRI 10.0052058 120 fps Lizenz - 1 Jahr
- ARRI 10.0052056 120 fps Lizenz - Permanent
- ARRI 10.0052064 ARRIRAW Lizenz - 7 Days
- ARRI 10.0052063 ARRIRAW Lizenz - 30 Days
- ARRI 10.0052062 ARRIRAW Lizenz - 1 Jahr
- ARRI 10.0052061 ARRIRAW Lizenz - Permanent
- ARRI 10.0052068 Open Gate/Anamorphic Lizenz - 7 Tage
- ARRI 10.0052067 Open Gate/Anamorphic Lizenz - 30 Tage
- ARRI 10.0052066 Open Gate/Anamorphic Lizenz - 1 Jahr
- ARRI 10.0052065 Open Gate/Anamorphic Lizenz - Permanent
- ARRI 10.0052072 Pre-record Lizenz - 7 Days
- ARRI 10.0052071 Pre-record Lizenz - 30 Days
- ARRI 10.0052070 Pre-record Lizenz - 1 Jahr
- ARRI 10.0052069 Pre-record Lizenz - Permanent
- ARRI 10.0052076 Look Lizenz - 7 Tage
- ARRI 10.0052075 Look Lizenz - 30 Tage
- ARRI 10.0052074 Look Lizenz - 1 Jahr
- ARRI 10.0052073 Look Lizenz - Permanent
- ARRI 10.0053855 Premium Lizenz - 7 Tage (beinhaltet alle fünf Feature-Lizenzen)
- ARRI 10.0053854 Premium Lizenz - 30 Tage (beinhaltet alle fünf Feature-Lizenzen)
- ARRI 10.0053853 Premium Lizenz - 1 Jahr (beinhaltet alle fünf Feature-Lizenzen)
- ARRI 10.0053851 Premium Lizenz - Permanent (beinhaltet alle fünf Feature-Lizenzen)
Der Erwerb der optionalen Lizenzen erfolgt über den ARRI-Shop
- die Installation der Premium Lizenz ist nur möglich, sofern noch keine der fünf Lizenzen installiert wurde
Lieferumfang
- 1x ARRI K0.0053860 ALEXA 35 Base Entry Set (LPL, CCM)
bestehend aus:- 1x ARRI KK.0053845 ALEXA 35 with Base Licence Camera Body
- 1x ARRI K2.0018983 LPL Lens Mount (LBUS)
- 1x ARRI K2.0016936 PL-to-LPL-Adapter
- 1x ARRI K2.0034180 Balance Utility Dovetail BUD-1
- 1x ARRI K2.0023751 B-Mount Battery Adapter
- 1x ARRI KK.0048851 Camera Control Monitor CCM-1 Set
- 1x ARRI K2.0024745 Bridge Plate Adapter BPA-6
- 1x ARRI K2.0017270 Center Camera Handle CCH-4
- 1x ARRI K2.0034179 Universal Adapter Plate UAP-3
Technische Daten
Sensor | Super 35-Format ARRI ALEV 4 CMOS-Sensor mit Bayer-Muster-Farbfilteranordnung |
maximale Auflösung und Sensorgröße |
4608 x 3164 Die angegebene Auflösung erfordert eine optional Open Gate Lizenz |
Sensor-Bildraten |
0.75 - 120 fps 120 fps erfordert eine optional 120 fps Lizenz |
Sensor Aktiver Bildbereich |
*erfordert entsprechende optional Lizenzen |
Aktiver Bildbereich des Sensors (Abmessungen) |
|
Größe des Aufzeichnungsdateicontainers (Pixel) |
erfordert ggf. entsprechende optionale Lizenzen |
Aufzeichnungsdatei Bildinhalt (Pixel) | Identisch mit der Containergröße der Aufzeichnungsdatei |
Dynamikumfang | 17 Blendenstufen |
Belichtungsindex | Anpassbar von EI 160 - 6400 in 1/3 Blenden |
Verschluss | Elektronischer Verschluss, 5.0°- 356° oder 1s - 1/8000s |
Aufnahmeformate |
*erfordert entsprechende optional Lizenzen |
Aufnahmemedien |
|
Aufnahme-Bildraten |
(Compact Drive 1TB / 2TB) *manche Aufnahmeformate und Bildraten erfordern entsprechende optional Lizenzen |
Aufnahme-Modi |
Die Pre-Recording Funktion erfordert eine optionale Lizenz |
Viewfinder-Typ |
Multi-Viewfinder MVF-2 mit ausklappbarem 4"-Touchscreen-Monitor (nicht in jedem Set enthalten) |
Viewfinder Technologie |
|
Viewfinder Auflösung | OLED: 1920 x 1080 |
Viewfinder Diopter | Einstellbar von -5 bis +5 Dioptrien |
Farbausgabe |
1. ARRI Color Management Display Render Transforms: *erfordert entsprechende optional Lizenzen |
Look Control |
ARRI Look File ALF-4: *erfordert entsprechende optional Lizenzen |
Weißabgleich | Manueller und automatischer Weißabgleich, einstellbar von 2000K bis 11000K in 10K-Schritten Farbkorrektur einstellbarer Bereich von -16 bis +16 CC 1 CC entspricht 035 Kodak CC-Werten oder 1/8 Rosco-Werten |
Filter | Eingebauter motorisierter ND-Filter mit vier Positionen: Klar, 0,6, 1,2, 1,8 Fester optischer Tiefpass-, UV- und IR-Filter |
Bildausgaben | 2x VF Custom CoaXPress Anschlüsse für MVF-2 Sucher 2x 12G SDI (BNC): 422 1.5G HD, 422 3G HD, 444 3G HD, 422 6G UHD, 422 12G UHD, 444 12G UHD |
Lens Squeeze-Faktor |
1.00, 1.25, 1.30, 1.33, 1.50, 1.65, 1.80, 1.85, 2.00* *erfordert entsprechende optional Lizenzen |
Werkzeuge für Belichtung und Fokus |
|
Audioeingang | 1x LEMO 6pin symmetrischer Stereo-Line-In mit 12V Ausgangsleistung (Line-Eingang max. Pegel +24 dBu, entspricht 0 dBFS) Zwei eingebaute Mikrofone für Scratch-Audio Mit Audio-Erweiterungsmodul AEM-1: zusätzlich 3x TA3-Anschlüsse (MIC/Line, +48 V, AES) Mit LPS-1 Fiber Camera Adapter FCA-1: zusätzliche 2x TA3-Anschlüsse (MIC/Line, +48 V, AES) |
Audioausgang |
|
Audioaufnahme | 4-Kanal linear PCM, 24 Bit 48 kHz |
Optionen für die Fernbedienung |
|
Schnittstellen |
|
Drahtlose Schnittstellen |
|
Objektivanschlüsse |
|
Flansch Schärfentiefe | PL-Mount: 44 mm PL-Mount: 52 mm |
Stromeingang | 1x PWR (LEMO 8-pin) 1x BAT (camera rear interface / battery adapter) 20.5 - 33.6 V DC |
Stromverbrauch | ~ 90 W (Kameragehäuse und MVF-2) |
Stromausgang | 1x RS (Fischer 3-polig) für 24-V-Zubehörstromausgang, Start/Stopp und Auslöseimpuls 1x 12 V (LEMO 2-polig) für 12-V-Zubehör-Stromausgang 1x LBUS (LEMO 4-polig) für Objektivmotoren und 24-V-Stromausgang, daisy-chain-fähig 1x AUDIO (LEMO 6-polig) für symmetrischen Stereo-Line-In und 12-V-Zubehör-Stromausgang 1x ETH (LEMO 10-polig) für Fernsteuerung, Service und 24-V-Zubehörstromausgang Mit Power Distribution Module PDM-1: zusätzlich 4x 24 V, 2x 12 V und 1x D-Tap Mit LPS-1 Fiber Kamera Adapter: zusätzlich 1x 24 V und 3x 12 V |
Sound Level | < 20 dB(A) bei 30fps, Aufnahme 4K 16:9 - UHD, Apple ProRes 4444 XQ, ≤ +30° Umgebungstemperatur |
Betriebstemperatur | -20° C bis +45° C bei max. 95% relativer Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend, spritzwasser- und staubdicht durch versiegelte Elektronik, IP 51 |
Lagertemperatur | -30° C to +70° C |
Maße | 147 x 152.5 x 203 mm (Kameragehäuse mit LPL-Objektivanschluss |
Gewicht | ca. 2,9 kg (Kameragehäuse mit drei Antennen und LPL-Halterung (LBUS)) |
- Empfehlung
- 0% Aktion
- Aktion
- Camcorder
- Canon
- DZOfilm
- DZOFilm
- Festplatten
- Follow Focus / Remote
- Gimbal & Zubehör
- Kabel, Steckfelder
- Kamera-Support
- Kamerazubehör
- Koffer / Taschen / Abdeckung
- Mattebox
- Monitore & Recorder
- Monitore, Viewfinder, Prompter
- Neuheiten
- Objektiv & Mount Deals
- Objektiv Filter
- Objektiv Zubehör
- Optik
- Power
- Singles
- Speicher & Storage
- Speicherkarten
- Support & Cages
- SWIT
- Verbrauchsmaterial
- Mehr laden...
Als international tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche, beschäftigt ARRI weltweit über 1.500 Mitarbeiter und zählt zu den größten und ältesten Firmen in der professionellen Film- und Videoproduktionsszene. 1917 wurde das „Arnold & Richter Cine Technik“-Unternehmen von August Arnold und Robert Richter in München gegründet, wo sich noch heute der Hauptsitz befindet. Mittlerweile besitzt ARRI Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Das Unternehmen agiert heute in fünf Geschäftsbereichen: Kamera-Systeme, Licht, Medien, Rental und die Medizintechnik. Als führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Kamera- und Beleuchtungssystemen, gewann ARRI bereits 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen von der „Academy of Motion Picture Arts and Science“. Der integrierte Mediendienstleister in Post- und Koproduktion sowie im Vertrieb von Filmen, Licht-, Kamera- und Bühnenverleih hat schon an einige große Aufzeichnungsprojekte teilgenommen, welche teilweise Auszeichnungen für die beste Kinematographie bekamen. Die Filme „Das Boot“ (1981), „Der Herr der Ringe“ (2001), „The Revenant – Der Rückkehrer“ (2015) sind nur einige von solchen Projekten.
Auch an das Serien-Highlight „Game of Thrones“ ist ARRI mit seiner ALEXA-Kamera beteiligt. Die mit Auszeichnungen gekrönte ALEXA überzeugt seit 2010 durch ihre digitale Bildverarbeitung sowie mit ihrem integrierten Postproduktionsworkflow. Mit den weiterentwickelten Varianten ALEXA Mini, ALEXA Mini LF - hervorragend zum Anbringen an Flugdrohnen und Gimbals geeignet - ALEXA LF, ALEXA SXT, ALEXA 65 und der vielseitig einsetzbaren AMIRA perfektioniert ARRI die Auswahl für jede Art von Aufnahmen, egal ob dokumentarische Projekte, Filmdreharbeiten oder Low-Budget-Produktionen. Auch in der Beleuchtungstechnik kann ARRI mit ihren verschiedenen Orbitern punkten, welche eine hohe Farbtemperatur-Range haben.
Herstelleradresse
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0
Verantwortliche Person
Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Herbert-Bayer-Straße 10
DE-80807 München
[email protected]
https://www.arri.de
+49 89 3809-0